UEFA Cup 08/09


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Du weißt schon was übermächtig ist, oder?

Nochmal: Valencia hat man mit schlechterem Kader und schlechterem Trainer fast aus der CL-Quali gehaut. Da hat man gesehen wie übermächtig die sind. Ohne scheiß Angsthasenfußball hätten die am Anfang der Partie im Mestalla nicht so dominiert. Später als Salzburg kam war nurmehr die Chancenauswertung schlecht.

Letztes Jahr war Valencia scheiße. Ich weiß zwar nicht wen sie geholt haben aber einen Messiahs sicher nicht.

Der HSV ist ein guter Verein, aber was sollte den HSV dazu befähigen übermächtig zu sein? Außenseiter ist man vom Namen her ja, aber ich denke nicht, dass es allzueindeutig ist. Den HSV sollte Salzburg in 2 Partien raushauen können mit dem Kader, den man heuer zur verfügung hat.

Über Milan braucht man nicht reden.

ZSKA baut jedes Jahr ab. Seit dem UC Triumph wird das immer schlechter. Ja, man spielte ab und zu noch CL, ist aber mehr oder weniger das Kanonenfutter gewesen, das durch ein Heimremis gegen einen der Gegner deren Aufstieg hinmachen kann. Mehr waren sie nicht. Tottenham...Tottenham war über Jahre hinweg Abonnent des Titels "Best of the Rest" in England sind letztes Jahr 11. geworden. Das zeigt schonmal, dass da die Leistung spontan stark absank.

Dito Milan jedoch haben die wesentlich mehr Kohle.

Feyenoord war heuer auch nicht wirklich gut und Ajax ebenso. Weiß nicht woher deine Hochachtung kommt. Glaub das ist eher der Namen.

Die Teams die mir wirklich Angst machen für die Salzburger sind: Benfica, Udinese, die Toffees und Milan. Der Rest ist wenn man sich anstrengt schlagbar.

salzburg baut auf sog. "routiniers" was nichts anderes heisst als "für premier league, primera division, serie a und buli zu alt"

es mag euch wie tempofussball vorkommen wenn salzburg gegen mattersburg 6:0 gewinnt, aber für die meisten teams in der runde1 im uefa cup reicht das bei weitem nicht.

was glaubt ihr denn was leute wie

klaas jan huntelaar (ajax)

david villa (valensina)

david silva (dito)

ivica olic (hsv)

dmitri berbatov (tottenham)

luka modric (dito)

rafael van der vaart (hsv)

und co mit salzburg veranstalten ?

und weil valencia einmal gegen rbs vor x jahren schlecht gespielt hat sind die also schlecht ?

weil der hsv in einer liga mit münchen, schalke und werder "nur" 4. wurde ist man also schlecht ?

ajax hat das playoff gegen entschede um die CL-teilnahme verloren, aber schlecht ist was anderes.

ich sag ja auch nciht weil rbs im frühjahr 7:0 gegen rapid verloren hat sind die kanonenfutter.

es ist halt nur so, dass rbs gegen ziemlich viele europäische teams einfach aussenseiter ist. klar kann jeder jeden schlagen, aber überraschungsiege gegen große namen traue ich rbs mit dem kader nicht zu...

als vergleich mal eben so:

RBS: Marktwert: 34,6 mio eur, Durchschnittsalter: 27,7

HSV: Marktwert: 117,7 mio eur, Durschnittsalter: 23,9

Valencia: Marktwert: 226,8 mio eur, Durchschnittsalter: 26.6

quelle: tm.de ebenso verlinkt zum selber nachlesen was für spieler da so spielen.

mein tip ist das rbs bis in die auswahl für runde 1 kommt und dann hängt das weiterkommen mehr vom losglück ab.

rbs spielt guten fussball keine frage, aber für europäische spitzenklubs aus den top 50 reichts nicht.

ich hoffe auf ein paar schöne paarungen in runde 1 und darauf das österreichische teams fleissig punkte sammeln für die 5jahreswertung.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Was ist daran nicht zu verstehen, dass Valencia mit viel Glück gegen Salzburg weiterkam in einer Saison als Valencia die CL-Gruppenphase überstand?

Die Transfermarktseite ist natürlich ein Superargumente für die Güte eines Teams. Ich hab auch nicht gesagt, dass Salzburg ebenbürtig ist, aber sie _KÖNNEN_ bis auf die von mir genannten jeden schlagen, müssen aber nicht. Das hängt eben nicht von Einzelspielern und Liga ab.

Was soll ein Olic bitte gegen Salzburg anstellen? Das ist auch nur ein Spieler vor allem eher europäische Mittelklasse. Der Rest ist nett, aber warum ist Valencia letztes Jahr fast abgestiegen?

Ich sag nicht Valencia ist schlecht wegen damals, sondern man sieht, dass spanische Liga und Österreichische nicht Welten auseinander liegen, wenn das Österreichische Team einen guten Tag erwischt.

Und dann sind Valencia, HSV, Tottenhamn etc sicher in Reichweite.

Dass das einem wie dir nicht in den Kopf reingeht ist mir schon klar.

Bei der MUSS das "Ösiteam" krasser Außenseiter sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich sag nicht Valencia ist schlecht wegen damals, sondern man sieht, dass spanische Liga und Österreichische nicht Welten auseinander liegen, wenn das Österreichische Team einen guten Tag erwischt.

Vorallem die letzten Duelle Spanien-Österreich waren ja ned so übel für uns -> Saragossa, Bilbao sind geflogen, gegen Espanyol ein 0-1 in der Gruppenphase auswärts wo die Austria komplett am Sand war (die waren dann im Finale...), Salzburg knapp gegen Valencia raus, also unmöglich is da nix, solang nicht Madrid, Barcelona oder so antanzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Vorallem die letzten Duelle Spanien-Österreich waren ja ned so übel für uns -> Saragossa, Bilbao sind geflogen, gegen Espanyol ein 0-1 in der Gruppenphase auswärts wo die Austria komplett am Sand war (die waren dann im Finale...), Salzburg knapp gegen Valencia raus, also unmöglich is da nix, solang nicht Madrid, Barcelona oder so antanzen...

Und genau das mein ich. Nach Real Madrid, Barca und vielleicht Sevilla ist da nichts was in Spanien konstant gut spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Und genau das mein ich. Nach Real Madrid, Barca und vielleicht Sevilla ist da nichts was in Spanien konstant gut spielt.

Nja, gegen Villarreal und Atletico wäre meiner Meinung nach auch nicht viel zu holen.

Die Austria war ja damals gegen Bilbao eine mit guten Legionären gespickte Truppe, über den normalen österreichischen Verhältnissen. Ähnlich wie Salzburg zur Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

klar jeder kann jeden schlagen.

aber manche könnens halt besser als andere.

hat ja nen grund das rbs in der 5jahres klubwertung auf glaub platz 169 in europa rumkrebst.

hat natürlich viel mit dem momentanen team der bullen zu tun ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

klar jeder kann jeden schlagen.

aber manche könnens halt besser als andere.

hat ja nen grund das rbs in der 5jahres klubwertung auf glaub platz 169 in europa rumkrebst.

Man spielt erst das 3. Jahr international. In der ersten CL Quali scheiterte man durch Dummheit und darauf eigenes unvermögen im Jahr darauf am Trainer. Zu Hause 1:0 gewonnen auswärts mit einem 5-4-1 gespielt und 3 Tore bekommen. Eins durch einen Elfer, der nie und nimmer einer war und das letzte dann in der 8x. Minute.

Im Uefacup war Sbg aber dann wirklich scheiße. Jetzt hat man einen neuen Spielmacher, der je nach System auch am Flügel spielen kann. Neue Stürmer, einen der wieder Fit wurde, einen neuen, anscheinend gscheiten IV etc.

Naja man wird eh sehen was passiert. Ein Duell gegen HSV wär fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Salzburg wäre gegen Valencia in einer extremen Außenseiterrolle - so weit traue ich mir das zu beurteilen.

Nur weil Adrianse offensiver spielen lässt, heißt das noch lange nicht, dass ein österreichischer Spitzenverein auf selber Höhe wie ein Valencia ist.

Aber es sind sowieso nur theoretische Spielereien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Spielereien sind schön und gut, aber die Realität lautet FK Sūduva.

Nach 15 Partien immerhin zweiter in der Litauischen Liga hinter Kaunas, die ja die Glasgow Rangers auf dem Gewissen haben.

Verbindung: Litauischer Fußball = gefährlich für Österreichischen Fußball.

Von der Papierform her dennoch der, nach Georgia Tiflis, leichteste Gegner.

Losglück also für die Austria und Salzburg.

2 Siege sind Pflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich weiß ich lehne mich etwas aus dem Fenster, aber ich möchte gerne die Teams posten, gegen die es in der 3.Quali-Runde so gehen könnte (aus salzburger Sicht), wenn man Suduva ausschalten kann. Wovon ich mal ausgehe.

Salzburg ist mal sicher ungesetzt, d.h. es blühen bisher: (fix dabei und gesetzt)

AC Milan ITA

FC Sevilla ESP

CF Valencia ESP

Benfica Lissabon POR

CSKA Moskau RUS

Tottenham Hotspur ENG

Hamburger SV GER

Ajax Amsterdam NED

FC Everton ENG

Club Brugge BEL

Rapid Bucuresti ROM

Paris Saint-Germain FRA

Dinamo Bucuresti ROM

SC Heerenveen NED

Udinese Calcio ITA

Feyenoord Rotterdam NED

Sampdoria Genua ITA

AS Nancy FRA

Portsmouth FC ENG

Racing Santander ESP

Mehr kommen natürlich noch dazu wenn die beiden Zweitrunden-Spiele absolviert wurden.

Trotzdem: bei den Gegnern muss man schon mal schlucken. 2 attraktive Spiele scheinen garantiert, auch wenn man sich die anderen möglichen Gegner, die ja erst spielen ansieht.

Gruppenphase wird dennoch ein sehr harter Gang werden.

Die Austria wäre bei Weiterkommen gegen WIT (was ja aufgrund der Absage und der Situation in Georgien sehr wahrscheinlich ist), jedenfalls gesetzt.

Sturm Graz wäre vom Koeffizienten her noch hinter Salzburg und bei einem Weiterkommen gegen den FC Zürich, was ich ihnen zutraue, ebenfalls ungesetzt.

Quelle mal wieder:

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/seeduc2008.html

er hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

1. Spiel ist absolviert und wir haben eine erste Momentaufnahme der möglichen Salzburg Gegner: Fett sind die Teams die relativ fix dabei sind

zu den schon erwähnten Teams:

AC Milan ITA

FC Sevilla ESP

CF Valencia ESP

Benfica Lissabon POR

CSKA Moskau RUS

Tottenham Hotspur ENG

Hamburger SV GER

Ajax Amsterdam NED

FC Everton ENG

Club Brugge BEL

Rapid Bucuresti ROM

Paris Saint-Germain FRA

Dinamo Bucuresti ROM

SC Heerenveen NED

Udinese Calcio ITA

Feyenoord Rotterdam NED

Sampdoria Genua ITA

AS Nancy FRA

Portsmouth FC ENG

Racing Santander ESP

Vfb Stuttgart GER (gewannen das Heimspiel gegen Györ)

Deportivo La Coruna ESP 0:0 gegen Hajduk Split, im Heimspiel sollten sie sich aber durchsetzen

Besiktas Istanbul 2:1 bei Siroki Brijek in der 2.Runde. Sollten aufteigen

Athletico Madrid ESP nach dem 0:1 bei Schalke momentan im Uefa Cup

AC Sparta Prag CZE nach der 1:2 Heimniederlage gegen Panathinaikos auch im UEFA Cup

Spartak Moskau RUS Nach dem bitten 1:4 gegen Kiew sicher hier dabei

Sporting Braga POR nach dem 1:0 auf Aufstiegskurs... Linz sei Dank

PFC Levski Sofia BUL nach dem 0:1 gegen BATE Borisov in der CL Quali (!!) auch ein Kandidat für den Uefa Cup

FC Dnipro Dnipropetrovsk UKR in Q2 gegen Bellinzona 3:2 gewonnen, gegessen ist das Ding noch nicht

FK Austria Wien AUT kein möglicher Gegner, aber sicher mal gesetzt, sollten sie gegen WIT weiterkommen, wovon ich ausgehe

Slavia Prag CZE nach dem 0:2 gegen Fiorentina rel. sicher hier drin

Galatasaray Istanbul TUR nach dem 2:2 gegen Steaua eher am kürzeren Ast

Hertha BSC Berlin GER nach dem 2:0 in Ljubljana rel. fix in Runde 1

Partizan Belgrad SER nach dem 2:2 gegen Fenerbahce zuhause auch eher dem Uefa Cup zuzuordnen

Aston Villa ENG nach dem 4:1 in Island ganz souverän weiter

FC Kopenhagen DEN nach dem 3:1 Heimsieg gegen Lilleström rel. sicher weiter, und Gesetzt

Durch die "Favoritenniederlagen" rücken nach aktuellem Stand 4 Teams in die Gruppe der Gesetzen auf:

Hapoel Tel Aviv ISR (sollten sie sich nach dem 0:0 noch gegen Noci Sad durchsetzen)

BV Borussia Dortmund GER

SSC Napoli ITA (souverän gegen Vllazina aus Albanien)

und Aris Thessaloniki, die mit dem 1:0 Heimsieg gegen Koprivnica den Grundstein des Aufstiegs gelegt haben.

Die ungesetzten Teams aufzuarbeiten ist mir jetzt zu viel.

Austria fällt natürlich als Gegner weg, aber sonst sind da einige dabei, die in Schlagweite von Salzburg sind.

Heerenveen; Aris, Kopenhagen, Partizan, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da sind natürlich viele richtige giganten dabei - bei denen man im normalfall den kürzeren ziehen wird/muss!

aber jedes spiel muss erst einmal gespielt werden - mMn ist letztlich alles möglich - lieber wäre mir natürlich ein "schlagbarer" gegner um weiter zu kommen

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.