Recommended Posts

Fussballliebhaber

Coole Sache, freu mich ungemein für Seidl, einziger Feldspieler aus unserer Liga im Einsatz beim Nationalteam. :super:

Da kann man sich nur bei allen bedanken, die diesen Transfer möglich gemacht haben, angeblich auch bei Sturm. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Oide Bimbo schrieb vor 7 Stunden:

Ich kann den Hype um Rangnick partout nicht verstehen. Seine größten Erfolge waren mit deutschen Aufstiegsmannschaften. In Hoffenheim und bei RB hatte er in erster Linie rotierende Gelddruckmaschinen zu verwalten. Aber sei es drum, andere mögen das anders sehen. Seine trockene, schwäbische Art kommt mir manchmal leicht autistisch vor. Steigt von einem Fettnäpfchen ins andere und merkt es nicht mal. Dagegen war Marcel Koller ein Charmebolzen.

Dass er Spiele vercoachen kann, hat man gegen Moldau gesehen. Ich warte noch immer auf eine spielerische Variante als Alternative zum wie verrückt anpressen. Ein Matthias Seidl word es bei ihm schwer haben. Oder Leute wie Romano Schmid oder Yusuf Demir. Schmid halte ich für den talentiertesten, jungen Österreicher, im Team muss er aber wohl auf den nächsten Teamchef warten. Und von den Laufmaschinen haben wir nicht so viele, seit sie RB en gros in Afrika einkauft. Ich freue mich, wenn unser NT gewinnt, aber für gottgleiche Verehrung für RR sehe ich keinen Grund

nicht böse sein, aber wer den unterschied zwischen rangnick und seinen Vorgängern nicht erkennt, dem muss ich seinen fußball sachverstand ernsthaft in frage stellen. 

kein einziger mensch redet von gottgleichen verehrungen, ich kanm hier nur persönliche gründe als erklärung finden, denn spielerisch und von den ergebnissen zeigt rangnick, was ein fähiger trainier im stande ist zu leisten mit dem guten team. zum drüber streuen hat seidl heute auch noch gespielt, was auch für uns ein toller bonus ist.

was ebenfalls anzumerken ist, ist diese unglaubliche siegermentalität die österreich seit je her gefehlt hat. österreich kann sehr froh sein, dass rangnick uns zu seinem lieblingsprojekt auserkoren hat.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball_liebhaber schrieb vor 7 Stunden:

nicht böse sein, aber wer den unterschied zwischen rangnick und seinen Vorgängern nicht erkennt, dem muss ich seinen fußball sachverstand ernsthaft in frage stellen. 

kein einziger mensch redet von gottgleichen verehrungen, ich kanm hier nur persönliche gründe als erklärung finden, denn spielerisch und von den ergebnissen zeigt rangnick, was ein fähiger trainier im stande ist zu leisten mit dem guten team. zum drüber streuen hat seidl heute auch noch gespielt, was auch für uns ein toller bonus ist.

was ebenfalls anzumerken ist, ist diese unglaubliche siegermentalität die österreich seit je her gefehlt hat. österreich kann sehr froh sein, dass rangnick uns zu seinem lieblingsprojekt auserkoren hat.

Absolut korrekt. Bis auf einen gewissen Franggo F. der wohl ob seines Selbstbildes denken mag die Erfolge des Nationalteams seien die Früchte seiner Arbeit, kann ich mir niemanden vorstellen der Rangnick nicht anerkennt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
wienerfußballfan schrieb vor 17 Minuten:

Absolut korrekt. Bis auf einen gewissen Franggo F. der wohl ob seines Selbstbildes denken mag die Erfolge des Nationalteams seien die Früchte seiner Arbeit, kann ich mir niemanden vorstellen der Rangnick nicht anerkennt

Koller war Zehnter in der Rangliste, Foda hat über 90 Minuten bei der letzten EM nur gegen Holland verloren. Sie waren wohl alle drei auf ihre Weise gute Nationalttainer.

Für Rapid ist so ein Einsatz von Seidl sehr wichtig. Ich hoffe wir sehen ihn mal etwas länger.

Ein Stürmer wäre für Rapid und fürs Team super. In meinen Augen muss ein Stürmer für Weltklasse heutzutage groß, wuchtig und Kopfballstark sein. So ein Karatyp aus dem eigenen Nachwuchs. Das wärs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina
Da Oide Bimbo schrieb vor 15 Stunden:

Ich kann den Hype um Rangnick partout nicht verstehen. Seine größten Erfolge waren mit deutschen Aufstiegsmannschaften. In Hoffenheim und bei RB hatte er in erster Linie rotierende Gelddruckmaschinen zu verwalten. Aber sei es drum, andere mögen das anders sehen. Seine trockene, schwäbische Art kommt mir manchmal leicht autistisch vor. Steigt von einem Fettnäpfchen ins andere und merkt es nicht mal. Dagegen war Marcel Koller ein Charmebolzen.

Dass er Spiele vercoachen kann, hat man gegen Moldau gesehen. Ich warte noch immer auf eine spielerische Variante als Alternative zum wie verrückt anpressen. Ein Matthias Seidl word es bei ihm schwer haben. Oder Leute wie Romano Schmid oder Yusuf Demir. Schmid halte ich für den talentiertesten, jungen Österreicher, im Team muss er aber wohl auf den nächsten Teamchef warten. Und von den Laufmaschinen haben wir nicht so viele, seit sie RB en gros in Afrika einkauft. Ich freue mich, wenn unser NT gewinnt, aber für gottgleiche Verehrung für RR sehe ich keinen Grund

seit wann hat die bettelalm auch am dienstag offen :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Pivarnik schrieb vor 40 Minuten:

Koller war Zehnter in der Rangliste, Foda hat über 90 Minuten bei der letzten EM nur gegen Holland verloren. Sie waren wohl alle drei auf ihre Weise gute Nationalttainer.

Für Rapid ist so ein Einsatz von Seidl sehr wichtig. Ich hoffe wir sehen ihn mal etwas länger.

Ein Stürmer wäre für Rapid und fürs Team super. In meinen Augen muss ein Stürmer für Weltklasse heutzutage groß, wuchtig und Kopfballstark sein. So ein Karatyp aus dem eigenen Nachwuchs. Das wärs.

Koller hatte ne verdammt gute Zeit, hat aber noch nicht so aus dem vollen schöpfen können wie Foda oder Rangnick und ist dann mit seiner sturen Stammelf, die nicht fit oder in Form war bei der EM voll eingefahren 

und sorry, aber Foda war alles nur kein guter Nationaltrainer..... die Mannschaft hat bei der Euro 1 1/2 gute Spiele abgeliefert und das gegen Italien war natürlich dabei herausragend.... aber das dem Franco gut zu schreiben ist schon eine gewagte Sache - auch unterm Ferdl hatten wir ein paar ganz gute Spiele, aber der Rest war genauso wie das Team unter Franco weitgehend unterirdisch, zumindest gemessen am Potential des Kaders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Freut mich für Seidl, dass er gestern zumindest ein paar Minuten NT Luft schnuppern durfte.

Generell finde ich die Auftritte unter Rangnick definitiv besser als noch unter Foda - die Frage ist für mich ob Rangnick am Ende wirklich "mehr" erreicht, als man von dem Kader erwarten muss. Bis jetzt ist er mMn. im Soll - aber den eigentlichen Unterschied erwarte ich mir beim Turnier. Da waren wir bis jetzt "eh brav" aber am Ende halt trotzdem schnell wieder draußen. 

Gefühlt haben aber viele kleinere Fußballnationen einen besseren Lauf gehabt bei Turnieren als Österreich. Island, Südkorea, Japan, Griechenland, Schweiz, etc. würden mir da auf die Schnelle einfallen. Aber auch Prestigeerfolge wie jene der Ungarn die England und Deutschland in der Nations League Gruppe schlugen, sind derzeit noch nicht da. Ein Sieg gegen Belgien wäre ein erstes Ausrufezeichen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Batigol_7 schrieb vor 39 Minuten:

Koller hatte ne verdammt gute Zeit, hat aber noch nicht so aus dem vollen schöpfen können wie Foda oder Rangnick und ist dann mit seiner sturen Stammelf, die nicht fit oder in Form war bei der EM voll eingefahren 

und sorry, aber Foda war alles nur kein guter Nationaltrainer..... die Mannschaft hat bei der Euro 1 1/2 gute Spiele abgeliefert und das gegen Italien war natürlich dabei herausragend.... aber das dem Franco gut zu schreiben ist schon eine gewagte Sache - auch unterm Ferdl hatten wir ein paar ganz gute Spiele, aber der Rest war genauso wie das Team unter Franco weitgehend unterirdisch, zumindest gemessen am Potential des Kaders

So ist's und die Gerüchte bewahrheiten sich mMn das es vor dem Italien-Spiel bei der Euro sozusagen eine Art Absprache rund um Alaba gab, dass man eher die eigene Spielweise als die Fodaschen Anweisungen verfolgt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
RomanHammer schrieb vor 5 Minuten:

Im Prinzip kann man sagen, dass der ÖFB viele Jahre vergeudet hat, weil man an Foda festhielt. Aber wer weiß, wen wir uns stattdessen eingetreten hätten. 

vollkommen richtig.... glaub auch nicht, dass wir mit Herzog oder Stöger groß aufgegeigt hätten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Batigol_7 schrieb vor einer Stunde:

Für mich war das eher Losglück in der Quali damals, davor hatten wir gefühlt ja immer die Deutschen erwischt. Mit unseren Gruppenpartnern Russland, und Schweden waren wir dann auch bei der EM die schwächsten Nationen und schieden alle bereits in der Gruppenphase aus. Klar war's toll, dass wir uns damals qualifiziert haben, aber als den Übertrainer sehe ich Koller nicht. Bei der EM sahen wir dann, wo wir wirklich standen und selbst Ungarn oder Island für uns nicht zu packen waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag