chelseaboy Rapid Wien - Lebenssinn Geschrieben 3. Juni 2008 Nord Ermäßigt : Euro 19,- Voll: Euro 23,- Süd Ermäßigt: Euro 23,- Voll: Euro 27,- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yornkicker Bester Mann im Team Geschrieben 3. Juni 2008 Weiss jmd. obs die Aktion für die Gratiskinderkarte zu einem Erwachsenenabo auf der Nord noch gibt? War letztens so ein Einstandsgeschenk der OMV quasi... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Postaholic Geschrieben 3. Juni 2008 nicht vergessen, vermutlich fällt diese saison der abo rekord ein weiteres mal. die preiserhöhung erfüllt somit sicher auch eine regulierungsfunktion. über 10000 abos sollte rapid bei derzeitiger kapazität nicht verkaufen. je weniger tageskarten, desto weniger einnahmen, desto weniger wechselnde "kundschaft", denn as könnte einem mittelfristif auf den kopf fallen. die preispolitik fand ich bis jetzt sehr in ordnung und durch die große nachfrage hat sich sowas wie ein selbstläufer entwickelt. unentschlossene entscheiden sich doch früher eine matchkarte zu erwerben, da es zu einem späteren zeitpunkt die möglichkeit nicht mehr gibt. angebot - nachfrage. ziel sollte es sein 18 ausverkautfte heimspiele zu haben 10000 abos + den rest aus verkauften tageskarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 3. Juni 2008 nicht vergessen, vermutlich fällt diese saison der abo rekord ein weiteres mal. die preiserhöhung erfüllt somit sicher auch eine regulierungsfunktion. über 10000 abos sollte rapid bei derzeitiger kapazität nicht verkaufen. je weniger tageskarten, desto weniger einnahmen, desto weniger wechselnde "kundschaft", denn as könnte einem mittelfristif auf den kopf fallen. die preispolitik fand ich bis jetzt sehr in ordnung und durch die große nachfrage hat sich sowas wie ein selbstläufer entwickelt. unentschlossene entscheiden sich doch früher eine matchkarte zu erwerben, da es zu einem späteren zeitpunkt die möglichkeit nicht mehr gibt. angebot - nachfrage. ziel sollte es sein 18 ausverkautfte heimspiele zu haben 10000 abos + den rest aus verkauften tageskarten. Regulierungsfunktion schön und gut aber der verein wäre gut beraten seine treuersten Anhänger nicht zu vergraulen. Damit meine ich die Fans die auch bei schlechten Saisonen ins Stadion kommen und nicht nur wenn es um die Meisterschaft geht! Also, das Abo muss immer deutlich günstiger sein als die Tageskarten, immer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 3. Juni 2008 Das wird leider nicht so leicht realisierbar sein, denn fällt nur einmal der sportliche Erfolg längerfristig aus dann werden trotz 10000 verkauften Abos weniger viel weniger Leute ins Stadion gehen, Ergo keine Einnahmen mehr, zumindest keine rentablen. Und wenn man die Mitgliedsbeiträge erhöht lukriert man mit Sicherheit keine neue Kundschaft. Wie ich schon vor ein paar Posts erwähnt habe, hängt die Preispolitik bzw. Kalkulation vom wirtschaftlichen Erfolg ab, dieser wiederrum von sportlichen. Da aber unser Finanzguru die letzten Jahre immer ins Budget des nächsten Jahres greift, muss er die entstandenen Bugetlöcher stopfen, und dies geschieht am einfachsten durch Eintrittsgelder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yornkicker Bester Mann im Team Geschrieben 3. Juni 2008 (bearbeitet) nicht vergessen, vermutlich fällt diese saison der abo rekord ein weiteres mal. die preiserhöhung erfüllt somit sicher auch eine regulierungsfunktion. über 10000 abos sollte rapid bei derzeitiger kapazität nicht verkaufen. je weniger tageskarten, desto weniger einnahmen, desto weniger wechselnde "kundschaft", denn as könnte einem mittelfristif auf den kopf fallen. die preispolitik fand ich bis jetzt sehr in ordnung und durch die große nachfrage hat sich sowas wie ein selbstläufer entwickelt. unentschlossene entscheiden sich doch früher eine matchkarte zu erwerben, da es zu einem späteren zeitpunkt die möglichkeit nicht mehr gibt. angebot - nachfrage. ziel sollte es sein 18 ausverkautfte heimspiele zu haben 10000 abos + den rest aus verkauften tageskarten. Also bei 10000 Jahreskarten (=rd. 57 %) ist noch genug Platz nach oben. Sowohl was die Anzahl der Abo-Karten als auch den Preis betrifft. Letztlich wird Rapid auf lange Sicht versuchen beides Anzuheben. Nur ob die Nachfrage mitzieht ist die Frage, der Markt regelt das sowieso. Die haben diese Saison sicher mehr ABonennten zu einem teueren Preis. Gut für Rapid. Möglich wäre, dass der ABO-Preis auf lange Sicht gar keine Ersparnis darstellt (ich glaub bei den hier unvergleichbaren Barca ist das so, die haben rd. 150000 Mitglieder, rd. 90000 haben fix eine Karte im Camp Nou - 5000 Karten gehen in den freien Verkauf, 5000 erhalten die Gegner). Übrigens hab ich mir meine Frage von oben selbst beantwortet und angerufen. Die Gratiskinderkarten werden nicht mehr gratis verlängert und diese Aktion gibt es auch nicht mehr. Weiss nicht wieviele da betroffen sind. Mein Beileid! Das wird leider nicht so leicht realisierbar sein, denn fällt nur einmal der sportliche Erfolg längerfristig aus dann werden trotz 10000 verkauften Abos weniger viel weniger Leute ins Stadion gehen, Ergo keine Einnahmen mehr, zumindest keine rentablen. Und wenn man die Mitgliedsbeiträge erhöht lukriert man mit Sicherheit keine neue Kundschaft. Wie ich schon vor ein paar Posts erwähnt habe, hängt die Preispolitik bzw. Kalkulation vom wirtschaftlichen Erfolg ab, dieser wiederrum von sportlichen. Da aber unser Finanzguru die letzten Jahre immer ins Budget des nächsten Jahres greift, muss er die entstandenen Bugetlöcher stopfen, und dies geschieht am einfachsten durch Eintrittsgelder. naja 10000 Abos zu sagma im Schnitt 250 EUR=2,5 Mio!! bearbeitet 3. Juni 2008 von yornkicker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 3. Juni 2008 Mittlerweile gibt es 125000 Mitglieder bei Barca, davon sind mehr als 80% Abonnenten, diese haben sogar das Recht ihr abo für Spiele an denen sie nicht teilnehmen anderen zu verkaufen/ vermieten. Solche Vergleiche bringen nichts, Rapid kann schon alleine aufgrund des öffentlichen Interesses nicht in solch erfreuliche Sphären stossen. Unser Verein wird immer kleinere Brötchen backen als internationale Vereine. Ausserdem gehört uns leider das Stadion nicht, schon mal daran gedacht das sich vielleicht auch die Pacht des Objekts selber erhöht? Würde Rapid das Stadion selbst verwalten würden sicher auch einige Ressourcen frei, die man wiederum in die Preiskalkulation einbindet, um somit eine Senkung der Abo/ EZ-Kartenpreise zu bewirken. Da wir aber wirtschaftlich gesehen eher am Anfang stehen wird es in den nächsten Jahren immer wieder zu Erhöhungen kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 3. Juni 2008 nicht vergessen, vermutlich fällt diese saison der abo rekord ein weiteres mal. die preiserhöhung erfüllt somit sicher auch eine regulierungsfunktion. über 10000 abos sollte rapid bei derzeitiger kapazität nicht verkaufen. je weniger tageskarten, desto weniger einnahmen, desto weniger wechselnde "kundschaft", denn as könnte einem mittelfristif auf den kopf fallen. die preispolitik fand ich bis jetzt sehr in ordnung und durch die große nachfrage hat sich sowas wie ein selbstläufer entwickelt. unentschlossene entscheiden sich doch früher eine matchkarte zu erwerben, da es zu einem späteren zeitpunkt die möglichkeit nicht mehr gibt. angebot - nachfrage. ziel sollte es sein 18 ausverkautfte heimspiele zu haben 10000 abos + den rest aus verkauften tageskarten. Ich stimme dir dem Sinn nach zu. ABER dieses Ziel darf nicht über den Preis verfolgt werden! Ich hoffe dass das nicht der Gedanke von Rapid war. Wenn Rapid kalkuliert, dass die ideale Anzahl an Abos 100%-X ist, dann muss eben genau das die Anzahl an Abos sein, die maximal verkauft werden. Diese Regulierung durch den Preis durchzuführen, anstatt eine fice Grenze festzusetzen, wäre eine Politik, die komplett an den Fans vorbei (bzw über die Fans drüber) führt. Genau die Anhänger die immer - und zu großem Teil auch schon länger regelmäßig und in schlechteren Zeiten - zu Rapid gehen und brav ihren finanziellen Anteil abliefern, abzukassieren, nur um die Zuschauerfluktuation nicht zu vernachlässigen, ist völlig absurd und wäre ehrlich gesagt eine ausgemachte Frechheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youresogreat Survivalism Geschrieben 3. Juni 2008 (bearbeitet) Na Gott (Rapid) sei Dank bin ich Mitglied, 178€ sind akzeptabel. Für unter 19. Jährige gibts die Mitgliedschaft ja quasi gratis dazu: 210€ (nicht Mitglieder) - 178€ (Mitglieder) = 32€ => Mitgliedschaft kostet 34€ bearbeitet 3. Juni 2008 von youresogreat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 3. Juni 2008 Das ist Politik, keine Augenauswischerei sonder pure Realität, wir diskutieren hier bzgl Abo/Ez-Kartenpreise!!! Bei den Steuern ist es haargenau das gleiche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaronaut Amateur Geschrieben 3. Juni 2008 bis jetzt steht noch nix von preisen geschweige denn wie und wann die west abos verkauft werden Kommen dieses jahr wirklich West Abos in den freien Verkauf?Gibts da nicht eine Warteschlange oder so? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 3. Juni 2008 Nein dieses Jahr gibts den freien Verkauf, Diese Warteschlange ist nicht kontrollierbar, administrativ ein enormer Aufwand. Somit gilt nach Ablauf der Deadline für Abobesitzer und Mitglieder:" wer zuerst kommt; mahlt zuerst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youresogreat Survivalism Geschrieben 3. Juni 2008 Kommen dieses jahr wirklich West Abos in den freien Verkauf?Gibts da nicht eine Warteschlange oder so? Lesen hilft. Ab Dienstag, dem 01.07.2008, 10:00 Uhr, beginnt dann der freie Verkauf von allen nicht verlängerten Abo-Karten.Dies gilt auch für die Tribüne West. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 3. Juni 2008 Das ist Politik, keine Augenauswischerei sonder pure Realität, wir diskutieren hier bzgl Abo/Ez-Kartenpreise!!! Bei den Steuern ist es haargenau das gleiche. Rapid ist aber nicht irgendein x-beliebiges Produkt das zwanghaft den Gesetzen von Angebot und Nachfrage folgen muss, Rapid kann den Eintrittspreis auch einfach gegenläufig festsetzen - dH weniger verlangen, als sie verlangen könnten, aus Achtung vor den Fans. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 3. Juni 2008 Wirtschaftlich gesehen wäre das ein Punkt bei dem ein Finanzler kein Auge zudrückt, denn der Verein muss ausfinanziert sein, ob das nun durch Preiserhöhungen geht oder sonst irgenwelchen Leistungen das wiederrum obliegt dem Finanzler. Es soll nicht so rüberkommen das ich mich mit solchen Preisen zufrieden zeige, keines Wegs, ich bin ebefalls ein bisschen verwundert wie hoch sie die Preise dieses Jahr angesetzt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts