UEFA Cup 08/09


Recommended Posts

Ähem, er hat nicht damit Angefangen sondern ich und er hat mir nur geantwortet.

Und das nicht einmal schlecht. :smoke:

inhaltlich ein top post...aber ich will damit verhindern dass sich dann noch wer darüber äußert usw. und damit bleibt das eigtl. thema "uefa cup 08/09" im hintergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Populärer Irrtum Nr1: Mateschitz ist der Mäzen/Geldgeber von Salzburg.

=> FALSCH! Mateschitz gibt nichts von seinem Privatvermögen. Red Bull ist der Finanzier. Red Bull hat eine eigene (juristische) Persönlichkeit und ist nicht ident mit der (natürlichen) Persönlichkeit Mateschitz.

*Populärer Irrtum Nr2: Red Bull kann jederzeit abhauen wenn es nicht so läuft.

=> FALSCH! Red Bull hat sich vertraglich verpflichtet den Verein auf bestimmte Zeit zu führen.

*Populärer Irrtum Nr3: Wenn es nicht so läuft wird man die Mittel kürzen.

=> FALSCH! Red Bull verkauft seine Produkte durch eine starke Marken-Identität. Eine Red Bull-Mannschaft mit geringem Budget die in Österreich gegen den Abstieg spielt würde daher das Ansehen der Marke beschädigen. Weiters ist diese Aussage nicht wirklich konkret. Welche "Mittel"? Die Spieler haben Verträge, deren Gehälter können nicht gekürzt werden. Für Transfer-Ablöse wird im Vergleich zu anderen Vereinen in Europa ohnehin sehr wenig ausgegeben. Die Investition in den Nachwuchs beginnt gerade erst richtig.

Konklusion: Das Projekt in Salzburg ist langfristig angelegt und beinhaltet speziell die Nachwuchsförderung.

Lauter solche "Marketing"-Teams sind natürlich nicht förderlich aber 2-3 könnten das Niveau der Liga heben wenn nachhaltig gearbeitet wird.

Zum Sportlichen ich denke nicht das RB absolut chancenlos ist mit zwei guten Leistungen kann man die Spanier packen.

Man hat ja den Trainer gerade für solche Partien geholt und nicht für den Ligalltag.

Zum Wirtschaftlichen (Sorry für Off Topic),

Nr. 1 : Natürlich ist es die "Firma" Red Bull aber genau wie bei Stronach, wo es ja auch das Geld der "Firma" Magna war und nicht sein persönliches ist es uns wohl allen klar das die Firmen Magna oder Red Bull ohne den Herren Mateschitz und stronach niemals einen heimischen Fußballklub unterstützen würden.

Nr. 2 : Ja, es gibt sicher einen Vertrag aber den hat es bei Magna auch gegeben und Verträge kann man kündigen.

Nr. 3 Ein Mannschaft die in Europa nichts zu melden hat und gegen "Zweitklassige" Gegner verliert schädigt "die Marke" RB aber genauso.

So, noch mal entschuldigung das ich da ein Thema angerissen habe das euch wahrscheinlich schon auf die Eier geht, wo wir sowieso nicht auf einen grünen Zweig kommen und das schon gar nicht hier her gehört! :winke:

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Ja und?

Für mich gibts trozdem nur Rapid in diesem Mitteleuropäischem Land mit 8 Millionen Einwohnern!

Wenn wir gegen Sevillia im St. Hanappi spielen würden, wär ich optimistisch und würde an das Wunder glauben ... aber bei Red Bull?

Sei ma ned beees!

Für mich gibts ja auch nur Rapid, nur - beziehe mich jetzt nicht auf den Thread - gibts auch immer wieder Leute die eher zur ausländischen Mannschaft halten weil eben nicht Rapid spielt. Ich finds einfach wichtig für Österreich.

Genauso hab ich gestern zur Austria gehalten - wie gesagt die Punkte für die Wertung sind wichtig, nicht die Mannschaft (lol ok es sei denn es spielt Rapid ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

Ach lass ihn! Ein frustrierter pubertierender Bub, der gerne ein echter Ultra von der West wäre, aber mangels West-Abo nur die Erfahrungen aus youtube-Videos wiedergeben kann. Dagegen hat der Indianer schon reichlich Lebenserfahrung gesammelt. (auch wenn man es kaum glauben kann). Verblendet von ihren Ideologien sind beide.

Passt :)

gut das du mich so gut kennst :lol:

EDIT: Für des das ich kein West Abo hab sind aber 4 Westbesuche in ca. 5 Monaten schon viel oder?

bearbeitet von chelseaboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Passt :)

gut das du mich so gut kennst :lol:

EDIT: Für des das ich kein West Abo hab sind aber 4 Westbesuche in ca. 5 Monaten schon viel oder?

Hey!!! Es geht hier nicht um eure West sondern um den UEFA-Cup!

Macht euch das woanders aus bitte!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Also Masn hat Red Bull bei den UEFA-Cup Auslosungen wirklich nicht. Keine Ahnung wie man da aufsteigen will.

Ja und?

Für mich gibts trozdem nur Rapid in diesem Mitteleuropäischem Land mit 8 Millionen Einwohnern!

Wenn wir gegen Sevillia im St. Hanappi spielen würden, wär ich optimistisch und würde an das Wunder glauben ... aber bei Red Bull?

Sei ma ned beees!

Troll lieber bei den Veilchen herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Troll lieber bei den Veilchen herum.

:super::D

Das Pech ist wirklich sagenhaft. Jetzt muss man wohl hoffen, die Spanier mit einer Topsensation zweimal auf dem komplett falschen Fuß zu erwischen, speziell auswärts mit Wetter- und Spielglück sowie Hilfe vom Schiedsrichter ein sinnvolles Resultat zu erreichen und zuhause auf den Kunstraseneffekt zu hoffen. Da müssten schon alle möglichen und unmöglichen Komponenten zusammenpassen um die Iberer zu verabschieden. Ich wünsche es euch, daran zu glauben fällt einem naturgemäß eher schwer.

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Muaha, die Sevilla Homepage schießt den Vogel ab:

Tiene 4 ligas (94, 95, 97, 07) y 4 copas de Austria (74, 80, 81, 02). Su estadio es el Red Bull Arena, con capacidad para 31.100, y de césped artificial, lo que sí supone un impedimento en el camino sevillista, pues suele plantear problemas a los equipos que no están acostumbrados a esta superficie.

http://www.sevillafc.es/_www/actualidad.ph...24&leng=esp

Mhm, schon klar. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.