Jump to content
Bam_Margera

IIHF-Eishockeyweltmeisterschaft 2008

201 posts in this topic

Recommended Posts

Nachdem schon ein paar Posts dazu im B-WM-Fredl gekommen sind, mach ich mal diesen hier auf.

Die Spiele finden in Quebec-Stadt (Fassungsvermögen: 15.750) sowie in Halifax (Fassungsvermögen: 10.595) statt.

Die Gruppen:

Gruppe A:

  • _Schweden_
  • _Schweiz_
  • _Weissrussland_
  • _Frankreich_

Gruppe B:

  • _Kanada_
  • _USA_
  • _Lettland_
  • _Slowenien_

Gruppe C:

  • _Finnland_
  • _Slowakei_
  • _Deutschland_
  • _Norwegen_

Gruppe D:

  • _Tschechien_
  • _Russland_
  • _Dänemark_
  • _Italien_

Die Vorrunde findet von 2.5. bis 7.5. statt. Danach kommen jeweils ersten 3 der Gruppen in die Zwischenrunde, welche in die 6er-Gruppen E und F aufgeteilt werden. Die Gruppenletzten müssen in die Relegation, eine 4er-Gruppe in welcher der Dritte und Vierte dann in die B-Gruppe absteigen müssen. Die Spiele der Zwischenrunde und Relegation werden von 8.5. bis 13.5. abgehalten. Die Viertelfinalpartien werden am 14.5. gespielt, die Halbfinali am 16.5., das Spiel um Platz 3 am 17.5. und das Finale am 18.5. (letztere vier alle in Quebec).

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorläufige Einberufungen von _Kanada_ :

G Pascal Leclaire, Columbus Blue Jackets

G Cam Ward, Carolina Hurricanes

G Mathieu Garon, Edmonton Oilers

D Jay Bouwmeester, Florida Panthers

D Duncan Keith, Chicago Blackhawks

D Steve Staios, Edmonton Oilers

D Brent Burns, Minnesota Wild

D Ed Jovanovski, Phoenix Coyotes

F Jason Chimera, Columbus Blue Jackets

F Shane Doan, Phoenix Coyotes

F Jamal Mayers, St. Louis Blues

F Rick Nash, Columbus Blue Jackets

F Derek Roy, Buffalo Sabres

F Patrick Sharp, Chicago Blackhawks

F Martin St. Louis, Tampa Bay Lightning

F Eric Staal, ON Carolina Hurricanes

F Jonathan Toews, Chicago Blackhawks

F Ray Whitney, Carolina Hurricanes

F Sam Gagner, Edmonton Oilers

F Ryan Getzlaf, Anaheim Ducks

F Dany Heatley, Ottawa Senators

F Chris Kunitz, Anaheim Ducks

F Jason Spezza, Ottawa Senators

Trainer: Ken Hitchcock (CBJ)

Ass.-Trainer: Pat Burns (NDJ), Mike Johnston (LAK) und Craig MacTavish (EDM)

Edited by Bam_Margera

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mah super du bist a Wahnsinn!!! :super:

Bin gespannt wer noch aller dazu kommt - hoffe mal ganz stark auf Vinnie Lecavalier, da ich St Louis schon gelesen hab könnt ich mir das sehr gut vorstellen...

na dann warten wir mal ab...

GO GO CANADA!!!!!!!!!!! :support:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sam Gagner (F) und Mathieu Garon (G) von den Oilers wurden jetzt auch noch für _Kanada_ einberufen.

Edith: Ok, doch ein paar mehr:

D: Brent Burns, Ed Jovanovski

F: Ryan Getzlaf, Dany Heatley, Chris Kunitz, Jason Spezza

Edited by Bam_Margera

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sam Gagner (F) und Mathieu Garon (G) von den Oilers wurden jetzt auch noch für _Kanada_ einberufen.

Edith: Ok, doch ein paar mehr:

D: Brent Burns, Ed Jovanovski

F: Ryan Getzlaf, Dany Heatley, Chris Kunitz, Jason Spezza

aber nicht im ernst???

Spezza, Heatley und Jovanovski - :super:

freu mich schon wenns endlich los geht!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Außerdem wurden die Kapitäne bekannt gegeben: C Shane Doan, A Martin St. Louis, A Steve Staios ( :clap: )

bei dir ist es unschwer zu erkennen das du Oilers Fan bist :)

Doan war letztes Jahr schon ein guter Captain ich finde diese Entscheidung super :super:

GO GO CANADA :support:

Ach noch etwas - weisst du zufällig ob die Eisflächen für die WM vergrössert wurden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für unsere Liga wäre es nicht schlecht wenn Slowenien den Klassenerhalt schaffen würde, dann wären nächstes Jahr alle 3 EBEL Länder bei der A-WM. Das würde die Ligaplanung schon erleichtern.

Ich freu mich schon sehr auf die Eishockey WM, auch wenn es mir noch immer weh tut, dass Österreich in Kanada nicht dabei sein kann. Live Spiele wird es auf Sport+ und DSF geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die erste Eishockey-WM in Kanada hat für die Zuschauer drei Neuerungen parat.

In Quebec City und Halifax wird zum ersten Mal seit 1962 wieder auf der kleinen, nordamerikanischen Eisfläche (61 mal 26 Meter) gespielt.

Im Viertelfinale wird es in diesem Jahr keine Kreuzspiele der zwei Zwischenrundengruppen geben. Es treffen die Teams aus derselben Gruppe aufeinander.

Auch im Kampf gegen den Abstieg gibt es ein neues Format. Je zwei Teams spielen im "Best of Three" einen Absteiger aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kenn mich ja im Gegensatz zu einigen Herren hier überhaupt nicht aus. Bin ein reiner Schönwetterfan. Und unterstütze seit ich denken kann das finnische Eishockeyteam. Hab keine Ahnung warum, hab Null Komma Null Verbindung zu den Weißgesichtern, muss sie in anderen Sportarten nicht unbedingt haben (Ausnahme ist selbstverständlich ein meisterlicher Fußballer in österreichs erster Liga) - trotzdem sind sie mir im Eishockey die mit Abstand sympathischste Nation.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihm gefällt nicht: Spezza, Heatly, Staal, Whitney, Ward.... :RiedWachler:

Problem mit Ottawa und Carolina :=

naja ich bin immer schon Kanada Fan und werde auch heuer mein Yzerman Trikot mit der Nr. 19 mit Stolz und Würde tragen!!!

Also die Carolina Fraktion mag ich normalerweise auch nicht besonders, aber Spezza und Heatly machen mich mehr als glücklich...

GO GO Canada :support:

(Ausnahme ist selbstverständlich ein meisterlicher Fußballer in österreichs erster Liga)

:love:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...