FLINTE_1908 ASB-Halbgott Geschrieben 6. Oktober 2014 Der Kirchmayr von der PlusCity soll sich die UNO-Shopping holen und dann abreissen. fertig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 6. Oktober 2014 Der Kirchmayr von der PlusCity soll sich die UNO-Shopping holen und dann abreissen. fertig bin dafür 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Oktober 2014 Der Kirchmayr von der PlusCity soll sich die UNO-Shopping holen und dann abreissen. fertig Super Lösung! Dann kann man sogar LASK lassen. Leondinger Athletik Sport Klub. Sorry, der war aufglegt. Überhaupt keine Probleme würden natürlich weder in Pasching noch Leonding auftreten, wenn der Speckgürtel in die Stadt eingemeindet würde, was nebenbei auch eine Menge Geld sparen und eine abgestimmte Regionsentwicklung endlich möglich machen würde. Meine ich ganz ernst. Wirds halt leider nicht (so bald) spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atlas Postinho Geschrieben 6. Oktober 2014 Super Lösung! Dann kann man sogar LASK lassen. Leondinger Athletik Sport Klub. Sorry, der war aufglegt. Die Freude über diverse Namensvariationen ist auch das Einzige was ihr im Moment habt, gell? Kommt mir zumindest so vor, wenn ich in den BW Channel schaue. Seids ja sehr kreative Leute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 6. Oktober 2014 Super Lösung! Dann kann man sogar LASK lassen. Leondinger Athletik Sport Klub. Sorry, der war aufglegt. Nein der war geklaut! Wenigstens liest du schön aufmerksam mit Überhaupt keine Probleme würden natürlich weder in Pasching noch Leonding auftreten, wenn der Speckgürtel in die Stadt eingemeindet würde, was nebenbei auch eine Menge Geld sparen und eine abgestimmte Regionsentwicklung endlich möglich machen würde. Meine ich ganz ernst. Wirds halt leider nicht (so bald) spielen. Die Eingemeindung ist überfällig. Warum wird sie nicht gemacht? Das hat meiner Meinung politische Gründe. Die müssen wir aber hier nicht abklären. Es sicher nicht primär der Wunsch von uns LASKlern aus Linz wegzuziehen. Auch nicht meiner und ich sehe Pasching nur als optimale Übergangslösung für die 2.Liga. Auf Dauer wäre ich nicht dafür. Aber sollte einmal ein eigenes Stadion machbar sein, dann wird es wahrscheinlich außerhalb der derzeitigen Linzer Stadtgrenzen sein. Finanzierbar wäre es sicher nur in Kombination mit Firmen, Banken, Versicherungen oder Geschäften, die dort ihre Büros, Zentralen oder Filialen einrichten. So wie es schon vor längerer Zeit diskutiert wurde. Wenn die UNO zu oft genannt wird, wird sie sicher nicht billiger werden. Würde uns die Stadt Linz die teure Ostblockschüssel schenken und man würde sie umbauen auf eine schicke Fußballarena, dann wäre das vermutlich immer noch teurer als ein Neubau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. Oktober 2014 Man muss sich ganz einfach fragen, was man möchte. Will man auf Biegen und Brechen in Linz bleiben, oder will man die Chance auf ein neues, eigenes, reines Fußballstadion wahrnehmen, welches die einzig sinnvolle Alternative auf einen gesunden Fortbestand unseres Vereins darstellt? Ein reines Fußballstadion in Linz ist ganz einfach Utopie und das sollten sich alle langsam einmal eingestehen. Mit der EM 2008 wurde eine ganz große, mit der Umwidmung des Frachtenbahnhofes die letzte Chance vergeben. Also entweder man bleibt ewig auf der Gugl, oder man sieht sich außerhalb der Stadtgrenzen um. Und Pichling? Das mag zwar noch offiziell Linz sein, aber da fehlt doch genauso jeglicher Bezug bzw. würde das Stadion genauso "in der Pampa" stehen. Aktuell würde ich die Idee mit dem Uno-Shopping sehr begrüßen. Schon alleine wegen der super Infrastruktur (wurde ja schon ausreichend thematisiert - Bim, Autobahnnähe, Parkdecks vorhanden, genügend Platz, keine Anrainer, vielleicht findet man sogar einen fähigen Architekten, der einen Teil der UNO ins neue Stadion einbette kann, usw.). Was will man sonst mit der UNO machen? Als Einkaufszentrum ist die Plus einfach übermächtigt - da geht nix mehr. Da glaub ich, dass die Banken (denen ja das Grundstück meines Wissens schon gehört?) keinen horrenden Preis dafür verlangen werden bzw. können. Wäre für mich die beste Lösung. Und ganz ehrlich - dass das Stadion 2 Kilometer außerhalb der Stadtgrenze stehen würde, ist mir komplett powidl. Mit der Planung würde ich jetzt bereits anfangen (glaube auch, dass im Hintergrund schon gewisse Dinge laufen.) Vor der Realisierung muss man natürlich noch die Hausaufgaben erledigen. d.h. Aufsteigen und sich in der Bundesliga im Mittelfeld etablieren. Bei der Finanzierung müssten alle an einem Strang ziehen. Sponsoren (Verkauf Namensrechte etc.), Land, Stadt, Bund (mit der Aussicht auf Länderspiele), Fans (Bausteinaktion), Kredit -> man spart sich ja die Miete, d.h. hier werden Ressourcen frei. Weiters gibt es Studien, dass ein neues Stadion den Zuschauerschnit um etwa 30% hebt. (in vergleichbaren Ligen wie Schweiz oder Holland). In Kombination mit Business Seats bzw. Logen, einer eigenen Gastro usw. kommt es sicherlich zu erheblichen Mehreinnahmen, die zum Teil zur Darlehensrückzahlung verwenden werden können. Joa - man wird ja ein bisschen träumen dürfen. Mir ist klar, dass vorher noch wichtigere Baustellen beseitigt werden müssen, aber mittelfristig wird das Stadion einfach DAS Thema werden. Und ist die einzige Möglichkeit, um konkurrenzfähig zu werden und zu bleiben. Das ist der Grund, warum ich immer wieder mit dem Thema anfange Und ganz so pessimistisch sehe ich die Thematik sowieso nicht - das Beispiel Rapid zeigt, dass so ein Projekt sogar in Österreich möglich ist. Vor allem, da die Hütteldorfer auch nicht gerade mit Reichtum gesegnet sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2014 (bearbeitet) Rapid hat aber den entscheidenden Vorteil das die Stadt Wien hinter ihnen steht und (ich glaube) 40% der Kosten übernimmt. Von der Stadt Linz kann man das aus derzeitiger Sicht nicht erwarten. Schon gar nicht wenn man die Stadtgrenzen verläßt. Vom Land OÖ aber könnten da schon erhebliche Gelder fließen. Das UNO Gelände wäre ideal. Das Wald - und Wiesenstück daneben wäre mehr als gross genug. Parkplätze wären schon ausreichend vorhanden. Auf der Autobahn ist man in 5 Minuten. Strassenbahn ist da. Problem könnte sein dass gleich daneben die Anlage von ASKÖ Doppl-Hart liegt. Diesen Verein müsste man irgendwie mit einbeziehen (Kooperation?). Natürlich müssten dort auch die Anrainer mitspielen. Da ich aber unmittelbar hinter dem UNO Gelände aufgewachsen bin, weiß ich, dass dort die meisten sowieso schwarz weiss sind. Viele treffe ich heute noch im Stadion. Da könnten sich dann die Anrainerproteste ( die es sicher geben würde) aber in Grenzen halten. Ich denke auch, dass die Stadt Leonding sich nicht querlegen würde. Die suchen ja schon einige Zeit verzweifelt nach einer Nutzung dieses Schandfleckes. naja, wie ober mir schon gesagt wird: träumen darf man..... bearbeitet 7. Oktober 2014 von Eldoret 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Oktober 2014 (bearbeitet) Rapid hat aber den entscheidenden Vorteil das die Stadt Wien hinter ihnen steht und (ich glaube) 40% der Kosten übernimmt. Von der Stadt Linz kann man das aus derzeitiger Sicht nicht erwarten. Schon gar nicht wenn man die Stadtgrenzen verläßt. Vom Land OÖ aber könnten da schon erhebliche Gelder fließen. Das UNO Gelände wäre ideal. Das Wald - und Wiesenstück daneben wäre mehr als gross genug. Parkplätze wären schon ausreichend vorhanden. Auf der Autobahn ist man in 5 Minuten. Strassenbahn ist da. Problem könnte sein dass gleich daneben die Anlage von ASKÖ Doppl-Hart liegt. Diesen Verein müsste man irgendwie mit einbeziehen (Kooperation?). Natürlich müssten dort auch die Anrainer mitspielen. Da ich aber unmittelbar hinter dem UNO Gelände aufgewachsen bin, weiß ich, dass dort die meisten sowieso schwarz weiss sind. Viele treffe ich heute noch im Stadion. Da könnten sich dann die Anrainerproteste ( die es sicher geben würde) aber in Grenzen halten. Ich denke auch, dass die Stadt Leonding sich nicht querlegen würde. Die suchen ja schon einige Zeit verzweifelt nach einer Nutzung dieses Schandfleckes. naja, wie ober mir schon gesagt wird: träumen darf man..... Ernsthaft gefragt: Abgesehen davon, dass es die Gemeinde Pasching kaum wollen wird - aber gibt es zumindest die Überlegung bei euch, den FC Pasching ganz zu übernehmen und das Waldstadion zu kaufen? Das wäre doch die günstigste und pragmatischste Lösung, oder? bearbeitet 7. Oktober 2014 von Hochofen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2014 Ernsthaft gefragt: Abgesehen davon, dass es die Gemeinde Pasching kaum wollen wird - aber gibt es zumindest die Überlegung bei euch, den FC Pasching ganz zu übernehmen und das Waldstadion zu kaufen? Das wäre doch die günstigste und pragmatischste Lösung, oder? Ohne überheblich sein zu wollen. Aber das Waldstadion sollte auf die Dauer doch zu klein sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atlas Postinho Geschrieben 7. Oktober 2014 (bearbeitet) Ohne überheblich sein zu wollen. Aber das Waldstadion sollte auf die Dauer doch zu klein sein. solange man erste liga spielt sicherlich nicht. ich weiß manche sind da immer ganz optimistisch bezüglich diverser zukünftiger erfolge, aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass wir noch 2-3 jahre in dieser liga bleiben müssen. also wenn es für die lask-führung dadurch billiger ist, sollte man ruhig in pasching bleiben solange es geht. die stadt linz soll ruhig spüren dass die stadionsituation mit der gugl unbefriedigend ist. bearbeitet 7. Oktober 2014 von Atlas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast motorfan Geschrieben 7. Oktober 2014 Vom Land OÖ aber könnten da schon erhebliche Gelder fließen. Ich schätze die Situation genauso ein. Pühringer wird sich so ein Leuchturmprojekt nicht entgehen lassen wollen (Siehe Medizinuni, Musiktheater). Zudem warum sollte dem OÖ Zentralraum aus wirtschaftlicher Motor der Nation nicht das gleiche zustehen wie St.Pölten, Klagenfurt, Innsbruck, Sazlburg? Auch der Bund wird etwas beisteuern. Für mich ist ein Stadionprojekt für den Lask nicht unrealistisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UdoH Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 7. Oktober 2014 Ernsthaft gefragt: Abgesehen davon, dass es die Gemeinde Pasching kaum wollen wird - aber gibt es zumindest die Überlegung bei euch, den FC Pasching ganz zu übernehmen und das Waldstadion zu kaufen? Das wäre doch die günstigste und pragmatischste Lösung, oder? Ernsthaft geantwortet: Ich fürchte, dass dies der Plan ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Oktober 2014 Ernsthaft geantwortet: Ich fürchte, dass dies der Plan ist! Wieso fürchten? Reines Fußballstadion, optimale Trainingsbedingungen, kein Stimmungskiller, Parkplätze, Straßenbahnanschluss 2015, eigene Gastronomie und Umbau-/Ausbaumöglichkeit bei Bedarf, unmittelbare Nähe zum Hauptsponsor PlusCity mit jeder Menge Marketing- und Direktkontaktmöglichkeiten zu einer riesigen Zielgruppe, etc. Das alles und mehr wiegt doch ein paar Kilometer Entfernung vom Stadtrand mehr als auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 8. Oktober 2014 (bearbeitet) solange man erste liga spielt sicherlich nicht. ich weiß manche sind da immer ganz optimistisch bezüglich diverser zukünftiger erfolge, aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass wir noch 2-3 jahre in dieser liga bleiben müssen. also wenn es für die lask-führung dadurch billiger ist, sollte man ruhig in pasching bleiben solange es geht. die stadt linz soll ruhig spüren dass die stadionsituation mit der gugl unbefriedigend ist. in der zweiten liga ja, aber in der Bundesliga kann Pasching einfach keine option sein. auch wenn der zuspruch auf der Gugl jetzt gering ist, kommen gegen Salzburg, Rapid, Austria, Sturm und Ried locker über 10.000 leute. ganz abgesehen davon, dass man in Pasching in eine rasenheizung investieren müsste, die ab 2016/17 pflicht ist. es sei denn, man will nur in den wintermonaten in Linz spielen, was aber genau der falsche weg wäre. wenn, dann würde es sich anbieten, in den kalten monaten gegen die unattraktiven gegner nach Pasching auszuweichen. bearbeitet 8. Oktober 2014 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 8. Oktober 2014 (bearbeitet) Wieso fürchten? Reines Fußballstadion, optimale Trainingsbedingungen, kein Stimmungskiller, Parkplätze, Straßenbahnanschluss 2015, eigene Gastronomie und Umbau-/Ausbaumöglichkeit bei Bedarf, unmittelbare Nähe zum Hauptsponsor PlusCity mit jeder Menge Marketing- und Direktkontaktmöglichkeiten zu einer riesigen Zielgruppe, etc. Das alles und mehr wiegt doch ein paar Kilometer Entfernung vom Stadtrand mehr als auf. Ausbaumöglichkeiten sehe ich keine : https://www.google.at/maps/place/Waldstadion/@48.23633,14.228738,505m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x477394279178d11f:0xdf01732497ef923?hl=de bearbeitet 8. Oktober 2014 von Eldoret 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts