Rapids Spieler beim Nationalteam


Rapidlersamma

Recommended Posts

V.I.P.
Grimey schrieb vor 6 Minuten:

Demir auf Abruf für die Spiele gegen Griechenland, Nordirland & Rumänien.

Murg und Ullmann ebenfalls. Vor allem bei Letzterem verstehe ich überhaupt nicht, weshalb man ihn nicht langsam heranführt. Ulmer hat vielleicht noch 1 - 2 NT-Jahre vor sich und links kommt maximal Friedl nach, der aber lieber innen spielt. Strebinger btw. nicht mal mehr auf Abruf. Dafür ein Pervan im Kader, der 2020 genau zwei Mal gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Murg und Ullmann ebenfalls. Vor allem bei Letzterem verstehe ich überhaupt nicht, weshalb man ihn nicht langsam heranführt. Ulmer hat vielleicht noch 1 - 2 NT-Jahre vor sich und links kommt maximal Friedl nach, der aber lieber innen spielt. Strebinger btw. nicht mal mehr auf Abruf. Dafür ein Pervan im Kader, der 2020 genau zwei Mal gespielt hat.

+ ein Herr Holzhauser :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Grimey schrieb vor 4 Minuten:

+ ein Herr Holzhauser :kotz:

holzhauser ist in überform, der hat in 7 spielen in belgien 5 tore und 4 assists erzietl. ich weiß, hier mag ihn niemand, aber die einberufung kann man absolut argumentieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
sulza schrieb vor 1 Minute:

Dafür ein Pervan im Kader, der 2020 genau zwei Mal gespielt hat.

Hab ich letztes Wochenende spielen gesehen, war ein äußerst überzeugender Auftritt. Das kann für einen Reserve-Goalie im NT ein zusätzlicher Grund sein ihn einzuberufen wenn jemand trotz seltener Einsätze sofort gut performed. Das wäre ja dann genau das Anforderungsprofil für ihn.
Strebinger hat mE die Überfuhr verpasst. Der job im NT ist im Normalfall auf Jahre ausgebucht bei uns. Das ist aber auch Feurer schon so ergangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 8 Minuten:

Hab ich letztes Wochenende spielen gesehen, war ein äußerst überzeugender Auftritt. Das kann für einen Reserve-Goalie im NT ein zusätzlicher Grund sein ihn einzuberufen wenn jemand trotz seltener Einsätze sofort gut performed. Das wäre ja dann genau das Anforderungsprofil für ihn.
Strebinger hat mE die Überfuhr verpasst. Der job im NT ist im Normalfall auf Jahre ausgebucht bei uns. Das ist aber auch Feurer schon so ergangen.

Aber was ist das denn für ein Signal? Genauso die Einberufung von Schaub (so leid es mir tut) oder auch Holzhauser (trotz guter Leistungen, allerdings im ersten Erstligajahr seit 18 Monaten). Gilt wieder das Prinzip, wer im Ausland unter Vertrag steht wird einberufen? Auf Abruf sind dann Fraisl und Siebenhandl. Da ist die TW-Position bei einem Vizemeister und EL-Teilnehmer wohl qualitativ anspruchsvoller als in Sandhausen oder Sturm.

 

Es soll natürlich nach Leistungen einberufen werden, allerdings müssen dann schon mehrere Einsatzminuten folgen. Ich bin mir sicher, dass in der österreichischen Bundesliga ein starkes Spiel nach einem halben Jahr ohne Einsätze nicht reicht, um im Kader zu stehen.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Grimey schrieb vor 30 Minuten:

Demir auf Abruf für die Spiele gegen Griechenland, Nordirland & Rumänien.

Die Abrufliste ist schon stark besetzt

Also sollte wer Absagen (Gribic ist ja Verletzt) oder mehrere wird er auch keine Chance haben da Offensiv gute Spieler auf der Liste stehen.

Schwab auch auf der Liste (wegen Ausland warads bei der einberufung von Foda)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
sulza schrieb vor 6 Minuten:

Es soll natürlich nach Leistungen einberufen werden, allerdings müssen dann schon mehrere Einsatzminuten folgen. Ich bin mir sicher, dass in der österreichischen Bundesliga ein starkes Spiel nach einem halben Jahr ohne Einsätze nicht reicht, um im Kader zu stehen.

Das wurde auch unter Koller schon so gehandhabt und hat damit zu tun, dass jene die im Ausland spielen sich davor ja auch schon in Ö bewiesen haben. Dazu kommt, dass wir seit es Fußball gibt, noch nie so viele Spieler in Top-Ligen hatten, bei durchaus guten Teams und auch in anerkannten Positionen.
Also entweder bist du im Ausland oder du hast, so wie Salzburg, regelmäßig internationale Bewährungsproben bestanden. Da fehlt uns als Rapid leider noch einiges. Jedes Jahr international zu spielen wäre schon einmal ein Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
detlef schrieb Gerade eben:

Der Wunderkicker auf Abruf. Wäre er schon im Ausland würde er fix aufscheinen. 

wäre er im ausland in einer stärkeren liga, hätte er wohl kaum schon einsätze in der kampfmannschaft und würde vermutlich nicht auf abruf für das nationalteam nominiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

wäre er im ausland in einer stärkeren liga, hätte er wohl kaum schon einsätze in der kampfmannschaft und würde vermutlich nicht auf abruf für das nationalteam nominiert werden.

Wenn er so gut ist schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Das wurde auch unter Koller schon so gehandhabt und hat damit zu tun, dass jene die im Ausland spielen sich davor ja auch schon in Ö bewiesen haben. Dazu kommt, dass wir seit es Fußball gibt, noch nie so viele Spieler in Top-Ligen hatten, bei durchaus guten Teams und auch in anerkannten Positionen.
Also entweder bist du im Ausland oder du hast, so wie Salzburg, regelmäßig internationale Bewährungsproben bestanden. Da fehlt uns als Rapid leider noch einiges. Jedes Jahr international zu spielen wäre schon einmal ein Anfang.

Man darf halt nicht vergessen, wo Holzhauser in den letzten Jahren gespielt hat. Bei GZ und Beerschot in der 2. belgischen Liga. Einen Tadic hat man trotz guter Leistungen bei Hartberg ja auch nie einberufen. Das ist für mich einfach eine unverhältnismäßige Bevorzugung von Legionären, die bei für österreichische Verhältnisse durchschnittlichen Vereinen unter Vertrag stehen. Gleiches gilt übrigens auch für Schaub. Wenn ein Rotationsspieler von Leverkusen oder Hoffenheim einberufen wird, kann man nicht meckern. Aber kurzzeitig gute Leistungen beim belgischen Aufsteiger muss man mMn nicht rascher belohnen als eine stabile Performance in der heimischen Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online