Der Nachwuchsthread


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho

sehr erfreuliche Ergebnisse

Schweiz U17 - Österreich U17 1:1 (1:0)

500, Schwaz

Tor f. Österreich: Grbic(51./Stuttgart)

Österreich: Schlager; Lercher, Probst, Baumgartner, Gluhakovic; Grbic, Horvath (80. Zaunschirm), Lazaro, Zivotic (70. Augustin), Tursch; Pellegrini (66. Mayr)

http://www.oefb.at/n...-sich-news21649

Österreich U21 - Ungarn U21 3:1 (3:1)

Parndorf, 500 Zuschaer

Tore: Vastic (17./Bayern München), Gregoritsch (36., 43./Hoffenheim)

Österreich spielte mit:

Strebinger; Farkas (64. Weber), Spendlhofer, Wimmer (64. Maak), Rath (70. Völkl); Ziegl (59. Piesinger), Holzhauser (46. T. Kainz); Ritzmaier (46. Stöger), Gregoritsch (64. Prosenik), Sabitzer (46.Spiridonovic); Vastic (46. Zulj)

http://www.oefb.at/d...t-den-news21650

Niederlande U18 - Österreich U18 0:2 (0:2)

Dronten, 1200 Zuschauer

Tore: Blutsch (12./Pasching), Grillitsch (20./AKA St.Pölten)

Österreich spielte mit:

Casali; Madlmayr, Rafajac, Lovric, Rosenbichler; Blutsch (75. Taschner), Michorl (79. Blauensteiner), Rasner (79. Hager), Grillitsch (79. Kuen); Bytyqi (46. Markoutz), Grubeck (58. Sprangler)

http://www.oefb.at/20auswaertssieg-gegen-die-favorisierten-news21652

bearbeitet von PATriot87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielt ja für Kroatien auch nicht, also könnts vll. auch an mangelnder Leistung liegen.

???

doch er steht im U18 Kader und hat bereits 8 Spiele für kroatische U Auswahlen bestritten.

zur Erinnerung: F. Faletar wollte für Österreich spielen obwohl ÖFB und Rapid gesagt habe er wäre Dumm es in Spanien probieren zu wollen.

Zeitgleich haben kroatische Nachwuchstrainer gesagt: Das könnte der größte kroatische Spielmacher aller Zeiten werden.

Dann spielte Faletar in einem Freundschaftsspiel gegen Ungarn, hat dabei glaub ich 2 oder 3 Tore aufgelegt. Heraf: Du spielst wie im Zirkus (weil er ein paar Übersteiger gemacht hat)

Seit dem spielt er für Kroatien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Mal aber vor einem Jahr. Woran liegts, an Heraf?

naja heraf hat ihn zumindestens weggeekelt - direkt in die dankbaren arme der kroaten.

ich versteh schon was du meinst nur die antworten die sich darauf ergeben sind entweder er wird von österreichischen U Trainern nicht mehr einberufen, oder er will nicht mehr. Beides sind keine rosigen Optionen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

naja heraf hat ihn zumindestens weggeekelt - direkt in die dankbaren arme der kroaten.

ich versteh schon was du meinst nur die antworten die sich darauf ergeben sind entweder er wird von österreichischen U Trainern nicht mehr einberufen, oder er will nicht mehr. Beides sind keine rosigen Optionen

Er meint dass er für die kroatischen U Auswahlen schon seit einem Jahr nicht mehr gespielt hat und es somit wohl nicht nur am öfb liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er meint dass er für die kroatischen U Auswahlen schon seit einem Jahr nicht mehr gespielt hat und es somit wohl nicht nur am öfb liegt.

hmmm vielleicht war er dort nicht überzeugend das mag schon sein.

In dem von mir angesprochenen Spiel hat er jedenfalls 2 oder 3 Tore aufgelegt und trotzdem die harsche kritik.

weiters: die kroaten sind auf 1 top talent nicht so sehr angewiesen wie wir. meiner meinung nach können wir es uns nicht leisten solche talente zu verscheuchen, und gerade bei so einer heiklen situation wie faletar muss ein nachwuchstrainer einmal auch pädagoge sein. noch dazu wo er ja seine leistung gebracht hat.

vielleicht war er aber auch verletzt.

das es zur einberufung in die div. U teams bei uns(!) allerdings einen leistungsfaktor gibt, das wirds nicht sein. weil ich glaub kaum dass heraf marko und co die jungen spieler im ausland beobachten. wodurch wir wieder bei keiner ruft ihn ein oder er will nicht mehr wären.

andere vorzeichen aber ähnlicher fall: Mateo Kovacic von Dinamo Zagreb. Wenn ich mich recht erriner sagte er, er könne sich vorstellen für Österreich zu spielen und dennoch gab es keinerlei Bemühungen ihn einmal einzuberufen. Als gebürtiger Linzer wäre er sicher eine gute Alternative

Wenn sich wer ein Bild machen möchte

http://www.transferm...eler_51471.html

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

http://hr.wikipedia.org/wiki/Mateo_Kova%C4%8Di%C4%87

Wie du vll. hier siehst hat Kovacic bereits für die u14 Kroatiens gespielt und is mit 13 nach Zagreb gewechselt trotz Angeboten von bayern, ajax, juventus usw, weil er unbedingt in seiner "Heimat" spielen wollte. Ich glaub da gab es nie ne reele chance für den öfb und das mit dem Zitat dürfte wohl ne Erfindung des ASB sein konnte jetzt auf die schnelle nichts derartiges finden.

Ob es der Öfb bei ihm überhaupt versucht hat werden wir wohl auch nie erfahren.

Ich verstehe, was du bei Faletar meinst, und ich bin auch der Meinung, dass es sich Österreich nicht leisten kann, auf ein Talent zu verzichten, aber man muss bedenken, er ist nicht das einzige Talent in dieser Altersklasse und es kann ja nicht so sein, dass er den Platz in der U Auswahl einem anderen Talent verstellt nur wegen der Tatsache, dass er für ein anderes Land spielen könnte.

Es ist davon auszugehen dass er seinen Platz aufgrund von Leistungen/Potenzial nicht halten konnte und an ein anderes in diesem Moment vielversprechenderes Talent verloren hat (was auch durch die fehlenden Einsätze im letzen Jahr in den kroatischen U Auswahlen unterstrichen wird).

Sollte es jedoch tatsächlich so sein, dass ihn Heraf aufgrund seiner Übersteiger usw. nicht mehr berücksichtigt hat, wäre das ja fast schon skandalös, aber ich möchte ihm sowas nicht unterstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt leider keine zeit mehr dir ausführlich zu antworten, kovacic wurde schonmal extra diskutiert

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/82726-mateo-kovacic/

der laola1 link funktioniert leider nicht mehr aber da stand unter anderem drin "könnte mir vorstellen für österreich zu spielen"

mehr dazu schreib ich später oder morgen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.