voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Posting-Pate

U21 nationalspiele, U19 nationalspiele und allem voran die damennationalmannschaft haben eurer meinung nach keine berechtigung um ihre spiele auszutragen? warum auch...die ladys können sich ja eh im modernen stadion in Steyr austoben. 

schon ein wenig grosskotzig wenn man nur die herrn kampfmannschaft als team ansieht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
LASK1965 schrieb vor 5 Minuten:

nein, als realistische einschätzung....

wie gesagt, hinter dem LASK stehen derzeit geschäftsmänner, die allesamt erfolgreich sind. für diese personen gibt es nur "entweder gscheid oder gar nicht". ohne ordentlichem stadion, mit ordentlichem vermarktungspotential wird´s aber kein "gscheid" geben. 
da man in pasching auf dauer nicht erwünscht ist, fällt dem LASK die option pasching weg. dann bleibt noch die gugl und da hast genau keine möglichkeiten irgendwas selbst zu vermarkten. 

damit haben die herrschaften mit ihrer aussage recht. 

beispiele dafür gibt es ja genug ;)

und das wiederum ist österreichischer alltag, auch bei kleineren vereinen. 
beispiel: für einen verein im raum linz wurde eine förderung für den umbau der sanitäranlagen ausgeschüttet, geholt hat man um dieses geld legionäre. 
und warum? weils keinen interessiert und in unserer dilettantischen bürokratie lauter dilettanten arbeiten.

vor allem weil diese männer mit ihrem eigenen - privaten  vermögen haften. was ein großer unterschied ist zu den meisten profi vereinen in österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
LASK1965 schrieb vor 14 Minuten:

Nur weil es mich interessiert: Welche Vereine fallen dir da ein? Abgesehen von IBK und Klagenfurt, wo ja nicht mal annähernd diese Fachmänner am Werk sind/waren wie derzeit beim LASK. 


 

Du redest exht nur von Österreich?  

Hab nicht gewusst dass der wacker (damals fct) oder der jeweilige verein in klafu  das Stadion gebaut haben... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
oggy4tw schrieb vor 2 Minuten:

Scheinbar  waren in ibk die einzigen Experten vor der Euro am Werk. Und Danach auch. 

Bzgl stadionbau/Größe :)

Bei euch war das ideal mit dem Rückbau nach der EM. Und das Stadion ist ja wunderschön, da gibt es nix. In Linz steht halt das Stadion nicht, weil damals die Politik nicht wollte und das Projekt deshalb nach Klagenfurt wanderte. Dafür kann man halt beim LASK leider nix, aber das war und ist ein unverzeihlicher Fehler. 

 

oggy4tw schrieb vor 16 Minuten:

Schwarzmalerei als Druckmittel? 

Ganz ehrlich, eine funktionstaugliche Sportstätte ist aus meiner Sicht kein Goodie, sondern eine Grundvoraussetzung, um ordentlich einen Verein auf Profiebene führen zu können. Man hat jetzt mit Pasching zwischendurch das Optimum herausgeholt, aber das ist keine Langzeitlösung. Man verdient mit dem jetzigen Stadion im Gegensatz zu anderen Klubs kein Geld, das gehört geändert. 

Was den Freunden mit Drittnutzung durch Tagungen etc vorschwebt, gefällt mir außerdem sehr gut, weil nur zusätzliche Mieteinnahmen so ein Projekt umsetzbar machen und dazu beitragen, dass die Erhaltungskosten irgendwie hereinkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Mokai schrieb vor 10 Minuten:

U21 nationalspiele, U19 nationalspiele und allem voran die damennationalmannschaft haben eurer meinung nach keine berechtigung um ihre spiele auszutragen? warum auch...die ladys können sich ja eh im modernen stadion in Steyr austoben. 

schon ein wenig grosskotzig wenn man nur die herrn kampfmannschaft als team ansieht 

Für die  brauchst aber auch keine 16k :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
oggy4tw schrieb vor 2 Minuten:

Du redest exht nur von Österreich?  

Hab nicht gewusst dass der wacker (damals fct) oder der jeweilige verein in klafu  das Stadion gebaut haben... 

da ich es echt nicht besser weiß, hätt ich ja gerne beispiele dafür. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
LASK08 schrieb vor 2 Minuten:

Bei euch war das ideal mit dem Rückbau nach der EM. Und das Stadion ist ja wunderschön, da gibt es nix. In Linz steht halt das Stadion nicht, weil damals die Politik nicht wollte und das Projekt deshalb nach Klagenfurt wanderte. Dafür kann man halt beim LASK leider nix, aber das war und ist ein unverzeihlicher Fehler. 

 

Ganz ehrlich, eine funktionstaugliche Sportstätte ist aus meiner Sicht kein Goodie, sondern eine Grundvoraussetzung, um ordentlich einen Verein auf Profiebene führen zu können. Man hat jetzt mit Pasching zwischendurch das Optimum herausgeholt, aber das ist keine Langzeitlösung. Man verdient mit dem jetzigen Stadion im Gegensatz zu anderen Klubs kein Geld, das gehört geändert. 

Was den Freunden mit Drittnutzung durch Tagungen etc vorschwebt, gefällt mir außerdem sehr gut, weil nur zusätzliche Mieteinnahmen so ein Projekt umsetzbar machen und dazu beitragen, dass die Erhaltungskosten irgendwie hereinkommen. 

Ich zieh mal uns  als Vergleich heran. 

Wir verdienen auch keine kohle mitm stadion....  Reden aber auch nicht  von Ruin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
oggy4tw schrieb vor 2 Minuten:

Ich zieh mal uns  als Vergleich heran. 

Wir verdienen auch keine kohle mitm stadion....  Reden aber auch nicht  von Ruin 

Ihr wandelt aber genauso wie wir immer wieder mal daran vorbei. Man sieht zB bei Mattersburg, was ein Stadion im Vereinsbesitz wirklich bringen kann. Die verdienen vor allem durch das Stadion Kohle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Die letzten jahre habts ja auch gsudert wegen der hohen miete. Aber bei euch gibts/brauchts auch keine alternativen, wenn man lest das fanclubs runde geburtstage im vip bereich feiern können. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
LASK1965 schrieb vor 7 Minuten:

da ich es echt nicht besser weiß, hätt ich ja gerne beispiele dafür. 
 

Aachen zb

Eldoret schrieb vor 5 Minuten:

@oggy4tw

Wenn dich das Ganze so ärgert, aus welchem Grund auch immer, dann schau nicht rein in diesen Thread. Nur ein gut gemeinter Rat. Ich z.B. meide einige Themen im Beisl weils unerträglich für mich geworden ist. Und dass solltest du vielleicht hier machen

 

Mich ärgerts ja nicht :)

Man ist ja einiges gewöhnt 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
tobi93 schrieb vor 8 Minuten:

Die letzten jahre habts ja auch gsudert wegen der hohen miete. Aber bei euch gibts/brauchts auch keine alternativen, wenn man lest das fanclubs runde geburtstage im vip bereich feiern können. ;)

Naja sudern weils so teuer is und von Ruin reden sind ja verschiedeneDinge 

 

Würde mir für Innsbruck  bzw den wacker auch was anderes wünschen... 

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
oggy4tw schrieb vor 3 Minuten:

Aachen zb

Bring ich auch immer gern, weil ich Freunde dort hab und immer wieder dort bin. Ist ein klarer Fall von Selbstüberschätzung. Man muss halt auch erwähnen, dass die Finanzierung dort ganz anders war, als es bei uns wäre. 

Anders kann man Beispiele wie Ried oder St. Pölten nehmen, wo das neue Stadion ein Quantensprung war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.