Bildungsproblematik in Österreich


Sochindani

Recommended Posts

Chivalry is not dead...

Ich glaube nach wie vor, dass die höhere Absolventenquote bei Frauen eher mit soziologischen Gründen (Männer tendieren eher zu Lehren oder zum direkten Einstieg in das Berufsleben, auch in meinem Bekanntenkreis) als mit genetischen und intelligenzbezogenen Faktoren zu tun hat.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

bei uns war es echt oft so, dass die mädls ohne ersichtlichen grund von den noten her bevorzugt wurden. obwohls garnicht soviel braver als wir waren.

zum glück dreht sich der spieß dann am anfang der uni um! forza multiple choice (in der hinsicht) :clap: da sind dann die weiblichen kolleginnen ganz schön verwundert wieso es mit nem 1er schnitt bei der matura plötzlich nimmer reicht :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

Meiner Einschätzung nach, entwickeln sich Frauen/Mädchen einfach schneller als Männer (werden dafür aber auch schneller alt ;) )

Diese vorzeitige Reife bringt im Schulalltag sicherlich große Vorteile.

Erfahrungsgemäß bringt der Großteil der Mädchen bessere schulische Leistungen als die männlichen "Gegenstücke". oder?

bearbeitet von youresogreat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

das verhalten ist bei jungen männern sicher kindlicher als bei (schon) frauen. und es kann nicht sein, dass man in diverse fächer das benehmen miteinfließen lässt, wo es doch eh eine eigene betragensnote gibt.

PS: mitarbeit wird viel zu sehr überbewertet finde ich. es sollte die reine leistung zählen und nicht das paar mal mehr aufzeigen und IRGENDWAS sagen (das tun mädls ja sehr gerne)

bearbeitet von since 1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das verhalten ist bei jungen männern sicher kindlicher als bei (schon) frauen. und es kann nicht sein, dass man in diverse fächer das benehmen miteinfließen lässt, wo es doch eh eine eigene betragensnote gibt.

PS: mitarbeit wird viel zu sehr überbewertet finde ich. es sollte die reine leistung zählen und nicht das paar mal mehr aufzeigen und IRGENDWAS sagen (das tun mädls ja sehr gerne)

Deswegen wär ich stark für EXTERNE prüfungen, ähnlich wie in finnland, die alle gleich sind. Lehrerbezahlung auch gleich an der Güte der Klasse ausrichten. dann ist schluss mit der freunderlbenotung und die lehrer müssen sich auch auf die seite der "schlechten" schüler schlagen.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

die niedrige Akademikerquote liegt in meinen Augen klar am veralteten Uniwesen in Oesterreich. Die FHs werdens schon richten, nur wuerd ich mir auf der Uni es auch wuenschen fixe Zeitrahmen zu installieren.

bzueglich Manner vs. Frauen bin ich da bei Picards Posting

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Diese vorzeitige Reife bringt im Schulalltag sicherlich große Vorteile.

Titten?! Da unterstellst du den Lehrern aber Dinge ... ;)

Nein, ich weiß eh wie es gemeint ist. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Warum immer auf der niedrigen Akademikerquote herumgeritten wird verstehe ich ohnehin nicht. In Österreich haben wir nunmal mit HAK und HTL zwei Schultypen, welche die Schüler optimal auf's Berufsleben vorbereiten und ein weiteres Studium daher überflüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Warum immer auf der niedrigen Akademikerquote herumgeritten wird verstehe ich ohnehin nicht. In Österreich haben wir nunmal mit HAK und HTL zwei Schultypen, welche die Schüler optimal auf's Berufsleben vorbereiten und ein weiteres Studium daher überflüssig machen.

q.e.d. sorry. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie meinen?

naja, in deinem vorigen post fehlte ein prädikat, was ich im direkten zusammenhang mit der aussage "niedrige akademikerquote ist kein problem" bringen wollte. kam mir aber gestern lustiger vor als heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.