Samstag, 26. Juli: Freundschaftsspiel gegen Besikt


Sabine

Recommended Posts

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Also, dass Ergebnis is ma eigentlich wurscht - ein Freundschaftsspiel, nicht mehr und nicht weniger.

Gut für all jene, die zum Einsatz kamen und weitere Praxis sammeln konnten......

2.000Zuseher is schon sehr enttäuschend, hab mit viel, viel mehr ( 7.000 aufwärts ) gerechnet.

Aber bla, was solls - is vorbei, abhackn und wieder auf die Meisterschaft konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

War das erste mal in meinem Leben auf der Süd und nicht auf der West, wollte mal die Choreos und Stimmung auf der West von einem "neutralen" Standpunkt aus sehen.

Will zwar jetzt nicht Nestbeschmutzer spielen, aber:

• Kein einziger Pfiff der Türken bei der Mannschaftsvorstellung von Rapid

• dafür ein Pfeifkonzert für die Mannschaft aus Istanbul

• die Besiktas-Fans haben brav die Schweigeminute mitgemacht (auch nicht selbstverständlich)

keine einzige Provokation der Türken zu Spielbeginn

• 1. "Sprechchor" der West nach dem Anpfiff war nicht etwa "Hier regiert der SCR" oder was ähnliches aufbauendes sondern "Wir sind keine orschwormen Türken"

• 2. "Fangesang" -> Türkenschweine

• Verwunderung in den Gesichtern der türkischen Fans auf der Süd und Ost

• die Türken haben natürlich irgendwann d'rauf reagiert

• und die Stimmung hat sich ein bissi aufgeschaukelt

Dem Hicke und dem Andi Marek war es sichtlich zwieder. Der Trainer hat wild mit den Armen in Richtung West gefuchtelt um die Fans dazu zu bewegen endlich mit der Schimpferei aufzuhören.

Dann kamen Durchsagen vom Andi Marek mit dem Hinweis, dass es sich doch um ein Freundschaftsspiel handle und beide Seiten doch auf die Schimpferei verzichten sollen. Die Türken reagierten mit Applaus, die West mit "Türkenschweine".

Ich schimpf selber auch oft genug mit, aber irgendeinen Grund dafür sollte man schon haben ;)

Ach nochwas, sind die Violetten wirklich so wichtig, dass man sie bei jedem Spiel extra erwähnen muss. Die müssen sich ja schön langsam geschmeichelt vorkommen vor so viel Hochachtung.

lg. Charly

o.k. und jetzt könnts mich gern zerreissen, aber das musste doch gesagt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

@charly du hast leider Recht.

Ich hab auch beim Paschingmatch die Anti Viola Rufe nicht verstanden und diese Schimpfereien sind auch ziemlich unnötig.

Ein positiver support ist super, aber alles andere brauch ich nicht.

Vielleicht eine Alterserscheinung :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ist vielleicht in meinem letzten Posting nicht klar rausgekommen, deshalb hier noch ein kurzer Zusatz zu Charlys Ausführungen. Hat mich auch wahnsinnig geärgert, dass die West gestern unter Support nur Türkenbeschimpfung und Austria-Verhöhnungen kannte. Falsch fand ich nach dem 2:2 die "Verwarnung" von Andy Marek an beide Fan-Gruppen. Während die Türken wirklich aus dem Häuschen waren vor Begeisterung (da stell ich mir gern vor, wie ein Stadion vor Begeisterung in der Türkei kocht) und ihre Mannschaft anfeuerten, gabs von der West nur "Türkenschweine". Sich dann auch noch zu entrüsten, wenn die Türken aus Trotz heraus "Rapid-Schweine" und "Austria Wien" anstimmen, ist einfach nur Kindergartenverhalten.

Ja, das war jetzt ein Lob an den türkischen Support bis zum 2:1 und so ab der 80. Minute. Dazwischen aber hab ich mich schon irgendwie unwohl gefühlt so mitten drinn, flippte man doch wirklich fast aus wegen den korrekten Entscheidungen des Linienrichters. Alle Entscheidungen waren korrekt und eindeutig, der Liri blieb auch cool als er mit dutzenden Bechern etc. befetzt wurde. Ein Kind das die ganzen Sachen aufheben wollte wurde von einem Ordner panisch in Sicherheit gebracht. Keine Ahnung warum nicht, so wie schon oft auf der West gesehen, eine Hunderschaft an Polizei aufmarschiert ist.

Passiert ist zum Glück nichts, aber bitte nie wieder so ein Risikospiel als Freundschaftsspiel im Hanappi oder sonst wo. Und jetzt soll bitte keiner schreiben, dass das ja kein Risikospiel war. Warum sonst hat man vermutlich aus Panik heraus die soeben erst installierte Vidiwall wieder abgebaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Und der eine Neger da, Karakezi, ...

Neger sagt man nicht. :verbot:

• 1. "Sprechchor" der West nach dem Anpfiff war nicht etwa "Hier regiert der SCR" oder was ähnliches aufbauendes sondern "Wir sind keine orschwormen Türken"

• 2. "Fangesang" -> Türkenschweine

Dem Hicke und dem Andi Marek war es sichtlich zwieder. Der Trainer hat wild mit den Armen in Richtung West gefuchtelt um die Fans dazu zu bewegen endlich mit der Schimpferei aufzuhören.

Dann kamen Durchsagen vom Andi Marek mit dem Hinweis, dass es sich doch um ein Freundschaftsspiel handle und beide Seiten doch auf die Schimpferei verzichten sollen. Die Türken reagierten mit Applaus, die West mit "Türkenschweine".

Ich kann ja jetzt zwar leicht reden, aber trotzdem sag ich's. erbärmlich. :nein:

Und noch was, die Theorie, dass wir uns mit den Einnahmen der Spiele jetzt Aka leisten können, passt auch nicht ganz. Da ich der Meinung bin, dass die türkischen Landsleute nicht gratis bei uns gespielt haben, und da man zwecks Organisation usw. auch einiges an Kohle verbraten hat.

Übrigens, laut Krone waren es 2.800 Besucher, davon 2.000 in Österreich lebenden Türken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ach nochwas, sind die Violetten wirklich so wichtig, dass man sie bei jedem Spiel extra erwähnen muss. Die müssen sich ja schön langsam geschmeichelt vorkommen vor so viel Hochachtung.

Ganz nett war übrigends gestern auch das "Salzburger Ar***löcher". Ist wohl extra für UnforgivenII und mich die wir ja gestern auch im Hanappi waren angestimmt worden (oder warum auch immer :ratlos: )

Und wenn die UR wieder mal erzählen, sie sind ja ach so unpolitisch, bekomme ich glaub ich einen Lachkrampf. Abgesehen von den 2 Durchsagen von Andi Marek mit dem "Schimpfen" aufzuhören, holte er sogar in der Halbzeit einen der Microboys (welch schwuler Name :finger: ) zu sich, und bat ihn nochmals die "aggressiven"Sprechchöre einzustellen, und ratet mal mit welchem in der 2.HZ angefangen wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Warum sonst hat man vermutlich aus Panik heraus die soeben erst installierte Vidiwall wieder abgebaut?

Die sind für diverse Veranstaltungen mietbar! :yes:

Annsonsten müßtens ja bei jedem Gastspiel des :nope: FAKs :nope: , :super: Salzburgs :super: , oder :finger: Innsbrucks :finger: ja auch die Videowall abmontieren, weils ja auch Risikospiele sind.... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Ich glaube eher nicht dass das etwas mit den Türken zu tun hatte dass die Vidi Wall nicht da war. Ich denke die wird nach jedem Match wieder abgebaut, ist wahrscheinlich auch nicht das Gesündeste wenn die immer im Freien herumsteht und für ein Freundschaftsspiel wohl zu kostspielig (Strom, Installation usw.)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich glaube eher nicht dass das etwas mit den Türken zu tun hatte dass die Vidi Wall nicht da war. Ich denke die wird nach jedem Match wieder abgebaut, ist wahrscheinlich auch nicht das Gesündeste wenn die immer im Freien herumsteht und für ein Freundschaftsspiel wohl zu kostspielig (Strom, Installation usw.)...

Diese kleine Anzeige hat auf alle Fälle recht "lustig" ausg'schaut in dem grossen Rahmen für die Vidi-Wall. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

also dieses Testspiel hat für mich nur ein paar Schlußfolgerungen gezeigt:

1) Karekezi, oder wie er immer heißen mag, sollte man trotzdem verpflichten, denn daß er potenzial hat, sollte man schon gesehen haben ..... für mich wäre es fairer gewesen, wenn man ihn mit der ersten mannschaft von rapid spielen hätte lassen

2) Florian Sturm ist mMn nicht ganz austrainiert und auch nicht mit dem kopf ganz bei der sache

3) Martinez hat dieses spiel am besten genutzt und sich so wahrscheinlich den platz statt dem pascha gegen die admira erspielt (ein zucker-freistoss)

aber sonst war es eher eine art bewegungstherapie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Spät aber doch noch ein paar Videos zum Spiel gegen Besiktas. Wundert euch nicht, ich hab mich diesmal beim Filmen auf die Anti-Türken-Sprüche konzentriert und daher gibts hauptsächlich sowas zu hören :winke:

Nur mehr Rapid Wien...

Türkenschw**** :x

Wer nicht hüpft der ist ein Türke... :x

Wer auf Türken sch***... :x

Oasch...ähm ja :x

Nach dem 1:0

Seht ihr Türken, so wird es gemacht...

Bullen machen sich wichtig :nein:

Den zweiten Teil des Videos mit den Bullen veröffentlich ich hier besser nicht :D

Nach dem 2:0

Ihr könnt nach Hause fahrn... :winke:

Aufgebrachte Stimmung als unsere Spieler vor den Türken-Sektoren aufwärmen mussten... :madmax:

Ihr sei scheiße, wie der FAK... :yes:

Pashazadeeeeh, alé, alé, alé, aleeeeé :clap:

Die Rapid Wien, ist wieder da... :feier:

edit: Für alle die es noch nicht gesehen haben...hier der Link zu ein paar wenigen Pics...

bearbeitet von Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.