Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Mai 2008 ich frag mich halt warum es überhaupt ein altersargument gibt... weil er (=haas) alt ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. Mai 2008 OT: Pogatetz gefällt mir, fährt verbal gleich mal über die piefke drüber. für mich der geborene kapitän für unser team. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 18. Mai 2008 OT: Pogatetz gefällt mir, fährt verbal gleich mal über die piefke drüber. für mich der geborene kapitän für unser team. Mehr Infos bitte. Nicht jeder kann Sport am Sonntag empfangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 18. Mai 2008 Ich tippe auf folgenden Kader: T: Macho, Manninger, Payer (ist wohl nicht schwer zu erraten) V: Prödl, Pogatetz, Garics, Gercaliu (scheinen ebenso fix zu sein) Ibertsberger (de facto überall einsetzbar ausser im Angriff) Schiemer (konstant gute Leistungen in der Meisterschaft) Patocka (konstant bei Rapid; außerdem war von mind. 4 IV die Rede!) M: Stranzl, Fuchs, Ivanschitz, Vastic (fix) Leitgeb, Säumel (in den letzten Monaten stets im Team) iden Korkmaz (in der "Gunst" von Hicke seit Sardinien weit oben und sicher eine Verstärkung im Offensivspiel) Harnik (sowohl in Mittelfeld als auch Angriff eine Option A: Linz, Hoffer, Maierhofer (scheinen fix) Kuljic (ich denke, er erhält den Vorzug gegen Janko, da dieser oft nicht fit ist bleibt also lediglich die Frage Standfest oder Dober, wobei ich eher auf Dober tippen würde, wenn die "Gerüchte" um Standfest stimmen sollten. Ansonst wäre wohl auch Standfest gesetzt, der meiner Meinung nach gute Leistungen im Team gezeigt hat. Zu den "Ausgeschiedenen": Gratzei war von Haus aus nur der "4.Mann" Hiden wird mMn gegen Patocka den Kürzeren ziehen Katzer fällt seiner mangelnden Fitneß nach den Verletzungen zum Opfer Aufhauser zeigte im Frühjahr sowohl im Team als auch bei Salzburg wenig bis gar nichts Weissenberger scheint verletzt Janko ist auch wegen seiner ständigen Wehwehchen ein Unsicherheitsfaktor Kienast kam in den letzten Spielen nur zum Zug weil sich keinerlei Alternativen boten (was ja durch Hoffer / Maierhofer obsolet ist) Standfest / Dober: siehe oben Liebe Grüsse! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 18. Mai 2008 (bearbeitet) OT: Pogatetz gefällt mir, fährt verbal gleich mal über die piefke drüber. für mich der geborene kapitän für unser team. Jo, was war? Hab heut um ~18h30 die Sportreportage auf ZDF geguckt, da habens einen fast 20-minütigen Bericht über unser Trainingslager auf Sardinien mit Interviews (Hicke, Prödl, Aufhauser, Ivanschitz...) etc. und Analyse unserer letzten Partien gebracht, alles sehr professionell und objektiv(!), irgendwie um Eckhäuser besser als die Berichterstattung des ORF übers eigene Team die man sonst so sieht, beim ORF kannst schon froh sein, wenns die Ergebnisse der Qualis/Testpiele anderer Länder runterlesen, die 15 weiteren Teilnehmer werden ja praktisch ignoriert... bearbeitet 18. Mai 2008 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. Mai 2008 Jo, was war? Hab heut um ~18h30 die Sportreportage auf ZDF geguckt, da habens einen fast 20-minütigen Bericht über unser Trainingslager auf Sardinien mit Interviews (Hicke, Prödl, Aufhauser, Ivanschitz...) etc. und Analyse unserer letzten Partien gebracht, alles sehr professionell und objektiv(!), irgendwie um Eckhäuser besser als die Berichterstattung des ORF übers eigene Team die man sonst so sieht, beim ORF kannst schon froh sein, wenns die Ergebnisse der Qualis/Testpiele anderer Länder runterlesen, die 15 weiteren Teilnehmer werden ja praktisch ignoriert... die reportage des ZDF hab ich auch gesehen, war gute arbeit. Pogagetz hat gesagt, dass sich alle vor Deutschland wegen der vermeintlich großen namen immer in die hosen machen sie viele als turnierfavorit sehen, was er aber nicht tut, weil sie vor allem hinten zu schwach sind. hat überzeugend geklungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Mai 2008 Jo, was war? Hab heut um ~18h30 die Sportreportage auf ZDF geguckt, da habens einen fast 20-minütigen Bericht über unser Trainingslager auf Sardinien mit Interviews (Hicke, Prödl, Aufhauser, Ivanschitz...) etc. und Analyse unserer letzten Partien gebracht, alles sehr professionell und objektiv(!), irgendwie um Eckhäuser besser als die Berichterstattung des ORF übers eigene Team die man sonst so sieht, beim ORF kannst schon froh sein, wenns die Ergebnisse der Qualis/Testpiele anderer Länder runterlesen, die 15 weiteren Teilnehmer werden ja praktisch ignoriert... was habens erzählt, wie schätzen sie uns ein. wurden die leistungen gegen die deutschen bzw holländer honoriert oder hat man nur die ergebnisse beachtet? usw usw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 18. Mai 2008 Jo, was war? Hab heut um ~18h30 die Sportreportage auf ZDF geguckt, da habens einen fast 20-minütigen Bericht über unser Trainingslager auf Sardinien mit Interviews (Hicke, Prödl, Aufhauser, Ivanschitz...) etc. und Analyse unserer letzten Partien gebracht, alles sehr professionell und objektiv(!), irgendwie um Eckhäuser besser als die Berichterstattung des ORF übers eigene Team die man sonst so sieht, beim ORF kannst schon froh sein, wenns die Ergebnisse der Qualis/Testpiele anderer Länder runterlesen, die 15 weiteren Teilnehmer werden ja praktisch ignoriert... Also das muss ich schon richtigstellen: Der Bericht im ZDF war um ca. 17.30 Uhr und somit ist sich für mich auch der Sport am Sonntag im ORF perfekt ausgegangen Aber der Bericht war wirklich nicht schlecht - bis auf das wiederholte Verweisen auf die lächerlichen Figuren von "Österreich zeigt Rückgrat" (oder so ähnlich). Was soll das? Diese Lachfiguren interessiert ja wirklich genau niemand. Und dass man aus Roland Linz einen Paul Linz bastelte sollte auch nicht unerwähnt bleiben... Poga hat sich bravorös gehalten im Interview. Auf die Frage, wie er Deutschland bei der EM einschätzt, meinte er trocken: "Die sind für mich überhaupt kein Favorit. Die werden ständig ob ihrer Erfolge in der Vergangenheit überschätzt und man erstarrt in Ehrfurcht. Außerdem haben sie einige Verletzte. Sicherlich haben sie in der Offensive Qualität, aber in der Defensive zeigen sie eklatante Schwächen." (sehr sinngemäß von mir widergegeben) was habens erzählt, wie schätzen sie uns ein. wurden die leistungen gegen die deutschen bzw holländer honoriert oder hat man nur die ergebnisse beachtet? usw usw Zu Beginn wurde gesagt, dass Josef "Pepi" Hickersberger einen Job hat, um den ihn kein Trainer beneidet. Das hat mich gleich ein wenig angezipft, weil es sich bei solch einer Aussage um Populismus handelt, der mit Sicherheit nicht stimmt. Zumindest Hans Krankl möchte diesen Job ebenfalls (wieder) haben. Aber ob es sich beim Goleador auch um einen Trainer handelt, ist sehr fraglich... Die Leistungen gegen Holland und Piefkonien wurden honoriert. Weiters besuchten sie in Athen den Kapitän und absoluten Führungsspieler(?) Andreas Ivanschitz (Betonung war klar und deutlich auf dem "a" im Nachnamen). Prödl, Ivanschitz, Standfest, Aufhauser und Hicke (eh klar) hielten sich sehr brav in ihren Interviews. Da Österreich auf Sardinien weilte wurde natürlich der unweigerliche Vergleich mit der deutschen Vorbereitung auf deren Heim-WM von vor zwei Jahren gezogen - aber nicht allzu penetrant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 18. Mai 2008 was habens erzählt, wie schätzen sie uns ein. wurden die leistungen gegen die deutschen bzw holländer honoriert oder hat man nur die ergebnisse beachtet? usw usw Zu den Spielen: Haben honoriert, daß wir in beiden Partien die Gegner ein gute Zeit dominiert haben, dann aber eingebrochen sind, eben das Potential/Kraft da ist, es aber falsch/unroutiniert abgerufen wird (mit Bildern (Prödl-Tore/Prödl-Patzer etc...). Haben dann auch noch über die abwesenden Legionäre im Teamcamp informiert, waren beim Ivanschitz in Athen und das auch in Österreich nach den beiden doch halbwegs guten Partien gegen Niederlande/Deutschland das Stimmungsbarometer steigt usw., alles in allem eine gute/eher positive Darstellung. Also das muss ich schon richtigstellen: Der Bericht im ZDF war um ca. 17.30 Uhr und somit ist sich für mich auch der Sport am Sonntag im ORF perfekt ausgegangen Tschuidigung, vertippt bzw. zeitlich verwirrt ich war junger Jedi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 18. Mai 2008 (bearbeitet) weil er (=haas) alt ist! ah danke...das wusste ich nicht. aber in wieweit ist denn das ein argument? es gibt stürmer, die sind von ihren qualitäten und ihrer form zurecht über haas zu stellen.(also ist es voll ok wenn haas nicht bei der em ist) ich habe ja geschrieben dass es mehr als nur das altersargument beim haas gibt! bei der em sollte nur die leistung und form zählen, hier etwas wie ein altersargument :hää?deppat?: gelten zu lassen wäre sportlich und auch menschlich nicht in ordnung bearbeitet 18. Mai 2008 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Entenkönig Tribünenzierde Geschrieben 18. Mai 2008 war wirklich ein recht positiver bericht, den sie da im ZDF gebracht haben. fand ich lustig, wie sie die deutsche vom ZDF, die die reportage vom team auf sardinien gemacht hat, nachher im beitrag von sport am sonntag im ORF interviewt haben und die dann gemeint hat, dass österreich ja eigentlich gar nicht so schlecht ist und richtig gut fußball spielen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biene85 Anfänger Geschrieben 18. Mai 2008 helge, macho, manninger hiden, stranzl, pogi, prödl, gercaliu, garics, patocka, standfest ivanschitz, vastic, säumel, aufhauser, fuchs, leitgeb, korkmaz maierhofer, hoffer, linz, kuljic, harnik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 18. Mai 2008 (bearbeitet) kuljic ja das wird spannend...der ist ja von den medien teilweise schon abgeschrieben worden bearbeitet 18. Mai 2008 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 18. Mai 2008 Andreas Ivanschitz (Betonung war klar und deutlich auf dem "a" im Nachnamen) ich frag mich immer, was daran so schwierig ist, den ivanschitz richtig auszusprechen. bzw. warum scheint es für die deutschen völlig natürlich zu sein ivAnschitz zu sagen??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Mai 2008 ah danke...das wusste ich nicht. aber in wieweit ist denn das ein argument? es gibt stürmer, die sind von ihren qualitäten und ihrer form zurecht über haas zu stellen.(also ist es voll ok wenn haas nicht bei der em ist) bei der em sollte nur die leistung und form zählen, hier etwas wie ein altersargument :hää?deppat?: gelten zu lassen wäre sportlich und auch menschlich nicht in ordnung so einfach ist das alles nicht, wir haben einige alte spieler die sicher noch qualität besitzen und durchaus mitspielen könnten. allerdings und das ist der springende punkt, hickersberger hat angesichts der fehlenden qualifikationsmühle einen umbruch angestrebt und zu guter letzt auch geschafft. unsere guten älteren spieler sind halt wirklich schon recht alt. uns fehlt halt die generation nach herzog, vastic, polster usw. mit einem kühbauer, haas, baur, hiden usw (wie sie alle heißen) kann man einfach nicht mehr das tempo spielen, welches wir zb in den letzten spielen gesehen haben. wir nehmen vastic mit als backup für ivanschitz bzw um vielleicht ein ergebnis über die zeit zu spielen und um routine nachlegen zu können. mehr ist aber auch schon nicht drinnen. vastic hat einfach mehr qualität als haas. und mehr als ein zwei von unseren wirklich alten qualitätsspielern können wir uns halt einfach in diesen zeiten nicht mehr leisten. aus dieser perspektive ist sowohl das alters- als auch qualitätsargument sehr wohl erfüllt (zumindestens aus meiner perspektive). menschlich gesehen wird sich wohl so mancher spieler unberücksichtig fühlen und teilweise nicht einverstanden sein (drechsel, mörz wenn auch noch nicht alt), aber das sollte kein thema sein, wie ich meine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts