blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 26. Mai 2008 das hatten wir schon mal im rapid channel, dass jemand maierhofer abstaubertore negativ ankreiden wollte. komisch, dass so etwas linz nicht vorgeworfen wird. Das war ich und ich bin davon überzeugt, dass Maierhofer ein Stürmer ist der wenig mitspielt, sondern eher von einem starken Mittelfelddruck auf den Strafraum profitiert. Maierhofer kann, wenn dann nur neben Harnik im Team spielen, da man denke ich nicht so offensiv wie Rapid spielen wird. Das heißt der Druck um und im 16er wird fehlen und somit wird Maierhofer nicht so wie bei Rapid versorgt werden. Linz ist da noch eher einen der mit einem zweiten Stürmer allein was anfangen kann, weil er mehr gespür für freie Räume und Pässe hat. Es hängt halt immer davon ab was Hicke taktisch will und ich denke deswegen wird er sich die Option Maierhofer offen halten und ihn mitnehmen. Also Linz, Maierhofer, Harnik, Hoffer. Ich denke Linz kann alles bis auf ein 4-5-1 gut mitspielen, sofern nicht wieder mit einem auf die Seite hängenden Harnik gespielt wird. Mich würde halt echtmal ein 4-3-3 mit Korkmaz und Harnik als Flügel und Linz als Mittelstürmer interessieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 26. Mai 2008 Das war ich und ich bin davon überzeugt, dass Maierhofer ein Stürmer ist der wenig mitspielt, sondern eher von einem starken Mittelfelddruck auf den Strafraum profitiert. Maierhofer kann, wenn dann nur neben Harnik im Team spielen, da man denke ich nicht so offensiv wie Rapid spielen wird. Das heißt der Druck um und im 16er wird fehlen und somit wird Maierhofer nicht so wie bei Rapid versorgt werden. Linz ist da noch eher einen der mit einem zweiten Stürmer allein was anfangen kann, weil er mehr gespür für freie Räume und Pässe hat. Es hängt halt immer davon ab was Hicke taktisch will und ich denke deswegen wird er sich die Option Maierhofer offen halten und ihn mitnehmen. Also Linz, Maierhofer, Harnik, Hoffer. Ich denke Linz kann alles bis auf ein 4-5-1 gut mitspielen, sofern nicht wieder mit einem auf die Seite hängenden Harnik gespielt wird. Mich würde halt echtmal ein 4-3-3 mit Korkmaz und Harnik als Flügel und Linz als Mittelstürmer interessieren. Bis auf eine etwas andere Ansicht meinerseits, was einen deiner aussage nach "nicht mitspielenden Maierhofer" betrifft [gegen rbs hat er erstaunlich viel mitgespielt und viel übersicht bewiesen und tolle pässe gespielt] kann ich das vollkommen unterschreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 26. Mai 2008 (bearbeitet) Bis auf eine etwas andere Ansicht meinerseits, was einen deiner aussage nach "nicht mitspielenden Maierhofer" betrifft [gegen rbs hat er erstaunlich viel mitgespielt und viel übersicht bewiesen und tolle pässe gespielt] kann ich das vollkommen unterschreiben. du meinst beim 0:7 wo die komplette salzburger mannschaft ein totalausfall war? solche gegner werden wir bei der em wohl leider nicht bekommen. bearbeitet 26. Mai 2008 von herrgesangsverein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. Mai 2008 Das war ich und ich bin davon überzeugt, dass Maierhofer ein Stürmer ist der wenig mitspielt, sondern eher von einem starken Mittelfelddruck auf den Strafraum profitiert. Maierhofer kann, wenn dann nur neben Harnik im Team spielen, da man denke ich nicht so offensiv wie Rapid spielen wird. Das heißt der Druck um und im 16er wird fehlen und somit wird Maierhofer nicht so wie bei Rapid versorgt werden. Linz ist da noch eher einen der mit einem zweiten Stürmer allein was anfangen kann, weil er mehr gespür für freie Räume und Pässe hat. Es hängt halt immer davon ab was Hicke taktisch will und ich denke deswegen wird er sich die Option Maierhofer offen halten und ihn mitnehmen. Also Linz, Maierhofer, Harnik, Hoffer. Ich denke Linz kann alles bis auf ein 4-5-1 gut mitspielen, sofern nicht wieder mit einem auf die Seite hängenden Harnik gespielt wird. Mich würde halt echtmal ein 4-3-3 mit Korkmaz und Harnik als Flügel und Linz als Mittelstürmer interessieren. ganz so kann ich das nicht stehen lassen. maierhofer spielt schon fleissig mit, aus meiner sicht wesentlich mehr als linz. die problematik ist nur dass maierhofer sicher nicht der beste beim mitspielen ist und dadurch auch immer wieder fehlpässe fabriziert (teilweise haarsträubend) bzw stoppfehler hinlegt, bei denen ich nicht verstehen kann wie sowas einem bundesligakicker geschehen kann. allerdings macht linz gar nichts fürs spiel, sondern linz ist die reine strafraumkobra, die nur auf den endzweck ausgerichtet ist. maierhofer läuft mMn wesentlich mehr als linz. trotzdem sehe ich natürlich linz, den ich auf keinen fall abwerten will durch diese aussagen, als wesentlich erfahrener und kühleren knipser. maierhofer hat den vorteil, dass wir zb in druckphasen in denen wir die bälle hinten nur noch rausdreschen weniger unter druck stehen würden als mit linz, der ausserhalb des strafraums eigentlich kein kopfballduell gewinnt. nehmen wir das holland spiel her: da wären ein hoffer und maierhofer für die letzten 30 minuten perfekt gewesen, damit hätte man besser den druck der holländer abfangen können uns den einen oder anderen konter fahren können. für die startelf sehe ich aber klar linz vor maierhofer, bei dem man nicht einmal noch weiß ob er dabei sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 27. Mai 2008 es ist schon faszinierend, wer sich da alles an spekulationen beteiligt. von einer zeitung sollte man aber schon erwarten, dass wenigstens ein fünkchen grundwissen vorhanden ist, wenn etwas veröffentlicht wird. mein lob gilt ab sofort allen jenen hier im asb, die spekulieren, denn jeder einzelen hat scheinbar mehr ahnung von der materie als so manche zeitung.... :aaarrrggghhh: Die Kleine Zeitung hat von Fußball definitiv null Ahnung, drüber reg ich mich gar nicht mehr auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT3 Weltklassekicker Geschrieben 27. Mai 2008 (bearbeitet) ... linz ist die reine strafraumkobra, die nur auf den endzweck ausgerichtet ist. ... Haha! Geil formuliert Außerdem sollte Linz mal ein paar Schießeinheiten absolvieren. Seine Schüsse sind katastrophal.. Hickersberger nimmt inkl. Harnik 4 Stürmer mit. Linz, Hoffer und Harnik scheinen doch eher fix zu sein, da bleibt nur noch ein Platz für Maierhofer, Janko, Kuljic oder Kienast Uiii, das wird eng! Da lastet auf jeden Fall viel Druck auf die Stürmer heute gegen Nigeria! bearbeitet 27. Mai 2008 von MT3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 27. Mai 2008 und ihn ned wie janko z.b. beim 0:7 gegen rapid vom 5er in die wolken zu schiessen (sorry, aber das musste jetzt sein und ich weiss, dass janko es besser kann und dass jedem mal sowas passieren kann). und sorry, aber wenn wir von janko, kienast, maierhofer reden, wer von denen hat denn das schon längere zeit gemacht und hat damit klasse??? Ja, zB passierte es Maierhofer ein Spiel später gegen den Lask. Der grosse Unterschied zwischen Janko (auch immerhin 5 Tore in der Frühjahrssaison) ist, dass er auch Dinger reinmacht, die man nicht reinmachen muss. Ich kann mich an kein Tor von Maierhofer erinnern, wo dies der Fall gewesen wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Mai 2008 ich kann nur nochmal erwähnen, dass seine tore ´bei weiten nciht so wichtig sind, wie seine anwesenheit am platz. wie von schon vielen erwähnt, haut österreich einfach oft genug den ball hoch nach vorne, was er mit seiner größe bei solchen bällen bewirken kann als zwischenstation hat er bei rapid schon gezeigt und dass ist seine wahre stärke. deshalb finde ich auch, dass wir ihn unbedingt dabei haben sollten bei der em, denn dann hat österreich endlich die chance auch mit hohen bällen nach vorne zu agieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Geschrieben 27. Mai 2008 ich will jetzt absolut nicht provozieren, aber es is schon ein starkes stück, und es wurde auch von hgv schon angesprochen, maierhofer gut zu heissen, dass er in fürth nicht getroffen hat, weil dort nicht das ganze spiel auf ihn zugeschnitten war. da greift man sich schon aufs hirn. er hat einen guten lauf, wenn er ihn jetzt im trainingslager/den testspielen weiter hat, und besser als der janko trainiert und spielt, dann rein mit ihm. aber nicht weil er im frühjahr an "haufen" tore gemacht hat, die ihm nur dadurch ermöglicht wurden, dass er bei rapid auch noch im fünfer, wie beim 7:0 gegen die dosen noch extra scharf angeschossen wurde, damit er ja reingeht! ich will seine leistung nicht schmälern, auch die muss man machen, keine frage, aber ihn nur aufgrund dessen als fixen bestandteil, und ja es war ein tolles frühjahr von hoffer und maierhofer und auch von der ganzen rapidmannschaft, aber dort wurde halt einfach diese "waffe" die größe des maierhofers explizit eingesetzt. und ganz ehrlich, eine IV simunic - kovac bei den kroaten, oder mertesacker - metzelder da hat auch der herr maierhofer dann probleme jeden ball zu verlängern... spielerisch, dürften wir uns aber alle einer meinung sein hoffe ich, ist ein janko um 2-3 schritte weiter als ein maierhofer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 27. Mai 2008 ich kann nur nochmal erwähnen, dass seine tore ´bei weiten nciht so wichtig sind, wie seine anwesenheit am platz. wie von schon vielen erwähnt, haut österreich einfach oft genug den ball hoch nach vorne, was er mit seiner größe bei solchen bällen bewirken kann als zwischenstation hat er bei rapid schon gezeigt und dass ist seine wahre stärke. deshalb finde ich auch, dass wir ihn unbedingt dabei haben sollten bei der em, denn dann hat österreich endlich die chance auch mit hohen bällen nach vorne zu agieren. Unser Ziel kann es aber auch nicht sein, den Ball bei jeder erdenklichen Möglichkeit nach vorne zu puffen und zu hoffen, dass vielleicht irgend wann einmal was dabei raus kommt ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Mai 2008 nein eh nicht aber schau doch mal die spiele an von österreich, zB gegen holland oder deutschland. hier hat man gesehen, dass österreich einfach oft, hoch nach vorne spielt und bei maierhofer brauch ich nicht hoffen, sondern weiß ich, dass er zu 60% diese bälle bekommt, bis jetzt hatten wir keinen spieler der dazu in der lage war so meinte ich das . aber natürlich sollten wir lieber flach spielen, sollten wir das können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Mai 2008 nein eh nicht aber schau doch mal die spiele an von österreich, zB gegen holland oder deutschland. hier hat man gesehen, dass österreich einfach oft, hoch nach vorne spielt und bei maierhofer brauch ich nicht hoffen, sondern weiß ich, dass er zu 60% diese bälle bekommt, bis jetzt hatten wir keinen spieler der dazu in der lage war so meinte ich das . aber natürlich sollten wir lieber flach spielen, sollten wir das können ab der 60. minute ist maierhofer aufgrund seiner größe auf jeden fall eine alternative. man hat ja gut gesehen dass uns ungefähr zu dieser zeit die kraft ausgeht und wir danach unter druck geraten. aus diesem grund werden ab diesem zeitpunkt die bälle oft nach vorne gedroschen und da hat man mit maierhofer sicher den vorteil, dass mehr bälle in den eigenen reihen gehalten werden können, da er natürlich vorteile im kopfballduell hat. somit kann er als entlastung sehr wertvoll fürs team sein. wer die letzten spiele ein bisserl genauer beobachtet hat, könnte auf diese idee auch selber kommen. genauso ist es vom vorteil wenn man einen schnellen spieler wie hoffer und harnik nicht durch standfest ersetzen muss. jetzt hat man eben einen der zwei genannten bzw korkmaz zu verfügung. es ist entscheidend eine gute bank zu haben, von der man taktisch schlau und qualitativ nachlegen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Mai 2008 ab der 60. minute ist maierhofer aufgrund seiner größe auf jeden fall eine alternative. man hat ja gut gesehen dass uns ungefähr zu dieser zeit die kraft ausgeht und wir danach unter druck geraten. aus diesem grund werden ab diesem zeitpunkt die bälle oft nach vorne gedroschen und da hat man mit maierhofer sicher den vorteil, dass mehr bälle in den eigenen reihen gehalten werden können, da er natürlich vorteile im kopfballduell hat. somit kann er als entlastung sehr wertvoll fürs team sein. wer die letzten spiele ein bisserl genauer beobachtet hat, könnte auf diese idee auch selber kommen. genauso ist es vom vorteil wenn man einen schnellen spieler wie hoffer und harnik nicht durch standfest ersetzen muss. jetzt hat man eben einen der zwei genannten bzw korkmaz zu verfügung. es ist entscheidend eine gute bank zu haben, von der man taktisch schlau und qualitativ nachlegen kann. wie so oft agree bin genau deiner meinung, maierhofer wird denke ich auch nie von anfang an spielen bzw ist daweil im team nicht dafür gedacht, aber bin auf alle fälle froh dass wir endlich alternativen gefunden haben im mittelfeld mit korkmaz! dieser spieler kann uns sehr helfen bei der em, genauso wie vastic, die ruhe, die dieser erfahrene spieler in den letzten 30 minuten noch einbringen kann wird enorm wichtig sein. wenn man dann den kader sieht mit, stranzl, pogerl, vastic, aufhauser und ivanschitz haben wir doch ein paar etablierte spieler die auch ruhe ins spiel bringen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 27. Mai 2008 ab der 60. minute ist maierhofer aufgrund seiner größe auf jeden fall eine alternative. man hat ja gut gesehen dass uns ungefähr zu dieser zeit die kraft ausgeht und wir danach unter druck geraten. aus diesem grund werden ab diesem zeitpunkt die bälle oft nach vorne gedroschen und da hat man mit maierhofer sicher den vorteil, dass mehr bälle in den eigenen reihen gehalten werden können, da er natürlich vorteile im kopfballduell hat. somit kann er als entlastung sehr wertvoll fürs team sein. genauso gut kann man das gegenteil argumentieren, nämlich dass es gut wäre, nicht maierhofer sondern vastic zu bringen. da er durch ballsicherheit und seine technik wieder für ruhe und ordnung im spielaufbau sorgen kann und dadurch kontrollierte entlastungsangriffe einleiten kann, die dann für die hintermannschaft eine tatsächliche entlastung darstellen und nicht erst wieder erfordern, dass man schnell aufrückt, weil der ball plötzlich vorne allein bei maierhofer ist..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Mai 2008 genauso gut kann man das gegenteil argumentieren, nämlich dass es gut wäre, nicht maierhofer sondern vastic zu bringen. da er durch ballsicherheit und seine technik wieder für ruhe und ordnung im spielaufbau sorgen kann und dadurch kontrollierte entlastungsangriffe einleiten kann, die dann für die hintermannschaft eine tatsächliche entlastung darstellen und nicht erst wieder erfordern, dass man schnell aufrückt, weil der ball plötzlich vorne allein bei maierhofer ist..... das wollte ich damit nicht ausschließen. ich gebe dir absolut recht und drum ist eben eine starke bank sehr wichtig. wenn ich einen harnik/hoffer, korkmaz, maierhofer, vastic,... von der bank bringen kann, dann leidet eben nicht die qualität unter den wechseln. vielleicht kann man dann weiterhin druck ausüben und hat nicht solche probleme wie gegen holland und deutschland. wenn man allerdings so unter druck steht dann wird ein maierhofer mehr bringen als ein vastic, denn dieser wird in solchen druckphasen (ball-vordreschphasen) kaum einen ball sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts