Recommended Posts

ASB-Gott
AntiPessimist schrieb vor 24 Minuten:

Selbst mit grün-weisser Brille muss man doch sehen, dass Pentz im Spielaufbau der um Welten bessere Tormann ist. Auf der Linie sind beide für gute Reflexe bekannt. Bleibt das Spiel in der Luft, wo Hedl wohl kleine Vorteile hat, mir aber bei Pentz auch selten Patzer auffielen. Alles in allem geht das schon in Ordnung, auch wenn ich es Hedl sehr vergönnen würde.

der um Welten bessere Spielaufbau wäre mir nicht wirklich aufgefallen, ich weiß, dass Pentz einfach ein Handicap aufgrund seiner Größe in der Luft hat, das wird er nicht wegbekommen, im Gesamtpaket sinds auf Augenhöhe weil auch Hedl super Reflexe hat, mir persönlich ist ein großer Goalie einfach lieber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 15 Minuten:

der um Welten bessere Spielaufbau wäre mir nicht wirklich aufgefallen, ich weiß, dass Pentz einfach ein Handicap aufgrund seiner Größe in der Luft hat, das wird er nicht wegbekommen, im Gesamtpaket sinds auf Augenhöhe weil auch Hedl super Reflexe hat, mir persönlich ist ein großer Goalie einfach lieber

wirklich groß sind sie aber alle 3 nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AntiPessimist schrieb vor einer Stunde:

Selbst mit grün-weisser Brille muss man doch sehen, dass Pentz im Spielaufbau der um Welten bessere Tormann ist. Auf der Linie sind beide für gute Reflexe bekannt. Bleibt das Spiel in der Luft, wo Hedl wohl kleine Vorteile hat, mir aber bei Pentz auch selten Patzer auffielen. Alles in allem geht das schon in Ordnung, auch wenn ich es Hedl sehr vergönnen würde.

Gestern war ein klarer TW Fehler beim Gegentor. Gegen die Türkei sah er zweimal deppad aus. Ein größerer Goalie kommt da zum Ball bei den Ecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
baeckerbua schrieb vor 5 Minuten:

wirklich groß sind sie aber alle 3 nicht 

Pentz 1,83m

Schlager 1,84m

Hedl 1,90m

je größer der TW desto länger sind auch seine Arme, Hedl ist kein Riese auf der Position aber deutlich größer als die anderen beiden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Gestern war ein klarer TW Fehler beim Gegentor. Gegen die Türkei sah er zweimal deppad aus. Ein größerer Goalie kommt da zum Ball bei den Ecken

kann mich auch an ein derby im Prater erinnern, wo er von uns zwei Tore gekriegt hat (Schobi mind. 1) nur/auch wegen seiner Größe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Wie Rangnick sagte, gegen die Türkei waren es keine Fehler von Pentz

Ich liebe Rapid, aber trotz Grün Weißer Brille finde ich Pentz einfach stärker als Hedl. Im modernen Fussball ist ein Torhüter, der gut mitspielt, sehr wichtig. Und da ist Pentz der Beste in Österreich.  Und Schlager sehe ich auch vor Hedl. Rangnick weiß schon, was er macht und wen er aufstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 25 Minuten:

Pentz 1,83m

Schlager 1,84m

Hedl 1,90m

je größer der TW desto länger sind auch seine Arme, Hedl ist kein Riese auf der Position aber deutlich größer als die anderen beiden

ich bin weniger von den 1,90, als von den 1,83 bei Pentz überrascht … der wirkt viel kürzer :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Fakt ist wenn es gestern eine gefährlich Chance auf sein Tor gab und er da einen Fehler macht ist es ein schlechtes Spiel von ihm. Mehr als das hatte er nicht wirklich zu tun gestern. Und bei hohen Bällen ist er oft unsicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manfredo75 schrieb vor 30 Minuten:

Ich liebe Rapid, aber trotz Grün Weißer Brille finde ich Pentz einfach stärker als Hedl. Im modernen Fussball ist ein Torhüter, der gut mitspielt, sehr wichtig. Und da ist Pentz der Beste in Österreich.  Und Schlager sehe ich auch vor Hedl. Rangnick weiß schon, was er macht und wen er aufstellt.

Pentz finde ich vertretbar, aber bei Schlager findet mein Verständnis ein Ende. Schlager hat den rb Bonus, für mich hätte er keinen Anspruch auf die 1

darf ich noch hinzufügen, dass ich ausschließlich eigene Interessen verfolge. Da ich an Länderspielen nur Freude finden kann sofern ein Seidl oder Hedl (mit Abstrichen Querfeld, Lienhart und Grüll) auflaufen 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Manfredo75 schrieb vor 34 Minuten:

Dann lügt er sich aber selbst an - das waren zwei kapitale Böcke die keinem Erstligatormann auch nur ansatzweise passieren dürfen

Ich habs wegen der Türkei-Partie schon vor dem Spiel gesagt, dass ich mir kein Spiel anschauen werde in dem Pentz im Tor steht weil ich mich nie wieder wegen solchen Gegentoren ärgern will - und prompt wurde ich im nächsten Spiel schon bestätigt

Also wie man da keine Tormannfehler sehen kann, ist mir vollkommen unerklärlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
GI242 schrieb vor 59 Minuten:

Dann lügt er sich aber selbst an - das waren zwei kapitale Böcke die keinem Erstligatormann auch nur ansatzweise passieren dürfen

Ich habs wegen der Türkei-Partie schon vor dem Spiel gesagt, dass ich mir kein Spiel anschauen werde in dem Pentz im Tor steht weil ich mich nie wieder wegen solchen Gegentoren ärgern will - und prompt wurde ich im nächsten Spiel schon bestätigt

Also wie man da keine Tormannfehler sehen kann, ist mir vollkommen unerklärlich

der türkische Trainer hat die Schwachstelle erkannt und ausgenutzt, dass es gleich 2 mal klappt ist natürlich sehr glücklich, aber die Ecken waren so gewollt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

Pentz 1,83m

Schlager 1,84m

Hedl 1,90m

Pentz ist keine 1,80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Grüner-Wiener schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde Pentz ist im Moment noch der stärkste Tormann.

Im Moment, wenn Hedl noch seine Performance beim Spielaufbau verbessern kann, sieht Pentz kein Land mehr. 

Schlager darf da im Normalfall keine Rolle mehr spielen als Nr1 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sangare im Übrigen in der ersten Partie nicht im Einsatz (90 Minuten auf der Bank). Da Mali erst morgen das zweite Quali-Spiel bestreitet (auswärts gegen Guinea-Bissau) wird er diese Woche jedenfalls erst spät zur Mannschaft stoßen.

Zumindest spielt Bolla mit Ungarn schon heute Abend (in Bosnien).

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag