Recommended Posts

Weltklassecoach

Was spricht gegen Pasching? Ist ja ein tolles Stadion als Übergang!

Kann man vlt den Threattitel umbenennen in Stadionsituation???

Für Einige ist es halt ein Problem weil Pasching eben nicht in Linz liegt.

Für mich persönlich wäre Pasching als Übergangslösung, um auf die Stadt Linz ein wenig Druck bezüglich überteuerter Stadionmiete auszuüben ideal.

Ich habe ja schon mal geschrieben, dass für mich Pasching zurzeit die ideale Lösung wäre.

Für das Waldstadion würden sprechen:

-->Parkplätze (Plus City)

-->reines Fußballstadion, so eine Stimmung wäre auf der Gugl mit 4000 Zuseheren unmöglich

-->ich denke mal die Qualität des Rasens ist auch besser als in Linz

-->Stadionmiete

Dagegen:

-->eher schlechte Anbindung an die Öffis

-->nicht in Linz

-->Infrastruktur für VIP-Club und Medien ist auf der Gugl besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Was spricht gegen Pasching? Ist ja ein tolles Stadion als Übergang!

Kann man vlt den Threattitel umbenennen in Stadionsituation???

Als Übergang für was? Bis wir in 50 Jahren ein eigenes Stadion haben ?

Dagegen spricht dass wir ein Linzer Verein sind, dass sich das offizielle Pasching dagegen sträubt.......usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASKlation

Prinzipiell bin ich Pro Gugl. Aber einen Kompromiss mit 3-4 Spiele pro Saison fix auf der Gugl, würde glaub ich für jeden ganz gut passen.

Pasching als echte Heimat kann und will ich mir einfach nicht vorstellen.

Über ein (neues) Stadion für uns brauchen wir nicht diskutieren, und wäre auch einfach reine Geldverschwendung (und das sage ich als LASK-Fan)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ja Linzer Verein stimmt scho - ABER wenn die Gugl einfach nicht rentabel ist gehts halt nimma!

Ich würd ja in Pasching spielen und nach und nach ein kleines feines Stadion in Linz bauen!

Ähnlich der Austria zuerst mal nur 1 Tribüne usw!

Man sieht ja bei Grödig, dass man um 1 Mille schon ein paar Übergangstribünen bekommt!

Also abschreiben würd ich das Thema nichtA

Mit Sponsor und über die Jahre lässt sich da schon etwas verwirklichen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Über ein (neues) Stadion für uns brauchen wir nicht diskutieren, und wäre auch einfach reine Geldverschwendung (und das sage ich als LASK-Fan)!

Hast schon recht, dass man derzeit nicht diskutieren braucht aber ich habe jetzt zum ersten mal gehört, dass ein eigenes Stadion Geldverschwendung wäre, weil man regt sich ja eh die ganze Zeit über die fehlenden Gastroeinnahmen,Miete etz...und ein Fußballstadion ist für die Zukunft überlebenswichtig, auch wenn das alles Zukunftsmusik ist aber man will doch irgendwann wieder mal weiter oben auch was reißen und da ist ein eigenes Stadion das "non plus ultra" und abgesehen von diesem Punkt ist es einfach notwendig, dass hat auch Jürgen Werner gesagt das ein eigenes Stadion ein Ziel sein muss, abgesehen jetzt vom Zeitpunkt.

Man sieht ja bei Grödig, dass man um 1 Mille schon ein paar Übergangstribünen bekommt!

Also abschreiben würd ich das Thema nichtA

Mit Sponsor und über die Jahre lässt sich da schon etwas verwirklichen!

Ja willst dann irgendwo im Linzer Umland ein Stadion mit Stahlrohrtribünen aufbauen, nein danke.

Wann dann schon gscheid, und das ist vl. in einigen Jahren erst realisierbar.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Als Übergang für was? Bis wir in 50 Jahren ein eigenes Stadion haben ?

Dagegen spricht dass wir ein Linzer Verein sind, dass sich das offizielle Pasching dagegen sträubt.......usw

Als Übergang um die LIVA zwecks Stadionmiete unter Druck zu setzen. Denn wieviel die für den Bunker verlangen ist eine Frechheit und dann hat man beispielsweise Dinge wie Drehkreuze gar nicht dabei.

Wenn nicht wir dort spielen würden dann stünde die Gugl total leer und die LIVA würde keinen einzigen Cent bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Eben! Die brauchen den LASK und verlangen Miete ohne Ende! Soll man sich dafür noch bedanken?

Der LASK muss denen klar machen, dass man das Stadion eben nicht so sehr braucht wie die den LASK!

ZU Stahlrohrtribünen:

Ich meinte eher Grundstück kaufen - 1 schöne Tribüne und 1 billige Übetgangstribüne ala Stahlrohr!

Der teure Teil kann ja ähnlich in Wolfsberg oder der Azstria gleich verlängert oder ausgebaut werden!

Man muss halt mal 10Mille in die Hand nehmen - 5 Mille Sponsor 5 Kredit zb (jaja ich weiss blei t ein Traum)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Eben! Die brauchen den LASK und verlangen Miete ohne Ende! Soll man sich dafür noch bedanken?

Der LASK muss denen klar machen, dass man das Stadion eben nicht so sehr braucht wie die den LASK!

ZU Stahlrohrtribünen:

Ich meinte eher Grundstück kaufen - 1 schöne Tribüne und 1 billige Übetgangstribüne ala Stahlrohr!

Der teure Teil kann ja ähnlich in Wolfsberg oder der Azstria gleich verlängert oder ausgebaut werden!

Man muss halt mal 10Mille in die Hand nehmen - 5 Mille Sponsor 5 Kredit zb (jaja ich weiss blei t ein Traum)

bei allem respekt ich glaub nicht das die sponsoren oder irgendein sponsor plötzlich so 5 mio auf den tisch legen was ja glaub ich ca eurem jahresbudget entspricht damit dann ein stadion da steht wo man nicht wirklich stolz ist seinen namen drauf zu schreiben, entweder gescheites stadion bauen oder sein lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

ich lese immer wieder linz. wir sollten einfach der verein für alle oberösterreicher wieder werden. das waren wir früher auch .jetzt pendeln die jungen nach salzburg zu den unaussprechlichen. habe jahrelang in sbg gewohnt und einiges von der austria mitbekommen. und ich muß klar sagen der lask hat viel mehr zuspruch als die salzburger austria. mit den leuten an der spitze wie wir es jetzt haben ist viel möglich. auch eine bausteinaktion wär sicher eine möglichkeit. wäre sofort bereit 100 euro dazuzusteuern obwohl ich bei gott nicht von reichtum gesegnet bin. dann ein eigenes stadion das vermarktet wird(rapid). wir müssen einfach über den schatten springen und ich ess gern eine scharfe oder 2 wenn ich weis das geld bekommt der verein. jedes mal wieder bekomm ich einen dicken hals was mit steuergeldern im linzer stadion verbrochen wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Eben besser jetzt in einen sauren Apfel beissn und auswandern nach Pasching oder versuchen neuzubauen als weizerhin umherwursschtln!

Wenn ich Geld wo im Stadion lassen will ich ja den Verein unterstützen - dafür geht man ins Stadion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

und du bist echt so naiv und glaubst, dass man in Linz (bzw. eigentlich ganz allgemein in Österreich) einfach so ein Grundstück kaufen kann und da ein Stadion drauf stellen darf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Grundsätzlich verstehe ich, dass ihr ein eigenes Stadion wollt. Wollen wir ja auch. Und will wohl jeder Verein. Die Frage ist aber - abgesehen vom Finanziellen - ganz pragmatisch, wo dieses denn sein soll, wenn ihr euch auf den Standort Linzer Stadtgebiet versteift. Realistischerweise geht das nur mehr in Pichling. Und das ist nicht näher zum Zentrum als Pasching. Zumal ab nächstes Jahr dort auch die Bim hinfahren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

und du bist echt so naiv und glaubst, dass man in Linz (bzw. eigentlich ganz allgemein in Österreich) einfach so ein Grundstück kaufen kann und da ein Stadion drauf stellen darf?

Da ich in der Baubranche tätig bin weiss ich sogar, dass es nicht einfach ist ;)

Hab ja weiter oben geschrieben, dass es mein Traum ist!

Wenn es Salzburg schafft im Naturschutzgebiet was zu bauen schaffts der LASK auch (welch Brüller)

Na im Ernst der Verein MUSS es trozdem probieren nur weils schwer wird heissts ja nicht, dass sie es erst gar nicht versuchen sollten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag