Recommended Posts

Baltic Cup Champion

ich kann nur das weitergeben was ich gelesen habe (auf laola1). ist halt schon ein paar monate her. da hieß es dass rapid die nachwucsakademie in der südstadt erworben hat. entweder hast du einfach keine ahnung oder das hat einfach nicht gestimmt. würde mich jetzt aber schon wundern. :ratlos:

rapid hat sich lästigerweise mit seiner eigenen aka auf den trainingsanlagen in der südstadt eingemietet. was notwendig war um den aka-status überhaupt zugesprochen zu kommen. (mit training in der tiefgarage kriegt man den nämlich nicht)

was anderes wurde auch nie veröffentlicht. also behaupte nicht, dass andere keine ahnung haben.

ein verkauf der admira-aka an einen anderen klub stand nie zur diskussion, und sie wird auch nie rapid gehören, auch wenn die grünen das in den letzten jahren offensichtlich dachten, und sich deswegen bei unserem nachwuchs wie in einem selbstbedienungsladen bedienten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Jeder neu gegründete Verein muss in der letzten Klasse anfangen

so ist es die Regel im Österreichischen Fussball !!!

wo steht diese regel? auf deinem weihnachtszettel?

§ 2 Meisterschaftsbewerb und – einteilung

(1) Die Verbände haben alljährlich für ihre Vereine eine Meisterschaft zu veranstalten, die in zwei aufeinander folgenden Meisterschaftshalbjahren mit dem Beginn in der zweiten Jahreshälfte durchgeführt werden muss.

(2) Die Meisterschaft wird je nach Anzahl der Vereine in einer oder mehreren Leistungsstufen, die auch in Bewerbsgruppen unterteilt werden können, ausgetragen.

(3) Die Einteilung eines Vereines in eine bestimmte Bewerbsgruppe sowie die Einreihung neu eintretender Vereine bleibt den Landesverbänden überlassen, doch dürfen in keiner Bewerbsgruppe mehr als 16 Vereine eingeteilt sein.

(4) Ausnahmen können vom Präsidium des ÖFB genehmigt werden.

vielleicht verstehst du es ja jetzt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

langsam komme ich mir ein bisschen verar.... vor. ich habe deine frage ja bereits merhmals beantwortet... irgednwie willst DU es nicht wahrhaben. auch meine antwort zum letzten mal: dass red bull salzburg besser ist als der verein der statt ihnen in der buli gewesen wäre (formulier ich es mal so), also austria salzburg, sieht man genau genommen mit freien auge. konkrete fakten die das beweißen: austria salzburg spielte um den abstieg u red bull um den titel. also: ist das ein verein der wohl ganz offensichtlich das niveau der liga hebt. sonst würden sie ja nicht ganz oben stehen. also, für welche die den qualitätsunterschied so nicht sehen können: eine mannschaft die um den titel spielt ist besser als eine die gerade noch so den absteig verhindern kann. ich hoffe du bist nun zufrieden. ansonsten vergiss es...

@ charley: interessant...

zum letzten mal für dich: das ist ein BLÖDSINN. Austria Salzburg war weit erfolgreicher als es RED BULL bisher war. Du kannst mir aber gerne das Gegenteil beweisen. Und NEIN, meine Frage, woran du eine Qualitätssteigerung des österreichischen Fussballs festmachst, hast du noch nicht beantwortet.....

Wobei schon alleine deine Argumentation a la "was wäre wenn" total schwachsinnig ist. Denn deine These kannst du niemals beweisen, mithin ist sie ein Unsinn.....

Ich mach es dir aber leichter: für mich macht sich eine qualitätssteigerung an den internationalen erfolgen/auftritten fest, nicht daran, wieviel geld ein heimischer verein hat um sich damit drittklassige ausländer oder fussballpensionisten zu leisten.....

Du bist dran !

zum Afferl: BLÖDSINN. RED BULL ist - wie MAGNA ein neuer Verein, der mit Austria Salzburg nichts zu tun hat. Wenn dem so wäre, dann könnte man laut österreichischem Recht - müsstest du als "Rechtsanwalt" aber wissen - keinen zweiten Verein mit gleichem Namen gründen, da das Namensrecht automatisch (auch bei Umbenennung) auf den umbenannten Verein weiter übergeht. Nur weil ein Verein einen anderen als ROOTS angibt, heisst das nicht, daß er der Nachfolgeverein ist.

Die Austria ist ja auch nicht der Nachfolgeverein der Cricketer, auch wenn die letzte Cricketermannschaft ident mit der ersten Austriamannschaft (damals noch WAS) war......

Ihr wollt einfach gewisse Realitäten nicht wahrhaben und schimpft andere als Ignoranten. DAS ist IGNORANZ - und zwar von euch in höchstem Maße gepflegt.....

MAGNA WN hat mit der Austria rein gar nichts zu tun.

btw: Wie schauts mit der Beantwortung der gestellten Fragen an Dich aus ? Warat langsam Zeit, vielleicht schaffst du es ja bis Weihnachten.....

rapid hat ja die südstadtakademie vor ein paar monaten erworben. finde ich vom prinzip her zwar ein bisschen schräg aber hauptsache jemand ermöglicht den südstadt-talenten bundesliga spielen zu können.

wovon träumst du ?

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Ist Austria Salzburg 1933 nicht ein anderer Name als Austria Salzburg?

Ich glaub umsonst ist das 1933 nicht dabei.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Makew u Tom-UF: ich habe geschrieben dass rapid die akademie erworben hat, was so nicht stimmt da rapid dort nur trainiert. dann habe ich mich halt ein wenig geirrt, aber es ist etwas dran dass eben rapids nachwuchs in der südstadt ist u das es dort eine nachwuchsakademie gibt. wenn ihr also schreibt das es totaler blödsinn oder träumerei ist zeigt dass doch nur wie viel ahnug ihr habt. ich will euch ja echt nicht beleidigen. aber haltet euch besser zurück mit solchen kommentaren wenn ihr einfach gar nicht wisst worum es geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

@Makew u Tom-UF: ich habe geschrieben dass rapid die akademie erworben hat, was so nicht stimmt da rapid dort nur trainiert. dann habe ich mich halt ein wenig geirrt, aber es ist etwas dran dass eben rapids nachwuchs in der südstadt ist u das es dort eine nachwuchsakademie gibt. wenn ihr also schreibt das es totaler blödsinn oder träumerei ist zeigt dass doch nur wie viel ahnug ihr habt. ich will euch ja echt nicht beleidigen. aber haltet euch besser zurück mit solchen kommentaren wenn ihr einfach gar nicht wisst worum es geht.

Naja, es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob ich mich beispielsweise in einem Haus untermiete oder ob ich das Haus erwerbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

haha. was bist denn du für einer. zuerst schreibst du einen kompletten blödsinn hier rein, ohne die geringste ahnung von was du redest. und hinterher bezeichnest du leute wie makew, der die hintergründe bis ins detail kennt, als ahnungslos.

hallo - es gibt seit sommer eine rapid-aka. die regeln in der jugendliga wurden geändert, daher war das notwendig. die rapdis haben aber nicht genug trainingsanlagen um den status zu erhalten, da wurde teilweise sogar in der tiefgarage trainiert. nun haben sie trainingsplätze im bsz südstadt angemietet (wenn sie nächstes jahr in kagran trainieren ist es genauso gut), die zusammenarbeit mit zwei schulen in wien vertraglich fest gemacht und dadurch den status erhalten. mit dem nachwuchs in der südstadt, wie du behauptet hast hat das gar nix zu tun. es bleibt der nachwuchs aus hütteldorf. der admira-nachwuchs bleibt weiterhin in der admira-aka in der südstadt.

ergo - dein diesbezüglicher post war totaler blödsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

Ist Austria Salzburg 1933 nicht ein anderer Name als Austria Salzburg?

Ich glaub umsonst ist das 1933 nicht dabei.

