Recommended Posts

ASB-Gott

sehe ich auch so - die ständige Opferrolle ist wahrlich nicht ganz förderlich meiner Meinung nach. Und außerdem gebührt diese ja lt. "euch" eigentlich uns. 

Die reißerische Headline alleine sorgt schon für Kopfschütteln. Aber gut sei es wie es sei. Euren persönlichen Feldzug gegen Luger schau ich mir natürlich trotzdem weiterhin gerne an. Gewinnen werdet ihr ihn halt so nicht;)

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
Aussenpracker schrieb vor 16 Minuten:

Schade, dass die Fanplattform qualitativ immer mehr ein durchschnittliches Wirtshausniveau annimmt. Es wird zwar (natürlich) viel richtiges angesprochen, aber muss man bei "nur wir sind so arm und alle anderen sind so böse" immer vom hundertsten ins tausendste kommen? Können nicht zumindest wir versuchen sachlich zu bleiben? Bzw. muss man unbedingt mit Dingen argumentieren, von denen man sich offensichtlich nur oberflächlich ein Bild macht? So, wie es jetzt gehandhabt wird, nimmt man seinen Worten nämlich einiges an Pulver.

Man kann auch Schwachsinn der Stadtpartei unkommentiert lassen. Oder daneben stehen und Beifall klatschen. Nur wenn ständig der LASK in Misskredit gebracht wird, ist das zum Kotzen. Noch dazu von der Partei, die den höchsten Schuldenstand der Nachkriegszeit zu verantworten hat und mit Dilettantismus aufwartet, wo es nur geht. 

Gewisse Dinge ins rechte Licht zu rücken kann nie verkehrt sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
LASK08 schrieb vor 15 Minuten:

Man kann auch Schwachsinn der Stadtpartei unkommentiert lassen. Oder daneben stehen und Beifall klatschen. Nur wenn ständig der LASK in Misskredit gebracht wird, ist das zum Kotzen. Noch dazu von der Partei, die den höchsten Schuldenstand der Nachkriegszeit zu verantworten hat und mit Dilettantismus aufwartet, wo es nur geht. 

Gewisse Dinge ins rechte Licht zu rücken kann nie verkehrt sein. 

Nur rückt man halt gar nichts irgendwohin, wenn man nicht in der Lage ist, a) etwas auf den Punkt zu bringen und b) sachlich und vor allem fundiert zu argumentieren. Und das gelingt halt leider in letzter Zeit immer seltener (was bei einem emotionalen Thema natürlich irgendwie verständlich ist).

Das ist jetzt auch bitte nicht als Angriff zu werten. Eher als gut gemeinter Ratschlag (ich weiß, es machen alle ehrenamtlich usw., aber trotzdem kann man ja mal darauf hinweisen).

Edit: Wobei ich bei nochmaligen Durchlesen meines Postings verstehe, wenn man sich angegriffen fühlt :fuckthat: 

bearbeitet von Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Sorry für Doppelpost, aber, hey, jetzt wird der Artikel sogar schon auf Facebook von der ÖVP instrumentalisiert. Bitte aber in Zukunft dann nicht mehr über die Blau-Weißen schimpfen, wenn man sich eh selber (noch mehr) zum Spielball der Politik macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
blauweiss78 schrieb vor 2 Stunden:

Die reißerische Headline alleine sorgt schon für Kopfschütteln. Aber gut sei es wie es sei. Euren persönlichen Feldzug gegen Luger schau ich mir natürlich trotzdem weiterhin gerne an. Gewinnen werdet ihr ihn halt so nicht;)

Wann ist den der Feldzug gewonnen oder verloren? Was ist dein Kriterium in dem Luger als Sieger hervor geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Eldoret schrieb vor 12 Minuten:

Wann ist den der Feldzug gewonnen oder verloren? Was ist dein Kriterium in dem Luger als Sieger hervor geht?

schlecht formuliert ich weiß - wollte es eh schon editieren - war aber zu faul und dachte mir du verstehst mich wenigstens. In diesem "Feldzug" gibt es natürlich gar keine Gewinner;) . Daher für mich noch unverständlicher so gegen das Linzer Oberhaupt zu wettern. Ich getraue mich zu sagen beim Paschinger Oberhaupt würdet ihr nicht so dermaßen hart ins Gericht gehen:=

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
iceman schrieb vor 43 Minuten:

und da können wir jetzt genau was dafür?

Habe eigentlich niemandem für irgendetwas die Schuld gegeben, insofern bin ich verwundert, dass du jetzt in eine Abwehrhaltung gehst.

Aber okay, nochmal zusammengefasst: Ich finde es nicht gut, wenn man so halb recherchierte Artikel postet und die Kausalität, dass jetzt nämlich eine Partei damit Propaganda betreibt (und so muss man es bei so einem Artikel bezeichnen), sehe ich schlicht und ergreifend nicht gerne. Ich unterstelle weder dem Verfasser Absicht, noch habe ich ein Problem mit der Partei, die die Situation jetzt ausnützt.

Ich bin einfach nur kein Fan von Politik im Sport einerseits und Halbwahrheiten andererseits.

Und dass man in der Stadionfrage am ehesten weiterkommt, wenn nicht jeder jedem mit dem Arsch ins Gesicht fährt,... ja,... das nehme ich einfach an. Das muss eh nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Aussenpracker schrieb vor einer Stunde:

Habe eigentlich niemandem für irgendetwas die Schuld gegeben, insofern bin ich verwundert, dass du jetzt in eine Abwehrhaltung gehst.

Aber okay, nochmal zusammengefasst: Ich finde es nicht gut, wenn man so halb recherchierte Artikel postet und die Kausalität, dass jetzt nämlich eine Partei damit Propaganda betreibt (und so muss man es bei so einem Artikel bezeichnen), sehe ich schlicht und ergreifend nicht gerne. Ich unterstelle weder dem Verfasser Absicht, noch habe ich ein Problem mit der Partei, die die Situation jetzt ausnützt.

Ich bin einfach nur kein Fan von Politik im Sport einerseits und Halbwahrheiten andererseits.

Und dass man in der Stadionfrage am ehesten weiterkommt, wenn nicht jeder jedem mit dem Arsch ins Gesicht fährt,... ja,... das nehme ich einfach an. Das muss eh nicht sein.

Was ist den so halb recherchiert dran? Jeder kennt die Fakten und das es halt ein bissl reißerisch geschrieben ist, war sicher nicht ganz unbewusst weil es wurde ja eh in den 20 Artikel davor alles sachliche schon erörtert.

btw. Kein Stadion ohne Politik & kein Spitzenfußball ohne Politik. Deal with it. Wenn nicht musst du DSG-Liga Fan werden.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
ASKsince1908 schrieb vor einer Stunde:

Was ist den so halb recherchiert dran? Jeder kennt die Fakten und das es halt ein bissl reißerisch geschrieben ist, war sicher nicht ganz unbewusst weil es wurde ja eh in den 20 Artikel davor alles sachliche schon erörtert.

Die Fakten bezüglich Stadion kennt so weit jeder, ja. Aber die Geschichte mit der Plus City ist aus der Luft gegriffen,... da wird aus einer Eröffnung in der Plus City die Ausrottung der Linzer Innenstadt konstruiert (ich übertreibe jetzt ebenfalls, übrigens), bezüglich Stadion werden irgendwelche Milchmädchenrechnungen aufgestellt, die ein HAK-Schüler in der 1. Klasse schon nicht mehr ernst nehmen würde, da wird das Plexiglas verteidigt, der Polizeieinsatz verharmlost, etc. und so erhofft man sich, dass man dann von irgendjemanden außerhalb der LASK-Familie ernst genommen wird? Warum sollte man? Bitte, das ist um nichts besser, als die Drecks-Presseaussendung gestern, die wohl genauso jeder neutrale Leser mit einem Kopfschütteln wahrgenommen hat. Natürlich kann man jetzt sagen "war halt ein bissl reißerisch". Leblhuber war beim Russenmafia-Artikel über Gruber auch nur "ein bissl reißerisch". Ist halt entweder so zu akzeptieren oder man versucht, dass man besser ist, als dieses Niveau.

Aber, ja, soll halt jeder so handhaben, wie er will... reicht eh, dass ich jetzt schon ein paar Stunden diskutiere, weil ich anderer Meinung bin. Ich akzeptiere es, wenn es als Blödsinn angesehen wird, was ich schreibe. Aber den restlichen Tag werde ich jetzt nicht mehr weiterdiskutieren.

Und die DSG-Liga werde ich mir deswegen auch nicht anschauen... denn die romantische Vorstellung, dass es keine Politik im Sport gibt, habe ich nicht. Aber es gibt halt für mich dann doch nochmal einen Unterschied zwischen "Politik im Sport" und "Politik missbraucht Fanplattform zu Propagandazwecken" oder "Luger ist ein Blau-Weißer, darum müsst ihr Schwarz wählen" (man suche Beiträge aus dem Vorjahr(?)) sind halt schon noch einmal Welten. [Nachsatz: Das mit Luger stammt nicht von seit1908 und ich werde es nicht raussuchen, es diente einzig nur um nochmal zu unterstreichen, dass es hier in eine völlig falsche Richtung geht].

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich will mich gar nicht mehr ausführlich an dieser niveaulosen Diskussion beteiligen. Nur soviel: Mit so einer Dampfwalzen-"Diplomatie" allerseits erreichts nur eines: keinen Standort in Linz und keinen Cent von der Stadt.

Jaja ich weiß eh, brauchts eh nicht, weil ihr der Lask seid. Also wünsche ich viel Glück und Spaß in einer fernen grünen Wiese eurer Wahl. An einer sehr fernen und sehr grünen, wenn das Feindbild Luger jetzt offensichtlich zum Feindbild SPÖ erweitert wird und die strategische Allianz mit der ÖVP zum alles andere ausschließenden Lebensbund gerinnt.

Hier die Gemeinden in Linz-Land mit schwarzem Bürgermeister: Allhaming, Eggendorf im Traunkreis, Hargelsberg, Hofkirchen im Traunkreis, Hörsching, Kematen an der Krems, Kronstorf, Niederneukirchen, Piberbach, Pucking, St. Florian, St. Marien.

Jaja, man tut sich schwer bei so einer tollen Auswahl. Und nicht mal eine Gemeinde dabei, die mit L beginnt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!
Hochofen schrieb vor 10 Minuten:

Ich will mich gar nicht mehr ausführlich an dieser niveaulosen Diskussion beteiligen. Nur soviel: Mit so einer Dampfwalzen-"Diplomatie" allerseits erreichts nur eines: keinen Standort in Linz und keinen Cent von der Stadt.

Jaja ich weiß eh, brauchts eh nicht, weil ihr der Lask seid. Also wünsche ich viel Glück und Spaß in einer fernen grünen Wiese eurer Wahl. An einer sehr fernen und sehr grünen, wenn das Feindbild Luger jetzt offensichtlich zum Feindbild SPÖ erweitert wird und die strategische Allianz mit der ÖVP zum alles andere ausschließenden Lebensbund gerinnt.

Hier die Gemeinden in Linz-Land mit schwarzem Bürgermeister: Allhaming, Eggendorf im Traunkreis, Hargelsberg, Hofkirchen im Traunkreis, Hörsching, Kematen an der Krems , Kronstorf, Niederneukirchen, Piberbach, Pucking, St. Florian, St. Marien.

Jaja, man tut sich schwer bei so einer tollen Auswahl. Und nicht mal eine Gemeinde dabei, die mit L beginnt ...

da es sich bei beiden orten um mein heimatdorf sowie meinem aktuellen wohnort handelt kann ich dir sagen das diese beiden bürgermeister (und ich kenne beide natürlich persönlich und gut ) eigentlich "freie" sind. die werden nur der övp zugerechnet. sind aber keine kandidaten dieser partei. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
iceman schrieb vor 6 Stunden:

da es sich bei beiden orten um mein heimatdorf sowie meinem aktuellen wohnort handelt kann ich dir sagen das diese beiden bürgermeister (und ich kenne beide natürlich persönlich und gut ) eigentlich "freie" sind. die werden nur der övp zugerechnet. sind aber keine kandidaten dieser partei. :D

Hervorragende Kontakte! Und hast schon einen Acker für das Stadion ausgespäht? Welche der beiden Gemeinden darf sich glücklich schätzen, euch in Zukunft zu beherbergen, Wirds der EASK oder der KASK werden? :)

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag