Recommended Posts

Fuck Heraldry!

also ich bin vienna fan und sehr heiß darauf x-mal gegen irgendwelche lustenauer zu spielen bin ich wirklich nicht. :nein:

da spiele ich doch lieber gegen würmla oder wie früher gegen hundsheim, die haben wenigstens ein bisschen tradition. :yes:

trotzdem würde ich lieber der rlo entfliehen. :madmax:

na eben deswegen: wenn die clubs eh nicht mehr wollen, dann verabschiedet euch doch einfach aus dem ligensystem. andere vereine werden froh sein, wenn sie oben mitspielen dürfen.

Bis auf die Vienna oder den WSC dürfte nämlich der Ruhm der anderen Vereine über Wien und NÖ hinaus schon mehr als erblasst sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

na eben deswegen: wenn die clubs eh nicht mehr wollen, dann verabschiedet euch doch einfach aus dem ligensystem. andere vereine werden froh sein, wenn sie oben mitspielen dürfen.

Bis auf die Vienna oder den WSC dürfte nämlich der Ruhm der anderen Vereine über Wien und NÖ hinaus schon mehr als erblasst sein.

Weil ein Indianer nicht aufsteigen will, will der Verein auch nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

Was ist denn daran bitte so tragisch? Wir haben zu Hause regelmäßig über 3000 Zuschauer. Ständig diese sch.... Wiener Arroganz. Wenn die Ostliga so toll ist, dann scheisst doch auf den Aufstieg. Macht eine Wiener Amateurliga und die Mitte und der Westen spielen um den Aufstieg in RZ und die Bundesliga.

Auf der einen Seite beschwert man sich, wenn man den Direktaufstieg abschaffen will, aber auf der anderen Seite sind einem die Klubs, die aufgestiegen sind, nicht gut genug.

Liebe Freunde im Osten: von Tradition kann ich mir nix kaufen, auch wenn man sich über den Umweg "Wiener Liga" xy "österreichische" Meistertitel selbst ins Geschichtsbuch schreibt, heisst das nicht, dass man automatisch zu höherem berufen ist. Jahrelang Direktaufstieg und was haben wir bekommen? Keine Vienna, keinen WSC, keinen FAC. Warum denn nicht, wo ihr doch das eigentlich non-plus-ultra des Fußballs seid?

Bei solchen Meldungen: [x] Ja zur 10er-Liga, [x] Ja zur Relegation

Gäbe es nächstes Jahr eine 16-er Red Zac, welche Klubs wären denn dabei?

Bei drei Absteigern wären das dann 7 neue Klubs aus den RL. Selbst wenn der RLO drei Aufstiegsplätze zugesprochen würden: derzeit keine Vienna, kein WSC, keine Tradition. Also warum dieses geseiere, dass der arme Osten gegen diese so unattraktiven Bundesländer-Provinz-Scheisse spielen muß?

ich muss pompfinewra zitieren: "wisch dir den schaum vorm mund weg, fremder."

du glaubst also diesem ahnungslosen, der zufällig die berechtigung hat, für die bundesliga zu sprechen?

diesbezüglich würd ich mich aber schon an die offiziellen versionen sowohl des ws? als auch der vienna halten.

von wegen wiener arroganz...

eher bergmännische paranoia, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

ich muss pompfinewra zitieren: "wisch dir den schaum vorm mund weg, fremder."

du glaubst also diesem ahnungslosen, der zufällig die berechtigung hat, für die bundesliga zu sprechen?

diesbezüglich würd ich mich aber schon an die offiziellen versionen sowohl des ws? als auch der vienna halten.

von wegen wiener arroganz...

eher bergmännische paranoia, oder?

lies den ganzen thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Argumentation der Bundesliga erinnert mich an Debatten a la Atomkraft, Nahostkonflikt..etc: da studiert man sich ein paar Argumente ein und ratscht die dann einfach gedankenlos runter.

Ein paar Bemerkungen:

*) "70% steigen in 2-3 Jahren ab" - Erfahrungswert nach nichtmal 2 Jahren 12er Liga. Sehr gewagt...

*) "Hohe Fluktuationen" - 4 neu aus 12 statt maximal 3 aber mindestens 2 neu aus 10. Gigantischer Unterschied

*) "Wir haben mit diesem Termin über viele Jahre hinweg gute Erfahrungen gemacht. " Der Begriff "Termin" umfaßt normalerweise ein Datum und eine Uhrzeit. Freitag 18h gibt's erst dieses Jahr. Nicht "Jahre".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das könnte auch daran liegen, dass Vereine wie Sportklub und Vienna lieber nicht aufsteigen, wenn sie so in die aktuelle Red Zac Erste Liga kämen und vier Mal im Jahr gegen Lustenauer Vereine spielen müssten.

Aber wenn ich ein Verein in der spanischen Liga bin, um nur ein Beispiel zu nehmen, spiele ich auch lieber vier Mal im Jahr gegen Barcelona, davon zwei Mal daheim, als ein Mal gegen Barcelona und ein Mal gegen Alaves. Noch einmal, die Sechzehnerliga löst keine Probleme, sonder verschärft diese.

(Interview: phileit)

siehe auch: http://ballverliebt.eu

Das ist doch ganz klar ein Argument FÜR eine 16er-Liga. RZ-Ligisten sind nicht Barca dh diese schon für die Bundesliga holprige Argumentation kracht hier vollends in sich zusammen. In der RZ-Liga gilt dies maximal noch für das Lustenauer Derby, bei allen anderen Spielen finde ich persönlich es schon attraktiver 1x Schwadorf und 1x Vöcklabruck zu sehen. Aber gut, jeder wie er will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Das ist doch ganz klar ein Argument FÜR eine 16er-Liga. RZ-Ligisten sind nicht Barca dh diese schon für die Bundesliga holprige Argumentation kracht hier vollends in sich zusammen. In der RZ-Liga gilt dies maximal noch für das Lustenauer Derby, bei allen anderen Spielen finde ich persönlich es schon attraktiver 1x Schwadorf und 1x Vöcklabruck zu sehen. Aber gut, jeder wie er will.

Stimmt - welcher Klub ist denn das Barcelona der Red Zac Liga? Red Bull Juniors? Gratkorn? Oder doch Leoben? :lol:

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Stimmt - welcher Klub ist denn das Barcelona der Red Zac Liga? Red Bull Juniors? Gratkorn? Oder doch Leoben? :lol:

Gratkorn natürlich! einerseits weht der duft nahen großstadt herüber, andererseits handelt es sich um einen der wirtschaftsknotenpunkte des landes, ich erwähne nur Thyssen Krupp und die papierfabrik, die nur unfern der fussballarena stehen.

das ist ja der nächste abstruse punkt in diesem interview. ich würde gerne mal ein gespräch mit den verantwortlichen führen (könnte auch jeder andere hier machen ;)) und die mal argumentativ so richtig ausseinander nehmen. ist aber keine kritik am hier geführeten interview, das ist ja eh schon überproportional kritisch...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Gratkorn natürlich! einerseits weht der duft nahen großstadt herüber, andererseits handelt es sich um einen der wirtschaftsknotenpunkte des landes, ich erwähne nur Thyssen Krupp und die papierfabrik, die nur unfern der fussballarena stehen.

Schade dass ich es nicht in Bad Aussee auf die Mercedesbrücke geschafft habe:

mbrucke.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde gerne mal ein gespräch mit den verantwortlichen führen (könnte auch jeder andere hier machen ;)) und die mal argumentativ so richtig ausseinander nehmen.

Glaub ich nicht. "Never argue with a fool: They will lower you to their level and then beat you with experience." ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

elegance is an attitude

laut heutiger Salzburg Krone tagt diese Woche der ÖFB und könnte die Reduzierung auf 10 Vereine beschließen. Es würde dann aller Voraussicht nach die RB und FAK Amateure treffen. Diese würden eventuell in eine U21-Liga als Auffangbecken kommen........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

laut heutiger Salzburg Krone tagt diese Woche der ÖFB und könnte die Reduzierung auf 10 Vereine beschließen. Es würde dann aller Voraussicht nach die RB und FAK Amateure treffen. Diese würden eventuell in eine U21-Liga als Auffangbecken kommen........

Wäre wahrscheinlich am geschicktesten... außerdem würde ich 2 Fix-Absteiger aus der 2. Liga vorschlagen, die 3 RL-Meister spielen dann Religation um 2 Plätze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die gute alte U21!

Hat man die nicht damals abgeschafft weil die "jungen" nicht genug gefordert wurden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag