SK Vorwärts Steyr - SC Hörsching


Recommended Posts

Banklwärmer

vorwärts hat heute wieder extrem gut gespielt.

einzige enttäuschung war für mich colic, der in der ~75. für mehlem gekommen ist.

nimmervoll hatte 3 100%ige chancen

zela's kopfball wär fast drin gewesen.

mehlem köpfelte nach ecke fast ins tor (auf der linie gerettet)

schönberger wie immer sehr bemüht.

nimmervoll glücklos

mehlem gewohnt souverän

susic war besser als die anderen e24 spieler, hat aber immer noch defizite

riepl und kurzböck haben auch super gespielt.

großalber muss sich noch steigern.

alles in allem ein verdienter 2:0 sieg der auch höher ausfallen hätte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Freistadt und Sierning zumindest dem Ergebnis nach souverän! Vorwärts weiter in Lauerposition!

Die spielerische Leistung würde ich mit "Weltklasse" beurteilen. Aber kaum kommt diese weiße Linie (ungefähr 16 m vom Tor entfernt), dann ist alles vorbei, keiner traut sich schießen, keiner hat einen Zug aufs Tor - was ist da los?

Mal sehen was am 1. Mai passiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also das Wochenende lief auf keinen Fall für uns!

Unsere direkten Gegner siegen souverän...also mit dem deutlichen Auswärtssieg der Sierninger kann man ihnen schon zum verdienten Meistertitel gratulieren....

.....und unsere bringen einen beschämenden 2:0 Schmalspursieg gegen die vielleicht schwächste Mannschaft, die je in unsere Stadion spielte zusammen.

.....He-liebe Vorwärtsler , die haben kein Spiel über drei Stationen zusammengebracht und waren gezählte dreimal in unserem Strafraum.

Vielleicht bin ich zu enttäuscht über die wenigen Tore- wir hat Chancen auf zehn Stück...allein der Nimmervoll hatte 6 Chancen! ( in Worten sechs!....unglaublich!).

Aber das Spiel war so wie der Tabellenstand: die ersten siegen souverän und wir

plagen uns am dritten Rang.

Einzig was mir gefallen hat: in der ersten HZ spielten wir wirklich Fussball.

Besonders über die linke Seite mit Riepl und Mehlem war ständig Gefahr da.

Die beiden waren für mich die besten Steyrer....das hatte wirklich Stil.

Der Dominik stand wenigstens immer richtig...sonst hätte er nicht diese Chancen gehabt....aber die Verwertung :nein: !!!!!

Katastrophal die Leistung von Schöni :mad::mad: !!! ....der hätte heute nicht einmal einen Hydranten überspielt....und kein einziger Pass kam an...der hätte spätestens ind der HZ ausgewechselt gehört.

Und warum muss Mehlem gegen den unterirdischen Colic ausgetauscht werden?

:nein::nein::mad: :aaarrrggghhh:

War er etwa verletzt?? das wäre für mich die einzige Erklärung.

:allaaah::allaaah: Gott sei dank hat Aldo zum 2.Tor getroffen und....

.....die Hörschinger waren total ungefährlich...aber ein blödes Tor kann immer fallen.

Also ich bin so etwas von sauer! ....sauer auf die vergebenen Chancen.....

...vielleicht ist es gerade gegen einen solch schwachen Gegner schwer zu scoren.

Da kannst eigentlich nur blöd dastehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Also der Sieg war ungefährdet und verdient. Erste Halbzeit war schöner Fussball zu sehen. Der Gegner war wirklich ungefährlich. Leider versiebten unsere Jungs die besten Chancen. Das alte Vorwärtsleiden...

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel. Die eingewechselten Großalber und Colic brachten nicht viel. Die Auswechslung von Mehlem ist zu Hinterfragen, weil er doch einer der Besten war.

Die Fanpolizei nahm in der Halbzeitpause noch drei Gestalten mit, die ich in Zukunft hoffentlich am Platz nicht mehr sehen werde. :finger:

Da Sierning doch die kleine Krise überwunden zu haben scheint, werden sie sich den Meistertitel nicht mehr nehmen lassen. Trotzdem hoffe ich das in

Freistadt ein Haufen Steyrer dort sind. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also das Wochenende lief auf keinen Fall für uns!

Unsere direkten Gegner siegen souverän...also mit dem deutlichen Auswärtssieg der Sierninger kann man ihnen schon zum verdienten Meistertitel gratulieren....

.....und unsere bringen einen beschämenden 2:0 Schmalspursieg gegen die vielleicht schwächste Mannschaft, die je in unsere Stadion spielte zusammen.

.....He-liebe Vorwärtsler , die haben kein Spiel über drei Stationen zusammengebracht und waren gezählte dreimal in unserem Strafraum.

Vielleicht bin ich zu enttäuscht über die wenigen Tore- wir hat Chancen auf zehn Stück...allein der Nimmervoll hatte 6 Chancen! ( in Worten sechs!....unglaublich!).

Aber das Spiel war so wie der Tabellenstand: die ersten siegen souverän und wir

plagen uns am dritten Rang.

Einzig was mir gefallen hat: in der ersten HZ spielten wir wirklich Fussball.

Besonders über die linke Seite mit Riepl und Mehlem war ständig Gefahr da.

Die beiden waren für mich die besten Steyrer....das hatte wirklich Stil.

Der Dominik stand wenigstens immer richtig...sonst hätte er nicht diese Chancen gehabt....aber die Verwertung :nein: !!!!!

Katastrophal die Leistung von Schöni :mad::mad: !!! ....der hätte heute nicht einmal einen Hydranten überspielt....und kein einziger Pass kam an...der hätte spätestens ind der HZ ausgewechselt gehört.

Und warum muss Mehlem gegen den unterirdischen Colic ausgetauscht werden?

:nein::nein::mad: :aaarrrggghhh:

War er etwa verletzt?? das wäre für mich die einzige Erklärung.

:allaaah::allaaah: Gott sei dank hat Aldo zum 2.Tor getroffen und....

.....die Hörschinger waren total ungefährlich...aber ein blödes Tor kann immer fallen.

Also ich bin so etwas von sauer! ....sauer auf die vergebenen Chancen.....

...vielleicht ist es gerade gegen einen solch schwachen Gegner schwer zu scoren.

Da kannst eigentlich nur blöd dastehen.

tut mir leid wenn i des so sog: owa du bist größenwohnsinnig

vorwärts hod dominiert, mit pech 3, 4 chancen ned einibrocht, schönberger war super, zeig mir mal einen der neben mehlem soviel rennt?

wir haben gegen einen mittelmaßklub über 90.min dominiert.

vor 5wochen hast du noch geschrieben das wir endgültig mittelmaß sind.

90.min lang keine torchance zugelassen, bis zur 80. min hörte man immer wieder von stromberger gemma gemma (angreifen). ich hab nie gesehen das einer einmal tempo rausnahm, ich hätte es gemacht! aber nicht der skv, der hat bis zum schluss gas gegeben. das heute einzig und allein durch pech die weiteren tore nícht gefallen sind, sagt schon alles über die leistung des akv.

was willst du eigentlich? müssen wir jedes spiel gegen jeden 10:0 gewinnen??

klar waren sie schlecht, warum wohl? man ist immer nur so gut wie es der gegner zulässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

tut mir leid wenn i des so sog: owa du bist größenwohnsinnig

vorwärts hod dominiert, mit pech 3, 4 chancen ned einibrocht, schönberger war super, zeig mir mal einen der neben mehlem soviel rennt?

wir haben gegen einen mittelmaßklub über 90.min dominiert.

vor 5wochen hast du noch geschrieben das wir endgültig mittelmaß sind.

90.min lang keine torchance zugelassen, bis zur 80. min hörte man immer wieder von stromberger gemma gemma (angreifen). ich hab nie gesehen das einer einmal tempo rausnahm, ich hätte es gemacht! aber nicht der skv, der hat bis zum schluss gas gegeben. das heute einzig und allein durch pech die weiteren tore nícht gefallen sind, sagt schon alles über die leistung des akv.

was willst du eigentlich? müssen wir jedes spiel gegen jeden 10:0 gewinnen??

klar waren sie schlecht, warum wohl? man ist immer nur so gut wie es der gegner zulässt.

danke, das war nämlich das beste SKV spiel das ich seit langem gesehen hab.

safet muss bissi laufen gehen und das einzige über was ich mich heute geärgert hab waren die vergebenen chancen, aber sonst wär's ja fad :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Laut Liveticker 1:0 (Tauber, 26.). :clap:

Weiß aber nicht, ob das wirklich der Halbzeitstand ist.

Weiss schon wer was von Freistadt und Sierning?

:ratlos: Könnte man unsere Freunde in Lembach fragen, wie sie das machen um nach Spielende die Ergebnisse der anderen Spiele bekannt zu geben ? Mir ist schon klar, dass die Infrastruktur im Mühlviertel besser ausgebaut ist als in unserer Eisenstadt. :zzz:

Zum Spiel nur eine Frage - kann es sein, dass wir ein Stürmerproblem haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nun ja....größenwahnsinnig? ... beste Leistung?

In der 1. Hz eventuell, nicht aber in der 2. HZ: einen etwas stärkeren Gegner als

die Hörschinger hätten wir mit den vergebenen Torchancen nch stärker gemacht

und die hätten uns eventuell den Ausgleich gemacht.

Dann wäre aus der "Weltmeisterleistung" bestenfalls Frust und eben Mittelmaß

geworden.

Aber sei`s drum: es kam ja nicht so und mit etwas Alk im Körper und Kopf

läßt sich nun auch nachträglich einiges Gutes über unsere Mannschaft und das Spiel sagen.:

In der 1. HZ wurden tatsächlich viele Chancen herausgespielt.. da war wirklich spielerische Klasse und zwar eigentlich von allen Mannschaftsteilen.

Das erste Tor von Tauber, der sein überragendes Kopfballspiel in sein 1. Tor ummünzt.

Das Zusammenspiel Mehlem-Riepl-Brandl im Mittelfeld war super ....eigentlich so wie man es sich vorstellt...schnell..mit einmal berühren..den Gegner schwindlich gespielt.

Das mannschaftsdienliche Spiel von Aldo, der immer wieder einen direkten Pass

anbringt, der Gefahr schafft.

Letztendlich das Stellungsspiel vom Dominik, der immerhin sechs Chancen vorfindet, so viele wie keiner in unserer Mannschaft!

Der tolle Support unserer Fans und vor allem des Fanblocks.

Aber: gegen einen so inferioren Gegner muss man...ohne größenwahnsinnig zu sein.... mehr Tore machen.

Absolut entäuscht war ich von der Leistung von Schöni, der für mich leere Kilometer machte...ok sein Einsatz ist toll, aber brotlose Kunst...Colic eine

Vorgabe, hält den Ball zu lange , bringt keinen vernünftigen Pass zuwege

wenig zufrieden war ich mit der rechten Seite vor allem in HZ2 , der Gischi stand oft frei, bekam aber keinen vernünftigen Pass und konnte deshalb keine Gefahr entwickeln.

Was mir sonst noch auffiel waren sinnlose Schüsse aufs Tor aus der 2. Reihe wo

zehn Leute vom Gegnerund unserer Mannschaft dazwischenstanden und die

Chance,das er reingeht eigentlich minimal war....eher Verzweiflungsschüsse...

wo blieb da das Spiel über die Flanken, obwohl sowohl rechts als auch links

eigene Leute ( Gischi; Riepl) freistanden ( 2.HZ)

Man hat gemerkt, dass die Hörschinger ein Nachtragsspiel in den Beinen hatten,

die brachten nichts zuwege und waren auch in den Zweikämpfen immer zweiter.

Tut mir leid : die mangelnde Chancenauswertung und die eher planlose 2.HZ

lassen mein Urteil aufrecht... ein eher durchwachsenes Spiel unserer Mannen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Meine Meinung zum Spiel. Super gespielt, aber kaum kommt der 16er ins Blickfeld ists mit Gut vorbei. Was zwischen Strafraumlinie und Tor passierte war teilweise stümperhaft :ears: bis lächerlich :laugh: .

In diesem Spiel hätte man mindestens FÜNF Türln machen MÜSSEN wenn nicht mehr. Aber egal, in Lembach haben wir gezeigt daß auch der Abschluß klappen kann.

In den letzten Spielen gefällt mir auch der Ronnie Riepl immer besser. Scheinbar hat er auch unter dem Einfluß von Superkurti gelitten und meine Kritik an ihm war doch etwas unfair (und vor allem verfrüht)....sorry, und bitte so weitermachen

Überhaupt präsentieren sich unsere Kicker wieder als Mannschaft, als Kollektiv!!

Einer macht mir allerdings große Sorgen......Großalber, wie der in Perg drei Tore schiessen konnte ist mir schleierhaft! Schade, ich würde ihm und auch uns einen Aufschwung wünschen.

Zum Support: Erste Halbzeit sehr schwach, zweite besser um sich gegen Schluß wieder auf Bundesliganiveau zu steigern :clap:

Provinziell und traurig, daß auch die Zaunfahne wieder ein Thema war. Ein Vorstandsmitglied hat bereits vor dem Spiel beim Fanclubvizeobmann interveniert (wir sollen die Zaunfahne weiter links aufhängen, da hinter dem Tor VIPS stehen und die sehen nichts) und unter dem Spiel war auch equo mit dem Thema beschäftigt, ehe er ein dringenderes Problem bemerkte.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Das Spiel gestern war alles in allem doch einfach geil. Ein dominanter SKV der den Gegner so gut wie nie aus der eigenen Hälfte hat kommen lassen.

Ein perfekte Abwehr - gute Mittelfeldarbeit und eigentlich auch ein guter Sturm - aber die Verwertung hätte besser sein können.

@die Negativmeinungen: Ja, das passiert wenn man sich nach den letzten 3 Partien gleich wieder den Meistertitel erwartet hat. Dann kann die Vorwärts siegen - aber wenn die Gegner auch gewinnen dann kommt gleich wieder der Frust.

Den Meister haben wir im Herbst verspielt - nicht jetzt. Hätte die Mannschaft im Herbst die jetzigen Leistungen gebracht dann wären wir uneinholbar am 1. Platz. Kein Zweifel.

Darum: nicht ärgern - jedes Spiel für sich und ohne "großes Ziel Meisterschaft" sehen und sich über die konstante Steigerung freuen. War doch gestern eine Augenweide! Und das späte 2:0 vom Aldo war - zumindest bei mir - der pure Emotionsausbruch, weil verdient und dringend notwendig und Erlösung usw usw.

Das gestern war super Fußballfeeling - und darum geh ich eigentlich so gern zur Vorwärts.

Den Meister werden wir nächstes Jahr anpeilen!

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Einer macht mir allerdings große Sorgen......Großalber, wie der in Perg drei Tore schiessen konnte ist mir schleierhaft! Schade, ich würde ihm und auch uns einen Aufschwung wünschen.

Absoluter Spitzschießer. Größter Fehlkauf nach Bradaric.

Zum Support: Erste Halbzeit sehr schwach, zweite besser um sich gegen Schluß wieder auf Bundesliganiveau zu steigern :clap:

Traurig aber wahr. Aber sowas passiert wenn Capos erst zur Halbzeit erscheinen.

Provinziell und traurig, daß auch die Zaunfahne wieder ein Thema war. Ein Vorstandsmitglied hat bereits vor dem Spiel beim Fanclubvizeobmann interveniert (wir sollen die Zaunfahne weiter links aufhängen, da hinter dem Tor VIPS stehen und die sehen nichts) und unter dem Spiel war auch equo mit dem Thema beschäftigt, ehe er ein dringenderes Problem bemerkte.

Ja, da waren wieder einige wichtiger als sie sind. Andererseits kann man die Südchaosfahne wirklich anstandslos entfernen. Die beiden OBERCAPOS sind ja seit einigen Runden nicht einmal mehr bei den Spielen anwesend. Einer war wohl gestern in Ried, oder beide?

Und die VIP´s sollen dort hingehen wo sie hingehören, auf die Viptribüne

bearbeitet von Osttribünensteher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich muss leider auch am nächsten Tag noch sagen.....auch wenn ich die vielen positiven Statements zum Spiel lese....ein inferiorer Gegner kann kein Hochgefühl

bei uns über die eigene Leistung auslösen.

Es gibt da ein Zitat von einem Teilnehmer im Forum: Fussball wäre so einfach, wenn der Gegner nicht am Platz stünde.

Gestern war es so: Das Mittelfeld der Hörschinger ( vom Sturm gar nicht zu sprechen) stand eigentlich nur so als Stangentrainer herum und konnte leicht überspielt werden....ich übertreibe jetzt einmal. Es gab da eigentlich nur den Torhüter und die halbwegs gut stehende Abwehr.

Ich würde die Leistung nicht überbewerten!

Gezeigt hat das Spiel auch, dass wir ein Stürmerproblem haben. Da meine ich nicht den Aldo, aber den Gischi und den Schöni...auch wenn er gegen Lembach getroffen hat. Der Schöni hat eigentlich seit der ganzen Saison die Krise und der

Gischi hat mir nur im Aufbauspiel gegen Schwanenstadt gefallen...das ist lange her. Bei denen hat der Trainerwechsel nichts bewirkt.

Und der Ivo war unter Russ wesentlich besser.

Und den Mauschi scheinen wir gar nicht mehr zu brauchen... vielleicht sollte er sich zum rechten Aufbauspieler umpolen lassen.

Fazit: Gegen so einen Gegner kannst eigentlich nur schlecht dastehen....

wie wir sehen haben unsere Mitkonkurrenten auch ihre liebe Not mit den

Underdogs...

Wären in der 1.HZ das ein oder andere Tor mehr geschossen worden, wäre es sicher ein Schützenfest geworden..so aber kam die Verkrampfung nach jeder

vergebenen Chance. Wir hatten auch nicht das nötige Quäntchen Glück.

Um aus unserer Vorwärts für die OÖL eine schlagkräftige Mannschaft zu machen,

ist noch viel Arbeit nötig.

Für mich war dieses Spiel kein wirklicher Fortschritt auf dem Weg nach oben,

aber es hat die eigentlichen Schwächen unserer Mannschaft aufgezeigt.

Und : Gegen stärkere Gegner spielen wir auch besser!...

daher: GEGEN FREISTADT WERDEN WIR EINE STÄRKERE VORWÄRTSELF SEHEN!

und noch etwas:

@ Richbert: Du hast recht damit, wenn du sagst, dass die Negativmeinungen

besonders dadurch geprägt, sind, dass wir eigentlich in der Meisterschaft verloren haben.

Aber nicht nur! Die Schwächen muss man klar ansprechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Endlich wieder mal ein richtig schönes Spiel (bis auf die Chancenauswertung...-aber das wird noch).

Schones Kopfballtor durch Tauber und dann das erlösende 2:0 duch unseren Aldo

da gingen Emotionen los. Wahnsinn.

PS: Danke an die Fanpolizei für die Entfernung des Abschaums

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

Zunächst mal zum Thema Zaunfahne: NATÜRLICH gehören die da hin wo sie jetzt sind, und wenn sich ein paar G'schaftler drüber aufregen müssen, zeig ich ihnen gerne den Weg zur sonnigen Osttribüne, oder bitte sie, sich aufs obere Drittel der Süd zu stellen, oder zahl ihnen den Extra-Euro für die Sitzplätze. Wo samma denn?! MMn sagen Zaunfahnen was über die Fankultur eines Vereins aus. Und das ist eh das einzige, wo wir in dieser Liga Spitzenreiter sind, denn sportlich sind wir nicht gerade überlegen.

Zaunfahnen sind Repräsentationsobjekte der Süd, und als solche zu respektieren. Auch der Vereinsvorstand sieht das ein, und dazu ein fettes :super:

Für die ewigen Nörgler hab' ich eine schlechte Nachricht: In den nächsten Wochen wird noch eine Zaunfahne dazukommen....sorry.

Aber jetzt zum Spiel:

Normal muss man so einen Jausengegner mit einer 5:0-Panier nachhause schicken. Aber wurscht...3 Punkte waren's ja, und vor allem in der 1.HZ haben wir wieder Vorwärts-Freude in Reinform erlebt. Bester Mann für mich: Niki Nimmervoll, der hätte sich echt ein Tor verdient. Er hat gebissen, gekämpft und einige nette Torchancen rausgearbeitet. Weiter so!

Zela hat einmal mehr bewiesen, dass man auf ihn nicht verzichten kann. Auch wenn sein Zweikampf- und Laufverhalten erschreckend schlecht ist, so macht er dennoch immer wieder seine Türln. Ein Phänomen dieser Mann.

Mir hat der gestrige Tag großen Spaß gemacht. Schönes Wetter, guter Fußball, und eine Kiberei, die mit den unnötigen Nazibuben abgefahren ist - Vorwärtsler, was willst du mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also ich muss zum Aldo sagen, dass mich der Mann echt jedesmal überrascht...

....positiv natürlich.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wo wir ohne den wären ... und das nicht nur in der Vergangenheit, sondern bei jedem Spiel.

OK ..sein Zweikampfverhalten ist nicht toll ..aber: er ist nicht der Schnellste und...

....verletzen will er sich auch nicht mehr: schließlich will er noch ein- zwei Jährchen

für die Vorwärts spielen.

Er ist die Seele unserer Vorwärts ..zumindest vorne.

Nach der Winterpause dachte ich schon: na ja schöne Ferien gehabt; das süße Leben genossen, ein paar Kilo zugelegt...das war`s dann.

Aber jetzt: Er ist so wichtig für unser Spiel..abgesehen von den Toren , die er

für die Mannschaft macht. Aber er ist mehr als nur ein Goalgetter.. Er treibt unser

Spiel nach vorne an , er ist oft anspielbar, absolut ballsicher und sein Pässe kommen gut an.. er ist für überraschende Spielzüge gut und daher für seine Mitspieler im Aufbau wichtig.

Unwahrscheinlich, was der leistet: Normalerweise werden Stürmer nicht allzu alt am Platz ( Ältere findet man eher im Tor , in der Abwehr oder besonders im Mittelfeld)....aber der Aldo:

:allaaah: BEI DIR IST DERZEIT KEIN ENDE ABZUSEHEN! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.