Doena Super FOMO Geschrieben 28. Mai 2008 (bearbeitet) schaumal auf derstandard.at ah danke da steht bei Janko übrigens "Europacup" und nicht "CL" les grad das wurde vom standard nachträglich editiert bearbeitet 28. Mai 2008 von Doena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben 28. Mai 2008 Eben. Hiden ist alt und langsam. Dazu die Farce Garics auch noch im Kader :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 28. Mai 2008 ah danke da steht bei Janko übrigens "Europacup" und nicht "CL" Der online-standard macht häufig solche Stealth-Edits wenn sie irgendeinen Fehler gemacht haben. Das Zitat von mir war direkt von dort rauskopiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 28. Mai 2008 Ich war im ersten Moment auch ausgesprochen enttäuscht, als ich von einigen Entscheidungen hörte (vor allem Patocka als 5. IV anstatt Maierhofer im Sturm). Mittlerweile hat sich mein Gemüt aber wieder halbwegs beruhigt und ich versuche mal, etwas weiter zu denken. Machen wir einen kleinen Rückblick. Das erste Spiel, in dem ein kurzes Aufflackern des Potentials zu sehen war, war der Sieg gegen die Schweiz in Innsbruck. Danach war eine zeitlang nichts mehr zu sehen, bis Österreich gegen die Elfenbeinküste gewann. Vom Kader gegen die Schweiz damals sind alle Spieler dabei, die damals aufgezeigt haben. Bis auf Kuljic, und dessen Trainingsleistungen reichten verständlicherweise nicht aus, um das letzte Jahr (in dem er sehr schlecht spielte) vergessen zu machen. Das Spiel gegen die Elfenbeinküste konnte ich leider nicht sehen, deshalb kein Kommentar von mir zu diesem Spiel. So richtig los ging es dann mit den guten Spielen gegen Tschechien. Der Held dieses Spiels - Shooting Star Martin Harnik - ist auch im jetzigen Kader zu finden. Ebenfalls brilliert hat die Mannschaft zumindest 60 Minuten gegen Deutschland und Holland. Wenn man sich den jetzigen Kader anschaut, sind alle Spieler dabei, die in diesen Spielen so gut gespielt haben. Zudem kommen noch neue, junge Spieler wie Korkmaz und Hoffer dazu. Es ist also nicht richtig, den Kader jetzt zu beschimpfen, nur weil ein Maierhofer nicht dabei ist, der noch nie gespielt hat. Sicher wäre er aufgrund seiner Form und Größe eine Waffe gewesen, allerdings hätten wir mit ihm auch unser Spiel ändern müssen. Ist es da nicht gescheiter, auf den Spielen gegen GER und NED aufzubauen und das Team in dieser Richtung weiterzuentwickeln? Mein Vertrauen in Hickersberger hat zwar Schaden genommen, allerdings lasse ich mir nicht die Hoffnung und Vorfreude auf die EM nehmen. Immer noch möglich ist eine Aufstellung mit Hoffer, Korkmaz und Harnik und das ist bei weitem nicht das, was man in den Jahren vor Hicke zu sehen bekam. Die Mischung stimmt auch so. Top-Legionäre wie Pogatetz, Stranzl, Manninger, Garics, Ivanschitz, Macho zusammen mit aufstrebenden Jungen wie Harnik, Korkmaz, Hoffer etc. Leute, seht es positiv: Wenn die Mannschaft so gut spielt wie gegen Deutschland/Holland (der Kader ist ja auch da), dann ist sehr viel möglich. Nur, weil eine Variante mit hohen Bällen auf SM verloren ging, haben wir noch lange nicht die Spiele verloren. Noch ein Wort zu den Begründungen vom Hicke: Er wird wohl einige Entscheidungen aus dem Bauch getroffen haben und andere, wie zb beim SM vielleicht, aufgrund von Charakterlichen eigenschaften, die er nicht schätzt. Ich kann mir gut vorstellen, dass er der Presse nicht die Wahrheit sagt, also würde ich nicht jedes Wort von ihm glauben. Frei nach Pacult hat er wahrscheinlich auch eine Meinung für die Presse, eine für die Spieler und eine für sich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 28. Mai 2008 (bearbeitet) Hier noch eine kleine Statistik bzgl Torgefährlichkeit des Kaders. Klick 266 eingeben. Besonders erschreckend, dass unsere Stürmer bisher nur 7 Tore im NT geschossen haben. Wenn ich mir da die Statistiken der Stürmer unserer Gegner ansehe, bekomme ich Schweißausbrüche. bearbeitet 28. Mai 2008 von Exilgrüner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai 2008 garics ist sicher der spieler der sich in den letzten 2 jahren am meisten entwickelt hat und ich sehe keine gute alternative zu ihm und ich muss sagen er gefällt mir mittlerweile wirklich schon sehr gut, verstehe die aufregung nicht ganz! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ugluk Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Mai 2008 Unglaubliche Spielerauswahl. Kienast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben 28. Mai 2008 Garics war schon bei Rapid beschissen und ist jetzt nicht wirklich besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 28. Mai 2008 Der online-standard macht häufig solche Stealth-Edits wenn sie irgendeinen Fehler gemacht haben. Das Zitat von mir war direkt von dort rauskopiert. hab mich schon ausgebessert - nicht dein fehler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai 2008 Garics war schon bei Rapid beschissen und ist jetzt nicht wirklich besser. natürlich, er ist jetzt genauso gut wie bei rapid damals. also bitte, denkt ihr eig. überhaupt nach? nur weil du ihn nicht leiden kannst brauchst du nicht so einen blödsinn schreiben. ich wette du hast kein eingziges spiel von ihm gesehen aber meckerst rum. OBJEKTIV bleiben, aber ich weiß dass können sehr viele nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 28. Mai 2008 tolles posting! allerdings: wären alle so vernünftig, hätte ich heute keinen so lustigen tag gehabt! Das Problem ist aber das entweder Hicke keinen vernünftigen Satz bzw Zusammenhang zwischen dem was wirklich ist und er zum Ausdruck bringen will schafft oder er will die Leute frotzln. Hätte er heute gesagt, "Das ist der Kader, kommt damit klar oder werdet Deutschlandfans", dann gäbe es beiweitem weniger Aufregung. Denkst du nicht auch, dass da sehrviel daran liegt wie der ÖFB rüberkommt? Aussagen wie, sinngemäß, "Der Katzer war verletzt und hat kaum gespielt, aber weil er paar Matches sich so brav zurückgekämpft hat und nach der EM auch noch spielen kann darf er mit." Das ist einfach eine extrem unprofessionelle Begründung und dafür würde er in Deutschland schon auf sämtlichen Sendern zerfetzt werden. Der Schiemer ist ein guter Bursch, aber da sieht man auch, dass ein Fairer Kampf im Team vorhanden war. Ich denke viele Enttäuschte hatten nicht so einen fairen Kampf gegen den, der dann schlussendlich ihnen vorgezogen wurde und wenn ich Ibertsberger wär würde ich nach dieser Begründung für die Nominierung nichtmehr unter Hicke spielen. Die Art wie Hicke öffentlich mit Spielern umgeht ist einfach nicht gut, wenn man weiter blickt und mittlerweile scheint man das zu tun. Das heißt es kann ganz fatal werden, wenn Hicke nach der EM bleibt so wie er anscheinend einige Spieler vor den Kopf gestoßen hat und das lässt einige Aussagen von Spielern in der Vergangenheit in ein anderes Licht rücken. Die Pressekonferenz heute war einfach eines professionellen Fußballbunds, der länger als 2 Wochen voraus planen sollte unwürdig. Natürlich wurde Hicke für die EM geholt, aber ist im das Team danach so egal? Wenn ja, dann ist er auch für die EM falsch. Denn fachlich kompetent genug ist er meiner Meinung nach nicht um fehlenden Patriotismus, zumindest im Fußball, wettzumachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 28. Mai 2008 (bearbeitet) garics hat sich sehr entiwckelt und sollte, sofern eine 4erkette gespielt werden, seinen platz rechts hinten finx haben. was standfest dort aufführt, hat man ja gestern wieder gesehen ansonsten sehr in ordnung die auswahl, einzig maierhofer hätte ich statt kienast gerne gesehen, aber nach dem tor gestern wars klar, dass es das nicht spielen wird. was ich weiters nicht ganz verstehe, ist, warum er gestern statt kienast zur pause nicht janko oder maierhofer gebracht hat, wenn hoffer eh schon so gut wie fix war. so haben janko/kuljic und maierhofer nicht wirklich eine chance erhalten, das kuba - spiel jetzt mal ausgenommen. bearbeitet 28. Mai 2008 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai 2008 ich hab mich wirklich schon auf die EM gefreut, und war sogar optimistisch aber der hicke is ja einfach nur gehirnamputiert! Kienast??? OMG wow er hat ein tor geschossen, da muss man dabei sein! Harnik? Ja super nette Leistungen, bei Bescheidenen Stürmern! Spielt zwar bei den Amateuren und fast nie Stürmer aber gut. Wir spielen halt als einzige Mannschaft mit 2 Amateur Stürmern und einen guten aber sehr jungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Mai 2008 garics ist sicher der spieler der sich in den letzten 2 jahren am meisten entwickelt hat und ich sehe keine gute alternative zu ihm und ich muss sagen er gefällt mir mittlerweile wirklich schon sehr gut, verstehe die aufregung nicht ganz! jeder hat so seine liebkinder, daher ist ja diese diskussion so lustig! erkennst du wie absurd das alles ist? manche user haben sichtlich schaum vorm mund, das ist für mich unbegreiflich aber amüsiert mich umso mehr, weil ich ein bisserl was bösartiges in mir habe, was heute perfekt bedient wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 28. Mai 2008 ich hab mich wirklich schon auf die EM gefreut, und war sogar optimistisch aber der hicke is ja einfach nur gehirnamputiert! Kienast??? OMG wow er hat ein tor geschossen, da muss man dabei sein! Harnik? Ja super nette Leistungen, bei Bescheidenen Stürmern! Spielt zwar bei den Amateuren und fast nie Stürmer aber gut. Wir spielen halt als einzige Mannschaft mit 2 Amateur Stürmern und einen guten aber sehr jungen. Du hast aber schon gesehen, wer gegen Deutschland und Holland unser wichtigster Mann war, oder? :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts