Rapids Spieler beim Nationalteam


Rapidlersamma

Recommended Posts

Super FOMO

Schobesberger wurde auch nach 3 guten Monaten nominiert. Er und Onisiwo ähneln sich sehr in ihrer Spielweise. Und genau das ist auch der Grund für ihre Nominierung. Mit ihrer Geschwindigkeit und Stärke im 1 gg 1 sind sie auch international eine Waffe. Burgstaller und Kainz benötigen mehr Integrationsarbeit, bzw. kommen über ihre Laufarbeit ins Spiel, was für einen Joker der in den letzten 10-15 Minuten reinkommt, nicht so wichtig ist.

Ja quasi dasselbe habe ich schon vor 2 Seiten geschrieben. Ich fand auch die Schobesberger Nominierung damals als falsches Zeichen, aber das ist halt eh Kollers Sache wenn er diese Spieler eher benötigt.

Hätte die verläßlicheren Arbeiter trotzdem vorgezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

mein ist es nicht. kainz ist jünger und spielt schon seit 5 jahren bundesliga

onisiwo gerade mal ein paar monate

kainz spielte schon ein paar mal international und vor allem dieses jahr war er ganz stark

onisiwo hat das land bis jetzt nie mit seinem veein verlassen

die statistik dieses jahr spricht auch ganz klar für kainz

kainz und stangl und man hätte auf der linken seite ein super eingespieltes duo

Es zählt aber nicht die Vergangenheit, sondern die derzeitige Verfasung, bzw. das Potenzial das ein Spieler mitbringt. Und da ist Onisiwo mindestens auf Augenhöhe. Schobesberger war 1 Jahr vor seiner Einberufung noch in der Regionalliga, hat auch nie außerhalb von Österreich gespielt und trotzdem hat jeder die Einberufung verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es zählt aber nicht die Vergangenheit, sondern die derzeitige Verfasung, bzw. das Potenzial das ein Spieler mitbringt. Und da ist Onisiwo mindestens auf Augenhöhe. Schobesberger war 1 Jahr vor seiner Einberufung noch in der Regionalliga, hat auch nie außerhalb von Österreich gespielt und trotzdem hat jeder die Einberufung verstanden.

ich fand schobi auch falsch und einen festen schlag in kainz gesicht, der seit fast 1,5 jahren bei rapid gute leistungen bringt

und jetzt der nächste schlag auf kainz, weil er onisiwo bevorzugt

mir tut kainz richtig leid, weil er hat es sich am meisten verdient, vermutlich noch mehr als jantscher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Kainz passt einfach nicht ins taktische Konzept! Koller will auf den Außenbahnen schnelle und robuste Spieler wie Arnautovic/Jantscher/Harnik und eben Onisiwo.

Kainz spielt bei uns hervorragend, aber zum Beispiel ein Andreas Ivanschitz würde der Liga seinen Stempel noch mehr aufdrücken! Es geht nicht darum ob es sich ein Spieler verdient hat sondern einzig und alleine um taktische Überlegungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

- jantscher versteh ich noch, weil er schon öfters dabei war und man weiß, das koller darauf extrem wert legt.

- dass er burgi nicht nominiert, kann ich mir - wegen seiner leistungen - nur dadurch erklären, dass er den spielertyp burgi eben schon kennt aber aktuell als nicht hilfreich für das team beurteilt.

- die schobi einberufung war auch für mich damals zu früh, aber dennoch erklärbar, da er im frühjahr außergewöhnliche, spielentscheidende eigenschaften zeigte. dass er jetzt "nur mehr" auf abruf dabei ist, ist für mich verständlich und konsequent.

- onisiwo ist zweifelohne ein guter spieler, den ich gerne bei uns sehen würde und der sich "auf abruf" definitiv verdient hat, aber er hat für mich bisher noch zuwenig (international war nicht möglich) gezeigt, zu wenige BL einsätze und auch die konstanz ist nicht mit kainz vergleichbar.

- bleibt noch kainz: für mich unerklärlich, dass koller in nicht einmal bei einem testspiel ausprobieren will. dass koller irgendetwas gegen rapid hat, ist natürlich einfach nur ein riesen blödsinn, aber für mich bedeutet das langsam, dass er den spielertyp kainz nicht braucht, was ich definitiv nicht verstehen kann - der erfolg gibt koller natürlich recht.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kainz passt einfach nicht ins taktische Konzept! Koller will auf den Außenbahnen schnelle und robuste Spieler wie Arnautovic/Jantscher/Harnik und eben Onisiwo.

darum hat er auch schobi vor kainz einberufen. weiß doch jeder was für ein viech schobi ist. der zereisst nach dem aufstehen erst mal 50 telefonbücher

außerdem sieht harnik wirklich nicht robust aus. er ist groß, aber sehr dünn

jatscher und kainz nehmen sich nicht viel

und was soll schnelle spieler heißen? ist kainz etwa langsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ok, das ist massiv unverständlich, scheinbar zählen die Leistungen bei Rapid und im EC nichts, dies ist das erstemal

dass ich Kritik an unserem Teamchef übe, den ich sonst für sehr souverän halte und sehr froh bin, dass er bei uns ist.

Ich denke er will unsere spieler schonen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

warum?

koller HASST rapidler. so einfach ist das. eine andere erklärung gibt es nicht

ich wette, wenn kainz heute wechseln würde wäre er sofort im team

weder jantscher noch onisiwo oder madl spielten in letzter zeit bei einem internationalen bewerb (außer quali) und trotzdem werden sie bevorzugt

Koller ist genau so ein Rapidler wie alle beim ÖFB und in der Bundesliga. Das ist eine Order von oben, Koller DARF keine Rapid-Spieler nominieren, damit sich die ausruhen können um doch noch Meister zu werden. DAS ist die einzige Erklärung.

WIENER MAFIA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Geh, unsere Jungs wissen schon längst, dass sie in Frankreich gesetzt sind :augenbrauen:

Ich denke das aber wirklich das Koller unsere Spieler schont da sie mehr belastung haben.

Denke Koller und Zocki sehen sich auf grund der selben Arbeitsstätte sehr oft und werden auch darüber reden obs für den ein oder anderen spieler besser ist derzeit nicht zum Team zu stossen.

So könnt ich mir das vorstellen sonst versteh ich die nichtnominierung von Kainz und Stangl nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich denke das aber wirklich das Koller unsere Spieler schont da sie mehr belastung haben.

Denke Koller und Zocki sehen sich auf grund der selben Arbeitsstätte sehr oft und werden auch darüber reden obs für den ein oder anderen spieler besser ist derzeit nicht zum Team zu stossen.

So könnt ich mir das vorstellen sonst versteh ich die nichtnominierung von Kainz und Stangl nicht.

da Suttner mittlerweile Stammspieler bei Ingolstadt ist und Fuchs Kapitän hat sich die Stangl-Sache wohl zumindest bis zur EM aufgeschoben. Sollten diese beiden plötzlich ausfallen hast immer noch Alaba ;)

Dieser Fall ist also recht verständlich meiner Meinung nach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

da Suttner mittlerweile Stammspieler bei Ingolstadt ist und Fuchs Kapitän hat sich die Stangl-Sache wohl zumindest bis zur EM aufgeschoben. Sollten diese beiden plötzlich ausfallen hast immer noch Alaba ;)

Dieser Fall ist also recht verständlich meiner Meinung nach

Fuchs wird allerdings nicht jünger und Alaba ist bei Koller im Mittelfeld gesetzt. ;)

Ist aber eh ideal das keiner dabei ist, kann sich wenigstens keiner verletzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online