Recommended Posts

Im ASB-Olymp

quelle?

sodala, jetzt haben wir eine Quelle:

Friesenbichler wird befördert

A-Jugend-Stürmer Kevin Friesenbichler wird in der Rückrunde hauptsächlich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen. Das bestätigte Matthias Sammer am Dienstag im Trainingslager des FC Bayern in Doha. „Wir wollen Kevin eine Perspektive bieten“, so der Sport-Vorstand. Die sei auch ein Grund dafür gewesen, Tobi Schweinsteiger an die SpVgg Unterhaching auszuleihen. Friesenbichler ist der Toptorjäger der U19-Junioren des FC Bayern. Der junge Österreicher kam bereits das eine oder andere Mal bei Testspielen der Profis zum Einsatz und stellte dort seine Treffsicherheit unter Beweis.

Q: Bayern HP

bearbeitet von PATriot87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder vielleicht nicht :davinci:

Wird man ja sehen wie er sich bei Ried schlägt, aber von dort kann er immer noch zu einem "besseren" Verein wechseln, falls er für Höheres berufen ist. Bayern II bedeutet noch lange nicht, dass man der nächste Superstar ist, das war doch schon im Vorhinein klar, man braucht sich ja nur die Liste der Spieler ansehen, die dort waren und jetzt im "Nirgendwo" sind. Da ist Ried eigentlich schon ein guter Zwischenschritt, hätte weit schlimmer kommen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich finde den Transfer für ihn persönlich und für unsere Liga positiv. ich glaube, dass unsere Liga von den Heimkehrern ganz gut profitieren wird in Zukunft. ich hab es bei Prosenik schon angesprochen, der Toni ist auch schon 20 und sollte jetzt in einer 1.Liga zum Einsatz kommen und dort Erfahrungen sammeln. bei Ried könnte er nächste Saison sogar im Europacup spielen. ich traue mich zu behaupten, falls er die Klasse hat, dann entwickelt er sich in Österreich besser weiter als bei der zweiten Mannschaft der Bayern.

wenn er bei Ried überzeugt, dann ist er eh bald wieder im Ausland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich freu mich ja besonders darauf, wenn die etablierten spieler wieder nach Österreich zurückkommen werden, auch wenn das teils noch ein jahrzehnt dauern wird. aber so wird die heimische liga dann auch gestärkt, selbst wenn regelmäßig die besten ins ausland abwandern. die meisten verbringen dann ja doch noch ein paar jahre hierzulande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.

Philipp Prosenik befindet sich zurzeit im Probetraining bei der zweiten Mannschaft vom VfB Stuttgart (3. Liga).

wird im März 20 und hat noch kein profispiel in den beinen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

naja immerhin wechselt er in ein land wo bereits mehrere österreicher es geschafft haben

und auch die sprache nicht allzu schwer zu verstehn ist

vllt schafft er ja jetzt noch auf den letzten zug aufzuspringen und setzt sich durch

wünschen würd ich es ihm auf alle fälle

so untalentiert kann er ja nicht gewesen sein wenn chelsea ihn damals verpflichtet hatte

mal schaun

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ob ein Wechsel nach Österreich da nicht schon besser wäre? Den Sprung nach Deutschland schafft er auch mit 22 noch, wenn er gute Leistungen zeigt, ob er es ohne Profi-Erfahrung und damit ohne Standing in die KM von Stuttgart schafft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob ein Wechsel nach Österreich da nicht schon besser wäre? Den Sprung nach Deutschland schafft er auch mit 22 noch, wenn er gute Leistungen zeigt, ob er es ohne Profi-Erfahrung und damit ohne Standing in die KM von Stuttgart schafft?

Vielleicht hat er genau davor Angst, dass es auch für die ÖBL nicht reicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag