der Fussballschuh - Thread


Alriin

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Hab den Adidas Predator Mania in der Stollenversion für nasse Böden usw. und mir jetzt erst gerade den neuen Adidas Manado 2 in grau (sieht echt cool aus) in der Nockenversion für trockene Böden usw. gekauft.

Sind beide vom Leder her sehr gut, gutes Ballgefühl, ...

Weil ihr oben vom nass eintragen der Schuhe redet:

Kann ich das, ohne was zu befürchten müssen, auch mit den Adidas Predator Mania machen? Die haben ja da wieder a andres Leder, das Känguruhleder. Die manado haben ja a normales Leder, dem wird's ja wohl schon gar nix tun.

Tut das dem K-Leder dann eh nix, wenn sie ordentlich nass werden?

Statt dem Lederfett nehm ich jetzt immer so ein Lederspray.

Was findet ihr, ist besser?? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Tut das dem K-Leder dann eh nix, wenn sie ordentlich nass werden?

Man kann dann nicht mehr so weit hupfen. :D

Im ernst: Glaub nicht dass das Känguruhleder wesentlich empfindlicher ist als das von irgendeinem Rindsvieh. Wichtig ist halt nur, dass du die Bock dann nicht auf die Heizung bzw. in die Sonne stellst sondern sie bei normaler Temperatur "an der Luft" trocknen lässt (gilt übrigens für so gut wie alle Sachen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Glaub nicht dass das Känguruhleder wesentlich empfindlicher ist....

Ich glaub/hoff auch nicht.

Aber ich werd's mal probieren, die mal nass zu tragen bei an Training oder so, werd schon sehen, ob sie dann besser passen - hoffentlich!

Aber - guter Tipp! Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Torjäger: Darius Sasarman & Patrick Rehrl

Da mir auch WNSC-Kapitän Christian Salek :D Adidas Copa Mundial vorgeschlagen hat, werde ich mir die auch kaufen!

Schade nur, dass die Shudoh so schlecht sein sollen,... würden nämlich geil aussehen. :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Was sollte dem Känguruhleder passieren? Ziehst du dir etwa beim Regen (während dem Match) die Schuhe um?

In Wien brauch ich sowieso keine Stollen, da diese ab der Wr.Liga abwärts verboten sind und außerdem wird bei Regen am Kunstrasen gespielt.

Frage: Gibts für die Halle auch schon Predator? Hab ich bis jetzt noch nicht gefunden, aber es wäre allerfeinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Eingefügtes Bild

Also ich hab den Schuh dem ADIDAS X-3 er is auch aus K-Leder einfach ein Wahnsinn der schuh. Sicher besser als der Puma King und die anderen Puma Schlapfen mit denen ich bis jetzt kickte

bearbeitet von spax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Opa

Ich hab seit 20 Jahren "Puma King", die passen mir wie angegossen!

Die "Copa Mundial" von Adidas sind ebenfalls super, auch etwas leichter, nur etas enger geschnitten als Puma und deswegen für mich leider unbrauchbar!

Bevor ich neue Schuhe anziehe, lasse ich sie 5 Minuten im heißen Wasser duschen, nachher werden sie getrocknet und eingefettet und auf der Ferse mit Hirschtalg eingescjmiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

die besten schuhe, die ich jemals hatte waren adidas "bernabeu". die waren wie angegossen. und obwohl das leder jeden druck abgefangen hat, war das ballgefühl nicht beeinträchtigt. hab sie vor 10 jahren in spanien gekauft. leider gibts die nimmer. (zumindest bei uns nicht).

von meinen jetzigen adidas (auch schon ein paar jährchen am buckel, weiss leider nicht den namen) bin ich etwas enttäuscht, weil man die blatteln auf der fussohle recht stark spürt und sie auch am innenrisst drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ziehst du dir etwa beim Regen (während dem Match) die Schuhe um

@pyro: Nein, so hab ich des auch net gemeint.

Ich weiss halt nur net, weil ich noch nie welche mit so einem K-Leder gehabt hab. Aber wenn's eh wurscht is, na dann werd ichs mal probieren.... :augenbrauen:

Gibts für die Halle auch schon Predator

Ja gibt's, sogar schon 2 Versionen - nur heißen sie jetzt Adidas Manado - im Grunde nur der Nachfolger des Predator. Sehen genauso aus.

Nur mir haben sie komischerweise nicht in der Größe wie die anderen gepasst (habe Gr. 43, haben aber von 43 - 44 nicht gepasst - seitlich zu eng), da die Manado sehr eng geschnitten sein dürften. Also ist's dann ein Nike geworden. :D

Sind aber vom Preis her im Bereich des zumutbaren - ca. 50 € =)

Und sieht nebenbei gut aus...

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

bearbeitet von kiowa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Gibts für die Halle auch schon Predator

Ja gibt's, sogar schon 2 Versionen - nur heißen sie jetzt Adidas Manado - im Grunde nur der Nachfolger des Predator. Sehen genauso aus.

Nur mir haben sie komischerweise nicht in der Größe wie die anderen gepasst (habe Gr. 43, haben aber von 43 - 44 nicht gepasst - seitlich zu eng), da die Manado sehr eng geschnitten sein dürften. Also ist's dann ein Nike geworden. :D

Sind aber vom Preis her im Bereich des zumutbaren - ca. 50 € =)

Und sieht nebenbei gut aus...

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Die Hallenversion des Predator find ich schlecht würd ich ma ned kaufen. Ein verdammt guter Schuh is der Kaiser 5 von Adidas.

Den kann ich nur verdammt gut empfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem, der auch optisch am fuszballplatz auffallen will, wuerde ich die kunstrasenschuhe von louis vuitton empfehlen. keine ahnung, wie sich die spielen lassen, aber mit ihrem rauleder und der goldbestickung hinterlaesst man auf jeden fall einen bleibenden eindruck.

ich selbst habe die nike mercurial, die leichtesten fuszballschuhe der welt, weiters irgendwelche nikes mit metallstoppeln zum gegner-niedertreten und irgendwelche adidas-hallenschuhe, also fuer die haeufigkeit meines kicks an und fuer sich viel zu viele...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Torjäger: Darius Sasarman & Patrick Rehrl

entweder man kann kicken - oder man kann es nicht. ich verwend meine new balance, und es geht super :)

Ich kann es nicht! :D Und deshalb versuche ich es mit technischen Hilfsmitteln auszugleichen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

entweder man kann kicken - oder man kann es nicht. ich verwend meine new balance, und es geht super  :)

Ich kann es nicht! :D Und deshalb versuche ich es mit technischen Hilfsmitteln auszugleichen. ;)
Dann würde ich dir, wie schon oben erwähnt, den Kaiser 5 von Adidas empfehlen. Er unterscheidet sich kaum vom Copa Mundial , und ist um einiges billiger! Wennst schon kein Überkicker bist, schmeiß nicht unnötig Geld für teure Schuhe raus, würde ich dir empfehlen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.