AndTheWinnerIs Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 2. April 2008 Kirchler wird Spielertrainer Roland Kirchler wird seine Bundesliga- Karriere mit Saisonende beenden Roland Kirchler wird Altach mit Saisonende verlassen und bei Stammverein Wattens in der Regionalliga West als Spielertrainer mit seinem einstigen Innsbrucker Weggefährten Robert Wazinger fungieren. "Es war keine finanzielle, sondern vor allem eine familiäre Entscheidung", erklärt der 37-Jährige, dessen Frau und im November geborener Sohn in Tirol leben. Sein letztes Bundesliga-Spiel wird Kirchler am 26. April gegen Red Bull Salzburg bestreiten. "Das wird eine "sentimentale Geschichte". Quelle: LAOLA1.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Beitrag melden Geschrieben 2. April 2008 Schade, hätte ihn gerne noch eine Saison in Altach gesehen, mit der Form, die er derzeit hat ein echter Verlust für die Mannschaft, der aber zu erwarten war. Auf jeden Fall alles Gute in Wattens und bei der Familie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 2. April 2008 Schade, hatte sich ja abgezeichnet... und ein Kirchler in dieser Form wird Wattens sicher in die RZ-Liga schießen. Viel Glück Roli - außer gegen die Ländle-Klubs in der RLW. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 2. April 2008 Ich bin froh das er aufhört! Egal wo er gespielt hat seine Tore gegen Rapid hat er immer geschossen. Wattens - Rapid , na super wird sicher die erste Partie im Cup 2009. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schaedler1 Altacher Jungs Beitrag melden Geschrieben 2. April 2008 Schade um den Roli, ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft geworden. Viel Glück in Wattens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Beitrag melden Geschrieben 2. April 2008 sport.orf.at Kirchler ab Sommer Wattens-SpielertrainerzurückRoland Kirchler, Routinier in Diensten von Cashpoint SCR Altach, wird im Sommer seine Bundesliga-Karriere beenden. Der 37-Jährige wechselt zu seinem Stammverein Wattens in die Regionalliga West und soll dort gemeinsam mit seinem einstigen Innsbrucker Weggefährten Robert Wazinger als Spielertrainer fungieren. "Es war keine finanzielle, sondern vor allem eine familiäre Entscheidung" sagte der Mittelfeldspieler, dessen Frau und im November geborener Sohn in Tirol leben. Ein weiteres Jahr in Altach sei freilich bis zuletzt eine Option gewesen. "Nach dem Trainerwechsel von Bender zu Fuchsbichler hat es mir schon wieder Spaß gemacht, deshalb ist da auch ein bisschen Wehmut dabei", so Kirchler. "Eigentlich bin ich Wattens aber schon seit dem Winter im Wort, und hier in Tirol zählt ein Handschlag auch." Derzeit in Trainerausbildung Noch nimmt der 28-fache Teamspieler am eigens vom ÖFB für heimische Spitzenkicker eingerichteten Trainerlehrgang teil, im August wird der Mittelfeldspieler die A-Lizenz in Händen halten. Wazinger wiederum, der bereits seit Jänner dieses Jahres den Trainerassistenten bei Wattens gibt, ist Kirchlers erste Wahl: "Er ist der Mann meines Vertrauens, wir sind zehn Jahre lang im selben Zimmer gelegen." Echte Erfahrungen als Coach hat er bisher freilich nicht gemacht. "Im Rahmen des Trainerlehrgangs habe ich im Vorarlberger Jugend-Leistungszentrum rund 20 Trainings absolviert", so Kirchler. "Wattens ist daher meine erste große Trainerstation. Unser Ziel ist es, in zwei bis drei Jahren in die Red-Zac-Liga aufzusteigen. Aber es ist klar, dass das kein Selbstläufer wird, nur weil ich da jetzt komme." Sentimentaler Abschied? Das Abschiedsspiel am 26. April gegen Red Bull Salzburg, wo er zweieinhalb Saisonen tätig war, könnte jedenfalls eine "sentimentale Geschichte" werden, wie es Kirchler selbst sagt. "Ich hoffe, dass wir da nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden und Salzburg noch um den Titel spielt. Ich werde am Platz nicht in Tränen ausbrechen, aber meine ganze Familie wird dabei sein. Ich glaube, mir ist das noch gar nicht so richtig bewusst." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Beitrag melden Geschrieben 2. April 2008 hätte nie gedacht das ich das mal schreibe: ewig schade um den kirchler. 1 jahr lang ist er rumgedümpelt, aber dieses frühjahr entschädigt eigentlich für alles. er hat grossen anteil am klassenerhalt (den wir hoffentlich nicht mehr aus der hand geben). wünsche ihm viel glück in wattens und natürlich ihm und seiner familie viel gesundheit!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike1 Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 2. April 2008 Roland Kirchler, Routinier in Diensten des Fußball-Bundesligisten SCR Altach, wird im Sommer dieses Jahres seine Bundesliga-Karriere beenden. Der 37-Jährige wechselt zu seinem Stammverein Wattens in die Regionalliga West und soll dort gemeinsam mit seinem einstigen Innsbrucker Weggefährten Robert Wazinger als Spielertrainer fungieren. "Bisschen Wehmut dabei" "Es war keine finanzielle, sondern vor allem eine familiäre Entscheidung" sagte der Mittelfeldspieler, dessen Frau und im November geborener Sohn in Tirol leben. Ein weiters Jahr in Altach sei freilich bis zuletzt eine Option gewesen. "Nach dem Trainerwechsel von Bender zu Fuchsbichler hat es mir schon wieder Spaß gemacht, deshalb ist da auch ein bisschen Wehmut dabei", erklärte Kirchler. "Eigentlich bin ich Wattens aber schon seit dem Winter im Wort, und hier in Tirol zählt ein Handschlag auch." Noch nimmt der 28-fache österreichische Teamspieler am eigens vom ÖFB für heimische Spitzenkicker eingerichteten Trainerlehrgang teil, im August 2008 wird der Mittelfeldspieler die A-Lizenz in Händen halten. Wazinger wiederum, der bereits seit Jänner dieses Jahres den Trainer-Assistenten bei Wattens gibt, ist Kirchlers erste Wahl: "Er ist der Mann meines Vertrauens, wir sind zehn Jahre lang im selben Zimmer gelegen." Lizenz ab August Echte Erfahrungen als Coach hat er bisher freilich nicht gemacht. "Im Rahmen des Trainerlehrgangs habe ich im Vorarlberger Jugend-Leistungszentrum rund 20 Trainings absolviert", erklärte Kirchler. "Wattens ist daher meine erste große Trainerstation. Unser Ziel ist es, in zwei bis drei Jahren in die Red-Zac-Liga aufzusteigen. Aber es ist klar, dass das kein Selbstläufer wird, nur weil ich da jetzt komme." Was sich seine zukünftigen Spieler von ihm erwarten dürfen? "Ich will die Fehler meiner Trainer nicht mehr machen. Mein erster Coach war Ernst Happel. Da habe ich Disziplin gelernt", meinte Kirchler, der aber "kein Diktator" sein will. "Ich bin ein kommunikativer Typ, werde offen auf die Spieler zugehen. Ich verlange eine gesunde Mischung aus Disziplin und Selbstdisziplin." Das Abschiedsspiel am 26. April gegen Red Bull Salzburg, wo er zweieinhalb Saisonen tätig war, könnte jedenfalls eine "sentimentale Geschichte" werden, wie es Kirchler selbst sagt. "Ich hoffe, dass wir da nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden und Salzburg noch um den Titel spielt. Ich werde am Platz nicht in Tränen ausbrechen, aber meine ganze Familie wird dabei sein. Ich glaube, mir ist das noch gar nicht so richtig bewusst." Q: tirol.comSchade um Roli... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dominho18 Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 2. April 2008 Hätte ihn gerne noch nächstes Jahr gesehen, aber es war ja absehbar, dass er geht. Ich wünsche ihm viel Glück mit Wattens und der Familie. jetzt heißt es unbedingt einen kreativen offensivspieler verpflichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Beitrag melden Geschrieben 2. April 2008 er war und ist für mich einer der wirklich guten die österr. hervorgebracht hat! einer der wenigen die ein wirklich gutes spielverständniss - spielwitz - und übersicht besitzen! roli ich wünsch dir alles gute für deine zukunft! und hoffe das du als trainer auch so ein fuchs bist wie als spieler! danke für alles! grüsse aus salzburg! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 2. April 2008 Würde es ihm gönnen wenn er noch sein 100 Bundesligator macht. Alles Gute für die Zukunft! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Beitrag melden Geschrieben 2. April 2008 Die vorredner haben alles gesagt.. Super was er leistet seit es menschlich wieder gut läuft in Altach Danke für die maßgebliche Hilfe im Abstiegskampf und viel Glück in Wattens! Roli darf sich sicher wieder in Altach blicken lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCHS_FAN1 Anfänger Beitrag melden Geschrieben 2. April 2008 ich bin zwar Salzburg Fan und finde es schade das er sein Karirre ende nicht bei Salzburg gemacht hat, aber find auch schade für Altach das er jetz aufhört!!! Alles Gute Roli!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwackerinnsbruck Mia sein Wacker Innsbruck Beitrag melden Geschrieben 2. April 2008 Seids froh, dass den Unsympathler los seids 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 2. April 2008 Kirchler verlässt nach dieser Saison ja denn Verein. Macht ihr am letzten Spieltag ein Transparent oder etwas ähnliches für Roli? Er hat es sich auf jeden Fall verdient 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts