Recommended Posts

Postinho

@Wackerfan,

man darf aber eines sicher nicht vergessen.

Die Zuschauer teilen sich auf.

Fußball: Altach, FC Lustenau und Austria Lustenau in den oberen beiden Klassen

darunter mit: Dornbirn, Feldkirch, Bregenz und Hard nochmal Fußballspiele

Dann kommt dazu, Eishockey-Nationalliga:

Dornbirn, Feldkirch, Lustenau --- die spielen alle vorne mit ... und haben auch ziemlich viele Zuschauer

Und weiters noch Handball:

Bregenz und Hard -- wobei Bregenz sogar Champions League spielt. Da fühlen beide Vereine auch die Hallen.

Und eines kannst du mir glauben, ich vermag es nicht, Fußball, Eishockey und Handball anzuschauen. Und so geht es viel Leuten.

Gruß

Canasta

Ich bin überrascht und beeindruckt über die sportliche Stärke von Vorarlberg (das habe ich nicht gewußt). Wenn man noch den Skisport und im Sommer die zu Recht anerkannten Leichtathletikveranstaltungen hinzurechnet, kann man als Sportfan im Ländle in Stress geraten!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Mal zur Abwechslung wieder mal was zum Thema Magna:

Laut heutiger NÖN Wiener Neustadt ist Manuel Weber von SKAK kein Thema mehr für den SC Magna. Weber will auf keinen Fall in der ADEG-Liga spielen und im Sommer rechnet man mit übermächtigen Mitbewerbern. Damit dürfte aber ein Weber-Transfer auch für die Admira vorläufig gestorben sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann müsste rapid 70 leute im stadion haben und st. pölten nie weniger als 20.000.

70000 meinte ich!

so ist es. rapid hat zwar am meisten zuschauer, wenn man aber bedenkt was für ein potentila in wien gegeben wäre ist der schnitt von rapid auch nicht gerade so toll (der von der austria schon überhaupt nicht).

es ist ja in odrnung wenn dir das so gefällt, sich einer gruppe anzuschließen u gemeinsam fangesänge usw. zu singen. aber du kannst nicht abstreiten dass dieses system mit vorsänger u seine leute die darauf schauen dass ja jeder mitsingt nichts militärisches hat. du kannst es auch keinem verbieten es langweilig zu findet ständig von der ersten bis zur letzten minute die selben lieder vor sich hinzusingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

es ist ja in odrnung wenn dir das so gefällt, sich einer gruppe anzuschließen u gemeinsam fangesänge usw. zu singen. aber du kannst nicht abstreiten dass dieses system mit vorsänger u seine leute die darauf schauen dass ja jeder mitsingt nichts militärisches hat. du kannst es auch keinem verbieten es langweilig zu findet ständig von der ersten bis zur letzten minute die selben lieder vor sich hinzusingen.

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass das Militärische im Vordergrund steht. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, welche Faszination von einer Fantribüne für mich ausgegangen ist und es ist mMn normal, wenn ein junger Mann dies nützt, um aus den normalen gesellschaftlichen Konventionen auszubrechen. Dass da ein Megaphon dabei ist bzw. Dauergesang, ist absolut nebensächlich. Man baut sich eben eine Parallelwelt auf und ich find das schon in Ordnung so, wenn man auch im "normalen" Leben halbwegs zurecht kommt. Irgendwann wächst man dann auf natürlichen Wege raus und zieht sich aus dem Stadion zurück oder nimmt eben auf einer Sitzplatztribüne Platz.

Aber während meiner Phase auf dem Stehplatz hätte ich auch keinerlei Kritik an meinen Handlungsweisen verstanden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Boa mitlerweile ist es ja echt mühsam wenn man in diesem thread unterwegs.

Irgendwie werden inzwischen im Fc Magna Thread Folgende Themen nebeneinander durch diskutiert:

Rapdi Ultras/fans

Zuschauer in Vorarlberg

Zuschauerpotential anhand Einwohner

irgendjemands Boxershort

Besserer Supportstil

blablabla

Man könnt ja für die verschiedenen Themen verschiedene Threads aufmachen.

Ich teile zum Großteil deine Ansichten, ich verstehe auch deine Ansichten als Außenstehender zum Konstrukt Magna und dem WNSC. Doch eines lass dir gesagt sein, nämlich das du ein kompletter Volltrottel bist und glaubst die Fankultur mit Löffeln gefressen zu haben,

Du wiedersprichst mit den 2 Sätzen ja selber, 8P

Die Rapid Ultras zu kritisieren ist fast schon eine frechheit

Dem Stimme ich nicht zu.Prinzipiell sollte man schon jeden kritisieren dürfen.Sollt halt sachlich und mit Argumenten unterlegt werden. Obwohl Rapid super Szene hat gefällt mir auch net alles was die so machen.

Ich zolle einem jeden Fan Respekt, der seine Mannschaft unterstützt. Doch wenn man so unkonstruktive Beiträge postet wie du hört der Spaß auf!]

naja unkonstruktive Beiträge sind da wohl schon von allen Seiten gekommen.

Es kann in Österreich ja jeder, dem der Ultra Stil nicht taugt einen eigenen Fanclub gründen und was auf die Beine zu stellen. Net immer nur kritisieren. :hää?deppat?:

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass das Militärische im Vordergrund steht. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, welche Faszination von einer Fantribüne für mich ausgegangen ist und es ist mMn normal, wenn ein junger Mann dies nützt, um aus den normalen gesellschaftlichen Konventionen auszubrechen. Dass da ein Megaphon dabei ist bzw. Dauergesang, ist absolut nebensächlich. Man baut sich eben eine Parallelwelt auf und ich find das schon in Ordnung so, wenn man auch im "normalen" Leben halbwegs zurecht kommt. Irgendwann wächst man dann auf natürlichen Wege raus und zieht sich aus dem Stadion zurück oder nimmt eben auf einer Sitzplatztribüne Platz.

Aber während meiner Phase auf dem Stehplatz hätte ich auch keinerlei Kritik an meinen Handlungsweisen verstanden biggrin.gif

Ja kann man mal so stehen lassen.

Also richtige sachliche Kritik hat ja bis jetzt nicht stattgefunden.

Natürlich wärs geil wenn das ganze Stadion(wie in England) singt, oder wie (in Südamerika) alles springt und hüpftetc. ohne das es einen Vorsänger braucht.

Jedoch ist es in Österreich so, dass es sogar mit Vorsänger schwirieg ist zu motivieren und dieFanclubs die einzigen sind, die aus der Passivität ausbrechen und was unternehmen. Sind ja eh die klare Minderheit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Jaja, der Alkohol...

Wobei, manchmal kommt sogar Konstruktives dadurch zum Vorschein.

bearbeitet von Impact

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@der fremde: dornbirn 50.000, bregenz 50.000, lustenau 21.000 ---> nicht gerade die schlechtesten voraussetzungen für eine fanszene, oder glaubst du nicht! da müsste doch für alle drei clubs was dabei sein.

1.) 20.000 vs. 1.800.000 :ratlos:

wen habts ihr im geographie unterricht ghabt? :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wieder was zum Thema: Laut gestriger NÖ Krone wurde mit sofortiger Wirkung der FC Magna Wr. Neustadt in SC Magna Wr. Neustadt umbenannt. Laut Neumann ist das der erste Schritt zur Fusion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

steht ja noch immer magna im namen. wurde nicht gepostet, das magna verzichtet?

ich habe nur den Krone-Artikel zitiert und dort steht es so. Die Änderung besteht im Wechsel von FC zu SC. Bei der Gelegenheit müßte der Threat-Titel geändert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

Jeder Salzburgfan versteht nichts von Fussball und wird von Mateschitz bezahlt.

Nur gibt es ihn nicht, den ominösen "Salzburg Fan". Genausowenig wie es den ominösen "Wien Fan" nicht gibt. Noch den Wr. Neustadt Fan.

Die einen sind Fans des FC Red Bull, die anderen der SV Austria, die nächsten vom SAK 1914 (Rude Boys und Co.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich habe nur den Krone-Artikel zitiert und dort steht es so. Die Änderung besteht im Wechsel von FC zu SC. Bei der Gelegenheit müßte der Threat-Titel geändert werden.

Habe die HP gecheckt. Dort steht bereits "SC Wiener Neustadt". Das MAGNA ist hingegen im Wappen erhalten. Ich nehme an, die Umstellung braucht noch eine Weile.

bearbeitet von charley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
:support: Das "MAGNA" muss endlich raus aus dem Namen und dem Logo, teilt das den Herren des jetzigen "SC MAGNA WIENER NEUSTADT" mit, denn die wollen doch sicher ihr Wort halten und nicht schon zu Beginn FANPROTESTE oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten