Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. Oktober 2024 GI242 schrieb vor 4 Stunden: Dann lügt er sich aber selbst an - das waren zwei kapitale Böcke die keinem Erstligatormann auch nur ansatzweise passieren dürfen Ich habs wegen der Türkei-Partie schon vor dem Spiel gesagt, dass ich mir kein Spiel anschauen werde in dem Pentz im Tor steht weil ich mich nie wieder wegen solchen Gegentoren ärgern will - und prompt wurde ich im nächsten Spiel schon bestätigt Also wie man da keine Tormannfehler sehen kann, ist mir vollkommen unerklärlich das ist natürlich blödsinn grubi87 schrieb vor 4 Stunden: Fakt ist wenn es gestern eine gefährlich Chance auf sein Tor gab und er da einen Fehler macht ist es ein schlechtes Spiel von ihm. Mehr als das hatte er nicht wirklich zu tun gestern. Und bei hohen Bällen ist er oft unsicher. oft ist er nicht unsicher, im gegenteil. trotz seiner größe ist er bei hohen bällen oft sehr ruhig und sicher. gestern war es aber klar sein fehler. aber man zeige mir den torhüter der nie fehler macht. zum glück war es gestern egal 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GI242 ASB-Messias Geschrieben 14. Oktober 2024 Ernesto schrieb vor 2 Stunden: das ist natürlich blödsinn oft ist er nicht unsicher, im gegenteil. trotz seiner größe ist er bei hohen bällen oft sehr ruhig und sicher. gestern war es aber klar sein fehler. aber man zeige mir den torhüter der nie fehler macht. zum glück war es gestern egal "Die deutsche Torhüter-Legende Jens Lehmann hatte im "Heute"-Interview gemeint, dass beide Gegentore beim EM-Aus gegen die Türken Tormann-Fehler gewesen wäre." Aber klar, du weißt es natürlich wie immer besser 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. Oktober 2024 GI242 schrieb vor einer Stunde: "Die deutsche Torhüter-Legende Jens Lehmann hatte im "Heute"-Interview gemeint, dass beide Gegentore beim EM-Aus gegen die Türken Tormann-Fehler gewesen wäre." Aber klar, du weißt es natürlich wie immer besser du weißt es naturlich besser als rangnick. dessen meinung zählt und wer das zweite gegentor gegen die türkei dem torhüter unterjubeln will, ist verhaltensoriginell - was lehmann ja immer war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben 14. Oktober 2024 Ernesto schrieb vor 7 Minuten: du weißt es naturlich besser als rangnick. dessen meinung zählt und wer das zweite gegentor gegen die türkei dem torhüter unterjubeln will, ist verhaltensoriginell - was lehmann ja immer war Die Idee, ein Trainer könnte sich vor seinen Tormann stellen, anstatt ihm öffentlich die Schuld an einer Niederlage zu geben, klingt nicht allzu abwegig. Nicht daß ich 1€ darauf gäbe, was in der Heute steht. Wir werden nie erfahren, was Lehmann wann zu Heute gesagt hat, falls er überhaupt etwas gesagt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FerdinandR Weltklassecoach Geschrieben 14. Oktober 2024 Bolla in der 68‘ raus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 15. Oktober 2024 AntiPessimist schrieb am 14.10.2024 um 08:07 : Selbst mit grün-weisser Brille muss man doch sehen, dass Pentz im Spielaufbau der um Welten bessere Tormann ist. Auf der Linie sind beide für gute Reflexe bekannt. Bleibt das Spiel in der Luft, wo Hedl wohl kleine Vorteile hat, mir aber bei Pentz auch selten Patzer auffielen. Alles in allem geht das schon in Ordnung, auch wenn ich es Hedl sehr vergönnen würde. Also ich sehe Pentz auf der Linie und im Spielaufbau schon stärker als Hedl. Hedl dafür in der Luft besser. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Oktober 2024 Der Pentz ist mit dem Fuß sicher der beste in Ö. Und das ist ist für RR scheinbar besonders wichtig. Auf der Linie ist er vlt. ein bißl besser als Hedl, im Durchschnitt. Kaum von Bedeutung, mMn., so gering sind die Unterschiede. Aber Pentz hat echte deutliche Schwächen bei hohen Bällen. Dagegen hält Hedl (noch) keine 11er, Pentz weiß ich nicht, aber 11erKiller ist er auch nicht. Ich würd immer den Hedl vorziehen, weil bei jedem (!) corner, bei jeder hohe Flanke der Pentz ein Spezialrisiko mitbringt. Das holt er insgesamt mit dem Fuß nicht auf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Oktober 2024 parmenides schrieb vor 20 Minuten: Der Pentz ist mit dem Fuß sicher der beste in Ö. Und das ist ist für RR scheinbar besonders wichtig. Auf der Linie ist er vlt. ein bißl besser als Hedl, im Durchschnitt. Kaum von Bedeutung, mMn., so gering sind die Unterschiede. Aber Pentz hat echte deutliche Schwächen bei hohen Bällen. Dagegen hält Hedl (noch) keine 11er, Pentz weiß ich nicht, aber 11erKiller ist er auch nicht. Ich würd immer den Hedl vorziehen, weil bei jedem (!) corner, bei jeder hohe Flanke der Pentz ein Spezialrisiko mitbringt. Das holt er insgesamt mit dem Fuß nicht auf. Bezüglich Elfer: Pentz hat 5/27 (19%) gehalten, Schlager 8/55 (15%), Lawal 2/20 (10%) und Hedl 1/22 (5%). Alle keine Elferkiller (All Time Bestwert in der Bundesliga mit mehr als 10 Elfern gegen sich ist Kuttin mit 33%), aber Pentz etwas besser als die anderen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 15. Oktober 2024 Phil96 schrieb vor 3 Stunden: Bezüglich Elfer: Pentz hat 5/27 (19%) gehalten, Schlager 8/55 (15%), Lawal 2/20 (10%) und Hedl 1/22 (5%). Alle keine Elferkiller (All Time Bestwert in der Bundesliga mit mehr als 10 Elfern gegen sich ist Kuttin mit 33%), aber Pentz etwas besser als die anderen. Zählen da verschossene auch dazu? 19% eigentlich kein schlechter Wert, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Oktober 2024 (bearbeitet) revo schrieb vor einer Stunde: Zählen da verschossene auch dazu? 19% eigentlich kein schlechter Wert, oder? 19 ist schon sehr gut. Nur absolute Elferkiller erreichen 30% Oblak ist so einer. Ja verschossene zählen auch dazu. Gegen Hedl musst aber nur Richtung Tor schießen bearbeitet 15. Oktober 2024 von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 15. Oktober 2024 SandkastenRambo schrieb vor 12 Minuten: 19 ist schon sehr gut. Nur absolute Elferkiller erreichen 30% Oblak ist so einer. Ja verschossene zählen auch dazu. Gegen Hedl musst aber nur Richtung Tor schießen Ja, Hedl ist wirklich schlecht bei Elfmetern. Aber das dürften sie bei Rapid lernen wie man es nicht macht. Das haben eigentlich gefühlt alle bei uns gehabt. Könnt mich gar nimmer erinnern wer der letzte war wo ich noch die Hoffnung hatte, dass er einen hält. Ladi Maier vermutlich, wobei ich nicht weiß ob der wirklich besser war oder ich einfach nur optimistischer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomasini-tomaso Spitzenspieler Geschrieben 15. Oktober 2024 18:30 France vs Autriche live auf ORF+ Rapidler Benny Böckle steht in der Startaufstellung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spizza ASB-Messias Geschrieben 15. Oktober 2024 schleicha schrieb vor 32 Minuten: Ja, Hedl ist wirklich schlecht bei Elfmetern. Aber das dürften sie bei Rapid lernen wie man es nicht macht. Das haben eigentlich gefühlt alle bei uns gehabt. Könnt mich gar nimmer erinnern wer der letzte war wo ich noch die Hoffnung hatte, dass er einen hält. Ladi Maier vermutlich, wobei ich nicht weiß ob der wirklich besser war oder ich einfach nur optimistischer Helge Payer hat 7 von 36 gehalten. Raimund Hedl 1 von 14 Königshofer 1 von 23 Novota 3 von 24 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 15. Oktober 2024 Westwien1899 schrieb Gerade eben: Helge Payer hat 7 von 36 gehalten. Raimund Hedl 1 von 14 Königshofer 1 von 23 Novota 3 von 24 Auch hier die Frage: vom Tormann gehaltene Elfer oder vom Schützen verschossene? Falls ersteres: Das von Payer ist schon eine sehr starke Quote. Die von Novota auch ganz in Ordnung, wobei das bei ihm viel schlimmer ausgehen hat. Der eine von Hedl war dafür unglaublich wichtig. Strebingers Quote war wahrscheinlich auch nicht allzu gut, da kann ich mich spontan an 2 Elfer erinnern, die er für uns gehalten hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Oktober 2024 Westwien1899 schrieb vor 3 Minuten: Helge Payer hat 7 von 36 gehalten. Raimund Hedl 1 von 14 Königshofer 1 von 23 Novota 3 von 24 Papa Hedl hält halt nur die wichtigen Elfer. Wenn der Bua den Elfer im ECL Finale für uns hält dann passt es schon wenn er es auch nur auf einen in der Profimannschaft schafft. ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Minuten: Auch hier die Frage: vom Tormann gehaltene Elfer oder vom Schützen verschossene? Falls ersteres: Rapid gewinnt auch nur wenn die Gegner schlecht waren, somit waren alle gehaltenen Elfer schlecht bzw. vorbei geschossen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts