IIHF-Eishockeyweltmeisterschaft 2008


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

sehr schön Kanada führt 2:0 gegen die Deutschen!

Da zahlt es sich aus wenn man den Grillabend früher verlässt... :feier:

Mittlerweile 5-0 :feier:

6-0 Eric Staal Hattrick :D

7-0 Roy

8-0 Staal :D

bearbeitet von KILKENNY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Sieht momentan nach Russland vs. Schweden / Finnland vs. USA und Kanada vs. Norwegen / Tschechien vs. Schweiz aus.

Lettland noch nicht ganz draußen, eine Niederlage von Norwegen gegen die USA und ein Sieg gegen Deutschland müssen jedoch her. Ansonsten kann sich auch noch einiges verschieben in den Viertelfinalduellen, aber schien mir an der Zeit einmal einen kleinen Überblick zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sieht momentan nach Russland vs. Schweden / Finnland vs. USA und Kanada vs. Norwegen / Tschechien vs. Schweiz aus.

Lettland noch nicht ganz draußen, eine Niederlage von Norwegen gegen die USA und ein Sieg gegen Deutschland müssen jedoch her. Ansonsten kann sich auch noch einiges verschieben in den Viertelfinalduellen, aber schien mir an der Zeit einmal einen kleinen Überblick zu geben.

Werden denn die Viertelfinalbegegnungen wieder innerhalb der gleichen Gruppen ausgespielt? Ich hätte gedacht, dass zum Beispiel der 1. der Gruppe A gegen den 4. der Gruppe B antritt?

Achja und kann mir wer erklären, warum die Schweizer in ihrer Gruppe 2. sind? Es gibt ja dort 3 Mannschaften mit der gleichen Punkteanzahl. Das direkte Duell kann nicht entscheidend sein, denn die Tschechen haben gegen die Schweizer, die Schweizer gegen die Schweden und die Schweden gegen die Tschechen gewonnen, ergo hat jede Mannschaft einmal verloren und einmal gewonnen in den direkten Duellen. Die Schweizer haben allerding das schlechteste Torverhältnis, wie können sie also 2. sein? Wäre nämlich für mich als Schwedenfan interessant, denn die Schweizer werden heute gegen die Russen bestimmt nichts holen und damit würden die Schweden, die mMn ja 2. sein müssten, entweder gegen die Tschechen oder gegen USA/Norwegen ran, je nach dem ob das Viertelfinale gruppenübergreifend ist, oder nicht.

Danke schon im Vorraus für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Eventuell wegen weniger gespielten Partien. Vor Cze vs. Swe waren die Schweizer noch auf Rang 3 gereiht. Russland kann sich jetzt überlegen, ob sie gegen die Tschechen oder die Schweden im Halbfinale spielen wollen. Risiko wäre Kanada im Halbfinale. Waren die Spiele am letzten Spieltag immer so geplant, dass man soviel Zeit hatte sich zu überlegen, gegen wen man spielen will?

Vermutlich schmeißen die Russen die Nerven weg im Viertelfinale gegen Tschechien. Hoffe aber weiterhin auf mein Traumfinale Kanada vs. Russland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eventuell wegen weniger gespielten Partien. Vor Cze vs. Swe waren die Schweizer noch auf Rang 3 gereiht. Russland kann sich jetzt überlegen, ob sie gegen die Tschechen oder die Schweden im Halbfinale spielen wollen. Risiko wäre Kanada im Halbfinale. Waren die Spiele am letzten Spieltag immer so geplant, dass man soviel Zeit hatte sich zu überlegen, gegen wen man spielen will?

Vermutlich schmeißen die Russen die Nerven weg im Viertelfinale gegen Tschechien. Hoffe aber weiterhin auf mein Traumfinale Kanada vs. Russland.

Hm, da die Russen gegen den 4. spielen können sie nicht gegen die Schweden spielen, sondern entweder gegen die Schweizer, oder die Tschechen, denn die Schweden haben die beste Tordifferenz, können also nicht mehr 4. sondern nur 3. werden. Also ich glaube, dass die Russen heute bestimmt auf Sieg spielen, denn wenn sie gewinnen, müssten die Schweizer eigentlich 4. sein (schlechteste Tordifferenz) und sind bestimmt das einfachere Los als die Tschechen.

Dann würde es also im Viertelfinale zum Duell Schweden-Tschechien kommen :super: Das Spiel war gestern schon sehr eng und ich traue es den Schweden durchaus zu, sich noch einmal durchzusetzen.

Gegen die Russen im Halbfinale würde es dann allerding sehr schwer werden, denn da wird dann wohl etwas die individuelle Klasse im Vergleich zu den Russen fehlen, weil einfach zu viele Topstars der Schweden entweder noch in der NHL dabei sind (Red Wings, spielt ja fast die halbe Nationalmannschaft, deshalb wohl auch so erfolgreich ;) ) oder abgesagt haben (Sundin....) :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Stimmt die Schweiz wäre dann vermutlich 4. in der Gruppe, aber nur bei einem Sieg nach 60 Minuten. Im Halbfinale wird dann aber endlich gegen die Teams der anderen Gruppe gespielt. 1-4E vs. 2-3F und 2-3E vs. 1-4F.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Stimmt die Schweiz wäre dann vermutlich 4. in der Gruppe, aber nur bei einem Sieg nach 60 Minuten. Im Halbfinale wird dann aber endlich gegen die Teams der anderen Gruppe gespielt. 1-4E vs. 2-3F und 2-3E vs. 1-4F.

Aso, dann würde es also, falls Schweden das Viertelfinale übersteht, wohl zum Duell gegen Kanada kommen. Naja, da gilt dann wohl das Gleiche, was ich schon ein Posting vorher über ein weiters Duell gegen die Russen gesagt habe. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
Tie breaking formula

* If two teams are tied on equality of points in the standings after completion of the round-robin, the following tie breaking criteria applies:

1. Head-to-head (mutual) games between the teams concerned.

2. Overall goal differential.

3. Higher number of goals scored for.

4. Game Winning Shot competition between the teams concerned.

* If three or more teams have the same number of points in the group after completion of the round-robin, then their ranking is determined by the higher number of points in a special standing composed just from the results of their head-to-head (mutual) games. If the number of points is equal between the teams in this special standing just from the results of their head-to-head (mutual) games, then the following tie breaking criteria applies (with no secondary return to the head-to-head results):

1. Goal differential in the standing between the teams involved.

2. Higher number of goals scored between the teams involved.

3. Goal differential from all games played in the group.

4. Higher number of goals scored from all games played in the group.

5. Shootout between the teams which are still equal.

* Note: If two teams are equal in the above tie-breaking criteria at the end of their last game in the group and their standing cannot be influenced by games to follow, this game will be prolonged for an overtime period, to decide the positions of the two teams.

edith: Die Russen führen mit 3:0 nach dem ersten Drittel gegen die Schweiz. Zwei Tore sind kurz vor dem Drittelende gefallen.

edith2: So, schluss mit dem Verwirrspiel. Die ersten Viertelfinali lauten: _Russland_ - _Schweiz_ und _Tschechien_ - _Schweden_

bearbeitet von Bam_Margera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.