gidi ASB-Legende Geschrieben 18. Dezember 2008 presse-aussendung von st. pölten: Sadovic wechselt NICHT im Winter„Der FC Magna Wr. Neustadt gibt die Verpflichtung von SKNV St. Pölten-Mirnel Sadovic bekannt!“ Diese Meldung flatterte am Donnerstag in die diversen Redaktionen. Und überraschte alle. Ganz besonders allerdings die SKNV-Verantwortlichen,. Die wurden zwar am Mittwoch vom Vorstand des Lokalrivalen per Fax informiert, dass man in Verhandlungen eintreten wolle („Unpersönlicher geht’s gar nicht. Dabei ist Peter Svetitits ein paar Stunden vorher noch mit mir in einem Raum gesessen, da hat er mich nicht einmal ignoriert“, so Sport-Manager Christoph Brunnauer), halten aber einen Zwei-Jahresvertrag mit dem Goalgetter in Händen. „In dem gibt es eine Ausstiegsklausel nach der Mirnel um einen festgesetzten Betrag den Verein verlassen kann – ab Sommer 2009“, erklärt Christoph Brunnauer, „jetzt im Winter geht da einmal gar nichts. Zumal die Vorgangsweise, die Peter Svetits an den Tag gelegt hat, einmal mehr unter jedem Niveau ist. Beim Aufsteiger, der sich ja als Ausbildungsverein sieht, ist man sich natürlich darüber im Klaren, den 24-jährigen Stürmer aus Bosnien nur schwer halten zu können. „Er hat die Plattform SKNV optimal genutzt, seine zwölf Tore im Herbstdurchgang sind eine optimale Visitenkarte. Noch besser für ihn wäre es allerdings, wenn er im Sommer mit 24 Treffern aus nachhaltigeren Angeboten wählen kann“, so Trainer Martin Scherb, der vor allem überrascht ist, dass Sadovic sich für Magna entscheiden will – immerhin gibt’s auch Angebote von Sturm Graz und aus Kaiserslautern. Aber der SKNV-Coach hat neben einer Erklärung („Da sieht man eben, was man alles erreicht, wenn man mit Geldscheinen winkt“) auch eines an die vielen guten, jungen Magna-Kicker, mit denen die Wiener Neustädter Herbstmeister geworden sind: „Ich arbeite gerne mit jungen Leuten. Deshalb sind alle, denen man jetzt beim FC Magna einmal mehr fertige Spieler und Stars vor die Nase setzt, bei uns herzlich willkommen. Bei uns ist nämlich der junge Weg nicht nur ein Lippenbekenntnis – wir kaufen keine Stars, wir machen sie!“ ganz großes kino, herr svetits. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 18. Dezember 2008 („Da sieht man eben, was man alles erreicht, wenn man mit Geldscheinen winkt“) Jööö, na geh!! Wo sie doch in St.Pölten alle für einen Appel und ein Ei Fußballspielen und die gute Luft dort so geniessen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. Dezember 2008 (bearbeitet) ganz großes kino, herr svetits. was hast du dir von dem verbrecher (ja, ich halte ihn wirklich für einen kriminellen, spätestens wenn der GAK-fall ganz aufgerollt ist wird da wohl einiges ans tageslicht kommen) anderes erwartet? bin ja gespannt, was passiert, wenn Stronach checkt, dass da gar keine akademiker spielen sondern nur alte, abcashende "stars". Svetits ist auch der grund, weshalb ich absolut sicher bin, dass der verein spätestens nach Stronachs ableben wieder verschwinden wird. der verbrecher ist nur am anfüllen der eigenen börse interessiert, ob dabei clubs draufgehen ist völlig egal. wird ein lustiges schauspiel, in ein paar jahren. es sei denn, Stronach kommt eben drauf, dass er von Svetits wieder nur betrogen wird und stellt das projekt gleich ein. bearbeitet 18. Dezember 2008 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muk ASB-Messias Geschrieben 18. Dezember 2008 Ich habe mit keinen Wort geschrieben,das die Qualität WEGEN Konzernen wie Red Bull oder Magna im österreichischen Fussball nicht gestiegen ist! Also bitte genau lesen! Natürlich ist es mir bewusst das nur Charley und du Ahnung vom Fussball habt und alle anderen nicht! Aber wie in der Wirtschaft gibt es auch im Fussball Kennzahlen,die darüber Auskunft geben,ob das Niveau(oder der Betriebserfolg) gestiegen ist oder nicht. Und hieraus ergibt sich ganz eindeutig, das wir international zumindest stagnieren oder sogar abfallen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 18. Dezember 2008 Jööö, na geh!! Wo sie doch in St.Pölten alle für einen Appel und ein Ei Fußballspielen und die gute Luft dort so geniessen... natürlich gehen kicker die im vorjahr meister oder im nationalteam waren wegen der sportlichen herausforderung in die 2. liga. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 18. Dezember 2008 was hast du dir von dem verbrecher (ja, ich halte ihn wirklich für einen kriminellen, spätestens wenn der GAK-fall ganz aufgerollt ist wird da wohl einiges ans tageslicht kommen) anderes erwartet? eh nix anderes. im übrigen teile ich deine befürchtung was das "weiterleben von wiener neustadt/magna" angeht. stronach ist meines wissens übrigens schon 76 jahre alt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fussballfan999999 Superkicker Geschrieben 18. Dezember 2008 Ich habe mit keinen Wort geschrieben,das die Qualität WEGEN Konzernen wie Red Bull oder Magna im österreichischen Fussball nicht gestiegen ist! Also bitte genau lesen! Natürlich ist es mir bewusst das nur Charley und du Ahnung vom Fussball habt und alle anderen nicht! Aber wie in der Wirtschaft gibt es auch im Fussball Kennzahlen,die darüber Auskunft geben,ob das Niveau(oder der Betriebserfolg) gestiegen ist oder nicht. Und hieraus ergibt sich ganz eindeutig, das wir international zumindest stagnieren oder sogar abfallen. 1) dann müsstest du mir aber zustimmen wenn ich schreibe dass die liga ohne solchen vereinen noch schlechter wäre. 2) gut dass du das endlich eingesehen hast. 3)du kannst es dir nicht so einfach machen u aufgrund bestimmter kennzahlen behaupten dass das niveau gesunken ist. dass in den letzten jahren ö vereine (vor allem salzburg) weniger erfolg gehabt haben als z.b. sturm graz vor einigen jahren hat andere gründe. das niveau der liga ist sogar so hoch wie noch nie! das kann ich dir nur schwer mit zahlen beweißen. ich kann dir nur empfehlen dass du dir mal ein paar spiele anschaust. das ist echt nicht so schlecht was momentan in der buli geboten wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Laursen Sehr bekannt im ASB Geschrieben 18. Dezember 2008 Svetits stinkt leider gewaltig! Nicht nur seine arrogante Art, sondern auch seine Art, wie er den GAK umbrachte, gefällt mir einfach nicht. Warum er immer wieder das Vertrauen von Stronach bekommt, weiß ich nicht. In letzter Zeit kommt es mir so vor, es wird nur noch gekauft, die eigene Jugend zahlt einfach drauf, dass kann es nicht sein. Leicht möglich, dass man nur ein paar Jahre Erstligafussball in Wiener Neustadt sieht, ich schließe es gar nicht aus. Der Manager sollte wirklich ein Anderer sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 19. Dezember 2008 also, wenn eine mannscahft in diese liga dazu kommt die qualitativ hochwertigeren fussball spielt, wird diese liga deshalb nicht auch besser? ich kanns einfach nicht kapieren wie man das nicht verstehen kann... Nur - wie willst du eine Qualitätssteigerung innerhalb einer Liga feststellen ? Das kannst du nur im internationalen Vergleich und da gibt es KEINE Steigerung derselben. Versteh doch: es ist schön, wenn es einen "Salzburger" Verein gibt, der erfolgreich in der Liga ist, es steigert deshalb die Qualität nicht notwendigerweise, weil das auch von den anderen Vereinen abhängt. Nur weil ein Verein dominiert, heisst das nicht, daß die Qualitätssteigerung da ist. Vielleicht freut es die Anhänger des einen oder anderen Vereines wenn die Spiele spannend und torreich sind aber das kann auch in einer schlechten Liga so sein. Ich mach das mal an der deutschen Bundesliga fest: Bayern ist die unbestritten beste Mannschaft Deutschlands, international erfolgreich. Nur - welche ander deutsche Mannschaft sonst ? Verstehst du was ich meine ? Andererseits ist die Qualität der englischen Liga durch mehrere erfolgreiche Vereine sicher gestiegen (über das WIE kann man jetzt diskutieren, es ist nicht das meinige), Fakt ist, daß es da mehrere Vereine gibt, die national und international auf Augenhöhe spielen. Das ist in Ö und D nicht der Fall. Eher von einem langen SC Fan, du vereinsloser Niemand. Fallst du es aus den Medien nicht mitbekommen hast, wird dieser FC Magna UNSEREN Namen annehmen, UNSERE Geschichte weiterführen . Und es wird wieder auch eine Zeit ohne Magna kommen, dass kann ich dir versprechen. *hehe* deswegen hat das afferl ja auch solche angst, weil er sich dann eine neue fiktive MAGNA-vereinshistorie aufbauen muss..... Es kommt die Zeit - oooh in der die MAGNA untergeht...... .....und sie kommt schneller als man glaubt ! Ich muss kotzen ... Der hat viel bessere Angebote gehabt. Also, jetzt nicht vom rein finanziellen Standpunkt aus gesehen. Schade für Sankt Pölten. Das ist halt die Gefahr wenn man einen Verein hat, der finanziell fast unbegrenzten Spielraum hat. Das ist wie in D bei den Bayern, die meist die besten Spieler vom unmittelbaren Konkurrenten kaufen..... wenn du nur ein bisschen ahnung von fussball hättest wäre dir klar dass dies trotz red bull so ist u nicht wegen. was soll den red bull dafür können. genau genommen sind die sogar unsere letzte hoffnung. die müssten nur einmal halbwegs schlagbare gegner bekommen. wenn man immer den schwersten gegner zugelost bekommt ist es halt schwer. Du widersprichst dich aber auch in jedem zweiten Post. Wenn das so ist - trotz RB - wieso zum Henker faselst du dann von einer Qualitätssteigerung im Ö-Fussball ? Du führst doch deine eigenen Thesen ad absurdum, fällt dir das nicht auf ? Wenn es eine Qualitätssteigerung gegeben hätte, dann müsste RB sich nicht nach "schlagbaren" Gegnern umsehen (die sie in der Ö-BL ja haben), sondern dann müssten sie mit breiter Brust auch gegen nominell bessere Mannschaften antreten können (wie es die alte Austria Salzburg in den 90er ja mehrmals getan hat, Rapid und die Austria ebenfalls)..... @Impact: keine sorge ich poste weiter, wie du schon gesehen hast..... Grüsse in die ALLZEIT GETREUE !!! würde vom afferl aber trotzden noch gerne die an ihn gestellten fragen beantwortet haben - versprochen hat er es jedenfalls. wir warten...... bin ja gespannt, was passiert, wenn Stronach checkt, dass da gar keine akademiker spielen sondern nur alte, abcashende "stars". wie soll das passieren ? das ist ihm in sieben Jahren bei der Austria NIE aufgefallen, warum sollte es jetzt anders sein ? wenn der franzionkel da ist, spielen halt zwei, drei spiele lang die jungen, dann kommen die alten wieder dran. svetits hatte ja jahrelang bei der austria zeit, dieses system zu perfektionieren.... leute wie er sind in wirklichkeit die totengräber des fussballs..... und natürlich auch gönner, die diesen leuten einen verein zum missbrauchen geben..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 19. Dezember 2008 is eigentlich keine vernünftige quelle (österreich) und hat mal nichts mit sport an und für sich zu tun, aber heute wird berichtet, dass Magna durch die Automobilindustriekrise in den USA ziemlich in mitleidenschaft gezogen wird. Wenn Chrysler flöten geht, könnte auch Magna ärgstens ins trudeln kommen. das könnte dann auch negative auswirkungen auf magna und durch die akademie auch für den österreichischen fußball haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 19. Dezember 2008 is eigentlich keine vernünftige quelle (österreich) und hat mal nichts mit sport an und für sich zu tun, aber heute wird berichtet, dass Magna durch die Automobilindustriekrise in den USA ziemlich in mitleidenschaft gezogen wird. Wenn Chrysler flöten geht, könnte auch Magna ärgstens ins trudeln kommen. das könnte dann auch negative auswirkungen auf magna und durch die akademie auch für den österreichischen fußball haben. Tjo... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yamkex Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Dezember 2008 Wirklich toll die Aktion vom FCM. Die brauchen ja den Mirnel unbedinngt ham ja nur 3 Stürmer im Kader die schon Bundesliga gespielt haben. und den Kurtisi ( hab ich wen vergessen?) Das wurde nur gemacht um einen Gegner im Aufstiegskampf zu schwächen!! Schmeichelnd das der Svetits Kasperl den SKN als Mitfavorit sieht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 19. Dezember 2008 Wirklich toll die Aktion vom FCM. Die brauchen ja den Mirnel unbedinngt ham ja nur 3 Stürmer im Kader die schon Bundesliga gespielt haben. und den Kurtisi ( hab ich wen vergessen?) Das wurde nur gemacht um einen Gegner im Aufstiegskampf zu schwächen!! Schmeichelnd das der Svetits Kasperl den SKN als Mitfavorit sieht. Eh - Bayernlike..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerfan1986 Stammspieler Geschrieben 19. Dezember 2008 Eh - Bayernlike..... da hast du absolut recht, dieser transfer diente nur zur schwächung eines direkten aufstiegskonkurenten, das machen die bayern in deutschland seit jahern 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 19. Dezember 2008 und genau DESWEGEN wünsche ich mir, daß irgendein anderer Verein - St.Pölten, Wacker oder Admira (Reihung willkürlich) - aufsteigt und nicht dieser Sch....verein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts