jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 18. Mai 2008 stimmt einfach ned was du sagst. man hätte rechts garics, dober und standfest (wobei garics und standfest auf mf spielen können) und links pogatez, gercaliu und als notnagl fuchs. sehe das problem ned. Also links jemanden, der extreme Formschwankungen hat (Gercaliu), einen, der für die Position eher nicht vorgesehen ist (Pogatetz) und einen, der die Position nciht spielen kann (Fuchs). Danke, aber da nehm ich doch lieber einen Ibertsberger als Absicherung mit. Der kann auf beiden Seiten gut einspringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 18. Mai 2008 Ich hab Berechtigung nicht zum Spaß unter Anführungszeichen gesetzt. Der Harnik gehört trotzdem fix ins Team, auf die/deine Abschußliste gehört statt ihm der Kienast hin... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duffman Tribünenzierde Geschrieben 18. Mai 2008 Der Harnik gehört trotzdem fix ins Team, auf die/deine Abschußliste gehört statt ihm der Kienast hin... Ach, Kienast fährt sicher mit, er wird uns ins Viertelfinale ballern. Schon interessant, dass man einen Mann, der seit November nicht mehr getroffen hat, dem besten österreichischen Torschützen in der Bundesliga (Haas) vorzieht. Die Wege des Hicke sind unergründlich, wenn er damit Erfolg hat, soll es mir aber auch Recht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 18. Mai 2008 Ach, Kienast fährt sicher mit, er wird uns ins Viertelfinale ballern. Schon interessant, dass man einen Mann, der seit November nicht mehr getroffen hat, dem besten österreichischen Torschützen in der Bundesliga (Haas) vorzieht. Die Wege des Hicke sind unergründlich, wenn er damit Erfolg hat, soll es mir aber auch Recht sein. also bitte, kienast hat gegen einen norwegischen 3. (oder 4.?) ligisten getroffen, verbreite nicht solche unwahrheiten .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duffman Tribünenzierde Geschrieben 18. Mai 2008 also bitte, kienast hat gegen einen norwegischen 3. (oder 4.?) ligisten getroffen, verbreite nicht solche unwahrheiten .. Dann entschuldige ich mich für meine Fehlinformation! Mit Kienast auf zum EM-Titel! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Mai 2008 haas ist a)alt b)im frühjahr außer form und zu guter letzt hatte er seine chance sich im nationalteam zu beweisen und diese chancen hat er eindrucksvoll nicht genutzt. wenn man deine argumentation konsequent durchdenkt, müsste man natürlich auch mayrleb statt harnik fordern, denn harnik hat in der bundesliga seit dem 3. spieltag nicht mehr getroffen (das wird ca im sept 07 gewesen sein). ausserdem war schiemer im frühjahr nicht besonders gut, eigentlich müsste baur spielen. außerdem wer sind säumel und aufhauser wenn wir kühbauer haben und statt dem hickersberger hätte ich gerne wieder krankl, weil die ganzen wissenschaftlichen dinge die der hicke macht, haben wir früher auch nicht gebraucht und krankl redet schneller. ich fordere eine kehrtwendung zurück zum österreichischen standfußball! im ernst: diejenigen die einen haas oder wie sie alle heißen aus unserer versagergeneration fordern, die haben scheinbar die entwicklung im modernen fußball verschlafen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben 18. Mai 2008 Der Harnik gehört trotzdem fix ins Team, auf die/deine Abschußliste gehört statt ihm der Kienast hin... Ja, hast recht. An den hab ich total vergessen gehabt. Naja... war ja schon spät gestern/heute. haas ist a)alt b)im frühjahr außer form und zu guter letzt hatte er seine chance sich im nationalteam zu beweisen und diese chancen hat er eindrucksvoll nicht genutzt. wenn man deine argumentation konsequent durchdenkt, müsste man natürlich auch mayrleb statt harnik fordern, denn harnik hat in der bundesliga seit dem 3. spieltag nicht mehr getroffen (das wird ca im sept 07 gewesen sein). ausserdem war schiemer im frühjahr nicht besonders gut, eigentlich müsste baur spielen. außerdem wer sind säumel und aufhauser wenn wir kühbauer haben und statt dem hickersberger hätte ich gerne wieder krankl, weil die ganzen wissenschaftlichen dinge die der hicke macht, haben wir früher auch nicht gebraucht und krankl redet schneller. ich fordere eine kehrtwendung zurück zum österreichischen standfußball! im ernst: diejenigen die einen haas oder wie sie alle heißen aus unserer versagergeneration fordern, die haben scheinbar die entwicklung im modernen fußball verschlafen. Bin ganz deiner Meinung. Ich finde es sehr gut was sich da aus unserem sehr jungen Team entwickelt. Einen Hoheneder würd ich auch noch im (erweitertem) Kader sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 18. Mai 2008 (bearbeitet) haas ist a)alt b)im frühjahr außer form und zu guter letzt hatte er seine chance sich im nationalteam zu beweisen und diese chancen hat er eindrucksvoll nicht genutzt. hier misst du mit zweierlei maß, denn wenn man diese argumentation konsequent durchdenkt, war auch linz im frühjahr außer form, und auch linz hat die sich ihm permanent bietende chance seine clubleistungen im team zu bestätigen eindrucksvoll nicht genutzt. ich denke linz ist ob seiner erfahrung und torgefährlichkeit zurecht gesetzt und der mögliche zweite platz wird je nach situation und taktik mit harnik bzw. hoffer bzw. janko oder maierhofer besetzt (kuljic lass ich mal leider wegen formkriese weg).an denen kommt derzeit weder haas noch beispielsweise kienast vorbei. ob jetzt kienast oder haas im erweiterten kader aufscheinen würden wär mir egal,(aber manche haben sich ja auch aufgeregt, dass nicht berger der 4. tormann ist... ) bearbeitet 18. Mai 2008 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Mai 2008 linz ist einen hauch jünger als haas und hat außerdem sowohl in portugal als auch im uefacu seine leistung gebracht. wäre haas so alt wie linz, wäre er selbstverständlich mehr als eine alternative. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 18. Mai 2008 natürlich steht haas in keiner konkurrenz zu linz...einfach darum weil linz ein torjäger ist, dem ich zutraue gegen jede noch so gute mannschaft zu treffen, einfach wegen seinem instinkt, das ist eine eigenschaft die sonst kein öfb spieler mitbringt. (so wie harniks schnelligkeit auch einmalig beim öfb ist). meine aussage hat sich auf die argumente bezogen mit denen du haas fürs team disqualifiziert hast. haas ist a)alt b)im frühjahr außer form und zu guter letzt hatte er seine chance sich im nationalteam zu beweisen und diese chancen hat er eindrucksvoll nicht genutzt. denn bis auf sein alter könnte man die eins zu eins auf linz umlegen. ich finde, dass haas von der qualität und form nichtmehr an die alternativen für den platz neben linz heranreicht, deshalb ist es ok wenn er nicht im em kader steht. einen spieler aber nur wegen seines höheren alters nicht mitzunehmen würde ich nicht verstehen, also vielleicht erklährst du mir diese aussage ja.... wäre haas so alt wie linz, wäre er selbstverständlich mehr als eine alternative. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 18. Mai 2008 im ernst: diejenigen die einen haas oder wie sie alle heißen aus unserer versagergeneration fordern, die haben scheinbar die entwicklung im modernen fußball verschlafen. Die "Versagergeneration" hat erreicht: *) ein Cup der Cupsieger Finale *) ein UEFA Cup Finale *) einen CL Gruppensieg *) 3 Mal die Champions League Gruppenphase *) WM Barragespiele *) eine WM Qualifikation Wenn die jetzige Generation das toppt, bitte melden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 18. Mai 2008 Die "Versagergeneration" hat erreicht: *) ein Cup der Cupsieger Finale *) ein UEFA Cup Finale *) einen CL Gruppensieg *) 3 Mal die Champions League Gruppenphase *) WM Barragespiele *) eine WM Qualifikation Wenn die jetzige Generation das toppt, bitte melden... Glaub mit Versagergeneration ist ~98 bis jetzt gemeint, da bleibt dann nur mehr 1mal Wm-Quali-Barrage und Sturm/Rapid in der CL (wo aber auch viele Nicht-Österreicher mitgeholfen haben...). Man kann die Kluberfolge irgendwie nicht komplett in Erfolge von Österreichern umwandeln - technisch ja, weil die Vereine ja von uns sind, aber eben nicht alle Kicker... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 18. Mai 2008 Glaub mit Versagergeneration ist ~98 bis jetzt gemeint, Was du meinst ist die "Lost generation". Daß man einen Haas & Co. schlechtredet, geht mir aber ziemlich gegen den Strich. Über deren Erfolge wäre man heute heilfroh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Mai 2008 natürlich steht haas in keiner konkurrenz zu linz...einfach darum weil linz ein torjäger ist, dem ich zutraue gegen jede noch so gute mannschaft zu treffen, einfach wegen seinem instinkt, das ist eine eigenschaft die sonst kein öfb spieler mitbringt. (so wie harniks schnelligkeit auch einmalig beim öfb ist). meine aussage hat sich auf die argumente bezogen mit denen du haas fürs team disqualifiziert hast. denn bis auf sein alter könnte man die eins zu eins auf linz umlegen. ich finde, dass haas von der qualität und form nichtmehr an die alternativen für den platz neben linz heranreicht, deshalb ist es ok wenn er nicht im em kader steht. einen spieler aber nur wegen seines höheren alters nicht mitzunehmen würde ich nicht verstehen, also vielleicht erklährst du mir diese aussage ja.... ich habe ja geschrieben dass es mehr als nur das altersargument beim haas gibt! wenn er in form wäre und er jünger wäre, wäre er ja eine alternative. Die "Versagergeneration" hat erreicht: *) ein Cup der Cupsieger Finale *) ein UEFA Cup Finale *) einen CL Gruppensieg *) 3 Mal die Champions League Gruppenphase *) WM Barragespiele *) eine WM Qualifikation Wenn die jetzige Generation das toppt, bitte melden... ich rede vom nationalteam, nicht von den clubs. haas hat sich halt bei mir einen gewissen stand erarbeitet mit seiner aktion gegen die türkei. aber wenns dich beruhigt kannst auch gerne andere namen anstatt haas einfügen. mir gehts da nicht explizit um haas sondern um die post herzog generation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 18. Mai 2008 ich habe ja geschrieben dass es mehr als nur das altersargument beim haas gibt! ich frag mich halt warum es überhaupt ein altersargument gibt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts