Der Sprung ins Ausland


Starostyak

Recommended Posts

Bruder Leichtfuß

beim kapitän von rapid wien hatte man aber keine skrupel ihn auf die bank zu setzen und das ist auch richtig so, obwohl ich in diesem fall anderer meinung bin. aber prinzipiell soll und darf man keine skrupel haben und auch ein katzer wird sich immer wieder aufs neue beweisen müssen.

beim payer ist die situation eine andere, weil man einen torhüter normalerweise nicht so einfach auf die bank setzt. ausserdem gibts da aktuell keine konkurrenz, alle die glauben lukse wäre schon so weit, sind leider träumer. nicht umsonst ist payer auch im team, auch wenn er da seine schwächen wieder gezeigt hat, aber ich sag euch von der qualität ist ein lukse leider noch sehr weit entfernt.

Hiden musste wegen einer Pacult-Wunschverpflichtung weichen, das ist ein Unterschied. Ich meinte den Fall dass ein Junger nachrückt.

Payer hab ich in der Tat wegen Lukse erwähnt, wobei ich natürlich keine Argumente habe warum er Payer jetzt schon ablösen sollte. Möchte ich auch nicht. Sollte sich die Frage jemals stellen dann hätte man aber Angst vor der Macht/Arroganz/unguten, intriganten Art des eigentlichen Kapitäns Payer und würde eher Lukse wegschicken. Andererseits endet der Vertrag von Payer 2010 und es kann gut sein dass wir eine interne Lösung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hiden musste wegen einer Pacult-Wunschverpflichtung weichen, das ist ein Unterschied. Ich meinte den Fall dass ein Junger nachrückt.

nein es geht einfach darum ob pacult die eier hat einen arrivierten spieler auf die bank zu setzen und die hat er, soviel steht fest. auch wenn er sich bei mir nicht gerade eingeschleimt hat indem er patocka für hiden aufgestellt hat.

wenn pacult der meiniung ist, dass ein palla oder schrammel besser sind als katzer, dann wird pacult einen der beiden spielen lassen und nicht einmal mit der wimper dabei zucken, wenn er katzer aufs bankerl setzt und ihm nicht einmal erklärt warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

nein es geht einfach darum ob pacult die eier hat einen arrivierten spieler auf die bank zu setzen und die hat er, soviel steht fest. auch wenn er sich bei mir nicht gerade eingeschleimt hat indem er patocka für hiden aufgestellt hat.

wenn pacult der meiniung ist, dass ein palla oder schrammel besser sind als katzer, dann wird pacult einen der beiden spielen lassen und nicht einmal mit der wimper dabei zucken, wenn er katzer aufs bankerl setzt und ihm nicht einmal erklärt warum.

We agree to disagree. Ich bin der Meinung dass man die Situationen nicht miteinander vergleichen kann. Alles andere sind Vermutungen von uns beiden, wir müssen wohl abwarten was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Ernestos Meinung an, PP hat sicher den Mumm sowas zu machen, daran fehlt es leider auch bei vielen. Aber naja, ganz ehrlich muss ich auch zu demm Fall Hiden sagen, dass Patocka bei weiten besser ist. Hiden ist alt, langsam, ungeschickt und kopfballschwach ok das Prädikat hart gehört dafür dem Riesenbauer =).

Ich denke, dass sich auch ein Palla durchsetzten wird denn umsonst haben sie ihn sicher nicht geholt, der ist auch erst 18 und hofft schon auf seine Einsätze, aber ich muss auch sagen, dass es stimmt, das in Österreich alles viel länger dauert, wenn du im Ausland als Talent gehandelt wirst, spielst du mit 16 schon fix in der B-Mannschaft wo man in Österreich noch weit davon weg ist.

Mal schauen was das Projekt "Go Rapid" oder wie es heißt entwickelt, finde es auf alle Fälle gut Mentaltrainer etc für Jugendspieler zu holen, so lang sie nicht Hobel heißen... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich hoffe, dass Hoffer nicht bei der Euro dabei ist, sonst kaufen sie ihn noch in der Sommertransferzeit. Genauso hoff ich, dass Maierhofer nicht dabei ist, sonst können wir ihn uns überhaupt nicht mehr lesten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
nein es geht einfach darum ob pacult die eier hat einen arrivierten spieler auf die bank zu setzen und die hat er, soviel steht fest. auch wenn er sich bei mir nicht gerade eingeschleimt hat indem er patocka für hiden aufgestellt hat.

wenn pacult der meiniung ist, dass ein palla oder schrammel besser sind als katzer, dann wird pacult einen der beiden spielen lassen und nicht einmal mit der wimper dabei zucken, wenn er katzer aufs bankerl setzt und ihm nicht einmal erklärt warum.

Nein, Patocka war Pacults erklärter Wunschspieler und er ist / war ebenfalls ein erfahrener Spieler, das ist etwas gänzlich anderes, als zB einen Katzer auf die Bank zu setzen, um den 21-Jährigen Schrammel oder den 19-Jährigen Palla spielen zu lassen. Zwar werden beide Male Routiniers auf die Bank verwiesen, einmal wird dieser aber durch einen anderen etablierten Spieler ersetzt, nicht durch einen Nachwuchsspieler - ein mehr als nur erheblicher Unterschied, selbst wenn es sich um den Kapitän gehandelt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Patocka war Pacults erklärter Wunschspieler und er ist / war ebenfalls ein erfahrener Spieler, das ist etwas gänzlich anderes, als zB einen Katzer auf die Bank zu setzen, um den 21-Jährigen Schrammel oder den 19-Jährigen Palla spielen zu lassen. Zwar werden beide Male Routiniers auf die Bank verwiesen, einmal wird dieser aber durch einen anderen etablierten Spieler ersetzt, nicht durch einen Nachwuchsspieler - ein mehr als nur erheblicher Unterschied, selbst wenn es sich um den Kapitän gehandelt hat!

Ich kann mir schwer vorstellen das ein junger Spieler wie Palla gegenüber einem Katzer den Vorzug bekommt.

Ich persönlich hoffe das Katzer jetzt die Sache mit dem Blinddarm gut übersteht und dann im Herbst in alter Stärke zurückkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ich kann mir schwer vorstellen das ein junger Spieler wie Palla gegenüber einem Katzer den Vorzug bekommt.

Ich persönlich hoffe das Katzer jetzt die Sache mit dem Blinddarm gut übersteht und dann im Herbst in alter Stärke zurückkommt.

Hier geht es um einen eher theoretischen Fall, Katzers Lobby im Verein ist viel zu stark, als dass das passieren würde. Leistungsmäßig müsste er ohnehin viel stärker unter Druck stehen, da ist schon lange nichts richtig Gutes mehr über einen halbwegs akzeptablen Zeitraum gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... da ist schon lange nichts richtig Gutes mehr über einen halbwegs akzeptablen Zeitraum gekommen.

Ja weil er sich dauern verletzt hat, hat er nix gutes über einen längeren Zeitraum gezeigt.

Da ist es sicher sehr schwierig seinen Rythmus zu finden wenn man von einer langwierigen Verletzung in die nächste schlittert.

Aber wenn er nächste Saison verletzungsfrei bleibt, was ich doch sehr hoffe wird er warscheinlich erst im Frühjahr richtig stark sein.

Ich glaube aber auf jeden Fall das er mit vielen Spielen wieder ganz der Alte wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Seine Dynamik wird er nie wieder zurückbekommen, die hat er mit den schweren Knieverletzungen verloren. Ich bezweifle, dass er jemals wieder so gut wie vor dem ersten Kreuzbandriss sein wird.

Das denk ich auch nicht. Vor allem bringt Thonhofer starke Leistungen, wenn er so weiter macht, dann wird er Katzer bald aus der Stammformation verdrängt haben. Vielleicht wird Thonhofer in Zukunft auch ins Ausland verkauft, aber dann ist auch Schrammel da und deswegen seh ich nicht viel Zukunft für Katzer, was mir sehr leid tut, weil Katzer vor seinem ersten Kreuzbandriss ein sehr starker Spieler war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seine Dynamik wird er nie wieder zurückbekommen, die hat er mit den schweren Knieverletzungen verloren. Ich bezweifle, dass er jemals wieder so gut wie vor dem ersten Kreuzbandriss sein wird.

Das kann schon sein, aber er hatte auch noch nicht lange genug Zeit uns das Gegenteil zu beweisen.

Aber du hast sicher recht, er hat an Dynamik verloren aber viwelleicht kommt diese mit der Zeit wieder zurück.

Aber man muss auch sagen das 2 Kreuzbandrisse schwer zu verdauen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich 1000% genauso - wie gesagt, gestern hat man wieder den unterschied gesehen. ich ärgere mich noch immer über die leute die unsere rapidler nicht beim nationalteam sehen wollen. wie ignorant kann man eigentlich sein? ein bisserl muss man doch über den kleinen tellerrand der t mobile hinwegsehen können oder? bei so einem match wie gestern lernen unsere buben mehr als in einer gesamten bundesligasaison in Ö.

kavlak wird hoffentlich im sommer nach deutschland wechseln.

dober wird sich noch verbessern müssen, er hat aber alle anlagen. trotzdem muss er weniger schlampig werden. seine bruder leichtfuß mentalität kann er im ausland vergessen.

hoffer wird fix im ausland landen, ich denke bereits im sommer 09.

Gengenteiliges hörte ich schon von dir. Du drehst dich dzt. wie ein Windrad...

Was Dober & Co. angeht brauchen die sicher noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Aber naja, ganz ehrlich muss ich auch zu demm Fall Hiden sagen, dass Patocka bei weiten besser ist. Hiden ist alt, langsam, ungeschickt und kopfballschwach ok das Prädikat hart gehört dafür dem Riesenbauer =).

Diesem Topic sollte man zwar prinzipiell eine Diskussion Hiden/Patocka ersparen aber es geht wohl nicht ohne. Ich fasse mich kurz:

Alter: weder Hindernis noch Verdienst, sagt nichts über die Qualität aus

Schnelligkeit: beide sind gleich langsam

Geschicklichkeit: ich weiß nicht wie du Geschick definierst aber so patschert (Stichwort dumme Fouls) wie Patocka stellt sich selten ein Bundesligaspieler an

Kopfballspiel: ohne Gegenspieler ist Patocka gut (sieht man auch beim Aufwärmen wie sehr ihm das taugt), mit Gegenspieler ist Hiden besser

Härte: Patocka ist nicht hart sondern patschert - er fährt deshalb oft in den Mann rein weil er einfach zu spät zur Stelle ist

Stellungsspiel: das größte Plus von Hiden gegenüber Patocka

Führungs-/Antreiberqualitäten Punkt für Hiden

Rausspielen von hinten: Punkt für Hiden

Torgefährlichkeit: Punkt für Patocka

Aber was soll's, Patocka muss auch seine Anhänger haben. Sein größter Fan sitzt auf unserer Betreuerbank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Torgefährlichkeit: Punkt für Patocka

hallo!

naja ich finde aber das hiden auch nicht schlecht in der torgefährlichkeit ist. zwar ist patocka bei standarts wegen seiner größe besser aber hiden kann meiner meinung nach sehr gut und vor allem hart schießen.

emil17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.