Der Sprung ins Ausland


Starostyak

Recommended Posts

Bruder Leichtfuß

Man mag mich naiv nennen, aber ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum bei einer 3:0 Führung gegen Ried oder einer 6:0 Führung gegen Salzburg keine jungen Spieler, sondern Spieler der Marke Kulovits/Fabiano eingewechselt werden. Ich kann es nicht verstehen und muss daher toby rechtgeben, dass man unter diesem Trainer wohl nicht an Nachwuchsförderung denken kann.

Du bist nicht naiv, das würden sich wohl 90 % der wissenden Rapid-Fans wünschen. Ich könnte mir vorstellen dass viele der angeblichen Unstimmigkeiten zwischen PP und AH daher rühren dass AH den Kader mit eigenem Nachwuchs auffüllt während PP damit nicht so gut leben kann.

Was ich nicht verstehe ist die Aussage von RE vor der Pacult-Verpflichtung: 'der neue Rapid-Trainer muss unseren jungen Weg mittragen.'

bearbeitet von Seppo Dramac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Korkmaz sollte nicht ins Ausland wechseln, das würd ich nicht verkraften!!! :nein:

hmm ich denke, dann wird er es sich sicher nochmal überlegen, wenn er mal ein angebot hat

was wir uns denken, wird den spielern, aber sowas von wurscht sein, ja sollte es sogar :x

ich denke dass vor allem kavlak in nächster zeit in frage kommen wird, hoffer auf dauer(der sich aber noch verbessern muss)

dober hat sicher auch eine zukunft, vor allem wenn er anfängt über eine saison lang konstant zu spielen

korkmaz, eder, thonhofer etc sollen sich mal bei uns gescheit entwickeln, dann wird man weitersehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Von den unsrigen sollten die meisten bei Rapid bleiben, damit wir kostengünstig (statt teure Söldnerlegionäre) gute einheimische Spieler haben, von den anderen Kasperlvereinen sollen die Jungen sich ins Ausland schleichen, damit die Nationalteamgeilen eine gscheite zweckneutrale Mannschaft haben.

Und wenn man einen der unsrigen in Ausland schickt - dann gegen viel Geld, damit wir uns sanieren.

Alles andere wird letztendlich wurscht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Mit Verlaub gepostet haben oder besser gepostet hätten unsere zahlreichen immer wieder gern gesehenen "Rapidler in der Nationalmannschaft, die wir doch alle so liebhaben wegen der EM" gestern gelernt, wie man nicht spielen sollte und man locker einen klaren Vorsprung vergeigt.

Was sollen die Rapidler derzeit - abgesehen von angeblichen EM-Feeling - lernen ?

Nix. Und wenn die Spieler geknikct wieder zu Rapid kommen, ist das für Rapid nicht leiwand.

Eher lernen sie in internationalen Bewerbsspielen als in einem Tesländerspiel.

Das Tempo gestern war eher nicht das Problem, alle unsere Tore fingen wir uns aufgrund von Stellungsfehlern - siehe 3:1 Anschlußtreffer: der Torschütze war frei, keiner schaut, Helge verläßt sich auf die Verteidigung und umgekehrt, keine Kommunikation beim Eckball und blöden individuellen Fehlern.

Den Jungen wie Prödl verzeihe ich Fehler, Helge wurden halt seine Grenzen wieder mal aufgezeigt.

Ich hoffe nicht, daß Kavlak nach Deutschland geht - er soll noch 1-2 Jahre wie Hoffer bei uns bleiben.

Für uns Rapidmäßig gesehen sollten die nächsten 2 Jahre zumindest sowas wie Ernteeinfahren sein - nämlich den einen oder andren Titel holen.

Um das geht es mir.

das kann ich so überhaupt nicht stehen lassen!

natürlich wenn man sich nicht verbessern will, dann wäre es besser niemals einen rapidler ins team zu schicken. aber was du vielleicht nicht weißt, auch bei niederlagen lernt man und bei niederlagen gegen holland oder gegen deutschland lernt man mehr als man in der bundesliga lernen kann. bei dem testländermatch gestern war das tempo und niveau höher als alles was ich in den letzten jahren in der bundesliga gesehen habe. feheler geschehen, das ist klar, aber nur aus fehlern können unsere leute lernen und noch klarer ist es dass spieler aus der heimischen liga solche fehler machen, denn diese sind eben das tempo, den kraftaufwand einer internationalen partie nicht gewohnt (siehe pogatetz interview von gestern). da muss man dann schon bretter vorm kopf haben, wenn man der meinung ist, dass man diese erfahrung eher nicht den rapidspielern zukommen lassen will. jeder fußballer ist ein ehrgeizler, vorallem wenn er leistungsmäßig in die nähe des nationalteams kommt, keiner von den spielern die beim team waren, wird geknickt sein. alle werden nach vorne sehen und sich aufs nächste match vorbereiten.

aus meiner sicht muss kavlak im sommer nach deutschland bzw ins ausland wechseln. der typ ist reif dafür.

ich versteh vollkommen was du meinst mit spieler halten bzw erntezeit usw. jedoch ist das unrealistisch, erinnere dich zurück was nach jedem meistertitel geschehen ist und ich verspreche dir falls heuer rapid meister werden sollte, werden uns spieler verlassen, mit deren verlassen wir noch nicht gerechnet haben.

das ist ja nicht nur bei uns so, das ist bei fast allen buliklubs der fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Gerade nach dem letzte Meistertitel ist niemand ins Ausland von unseren Helden gegangen, einzig der Ferdlhofer ging - nach Innsbruck. Wir hatten 2005 5 Schwerstverletzte in der Mannschaft nach Meisterschaftsende !

Das mit dem geknickt sein: warum glaubst hat der jenige Spieler, der in England bei Wigan kickt oder so ähnlich aufs Nationalteam gepfiffen ?

Weil er um seine Reputation fürchtet.

Ich kann mich an die 0:6 Pleite in den 90er Jahren bezw. an das Valenciadebakel (eigentlich warens 2: einma. 0:9 und einmal 0:4) erinnern, wo Teamspieler meinten, daß es in solch einer Mannschaft keinen Sinn hat aufzutreten.

Spieler täuschen eher Verletzungen vor um nicht im Team zu spielen (der Verdacht hegte sich übrigens zur GAK-Hochblütezeit unter Schachner !), da sie sich Niederlagen ersparen wollen.

Ich weiß, daß man aus Fehlern lernen kann - es kommt immer auf das "Wollen" an.

Die Mentalität des Österreichers ist halt eher so, aus Fehlen nicht zu lernen. Beispiele gibt es ja genug, indem man zum Beispiel die Schuld nicht zuerst bei sich sucht, sondern bei den andern, oder sudert, daß der andere spielt obwohl man angeblich fit sei....

Ich bleibe dabei: das Tempo war nicht das Hauptproblem, auch nicht die Fitness oder dergleichen - eher das taktische (Mit)denken. Und das ist eines der Hauptprobleme in Österreich.

Quelle: Spieler aus der Jetztzeit und der Vergangenheit. und ned wenige....sowie diverse Trainer aus den verschiedensten österreichischen Ligen.

Und ein Fußballer geht lieber ins Ausland und schaut, daß er was wird alsin einer Nationalmannschaft zu spielen die in der FIFA Rangliste aus welchen Gründen auch immer sehr weit hinten spielt. Quelle: Spieler aus der Jetztzeit und der Vergangenheit. und ned wenige....

Ausnahmen sind da die U 20, U-21 und diverse andere Auswahlen, da spielen die Spieler mit Freude. Aus denen wird noch was.

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hofmann, ivanschitz, feldhofer sind einige die mir sofort einfallen, auch wenn die nicht direkt nach der meisterschaft gewechselt haben.

warum will der scharner jetzt wieder spielen? weil er eingesehen hat dass er einen blödsinn gemacht hat und dass es seinen wert steigert wenn er im team spielt.

abgesehen von so manchen gak spieler (ehmann, almer) habe ich schon den eindruck, dass die meisten spieler willig sind im team zu spielen.

natürlich ist die fitness und die taktik ein problem, eh klar. wenn die taktik nicht passt, dann bekommt man probleme mit der fitness.

natürlich gehen die spieler lieber mal ins ausland, ich denke aber dss die meisten im nationalteam spielen wollen. vor allem bei den jungen kommt da wieder eine generation nach die solche versager wie haas und co vergessen lassen könnten.

aja einmal 0:9 und einmal 0:5 (israel auswärts unter baric) wars meiner meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Man mag mich naiv nennen, aber ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum bei einer 3:0 Führung gegen Ried oder einer 6:0 Führung gegen Salzburg keine jungen Spieler, sondern Spieler der Marke Kulovits/Fabiano eingewechselt werden. Ich kann es nicht verstehen und muss daher toby rechtgeben, dass man unter diesem Trainer wohl nicht an Nachwuchsförderung denken kann.

warum kannst du das absolut nicht nachvollziehen? der trainer muß halt auch auf seine ersatzspieler schauen und sie bei laune halten, und zu denen zählen die aufgezählten jungen halt noch nicht wirklich.

[daß pacult im angesprochenen fall ohnehin spieler eingewechselt hat, die in letzter zeit nicht so oft zum zug gekommen sind, sieht man ja daran, daß zum beispiel bazina draußen bleiben mußte.]

aufgrund der einwechslungen in den letzten spielen rückschlüsse auf die zukünftige nachwuchsförderung von pacult herzuleiten, halte ich auf jeden fall für sehr gewagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
warum kannst du das absolut nicht nachvollziehen? der trainer muß halt auch auf seine ersatzspieler schauen und sie bei laune halten, und zu denen zählen die aufgezählten jungen halt noch nicht wirklich.

[daß pacult im angesprochenen fall ohnehin spieler eingewechselt hat, die in letzter zeit nicht so oft zum zug gekommen sind, sieht man ja daran, daß zum beispiel bazina draußen bleiben mußte.]

aufgrund der einwechslungen in den letzten spielen rückschlüsse auf die zukünftige nachwuchsförderung von pacult herzuleiten, halte ich auf jeden fall für sehr gewagt.

Wann willst du einem Nachwuchsspieler Perspektiven zeigen? Wann bitte?! Das ist absolut risikolos, bei so einem Spielstand einen jungen Spieler einzuwechseln, sonst wird Pacult das nie machen, wozu auch? Und wozu soll ich Spieler wie Fabiano, der ohnehin bald weg vom Fenster sein wird und nie spielt, oder Kulovits, der eh mehr als genug spielt, bei Laune halten?

Wie man Pacult gerade in diesem Punkt verteidigen kann, ist mir schleierhaft.

Als junger Spieler aus dem Rapid-Nachwuchs würde ich schauen, den Verein so schnell wie möglich zu verlassen, da wird einem ohnehin nur am Schädel ge..... - und das schon seit Ewigkeiten. Viel reden immer, nix dahinter.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wann willst du einem Nachwuchsspieler Perspektiven zeigen? Wann bitte?!

spätestens dann wenn sie dem kader der kampfmannsschaft angehören.

Das ist absolut risikolos, bei so einem Spielstand einen jungen Spieler einzuwechseln, sonst wird Pacult das nie machen, wozu auch?

das ist risikolos, stimmt! woher weißt du aber, daß pacult das nie machen würde? immerhin war es, der korkmaz "herausgebracht" hat.

Und wozu soll ich Spieler wie Fabiano, der ohnehin bald weg vom Fenster sein wird und nie spielt, oder Kulovits, der eh mehr als genug spielt, bei Laune halten?

laut letzten medienberichten schreibt man fabiano ja scheinbar doch noch nicht ab. zum zweiten habe ich weniger kulovits, sondern eben den brasilianer und harding gemeint, die sich in letzter zeit ja beide nicht über allzu viele einsätze freuen durften.

Wie man Pacult gerade in diesem Punkt verteidigen kann, ist mir schleierhaft.

ich verteidige pacult nicht, ich hätte selber gerne einmal einen der nachwuchsspieler für die kampfmanschaft spielen sehen. für mich ist es aber nachvollziehbar warum der trainer palla&co. bisher noch keine kurzeinsätze gegönnt hat.

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
spätestens dann wenn sie dem kader der kampfmannsschaft angehören.

Wow, ein Wahnsinn, ohne auch nur eine einzige Minute, nicht mal bei einer 6:0 Führung! Aber gut, du hast es eh bereits mehrmals angedeutet, wir sind und wollen kein Ausbildungsverein sein, eigentlich sollte ich schon wieder zum Diskutieren aufhören :)

das ist risikolos, stimmt! woher weißt du aber, daß pacult das nie machen würde? immerhin war es, der korkmaz "herausgebracht" hat.

Korkmaz war die Ausnahme, ansonsten verweise ich wieder auf das Argument des Spielstands. Wenn keine Jugendspieler im Kader sein würden okay, aber warum sie da nicht eingewechselt werden, ist total unverständlich.

laut letzten medienberichten schreibt man fabiano ja scheinbar doch noch nicht ab.

Was ja die größte Frechheit überhaupt ist. Jeder Landesligakicker bringt mehr als der, der ist eine Verarsche für jeden Nachwuchsstürmer.

ich verteidige pacult nicht, ich hätte selber gerne einmal einen der nachwuchsspieler für die kampfmanschaft spielen sehen. für mich ist es aber nachvollziehbar warum der trainer palla&co. bisher noch keine kurzeinsätze gegönnt hat.

Natürlich verteidigst du ihn, aber das ist ja deine Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

hofmann, ivanschitz, feldhofer sind einige die mir sofort einfallen, auch wenn die nicht direkt nach der meisterschaft gewechselt haben.

warum will der scharner jetzt wieder spielen? weil er eingesehen hat dass er einen blödsinn gemacht hat und dass es seinen wert steigert wenn er im team spielt.

abgesehen von so manchen gak spieler (ehmann, almer) habe ich schon den eindruck, dass die meisten spieler willig sind im team zu spielen.

natürlich ist die fitness und die taktik ein problem, eh klar. wenn die taktik nicht passt, dann bekommt man probleme mit der fitness.

natürlich gehen die spieler lieber mal ins ausland, ich denke aber dss die meisten im nationalteam spielen wollen. vor allem bei den jungen kommt da wieder eine generation nach die solche versager wie haas und co vergessen lassen könnten.

aja einmal 0:9 und einmal 0:5 (israel auswärts unter baric) wars meiner meinung nach.

Ich habe die Spieler gemeint, die nach der Meisterschaft sofort ins Ausland gewechselt haben. Und da gab es niemand.

Feldhofer wechselte sofort zu Innsbruck ! Was für mich nachwievor unverständlich war, da hat man wieder einmal versagt !

Scharner will offenbar wirklich spielen, weil das Training seines Mentaltrainers offenbar wirklich fruchtet. Was auch immer das heisst....

Ich meinte das zweite Debakel - nämlich 0:4 - in Valencia und nicht das 0:5 Debakel in Israel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich habe die Spieler gemeint, die nach der Meisterschaft sofort ins Ausland gewechselt haben. Und da gab es niemand.

Feldhofer wechselte sofort zu Innsbruck ! Was für mich nachwievor unverständlich war, da hat man wieder einmal versagt !

Scharner will offenbar wirklich spielen, weil das Training seines Mentaltrainers offenbar wirklich fruchtet. Was auch immer das heisst....

Ich meinte das zweite Debakel - nämlich 0:4 - in Valencia und nicht das 0:5 Debakel in Israel.

Ist Garics gleich gewechselt oder erst im Winter dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also liebe Leute,

erstens mal ganz allgemein zu den Auslandstransfers. Meiner Meinung nach sollte jeder Spieler in seinem eigenen Interesse so früh als möglich ins Ausland wechseln, es wäre auch ratsam im Alter von 16 bereits ins Ausland zu gehen, denn der Unterschied zwischen einer Fußballschule in Österreich (ich lache mich zu tode) oder einer in Holland ist enorm und bereits in diesen Jahren kann man sich enorm weiterentwickeln.

Meiner Meinung nach sind nur viele zu Feig zum wechseln, da sie sich denken "Hmm im Ausland muss ich um einen Platz kämpfen und spiele vielleicht nicht so oft und eigentlich verdient man ja in Österreich ja genug Geld" ;) naja, so sehe ich das aber nicht.

Für Rapid wäre es natürlich auch enorm wichtig solche Spieler abzugeben, denn diese Legionäre die wir uns in die Bundesliga holen sind doch ein scherz, zum leben zu wenig zum sterben zu viel. Wir müssen ein Entwicklungsland werden und versuche so viele jugendliche wie möglich in der Bundesliga einzusetzen und dann weiter zu bringen.

Dann das Tempo: Hier sehe ich den größten Fehler bei den Schiedsrichtern, jegliches taktische Foul wird nicht bestraft, siehe Deutschland sofort gelbe Karte, und diese Freistösse im Mittelfeld dauern immer EWIG. Allgemein muss ich sagen, dass mir Manschafften wie Mattersburg ordentlich gegen den Strich gehen, denn diese Fouls sind eine Frechheit, es wird viel zu weich in Österreich gepfiffen, es gibt genug Fouls wo mit beiden Beinen von hinten hinein gerutscht wird und es keine Karte gibt, nicht mal eine Ermahnung. Einfach lächerlich!! Sogar in England bekommt man teil Rot dafür. Wir bräuchten ein paar ausländische Schiedsrichter die endlich Niveau in das Spiel bringen. Denn man hat gesehn, als die Austria damals im 1/4 Finale des Uefa-Cups gespielt haben, haben sie enormes Tempo gespielt. Warum bloß, die Konter wurden ausgespielt und nicht durch ein taktisches Foul unterbunden.

PP ist eine interessante Person :) bei dem weis ihc nicht ganz was ich denken soll. Ich kenne Herrn Palla persönlich und schon interessant was man da manchmal hört. Angeblich hat ja auch Herr PP erst überedet werden müssen Palla und Prokopic in die Kampfmannschaft zu nehmen, aber ich denke spätestens nächstes Jahr werden beide ihre Einsätze bekommken, sie müssen es sich halt mal Verdienen.

Ersatz von Kavlak - Junuzovic, bin nich auch der Meinung, der Typ wäre perfekt. Ausserdem gefällt mir seine Einstellung, welche bei Kavlak ja auch wirklich in Ordnung ist.

Greets =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Meiner Meinung nach sind nur viele zu Feig zum wechseln, da sie sich denken "Hmm im Ausland muss ich um einen Platz kämpfen und spiele vielleicht nicht so oft und eigentlich verdient man ja in Österreich ja genug Geld" ;) naja, so sehe ich das aber nicht.

naja das ist fix nicht der einzige Grund - mit 16 so mir nichts dir nichts einfach ins Ausland zu gehen fern weg von Muttersprache,Familie und Freunde ist wahrlich nichts für jedermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.