Also es ist so, dass Red Bull damals die Namensrechte auf die Bezeichnung SV Austria Salzburg zurückgelegt und damit darauf verzichtet hatte. Ein geschickter Austria-Anhänger hat sich dieses daraufhin reserviert und der neugegründeten Austria übertragen. Die Erweiterung 1933 steht insofern als Namenserweiterung zur Verfügung, als damit auf die Tradition und die Wurzeln der alten Austria hingewiesen werden sollte, zumal die neue Austria Salzburg ja 2005 gegründet wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob ich mich beispielsweise in einem Haus untermiete oder ob ich das Haus erwerbe.

deshalb habe ich ja bereits geschrieben dass ich mich geirrt habe. :augenbrauen:

aber, halbe südfront, dann zu behaupten dass es blödsinn ist zeigt mir doch dass jemand gar nicht weiß wovon ich geschrieb habe. aber egal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zumal die neue Austria Salzburg ja 2005 gegründet wurde...

in welcher liga sind die denn gestartet? ganz unten glaub ich nicht oder? und wieviele ligen sind es denn noch bis in die adeg liga?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

in welcher liga sind die denn gestartet? ganz unten glaub ich nicht oder? und wieviele ligen sind es denn noch bis in die adeg liga?

2. klasse nord a (= ganz unten).

es gibt zwar noch eine 3. klasse, aber in die wird man nur in besonderen fällen eingestuft (ich glaub dort müssen die reservemannschaften anfangen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

mach mir bitte den gefallen und lass es bleiben. du hast dich hier schon als ahnungsloser geoutet, jetzt musst du dich nicht auch noch mangels argumentationsnotstand entblöden, anderen den mund zu verbieten.....

Was ist jetzt mit deiner Qualitätssteigerungstheorie ? Beantwortung derselben ?

Also es ist so, dass Red Bull damals die Namensrechte auf die Bezeichnung SV Austria Salzburg zurückgelegt und damit darauf verzichtet hatte. Ein geschickter Austria-Anhänger hat sich dieses daraufhin reserviert und der neugegründeten Austria übertragen. Die Erweiterung 1933 steht insofern als Namenserweiterung zur Verfügung, als damit auf die Tradition und die Wurzeln der alten Austria hingewiesen werden sollte, zumal die neue Austria Salzburg ja 2005 gegründet wurde...

Danke für die ausführliche Erklärung. Vielleicht verstehts jetzt der eine oder andere hier.....

sie sind in der letzten Klasse des Salzburger Verbandes gestartet und haben noch - wenn ich richtig rechne bei einem heurigen Aufstieg zwei Ligen zur ADEG-Liga zu absolvieren. Derzeit sind sie meines Wissens nach 2. LL.

mich bitte zu korrigieren, wenn ich mich irre, hab nicht nachgesehen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist jetzt mit deiner Qualitätssteigerungstheorie ? Beantwortung derselben ?

ach, mach dir darüber keinen kopf. verstehst ja eh nicht (auch wenn ich es dir noch fünf mal erkläre). nicht darüber nachdenken, einfach glauben. machst doch sonst auch immer so...

bearbeitet von fussballfan999999

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Sei mir nicht böse, aber du hast geschrieben Rapid hat die Admira Akademie erworben. Das ist totaler Blödsinn, weil die Admira Akademie die seit langer Zeit in der Südstadt besteht noch immer besteht und mit der Rapid Akademie überhaupt nichts zu tun hat. Das einzige was die beiden Akademien gemeinsam haben ist, dass sie am selben Standort trainieren, weil wie dir jetzt eh schon erklärt wurde Rapid in Wien keinen geeigneten Platz gefunden hat. Du hast das ja mittlerweile auch schon eingesehen, dass das so ist. Ich finds schon lustig, dass du, der eine falsche Behauptung aufgestellt hat, dann mir, der nichts geschrieben hat was nicht zutrifft, dann sagen willst, dass ich keine Ahnung habe. Wenn ich mich bei etwas irre (was auch oft genug vorkommt) dann sehe ich das ein und werfe nicht noch denen die auf diesen Irrtum hinweisen Ahnungslosigkeit vor.

So und jetzt geb ich auch wieder Ruh, weil mit dem FC Magna hat das ohnehin nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten