IIHF-Eishockeyweltmeisterschaft 2008


Recommended Posts

hellimperator

Tja, schlussendlich ist es sich also knapp nicht ausgegangen. :( Lundqvist leider mit einem sehr schlechten Tag und am Ende fehlte dann die individuelle Klasse, die leider noch in der NHL weilt. Insgesamt muss man allerdings zufrieden sein, denn ich hätte es dieser Mannschaft nicht zugetraut, die Kanadier so zum Zittern zu bringen, da bei den Ahörnern einfach so gut wie alle Topspieler dabei sind, im Gegensatz zum Dreikronenteam.

Morgen kommt es dann also zum skandinavischen Duell um Platz 3. Wird wahrscheinlich ein sehr ausgeglichenes Spiel, denn ich schätze beide Mannschaften in etwa gleich stark ein, wobei mich die Finnen im Halbfinale doch ein wenig entäuscht haben.

problem für schweden is der gute run von detroit die playoffs ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Die Refs sind ein Witz :nein:

Beim 1:0 konnten sich die Kanadier schon bedanken, denn bei einer kleine Rauferei wurde nur der Schwede ausgeschlossen und auch sonst pfeift er jeden Scheiß.

Klasse, schon wieder, die 2 Minuten für angebliches Haken völlig übertrieben nur den hohen Stock kann man geben und jetzt die Kanadier wohl mit der Vorentscheidung. :glubsch:

also da hast wohl ein bisschen mit der schwedischen Brille geschaut :)

Ich find der Ref hat euch sogar noch schön getan u hätte ein paar mehr von euch in die Kühlbox schicken können.

Alles in allem ein zu 100% verdienter Sieg der knapper aussieht als er war - eine Steigerung muss trotzdem eintreten sonst wirds gegen die Russen eng...

GO GO CANADA :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

da bei den Ahörnern einfach so gut wie alle Topspieler dabei sind, im Gegensatz zum Dreikronenteam

Nicht wirklich. Um nicht zu sagen, Blödsinn!

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
da bei den Ahörnern einfach so gut wie alle Topspieler dabei sind, im Gegensatz zum Dreikronenteam.

geh bitte...

hier mal eine kanadische Aufstellung von Spielern die nicht dabei sind.

1AR. Iginla - Crosby - Kariya

2AR. Briere - Thornton - Marleau

3AR. Richards - Lecavalier - Ribeiro

4AR. Morrow - Stastny - Boyes

1DR. Pronger - Niedermayer

2DR. Campbell - Phaneuf

3DR. Redden - Aucoin

die Liste wäre noch unendlich fortzuführen!!!

PS. die Reihen sind Wahllos zusammen gestellt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ja, ok, dass mit den fast alle Topspieler sind dabei war vielleicht etwas übertriegen, aber trotzdem hat Kanada bei dieser WM doch 3 sehr starke Linien, Schweden zum Beispiel vielleicht 1,5. Die Einzigen, die da noch halbwegs mithalten können, sind die Russen, aber auch da schätze ich ehrlich gesagt die Kanadier noch etwas stärker ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, ok, dass mit den fast alle Topspieler sind dabei war vielleicht etwas übertriegen, aber trotzdem hat Kanada bei dieser WM doch 3 sehr starke Linien, Schweden zum Beispiel vielleicht 1,5. Die Einzigen, die da noch halbwegs mithalten können, sind die Russen, aber auch da schätze ich ehrlich gesagt die Kanadier noch etwas stärker ein.

Man kann den Kanadiern aber schwer ihre Dichte an Topspielern verübeln.

Bei den Russen fehlen auch immerhin 3 ihrer Besten mit Malkin, Gonchar und Datsyuk.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Man kann den Kanadiern aber schwer ihre Dichte an Topspielern verübeln.

Bei den Russen fehlen auch immerhin 3 ihrer Besten mit Malkin, Gonchar und Datsyuk.

Nein verübeln bestimmt nicht, aber dadurch, dass sie eben so eine Dichte haben, haben sie auch bei den Weltmeisterschaften einen Vorteil, da sie eben ein paar Ausfälle, oder Spieler, die eben noch in der NHL weilen, verkraften können.

Zu den Russen: Ich hab ja geschrieben, dass ich sie nicht ganz so stark wie die Kanadier sehe, trotzdem haben sie auch noch eine ziemlich gute Dichte an Topspielern. Kompensieren können sie das Fehlen eines Malkin aber bestimmt nicht und das ist mMn eben der Unterschied zu den Ahörnern, die auch ein-zwei Topausfälle noch halbwegs kompensieren können.

Wenn eine Mannschaft dann zusätzlich zu den noch in der NHL spielenden auch noch einige Absagen kassiert (wie eben die Schweden: Sundin, Sedin-Zwillinge, Alfredsson...) oder Spieler verletzungsbedingt ausfallen (Forsberg) siehts eben düster aus und die einzige Nation, die eben auch so etwas noch halbwegs verkraften kann, sind im Moment die Kanadier und mit Abstrichen die Russen.

Trotzdem muss ich als Fan des Dreikronenteams ein positives Resümee ziehen bei dieser WM, da doch einige junge Spieler aufzeigen konnten (Bäckström...) und man doch auch mit den Favoriten Russland und Kanada in den direkten Begegnungen mithalten konnte. Sollte man sich heute noch die Bronzemedaille abholen, muss man sehr zufrieden sein, denn viel mehr war bei solch einem Kader schwer möglich.

bearbeitet von Gainfarner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Ja, ok, dass mit den fast alle Topspieler sind dabei war vielleicht etwas übertriegen, aber trotzdem hat Kanada bei dieser WM doch 3 sehr starke Linien, Schweden zum Beispiel vielleicht 1,5. Die Einzigen, die da noch halbwegs mithalten können, sind die Russen, aber auch da schätze ich ehrlich gesagt die Kanadier noch etwas stärker ein.

ich würde sogar soweit gehen zu sagen, das Kanada 4 sehr starke Linien stellt u nicht nur 3!!!

Aber du hast teilweise schon recht, im Falle der WM ist das Überangebot der Kanadier sicher ein Vorteil, bei Olympia zum Beispiel merkt man dann das dieses Überangebot an Stars ziemliche Schwierigkeiten bereitet, weil einfach zu viele Häuptlinge am Eis stehen u jede Linie im Prinzip "DIE" Scoring Linie sein will.

Da haben die Schweden dann wieder einen grossen Vorteil, wie man auch zuletzt bei Olympia gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Echt verrücktes Spiel heute 8P

Die Schweden schießen geschätzte 40-mal aufs Tor und bringen keinen einzigen rein, die Finnen haben im 2 und 3 Drittel insgesamt vielleicht 6 Torschüsse und machen trotzdem noch 2 :glubsch:

Am besten war ja die Aktion von Ledin, wo Bäckström schon am Boden lag und er den Puck nur noch rein drücken muss, aber er schießt den Goali nochmal an.

Dass auf orf.at von chancenlosen Schweden die Rede ist verstehe ich zwar nicht ganz aber bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Nicht schlecht, erinnert mich stark an das Eigentor der Japaner, bei der WM 2004 in Prag, gegen Dänemark (beim Stand von 3:3, Japan hat dann leider mit 4:3 verloren):

Ich bin schon gespannt auf das heutige Finale. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass das ein richtig gutes Eishockeyspiel wird. Ich werd es mir relativ neutral ansehen, weil beide nicht zu meinen bevorzugen Mannschaften zählen, obwohl es für Russland schon mal an der Zeit wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Anpiff erfolgt.

Und drin ist er! 1:0 Russland!

Und gleich PP Kanada ... naja ...

Ausgleich, gerade als PP zu Ende war ... Keine Chance zur Abwehr für Nabokov, hat nichts sehen können.

Kunitz mit dem 2:1 ... :nein: Hat sehr nach "tripping" ausgesehen bevor Kunitz an den Puck gekommen ist ... :ratlos:

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.