voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
vvvskv1 schrieb vor 7 Minuten:

kannst du bitte bei denen die absagen, dann gleich nachfragen obs dafür etwas für blauweiss spenden könnten?dann spar ich mir nämlich den anruf auf meiner liste!prozentuelle beteiligung bei abschlüssen ist jedenfalls möglich!

Endlich hat sich einer von euch in unseren  Thread bequemt. Lang hat's gedauert! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Schwarzschildradius schrieb am 13.5.2017 um 18:49 :

Das seh ich etwas anders.

Ohne Engagement, ohne Mut, ohne einer gewissen Portion "Trau dich" kann natürlich nichts draus werden. Viele dieser Reaktionen hier könnte man als "typisch Österreich" sehen. Von allen Seiten hört man Gründe, warum etwas NICHT funktionieren wird, anstatt dass sich die Leute überlegen WIE etwas funktionieren könnte.

Ich werfe die Flinte jedenfalls nicht gleich ins Korn. Eine erste Liste mit über 100 Firmennamen und Telefonnummern in Linz habe ich bereits zusammen. Ernst gemeinte Interessenten können bitte einfach per PM mit mir in Kontakt treten. Wir teilen uns dann einfach auf und legen los.

Und noch ein Tabu über das man mal nachdenken sollte: Warum sollte die größte Firma in Linz nicht eigentlich auch mal den Lask sponsern? Die Geschichte ist jetzt schon so lange her, dass ich glaube, dass es auch dort einen Versuch wert wäre.

Solltest du das was du in diesem Thread (Fredl) geschrieben hast wirklich ernst meinen und kein Troll sein hier mal meine Sichtweise und warum ich glaube dass deine Aktion nicht gut ist. 

Der Verein LASK möchte ein neues Stadion bauen, soweit so gut. Der Verein LASK hat Personen in den eigenen Reihen die selber Wirtschaftstreibende sind bzw. Personen die sehr gute Kontakte zur Wirtschaft und Politik haben und in ständigem Kontakt zu Firmen etc stehen. Diese Personen haben ein gewisses "Standing" in der Gesellschaft, Stadt und Land, sie repräsentieren den Verein und sind Entscheidungsträger in den Belangen des Vereins. Wir als Fans sind "Kunden" des Produktes "Fußball" und des Produktes "LASK". Und wir können, ja wir sollen sogar, Werbung machen für dieses Produkt, da wir dieses Produkt gut finden. Sprich Freunde motivieren ins Stadion zu gehen etc. 

Was wir als Fans aber nicht dürfen ist, sich über den Verein und dessen Entscheidungsträger zu stellen weil dies dem Verein schadet!! Und wenn du dir mal genau überlegst WIE eine Hilfe für den Verein ausschauen sollte, dann MUSST du zuerst mit dem Verein reden. Ist ja sonst so wie wenn du einem Blinden ein Hörgerät schenkst, weil du glaubst dass er eins braucht. Da ist es vielleicht gescheiter du fragst ihn zuerst was er wirklich braucht. --> ja ein blöder Vergleich aber mir fällt grad kein besserer ein.

Ein Sponsor erwartet eine Gegenleistung, in welcher Form auch immer, und du als Fan kannst ihm diesbezüglich überhaupt nix bieten oder zusagen. Außerdem kannst du niemals im Namen des Vereins irgendwas machen, weil du weder Teil des Vereins bist noch im Verein irgendetwas zu melden hast.

Wenn der Verein in Absprache und Zusammenarbeit mit den Fans eine Aktion macht ist das was völlig anderes. Und ich verstehe auch nicht warum das etwas völlig "neues" sein sollte. Was ist an Bausteinaktion etc. schlecht?

Wenn ich eine Firma hätte, und ich werde von einem Fan eines Fußballvereins angerufen ob ich für dessen Stadion ein Mitsponsor werden möchte, wäre ich vielleicht belustigt, wahrscheinlich aber eher ziemlich sauer und genervt und würde mich fragen ob das ein Scherz ist.

Nochmals: Mit so einer Aktion schadest du dem Verein!!! Darum: Lass es bleiben. Und wenn du wirklich was machen willst dann sprich mit den Verantwortlichen des LASK.

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt, ist manchmal nicht ganz leicht logische Sachen in einfachen Worten zu erklären.

 

 

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
laskler1 schrieb vor einer Stunde:

Solltest du das was du in diesem Thread (Fredl) geschrieben hast wirklich ernst meinen und kein Troll sein hier mal meine Sichtweise und warum ich glaube dass deine Aktion nicht gut ist. 

Der Verein LASK möchte ein neues Stadion bauen, soweit so gut. Der Verein LASK hat Personen in den eigenen Reihen die selber Wirtschaftstreibende sind bzw. Personen die sehr gute Kontakte zur Wirtschaft und Politik haben und in ständigem Kontakt zu Firmen etc stehen. Diese Personen haben ein gewisses "Standing" in der Gesellschaft, Stadt und Land, sie repräsentieren den Verein und sind Entscheidungsträger in den Belangen des Vereins. Wir als Fans sind "Kunden" des Produktes "Fußball" und des Produktes "LASK". Und wir können, ja wir sollen sogar, Werbung machen für dieses Produkt, da wir dieses Produkt gut finden. Sprich Freunde motivieren ins Stadion zu gehen etc. 

Was wir als Fans aber nicht dürfen ist, sich über den Verein und dessen Entscheidungsträger zu stellen weil dies dem Verein schadet!! Und wenn du dir mal genau überlegst WIE eine Hilfe für den Verein ausschauen sollte, dann MUSST du zuerst mit dem Verein reden. Ist ja sonst so wie wenn du einem Blinden ein Hörgerät schenkst, weil du glaubst dass er eins braucht. Da ist es vielleicht gescheiter du fragst ihn zuerst was er wirklich braucht. --> ja ein blöder Vergleich aber mir fällt grad kein besserer ein.

Ein Sponsor erwartet eine Gegenleistung, in welcher Form auch immer, und du als Fan kannst ihm diesbezüglich überhaupt nix bieten oder zusagen. Außerdem kannst du niemals im Namen des Vereins irgendwas machen, weil du weder Teil des Vereins bist noch im Verein irgendetwas zu melden hast.

Wenn der Verein in Absprache und Zusammenarbeit mit den Fans eine Aktion macht ist das was völlig anderes. Und ich verstehe auch nicht warum das etwas völlig "neues" sein sollte. Was ist an Bausteinaktion etc. schlecht?

Wenn ich eine Firma hätte, und ich werde von einem Fan eines Fußballvereins angerufen ob ich für dessen Stadion ein Mitsponsor werden möchte, wäre ich vielleicht belustigt, wahrscheinlich aber eher ziemlich sauer und genervt und würde mich fragen ob das ein Scherz ist.

Nochmals: Mit so einer Aktion schadest du dem Verein!!! Darum: Lass es bleiben. Und wenn du wirklich was machen willst dann sprich mit den Verantwortlichen des LASK.

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt, ist manchmal nicht ganz leicht logische Sachen in einfachen Worten zu erklären.

 

laskler1 schrieb vor einer Stunde:

 

 

Dem kann man eigendlich nichts hinzufügen!

Ich habe mich gestern beim Lesen dieser Idee schon so maßlos geärgert! Mit so einer Naivität an die Sache ranzugehen und dann noch auf beleidigte Leberwurst machen wenn man die Idee nicht gut findet ist schon ein starkes Stück!

 

@Schwarzschildradius

Du hast in einem deiner Posts die Aussage "man muss einen seriösen Kontakt herstellen" getätigt.

Alles klar! Wenn man als Fan wo anruft ist der erste Eindruck schon bei WEITEM nicht mehr seriös! Du bist eine Privatperson und absolut nicht dazu berechtigt für einen Verein auf Spendensuche zu gehen! Wer glaubst du wer du bist?

Noch dazu - du hast es hier in mehreren Posts nicht geschafft uns durch Argumente von deiner Idee zu überzeugen... wie stellst du dir das vor eine Firma zu überzeugen? Sagst denen dann auch, wenn das Stadion dann steht keiner von Ihnen kommen braucht?

Sei mir nicht bös... aber das ist eine der naivsten und dämlichsten Ideen die ich jemals gelesen habe hier herinnen! Und wir wissen alle wie hier manche herumtrollen!

 

Egal was du tust - ruf ja nirgends an... das geht in die Hose! Im schlimmsten Fall klagt dich sogar der LASK!

Du darfst rechtlich sicher nicht für Vereine spenden sammeln mit denen du nichts am Hut hast!

 

Die Edith meint noch:

Stell dir vor der LASK verhandelt seit Monaten mit einer Firma über eine Finanzierung und dann kommst du daher und probierst mit deinen laienhaften Argumenten eine Firma vom Spenden zu überzeugen... im schlimmsten Fall wird die Firma die Verhandlungen sofort abbrechen weil sie sich veräppelt vorkommen werden!

Da gehört soviel Fingerspitzengefühl dazu, solch Verhandlungen wo es wirklich um VIEL Geld geht über die Bühne zu bringen. und auch extremst viel Zeit. Da kannst du 10000000 prozentig nicht mal ansatzweise was dazu beitragen.

 

Oder noch besser - du findest eine Firma die dir 500 Euro gibt... dann ruft der LASK an und die sgen ihm ja wir haben e schon gespendet und fertig - Sprich du hast 500 Euro (max.) und jemand mit ein bisschen Gespür und Verkaufstalent hätt vlt das 100 fache rausgeholt... toll nicht?

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

jetzt da Mitterlehner weg ist, ist es sehr wahrscheinlich dass Strugl als Wirtschaftsminister nachrückt (Oberösterreicher ersetzt Oberösterreicher). Zumindest war es bisher immer so.

Wäre das jetzt gut für unsere Stadionpläne oder eher das Gegenteil?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Eldoret schrieb vor 1 Minute:

jetzt da Mitterlehner weg ist, ist es sehr wahrscheinlich dass Strugl als Wirtschaftsminister nachrückt (Oberösterreicher ersetzt Oberösterreicher). Zumindest war es bisher immer so.

Wäre das jetzt gut für unsere Stadionpläne oder eher das Gegenteil?

 

Also die alten Muster in der ÖVP kannst jetzt mal vergessen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ASKsince1908 schrieb vor 3 Minuten:

Also die alten Muster in der ÖVP kannst jetzt mal vergessen 

möglicherweise, aber einen Wirtschaftsminister brauchts trotzdem. Und das Kurz irgendeinen kompetenten aus seiner Hawaratruppe hervorzaubert glaub ich nicht.

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Eldoret schrieb vor 1 Minute:

möglicherweise, aber einen Wirtschaftsminister brauchts trotzdem. Und das Kurz irgendeinen kompetenten aus seiner Hawaratruppe hervorzaubert glaub ich nicht.

Glaub aber auch nicht, dass Strugl das Risiko eingeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.