N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 18. November 2024 scorponok schrieb vor 36 Minuten: Da wär ich jetzt wirklich gespannt was du damit meinst. Es fehlen aus grün weißer Sicht schlicht Identifikationsfiguren, stattdessen haben wir ein ex Veilchen im Tor, 6 von 10 Feldspieler in der Startaufstellung mit RB Bezug, darunter u.a. Sabitzer der durch den dreisten Wechsel via Leipzig zu Salzburg besonders negativ in Erinnerung geblieben ist. Die sonstigen DE Legionäre, manche haben keinen Tag in der österreichischen Bundesliga gespielt, halte ich auch nicht für identitätsstiftend. Am Ende des Tages bleiben keine Sympathiepunkte über, im Dress des Auswärtsteams in Hütteldorf würden wohl die meisten ausgepfiffen werden. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 18. November 2024 meine emotionale Bindung an das Nationalteam hat mit der Bestellung vom Schilehrer Constantini mit den zwei Seitenclowns Wohlfahrt und Zsak (is der fett mitn Kapperl?) geendet, und was im Verband so abgeht, personell, Fußballbeamter Peter "fantasielos" Schöttel, Gregerl Sen. usw. und schon gar nicht Foda konnten das nicht wieder hinbiegen. Insbesondere als man nach dem zarten Pflänzchen Koller dann wieder in die Foda Steinzeit umkehrte. Es hat Zeiten gegeben, da hab ich nicht mal Länderspiele im TV angesehen. Jetzt macht es zwar immer wieder Spaß, zuzusehen, aber in Wirklichkeit hat man noch nichts erreicht außer kleinen Ausrufezeichen. Es ist auch wurscht, ob du bei der EM als Gruppensieger oder als bester Dritter aufsteigst, wenn du im ersten KO Spiel dann auslässt. Dementsprechend wenig bin ich traurig, maximal enttäuscht, weil einfach mehr möglich war. Ich hatte von der Stimmung her seit Donnerstag aber so ein Deja vu wie bei der EM, als alle nach dem Gruppensieg eine zu große Siegessicherheit vor sich hertrugen und sich in erster Linie mit personellen Nebengeräuschen im Verband beschäftigten. Fühlte sich doch auch bei der EM Hr. Rangnick bemüßigt, uns Österreichern zu sagen wie wir politisch zu ticken haben. Das Ergebnis ist bekannt, die Türken haben unsere Schwachstelle erkannt, jeden Corner in den Fünfer wo sich Sitzriese P natürlich nicht behaupten konnte. Bezeichnend, dass er auch gestern der Ausgangspunkt des Gegentreffers war. Zuversicht ist ok, aber scheinbar hat RR hier den Spielern so ein bißchen die piefgotische Arroganz vermittelt wir können gar nicht verlieren weil wir soo gut sind. Leider sind wir das nur, wenn wir konzentriert und nicht übermütig ins Spiel gehen. Mir gefällt mehr, was unser Trainer immer sagt, wir wissen, dass wir wenn wir voll da sind jeden schlagen können und bereiten uns möglichst gut darauf vor, aber wir wissen auch, dass wir wenn wir nicht voll da sind auch von jedem geschlagen werden können. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 18. November 2024 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 53 Minuten: ich sehe es sehr ähnlich, was mich aber stört ist dass wir nicht reagiert haben von der bank. slowenien hatte mit dem wechsel einen mann mehr im mittelfeld und ab da begannen sie immer wieder in unsere hälfte vorzudringen und es ist ihnen gelungen das spiel offener zu gestalten. da muss man einfach drauf reagieren. da braucht es das viel zitierte ingame coaching. vorallem war wirklich fast jedem bewusst was da droht. Ich zögere hier nicht, diese kurze Fehlentwicklung zum Gegentor im Wesentlichen Rangnick zuzuschreiben, zumindest, dass er eine Verhinderung am ehesten in der Hand gehabt hätte. Blöd, denn sonst wechselt er oft recht mutig und sinnvoll. diese situation tritt ja immer wieder mal auf im fußball. daher war ich natürlich vom ergebnis und vom coaching enttäuscht. was mich auch gestört hat war dass wir im letzten drittel nicht so variabel gespielt haben. von der seite kamen immer flanken die leicht zu verteidigen waren. schüsse aus der distanz probieren wir sehr selten und stanglpässe haben wir gefühlt abgeschafft. trotzdem war der auftritt der mannschaft sehr in ordnung, es zeigt aber wie wichtig es ist auf den endzweck konzentriert zu sein da muss ich an den alten krankl sager denken wonach er im fernsehen eh mehr sieht. ich muss dich aber enttäuschen, es ist leider weiterhin ein blödsinn dass man das sportliche interesse genauso im fernsehen befriedigen kann. im stadion sieht man viel mehr. die stimmung ist mir fast komplett egal. ich bin noch nie ins stadion gegangen wegen der stimmung. weder zu rapid noch zum nationalteam oder zu irgendwelchen unterklassigen spielen. Nachdem wir in diesem Punkt durchaus die einzigen sein könnten, möchte ich mich hier öffentlich auch zu dieser Eigenart bekennen. PS: Nicht dass jemand auf die Idee käme, ich hätte deshalb etwas gegen Stimmung - aber sie ist nicht meine Triebfeder! bearbeitet 18. November 2024 von AC58 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 19. November 2024 Irgendwie hatte es für mich den anscheind, als ob rangnick nach all der scheiße im öfb der letzten wochen umd monaten (typisches schmierentheater der freizeit fußballfunktionäre aus den buländern im öfb) bei dem spiel (un)bewusst den hut drauf gehauen hat. Wirklich jeder hat gesehen, das es nach den wechseln der slowenen immer gefährlicher wurde. Und gerade der fußnallfachmann rangnick hat das nicht gesehen und wechselt erst, als es dann 1:1 steht?! Normaler weise wechselt er eher mutig. Das war für mich verdammt komisch. Verdenken kann ich es ihm nicht, wenn er sich den inkompetenz stadl öfb nicht mehr antuen will. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Knows how to post... Geschrieben 19. November 2024 Heinrich_VIII schrieb vor 2 Minuten: Irgendwie hatte es für mich den anscheind, als ob rangnick nach all der scheiße im öfb der letzten wochen umd monaten (typisches schmierentheater der freizeit fußballfunktionäre aus den buländern im öfb) bei dem spiel (un)bewusst den hut drauf gehauen hat. Wirklich jeder hat gesehen, das es nach den wechseln der slowenen immer gefährlicher wurde. Und gerade der fußnallfachmann rangnick hat das nicht gesehen und wechselt erst, als es dann 1:1 steht?! Normaler weise wechselt er eher mutig. Das war für mich verdammt komisch. Verdenken kann ich es ihm nicht, wenn er sich den inkompetenz stadl öfb nicht mehr antuen will. das glaube ich weniger - seit monaten hört man nur, dass alle so extrem geil sind. geile truppe. geil auf siege. geiler zusammenhalt. geil geil geil. da kann es dann schon einmal sein, dass man anscheinend so offensichtliches nicht mehr sieht... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 19. November 2024 Sangare auf der Bank gegen Eswatini 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Postaholic Geschrieben 19. November 2024 Kaygin bei der U20 nicht im Kader 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 19. November 2024 SCR-1899 schrieb vor 4 Minuten: Kaygin bei der U20 nicht im Kader wo findet man das ? find nur die U21 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DMH11 Banklwärmer Geschrieben 19. November 2024 Burschi schrieb vor 7 Minuten: wo findet man das ? find nur die U21 https://www.sofascore.com/football/match/turkiye-u20-germany-u20/yZisuej#id:12811288 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 19. November 2024 Burschi schrieb vor einer Stunde: Sangare auf der Bank gegen Eswatini man lernt nie aus … Lesotho ja, aber Eswatini? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 19. November 2024 baeckerbua schrieb vor 3 Minuten: man lernt nie aus … Lesotho ja, aber Eswatini? Vormals Swasiland - war aber zu ähnlich zu Switzerland 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gladbach81 Weltklassecoach Geschrieben 19. November 2024 Burschi schrieb vor einer Stunde: Sangare auf der Bank gegen Eswatini Steht nach 20 min schon 3:0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 19. November 2024 (bearbeitet) SCR-1899 schrieb vor 35 Minuten: Kaygin bei der U20 nicht im Kader Das warum wäre jetzt natürlich interessant. Weil kein Festlegen für einen Verband und er war nur zum Kennenlernen dort? Oder krank? bearbeitet 19. November 2024 von revo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 19. November 2024 (bearbeitet) revo schrieb vor 8 Minuten: Das warum wäre jetzt natürlich interessant. Weil kein Festlegen für einen Verband und er war nur zum Kennenlernen dort? Oder krank? oder doch verletzt nach der Auswechslung gegen Klafu. wäre ja nicht die erste Falschinformation bezügl. Verletzungen bei uns bearbeitet 19. November 2024 von Burschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 19. November 2024 (bearbeitet) Sangaré jetzt nach der Pause anstelle des Kapitäns auf dem Feld. bearbeitet 19. November 2024 von revo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts