AlexR V.I.P. Geschrieben 27. Mai 2015 Natürlich ist hier im ASB mal grundsätzlich immer nur der Trainer schuld niemals aber der Spieler (auch nicht teilweise). wer denn sonst? ? muss man so nehmen, wie es kommt. Da ich weder dem Spieler noch dem Trainer den Schwarzen Peter zuschieben möchte oder ihm Rassismus grundlos vorwerfen will. (was ja eindeutig belegt werden kann, durch verschiedene Interview Aussagen ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 28. Mai 2015 da könnte man sich wirklich bei Heraf bedanken. vor allem diese völlig unnötigen öffentlichen aussagen hätte er sich sparen müssen. da denke ich mir als spieler dann auch meinen teil. So ein Unsinn, who cares ob jetzt Lucic für Kroatien spielen will oder nicht bzw. ob er seine Entscheidung von Heraf aabhängig macht ist nicht gesichert. Er wird sich vermutlich einreihen in die Riege der österreichischen Nachwuchsgoalies, die den Durchbruch nicht schaffen. Da wäre es weit blöder, wenn zB ein Stankovic zu Serbien gehen will. Dass die Kroatischstämmigen sowieso anders ticken scheinen hier einige zu vergessen. zB hat ein Grbic auch schon ein Traningslager mit der kroatischen Nationalmannschaft gemacht, ein Kovacic hat, obwohl gebürtiger Linzer, immer gesagt, dass er nur für Kroatien spielen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai 2015 Gut, dann will er auch nicht für österreich spielen, wenn er es davon abhängig macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 28. Mai 2015 Im aktuellen U19-Nationalteam haben wir 6 kroatisch-stämmige Spieler drinnen. Mal schauen, wieviele von denen glauben, in Kroatien mehr erreichen zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 28. Mai 2015 Mittlerweile sind wir zum Glück in einer Lage, in der wir zumindest halbwegs mit Kroatien konkurrieren können. Das wäre vor 10 Jahren schon noch ganz anders gewesen. Ohne Heraf oder sonst wem Schuld zu schieben zu wollen, aber: mir fällt langsam auf, dass es solche Querelen in anderen Ländern wie Deutschland oder der Schweiz nie gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 28. Mai 2015 (bearbeitet) aber: mir fällt langsam auf, dass es solche Querelen in anderen Ländern wie Deutschland oder der Schweiz nie gibt. Rakitic! Also nie stimmt nicht - aber gefühlsmäßig seltener. Würde vl. nicht schaden, wenn der ÖFB austrokroatische Aushängeschilder angestellt hat welche sich mit Youngsters und Eltern intensiv beschäftigen und sozusagen das Goderl im Sinne Österreichs kratzen. bearbeitet 28. Mai 2015 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 28. Mai 2015 Mittlerweile sind wir zum Glück in einer Lage, in der wir zumindest halbwegs mit Kroatien konkurrieren können. Das wäre vor 10 Jahren schon noch ganz anders gewesen. Ohne Heraf oder sonst wem Schuld zu schieben zu wollen, aber: mir fällt langsam auf, dass es solche Querelen in anderen Ländern wie Deutschland oder der Schweiz nie gibt. Ivan Klasnic fällt mir da zB ein, die Kovac-Brüder, also das gibts schon immer wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 28. Mai 2015 (bearbeitet) Bei Heraf waren das ja nicht nur "Kroaten", Hierländer und Hinteregger fallen mir zB auch ein. bearbeitet 28. Mai 2015 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 28. Mai 2015 Ivan Klasnic fällt mir da zB ein, die Kovac-Brüder, also das gibts schon immer wieder. Das is halt alles schon relativ lang her, während unsere Fälle durch die Bank aus der jüngeren Vergangenheit stammen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 28. Mai 2015 (bearbeitet) Bei Heraf waren das ja nicht nur "Kroaten", Hierländer und Hinteregger fallen mir zB auch ein. Mit Büchel hat er sich mWn auch überworfen (oder war das Stadler, bin mir grad ned sicher). Das Problem sind nicht (nur) die Spieler, sondern dass beim ÖFB Herren in den Uxx Teams geparkt werden die dort eigentlich nix zu suchen haben. Kompetente (auch menschlich) Trainer für die Uxx Teams wären schon Gold wert. bearbeitet 28. Mai 2015 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CornO Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. Mai 2015 Wenn ich es aber von einem U-Trainer abhängig mache bei welchem Nationalteam ich spielen will, dann fehlt's im Kopferl aber auch ein wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 28. Mai 2015 Wenn ich es aber von einem U-Trainer abhängig mache bei welchem Nationalteam ich spielen will, dann fehlt's im Kopferl aber auch ein wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2015 Mittlerweile sind wir zum Glück in einer Lage, in der wir zumindest halbwegs mit Kroatien konkurrieren können. Das wäre vor 10 Jahren schon noch ganz anders gewesen. Ohne Heraf oder sonst wem Schuld zu schieben zu wollen, aber: mir fällt langsam auf, dass es solche Querelen in anderen Ländern wie Deutschland oder der Schweiz nie gibt. Aber geh… wie kommst du darauf? Kennst du dich den in Sachen Nachwuchskader bei den Schweizern und den Deutschen so gut aus, dass du das behaupten kannst? Wenn ich es aber von einem U-Trainer abhängig mache bei welchem Nationalteam ich spielen will, dann fehlt's im Kopferl aber auch ein wenig. So seh ich das auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 28. Mai 2015 jeder soll spielen für wen er will. das ist mir schnurz. wenn es nicht das ziel eines spielers ist ins österreichische nationalteam zu kommen, dann bringt er dort auch nix. nur mit 100%iger identifizierung mit der mannschaft und 100%iger einstellung wird ein spieler im nationalteam auch wertvoll sein. wenn er lieber für kroatien oder die niederländischen antillen spielen will, dann soll er das tun. ob heraf, gregoritsch, etc. geeignet sind um ein jugendteam zu betreuen weiß ich nicht, ich war noch keinen tag dabei. ich bin mir aber sehr sicher, dass keiner der hier so laut gegen den/die trainer schreit es besser weiß. immerhin sind sie recht erfolgreich. es gibt immer mehrere möglichkeiten mit problemen umzugehen. fakt ist, dass man immer mit disziplinären aussetzern zu kämpfen haben wird, wenn man eine gruppe jugendlicher betreut. die loten nun mal die grenzen aus, die sehen nach wie lange die leine ist und ob das herrl diese auslässt, wenn man fest genug daran zieht. und sie nutzen auch gerne ihren status im team. soll heissen - um so besser sie sind, um so mehr probieren sie in der regel. über gewisse ausrutscher muß man hinwegsehen. bei anderen muß man aber durchgreifen. mein zugang dazu ist es auch, die burschen nach außen immer zu verteidigen und als gute charaktäre darzustellen, egal was intern vorgefallen ist. ich muß aber auch nicht von dem job leben. und bei großmannschaften sind die dynamiken nochmal brutaler als in kleinen teams, wo man dem einzelnen mehr zeit widmen kann. wenn du dann einen störfaktor aus dem team entfernst, dieser aber zu den besseren gehört, dann wirst du halt auch ständig darauf angesprochen. entweder du bist blind, dass du nicht siehst wie gut der ist, oder es ist etwas anderes vorgefallen. die leute sind ja nicht blöd. dass du blind bist nehmen die nicht an. und es von sich aus so darzustellen wäre jetzt auch nicht gerade das vorteilhafteste für den betreuer. auch das würde ihm den respekt der spieler kosten. also, was zur hölle bleibt einem dann über als zu sagen, dass etwas vorgefallen ist? und nichts anderes hat heraf getan. er hat ihn nicht aus sportlichen gründen daheim gelassen, das hätte ihm auch keiner abgenommen und er hat ihn auch nicht als gescheiterten charakter für die zukunft dargestellt. er hat gesagt, dass etwas vorgefallen ist was diesen schritt erforderte und ihm eine große zukunft bescheinigt. ich kann nach wie vor nichts böses daran erkennen. ganz egal, ob ein beleidigter nachwuchsspieler jetzt heim zur mami rennt und schreit, dass er nicht mehr für das böse österreich spielen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 28. Mai 2015 Aber geh… wie kommst du darauf? Kennst du dich den in Sachen Nachwuchskader bei den Schweizern und den Deutschen so gut aus, dass du das behaupten kannst? Ich denke, dass ein solcher Vorfall den Weg in die Bereiche der Öffentlichkeit, in denen ich mich bewege, finden würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts