Der Sprung ins Ausland


Starostyak

Recommended Posts

Knows how to post...

ich sehe das so, dass wir zur zeit in der glücklichen situation sind, wo wir kicker im kader haben, die wir lukrativ verkaufen könnten. sollten wir tatsächlich angemessene angebote erhalten, sollte man den jungs keine steine in den weg legen. wie bereits erwähnt würde das ganze nur wirklich sinn machen, wenn die leerstellen dann aus eigenen nachwuchsspielern nachbesetzt würden. grundsätzlich würde ich dieses system für sehr gut empfinden.

eine frage hätt ich noch: wieviel ablöse glaubt ihr könnte man für einen dober oder korkmaz kassieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ein möglicher verkauf von kavlak oder anderen talenten wäre die größte motivation für jugendliche es bei rapid zu versuchen. die jungen spieler brauchen perspektiven, wenn man ihnen vorbilder bieten kann die regelmäßig in die kampfmannschaft kommen und dann später teilweise ins ausland transferiert werden, dann ist das die beste perspektive die man bieten kann und das wird sich dann auch auf den output auswirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Rapid ist mir wesentlich wichtiger als das Nationalteam. Wenn für unsere Jungs angemessene Angebote kommen dann bitte, aber nur mit dem Argument 'man kann dem Spieler seine Zukunft nicht verbauen' könnte ich nicht leben.

Bezüglich jener Spieler die reif fürs Ausland wären (wir sprechen von obersten Spielklassen) gehe ich mit Staro konform, Kavlak (3 - 4 Mille), Dober und Hoffer (jeweils >2 Mille) könnte man durchaus einiges zutrauen.

Damit Angebote in dieser Höhe kommen müssten wir allerdings entweder regelmäßig in der UEFA-Cup-Gruppenphase vertreten sein oder die Jungen müssten im Team gute Leistungen abliefern. Die sportliche Leitung müsste dann aber auch fähig dazu sein, gezielt talentierten Ersatz zu holen. Sonst ist der schöne Plan komplett für den Hugo und wir treten auf der Stelle.

ein möglicher verkauf von kavlak oder anderen talenten wäre die größte motivation für jugendliche es bei rapid zu versuchen. die jungen spieler brauchen perspektiven, wenn man ihnen vorbilder bieten kann die regelmäßig in die kampfmannschaft kommen und dann später teilweise ins ausland transferiert werden, dann ist das die beste perspektive die man bieten kann und das wird sich dann auch auf den output auswirken.

100 % agree. In den letzten Jahren sind so oft Spieler die wir haben wollten zu anderen Vereinen gewechselt. Gelingt es Rapid sich als DAS Sprungbrett zu etablieren dann täte man sich am Transfermarkt leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Allgemein ist ein Gang ins Ausland nicht schlecht, aber warum kann man nicht in Österreich bleiben? Ich mein Huntelaar zb bringt riesige Leistungen in Holland, die europäisch eigentlich eher in der Bedeutungslosigkeit verschwunden sind, abgesehen von paar Ausrutschern nach oben vom PSV.

Diese Leistungen kann er 1v1 aufs Nationalteam übertragen.

Bei uns sind Leistungsträger in der Meisterschaft im Team Saft und Kraftlos.

Das liegt sicher nicht nur am mangelnden Geld, sondern am Tempo, wie schon oft gesagt, aber warum gibt es so geringes Tempo bei uns?

Rapid hat uns mit dem Salzburgspiel etwas aufgezeigt und wenn die Leute mal mehr als "Wunderspiel" "historisch" und die nächsten 20 Jahre cordobaesque von dem Spiel zu reden machen würden könnte man daraus die Lehre ziehen, dass in Österreich viel daran liegt, dass man nur das nötigste macht. Es gibt sicher genug Spiele in denen man den Gegner so an die Wand spielen könnte. So wie die Rangers und Celtic in Schottland die Liga dominieren. Das Potential dazu hätten die Austria, Rapid und Salzburg wobei salzburg für's NT wertlos ist, primär.

Das Tempo wird aber runtergeschraubt um ja nicht zuviel zu tun, denn 1:0 reicht auch durchaus. Der Lask ist zb eine Mannschaft, die nur so über den platz schleicht. Eine Mannschaft, die schnell spielen kann wie Rapid müsste die jedes Spiel demontieren. Passiert, aber nicht, weil man das zu oft strapazierte "Kräfte einteilen" betreibt. Würden sich die Mannschaften, aber mit Tempo matchen bräuchten dann 8 von 11 Spielern die Kondi um 90 Minuten dieses Tempo bestreiten zu können. solang, aber jeder nur das Nötigste tut brauchen wir ständig unbedingt Legionäre.

Ich hoffe, auch wenn ich die Mannschaft nicht gerade mag, dass Rapid weiter aufzeigt wie es gehen könnte. Dass man nach einem 1:0 nicht das Tempo des langsameren Gegner annimmt, sondern weitermacht. Über kurz oder lang müssten dann die Gegner auch schneller spielen und das ganze würde eine sehr positive Entwicklung nehmen in dieser Owezahrer-Liga.

Jetzt hab ich natürlich ganz vergessen zu schreiben wer ins Ausland gehen sollte und wird.

Über kurz eigentlich nur Kavlak, weil schon interesse bestand, über lang sehe ich bei Hoffer, Korkmaz und Eder Chancen. Maierhofer zähl ich nicht dazu, weil der wenn ihr ihn nicht verlängert eh automatisch ins Ausland geht.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

mein tip fürs ausland ist neben kulovits in der moldawischen oberliga

:super:

ich denke jeder junger öst. Spieler sollte ins Ausland gehn wenn er die Möglichkeit dazu hat - wer hätte denn schon gedacht das sich Pogatetz u Scharner in der Premier League durchsetzen würden?!

Korkmaz sollte nicht ins Ausland wechseln, das würd ich nicht verkraften!!! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

glaube nicht dass man für dober oder hoffer soviel ablöse verlangen kann.

vielleicht dober zwischen 500-800k und Hoffer (wenn er die saison überragend fertigspielt) 1.5 mille.

Ich wäre aber selbst vom einem Kavlak wechsel im Sommer überrascht. zuviele faktoren müssten dafür passen, ich bezweifle dass alles hinhaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

sehe ich 1000% genauso - wie gesagt, gestern hat man wieder den unterschied gesehen. ich ärgere mich noch immer über die leute die unsere rapidler nicht beim nationalteam sehen wollen. wie ignorant kann man eigentlich sein? ein bisserl muss man doch über den kleinen tellerrand der t mobile hinwegsehen können oder? bei so einem match wie gestern lernen unsere buben mehr als in einer gesamten bundesligasaison in Ö.

kavlak wird hoffentlich im sommer nach deutschland wechseln.

dober wird sich noch verbessern müssen, er hat aber alle anlagen. trotzdem muss er weniger schlampig werden. seine bruder leichtfuß mentalität kann er im ausland vergessen.

hoffer wird fix im ausland landen, ich denke bereits im sommer 09.

Mit Verlaub gepostet haben oder besser gepostet hätten unsere zahlreichen immer wieder gern gesehenen "Rapidler in der Nationalmannschaft, die wir doch alle so liebhaben wegen der EM" gestern gelernt, wie man nicht spielen sollte und man locker einen klaren Vorsprung vergeigt.

Was sollen die Rapidler derzeit - abgesehen von angeblichen EM-Feeling - lernen ?

Nix. Und wenn die Spieler geknikct wieder zu Rapid kommen, ist das für Rapid nicht leiwand.

Eher lernen sie in internationalen Bewerbsspielen als in einem Tesländerspiel.

Das Tempo gestern war eher nicht das Problem, alle unsere Tore fingen wir uns aufgrund von Stellungsfehlern - siehe 3:1 Anschlußtreffer: der Torschütze war frei, keiner schaut, Helge verläßt sich auf die Verteidigung und umgekehrt, keine Kommunikation beim Eckball und blöden individuellen Fehlern.

Den Jungen wie Prödl verzeihe ich Fehler, Helge wurden halt seine Grenzen wieder mal aufgezeigt.

Ich hoffe nicht, daß Kavlak nach Deutschland geht - er soll noch 1-2 Jahre wie Hoffer bei uns bleiben.

Für uns Rapidmäßig gesehen sollten die nächsten 2 Jahre zumindest sowas wie Ernteeinfahren sein - nämlich den einen oder andren Titel holen.

Um das geht es mir.

ein möglicher verkauf von kavlak oder anderen talenten wäre die größte motivation für jugendliche es bei rapid zu versuchen. die jungen spieler brauchen perspektiven, wenn man ihnen vorbilder bieten kann die regelmäßig in die kampfmannschaft kommen und dann später teilweise ins ausland transferiert werden, dann ist das die beste perspektive die man bieten kann und das wird sich dann auch auf den output auswirken.

Du brauchst aber andererseits Vorbilder bezw. Führungsspieler in der Mannschaft die auch IN der Mannschaft sind und nicht im Ausland.

So reich gesegnet sind wir in Österreich mit Spitzenspielern nicht.

Von mir aus sollen sich die Spieler der Hollabrunner Akademie ins Ausland zahlreich schleichen und dann fürs Nationalteam brauchbar sein.

(ist mittlerweile schön langsam aber sicher der Fall....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

glaube nicht dass man für dober oder hoffer soviel ablöse verlangen kann.

vielleicht dober zwischen 500-800k und Hoffer (wenn er die saison überragend fertigspielt) 1.5 mille.

Der Verein bei dem der Spieler einen Vertrag hat kann so viel verlangen wie es will. Es muss ja schließlich für beide Seiten passen, sonst verkauft man den Spieler eben nicht.

Wären Dober, Kavlak und Hoffer entweder Franzosen, Spanier, Deutsche etc. mit der Hälfte an Einsätzen in der obersten Liga dann wären die von mir genannten Summen leicht zu übertreffen. Dober zB ist ein moderner Außenverteidiger den man in jede Mannschaft einbauen kann.

Mir solls recht sein wenn keiner weggekauft wird, so ein geiles Team hatten wir schon lange nicht mehr.

Du brauchst aber andererseits Vorbilder bezw. Führungsspieler in der Mannschaft die auch IN der Mannschaft sind und nicht im Ausland.

So reich gesegnet sind wir in Österreich mit Spitzenspielern nicht.

Wir haben Steffen, der kann jeden Jungen führen. Für diese Aufgabe geht uns Hiden jetzt etwas ab, der war sich nicht zu schade den Jungen in den Arsch zu treten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Realistisch betrachtet (vor allem die Liga betreffend) wird man für einen Dober, sofern es Interessenten gibt und er stabil so weiterspielt, etwa eine Million rausschlagen können (vgl. die 700.000 für Garics), für Hoffer könnte es etwas mehr sein (zwischen ein und zwei Millionen)

Alles andere ist bei der Reputation österreichischer Spieler derzeit noch unrealistisch, siehe auch das Angebot von Hertha für Kavlak, der nun in jedem Fall mehr als 1,5 Millionen wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Realistisch betrachtet (vor allem die Liga betreffend) wird man für einen Dober, sofern es Interessenten gibt und er stabil so weiterspielt, etwa eine Million rausschlagen können (vgl. die 700.000 für Garics), für Hoffer könnte es etwas mehr sein (zwischen ein und zwei Millionen)

Alles andere ist bei der Reputation österreichischer Spieler derzeit noch unrealistisch, siehe auch das Angebot von Hertha für Kavlak, der nun in jedem Fall mehr als 1,5 Millionen wert ist.

Genau darum geht es in meinen Augen nicht. Es geht nicht darum in die Welt rauszuschreien dass wir einen Spieler zu Geld machen wollen weil wir eben wenig haben und dann an den meistbietenden zu verkaufen. Dann bekommt man 500k - 700k für Dober, aber woher gleichwertigen Ersatz nehmen?

Es geht darum nicht auf das Geld angewiesen zu sein und nur bei einem guten Angebot zu verkaufen. Bei Kavlak verhält man sich da in meinen Augen richtig, Ersatz hätte man im eigenen Nachwuchs (Prokopic?) oder in der Liga (Junuzovic?). Da heißt es clever vorausplanen und sich Optionen auf interessante Spieler sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wer wären denn eurer meinung nach die nachfolger für kavlak. es ist ja irgendwo gestanden, dass es sowohl externe als auch interne lösungen gebe. wäre da zum beispiel der prokopic gemeint. kenn den jetzt nicht so, aber würdet ihr ihm das zutrauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

wer wären denn eurer meinung nach die nachfolger für kavlak. es ist ja irgendwo gestanden, dass es sowohl externe als auch interne lösungen gebe. wäre da zum beispiel der prokopic gemeint. kenn den jetzt nicht so, aber würdet ihr ihm das zutrauen?

Für mich ganz klar Junuzovic. Technisch stark, beidbeinig und im richtigen Alter. Die Kärntner würden zwar wieder horrende Ablöseforderungen stellen aber man könnte ihn um einen akzeptablen Preis (~ 500k) bekommen. Das heißt aber nicht dass nicht auch Prokopic zu Einsätzen kommen könnte.

bearbeitet von Seppo Dramac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Man mag mich naiv nennen, aber ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum bei einer 3:0 Führung gegen Ried oder einer 6:0 Führung gegen Salzburg keine jungen Spieler, sondern Spieler der Marke Kulovits/Fabiano eingewechselt werden. Ich kann es nicht verstehen und muss daher toby rechtgeben, dass man unter diesem Trainer wohl nicht an Nachwuchsförderung denken kann.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

völlig richtig! es wurde zwar gesagt ab sommer verstärkt auf den nachwuchs zu setzen, wenn ich dann allerdings lese(hörtnagl interview), dass so gut mit jedem auslaufendem vertrag verlängert wird, werden unsere younsters auch nächste saison wenig bis gar keine einsätze bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.