Recommended Posts

Spitzenspieler

ich denke er hat genau das gesagt was sache ist, egal ob das dem hicke passt oder nicht! endlich mal einer der sich geg diesen kuschelskurs zur wehr setzt!

von mir aus soll der hicke die beleidigte leberwurst spielen, scheiss egal.

von wegen teamkarierre usw. egal, auf die österreichische teamkarierre kannst scheissen. der wird dort die nächsten 10 jahre nichts erreichen, den das event EM ist geschichte...und sowas passiert uns die nächsten 12 jahre nicht dass wir bei so einem event wieder teilnehmen werden.

dass er mit lauter so pfosten wie ivanschitz, linz, gercaliu, standferst im haufen herumscheucht, dafür ist der zu gut! sieht wohl auch der hicke so..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Grundsätzlich hat er Recht mit seinen Aussagen.

Warun er es als Fehler bezeichnet aus Deutschland weggegangen zu sein, ist seine Sache und erschüttert mich nicht.

Er wird seine Leistung bringen und aus.

Linz hat keinen guten Charakter und ist ein selbstverliebter Gockel, der keine Leistung gebracht hat bei der EM.

Die Harnik Sache hat sogar Hicke bestätigt.

Die Freunderlwirtschaft in der Nationalmannschaft ist nicht von der Hand zu weisen.

Insofern hat er mit allem Recht und der Rest ist mir Wurscht.

Dann soll ers aber bitte durchziehen und auch sagen, dass der Katzer niemals einem Ibertsberger vorgezogen hätte werden sollen. Aber dafür fehlen auch ihm dann die Eier ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Dieser Satz ist doch von Sarkasmus durchtränkt, er hat die Anspielung gemacht, das ein Regional Kicker (Harnik) aus Deutschland anscheinend mehr Qualität besitzt als einer der in 11 Spielen 7 hittn schießt und einen großen Anteil am gewinn des Ö. Meistertitels hat. Aber das er bei Ö-Rekordmeister, unterschrieben hat, dass mein Lieber wahr kein Fehler von ihm, das steht gleich bei der nächsten Frage am Anfang

Und wenn man das Interview aus verschieden Blickwinkel betrachtet, kommt heraus das SM eigentlich Hicke, und Linz kritisiert, Harnik wurde nur als Beisspiel genommen.

Was hat Harniks Einberufung mit der Nichtienberufung von Maierhofer zu tun? Geballter Fußballsachverstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Diese subjektive Meinung, insbesondere die von Ernesto, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Vielleicht schreibst du ja in meinen Augen ebenfalls Bullshit und stellst das in diverse Internetforen, trotzdem akzeptiere ich deine Engstirnigkeit und würde dich nicht "maßregeln" wollen. Du solltest vielleicht nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen, im Sinne von Moralität und Sittlichkeit.

ich bin nicht maierhofer, ich bin nicht profifußballer und daher bin ich keine person öffentlichen interesses oder gibts ein ernestoforum wo über mich diskutiert wird?

ich hoffe du erkennst daher den unterschied zwischen von mir getätigten aussagen und von maierhofer getätigten aussagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Jeder, der eine neutrale Stellung gegenüber Stefan Maierhofer einnimmt, wird seine Aussagen (wenn sie auch so gemacht wurden, aber egal, es steht in der Zeitung und deshalb sind sie wahr) als deplaziert ansehen. Er dürfte nicht über die Medien gehen, sondern sollte (wie bereits mehrfach angesprochen) diese Kritik intern üben. Doch der SM ist nicht wie jeder andere Spieler, der Bursche hat ein so unerschütterliches Selbstvertrauen, dass ihm die Folgen daraus (vorerst einmal) komplett wurscht waren.

Aber haben wir nicht alle nicht nach seinen ersten Toren im Frühjahr, nach unzähligen Interwiews, nach der Meisterfeier nicht gewußt, dass SM ein Spieler mit Ecken und Kanten ist, für den der Erfolg der Mannschaft (und natürlich sein persönlicher) an erster Stelle steht??? Wer bitte von euch war damals so naiv und hat das nicht erkannt?

Er ist ein Reibebaum, der Verantwortung übernehmen kann und wird. Vorraussetzung natürlich, dass er die Leistung am Feld bringt, ansonsten ist alles, was ich schreibe, obsolet. Er erinnert mich in seinem Wesen an Matthäus und Effenberg ... die waren für mich als großer Anti-Bayern-Fan immer die größten Feindbilder. Aber sie waren definitiv für die Mannschaft wichtig, weil sie sehr viel an öffentlichen Druck und medialem Interesse auf sich gezogen haben. In ihrem Windschatten haben dafür andere Spieler neben ihnen aufblühen können. Solch eine Art Symbiose könnte ich mir jetzt mit dem Jimmy vorstellen - dort der Laute, Große, da der Leise, Kleine ...

Ich bin eigentlich kein Fan des Stefan Maierhofer (schreib jetzt lieber mal nicht die Abkürzung ;) ), aber er hat jetzt einen langfristigen Vertrag bei Rapid unterschrieben und ich stehe hinter ihm, da ich glaube, dass er nicht nur als Fußballer, sondern auch als Mensch mit all seinen positiven und negativen charakterlichen Eigenschaften jemand ist, der die Mannschaft als Gesamtes weiterbringen will und kann. Wenn ich zwischen so einem "schwierigen" und einem "aalglatten, angepaßten" Charakter (z.B. Ivanschitz) wählen kann, dann zögere ich keine Sekunde und entscheide mich für den ersten Weg.

Interessant wird´s jetzt natürlich mit dem Georg Koch, die beiden in Kombination sind purer Sprengstoff, dazu noch die "Spieler" SHFG, Boskovic, Kavlak, Hoffer ... eine mMn ideale Mischung an verschiedensten Talenten und Charakteren.

Jetzt liegt´s an PP, diese unter einen Hut zu bringen ... wenn ihm das gelingt, dann können wir mittel- und langfristig Großes schaffen, auch wenn jetzt noch viele über den Ümit-Abgang jammern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

lies das Interview, es hat nichts mit der Einberufung Harniks zu tun, sonder SM hat hier den Hicke kritisiert, warum er eben auf Harnik baut der eigentlich nicht in der höchsten Spielklasse spielte. (Hickes Kurs: nur Spieler die regelmäßig und in den höchsten Spielklassen spielen werden zu EM fahren), hier ging es SM mMn nur ums Prinzip.

ich bin nicht maierhofer, ich bin nicht profifußballer und daher bin ich keine person öffentlichen interesses oder gibts ein ernestoforum wo über mich diskutiert wird?

ich hoffe du erkennst daher den unterschied zwischen von mir getätigten aussagen und von maierhofer getätigten aussagen.

Erkläre mir welches Gewicht die Aussagen von Maierhofer haben? Normalerweise interresiert das einen NT Trainer reichlich wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

1.Linz hat keinen guten Charakter und ist ein selbstverliebter Gockel, der keine Leistung gebracht hat bei der EM.

2.Die Harnik Sache hat sogar Hicke bestätigt.

3.Die Freunderlwirtschaft in der Nationalmannschaft ist nicht von der Hand zu weisen.

1.das ist eine spekulation deinerseits (ich würde zwar nicht meine hand für linz ins feuer legen, aber es ist nicht in ordnung so etwas zu sagen)

2.der hicke hat soviel blödsinn erzählt während der PKs (zb hat er auch zugegeben dass es nie probleme mit der einstellung gegeben hat sondern er nur ablenken wollte), das wurde auch bereits hinlägnlich besprochen in den entsprechenden channels. du bist scheinbar der einzige der hicke noch glauben kann.

3.ich bitte um beweise

ich finde es relativ letztklassig solche aussagen so locker zu formulieren ohne nur ansatzweise einblick zu haben und das aber trotzdem als die wahrheit anzunehmen. aktuell glaube ich nicht dass maierhofer einen besseren charakter als linz hat (na wie klingt das - sowas macht man nicht vorallem wenn man den menschen nicht kennt).

Erkläre mir welches Gewicht die Aussagen von Maierhofer haben? Normalerweise interresiert das einen NT Trainer reichlich wenig.

das kann ich nicht beurteilen, ich kann nur beurteilen wie ich die sache sehe und das habe ich gemacht. es bleibt jedem selbst vorbehalten sich seine meinung zu machen. mich stören solche aussagen, weil ich der meinung bin dass man so nicht handelt. mit kommt er vor wie die beleidigte leberwurst. ausserdem hat er als fußballer nicht die agenden der verantwortlichen zu diskutieren sondern sich aufs kicken zu konzentrieren, so perfekt ist er noch nicht, dass er dies nicht notwendig hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Was ich mit meinem Vergleich sagen wollte ist, dass es keinen Unterschied macht, ob du Ernesto oder SM heißt, du darfst trotzdem deine Meinung sagen, ohne dafür gesteinigt zu werden. Nur weil es mehr Leute lesen, da es in irgendeiner Zeitung steht, heißt das doch nicht, dass man seine Aussagen auf die Verträglichkeit der Gesellschaft abstimmen muss.

Das Einzige was seine Aussagen bewirken ist eine Verschlechterung SEINER Chancen, bzw. die Erschwerung dieser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das kann ich nicht beurteilen, ich kann nur beurteilen wie ich die sache sehe und das habe ich gemacht. es bleibt jedem selbst vorbehalten sich seine meinung zu machen. mich stören solche aussagen, weil ich der meinung bin dass man so nicht handelt. mit kommt er vor wie die beleidigte leberwurst. ausserdem hat er als fußballer nicht die agenden der verantwortlichen zu diskutieren sondern sich aufs kicken zu konzentrieren, so perfekt ist er noch nicht, dass er dies nicht notwendig hätte.

Das unterschreibe ich dir sofort, diese Argumentation ist verständlich und gut artikuliert. Es gehört sich nicht - die Vorgehensweise ist natürlich bzgl. Vorbildwirkung alles andere als durchdacht, das ist glaub ich jeden von uns klar, jedoch meine viele (mich eingeschlossen) das genau solche Typen dem Österreischen Fußball fehlen, eben die, die nicht immer durch die Rosa Rote Brillen ins schöne unkritisierte Paradies blicken.

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Du siehst die Sache so und ich eben anders.

Nimm Interviews und Auftreten von Linz und sein zur Schau gestelltes Privatleben.

Mich interessiert nicht mit wem er gerade liiert ist.

Sein Auftreten bei der EM war letzklassig und steht in keinerlei Relation zu seinen Ansprüchen.

Ich habe nie behauptet, daß Maierhofer einen besseren Charakter hätte, auch wenn ich ihn anders sehe als du.

Freunderlwirtschaft: Ivanschitz, Standfest, Linz etc.

Wenn jemand zu seiner Meinung befragt wird, muss er das Recht haben, diese zu äussern. die Konsequenzen muss er ohnehin selbst tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

welche?

linz ist ein charakterloser spieler?

harnik hätte schlecht trainiert und kein recht im nationalteam zu spielen?

hicke beruft die spieler aufgrund der freunderlwirtschaft ein?

es war ein fehler aus deutschland wegzugehen?

ist zwar alles off topic, aber solche aussagen brauch ich nicht. egal obs das nationalteam betrifft oder rapid.

ernstl, du brauchst die aussagen nicht, das ist zu akzeptieren, aber die freunderlwirtschaft ist doch nicht von der hand zu weisen und das mit linz und harnik wirst ja wohl auch nicht als vollkommenen blödsinn ablehnen können

außerdem solltest du wissen, dass ich sicher nicht jede einzelne aussage wort für wort gut heissen mag, wenn ich sag grundsätzlich stimmt, was er sagt

mich als rapidler regen die aussagen nicht auf - blasts euch im öfb-thread auf, rapid-bezug und rapid-schädigendes verhalten kann ich hier nicht feststellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ernstl, du brauchst die aussagen nicht, das ist zu akzeptieren, aber die freunderlwirtschaft ist doch nicht von der hand zu weisen und das mit linz und harnik wirst ja wohl auch nicht als vollkommenen blödsinn ablehnen können

außerdem solltest du wissen, dass ich sicher nicht jede einzelne aussage wort für wort gut heissen mag, wenn ich sag grundsätzlich stimmt, was er sagt

mich als rapidler regen die aussagen nicht auf - blasts euch im öfb-thread auf, rapid-bezug und rapid-schädigendes verhalten kann ich hier nicht feststellen

ich wurde ja in diese diskussion getrieben, denn ich habe immer wieder gesagt, dass dies ein thema für den öfb channel ist.

meine position ist klar, eure akzeptiere ich auch und ob er recht hat oder nicht, sollte eben nicht hier diskutiert werden, dann sollen aber auch nicht immer die leute DAHERkommen und sagen, er hat ja recht, weil dann fühle ich mich auch bemüßigt meinen senf dazuzuschmieren.

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Was ich mit meinem Vergleich sagen wollte ist, dass es keinen Unterschied macht, ob du Ernesto oder SM heißt, du darfst trotzdem deine Meinung sagen, ohne dafür gesteinigt zu werden. Nur weil es mehr Leute lesen, da es in irgendeiner Zeitung steht, heißt das doch nicht, dass man seine Aussagen auf die Verträglichkeit der Gesellschaft abstimmen muss.

Das Einzige was seine Aussagen bewirken ist eine Verschlechterung SEINER Chancen, bzw. die Erschwerung dieser.

ich hab ihn nicht gesteinig, ich habe nur meine meinung gepostet. diemuss ich ja jetzt nicht nochmnal wiederholen.

Nimm Interviews und Auftreten von Linz und sein zur Schau gestelltes Privatleben.

Mich interessiert nicht mit wem er gerade liiert ist.

Sein Auftreten bei der EM war letzklassig und steht in keinerlei Relation zu seinen Ansprüchen.

geh bitte hör mir doch auf mit solch einem schwachsinn...

das ist weder ein argument noch sonst irgendwas!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich wurde ja in diese diskussion getrieben, denn ich habe immer wieder gesagt, dass dies ein thema für den öfb channel ist.

meine position ist klar, eure akzeptiere ich auch und ob er recht hat oder nicht, sollte eben nicht hier diskutiert werden, dann sollen aber auch nicht immer die leute DAHERkommen und sagen, er hat ja recht, weil dann fühle ich mich auch bemüßigt meinen senf dazuzuschmieren.

weiß ich doch, also zupfts euch alle mit dem thema :D

in knapp 3 wochen spielen wir wieder meisterschaft, dann liegt die wahrheit wieder am platz und solch unnötige themen können sich hinten anstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt keine unnötigen Diskussionen, nur welche die Sinn ergeben und welche die eben Sinnlos sind, aber letzteres wird emotionaler geführt weil man hier meist nicht der selben Meinung ist,

So und nun stehts auch auf Laola1.at.

Laola1.at

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag