Der Nachwuchsthread


OoK_PS

Recommended Posts

alleine wenn man sich den aktuellen Kader (+Einsätze) ansieht, erkennt man, dass mit Stramaccioni ein umdenken erfolgt ist. Der hat viele Nachwuchsspieler raufgezogen, die unter ihm gespielt haben, die nun zumindest in der EL ran dürfen. Dass Spendlhofer, den afaik Stramaccioni auch trainiert hat, da nicht dabei ist, dürft halt einfach daran liegen, dass er nicht genug für Inter ist. Aber gut, man haut hat lieber auf die bösen italienischen Vereine drauf...

Wobei man ja auch lesen konnte, dass er sich nicht in die Serie B verleihen lassen wollte und das nicht gut angekommen ist. Woran es wirklich liegt, keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kam aber nachdem er für nicht genung für die Profis befunden wurde, oder?

Ja, zumindest kurzfristig, aber hätte ja nicht bedeutet, dass er nicht nach der Leihe eventuell bei Inter ein Thema gewesen wäre. Ansonsten hätten sie ihn wohl gleich aussortiert, da war Spendlhofer vielleicht auch ungeduldig, aber ich habe irgendwie zu wenig Infos, um mir da ein Gesamtbild zu machen. Bei seinen sport10.at-Kolumnen, etc. vor nicht allzulanger Zeit + Einberufungen ins U21-Team, etc. klang das ganz anders, man ist ja wohl nicht bei Inter erst vor Kurzem draufgekommen, dass er nicht KM-tauglich ist. Vielleicht ist eben mehr dahinter, ist aber auch nur pure Spekulation. Vielleicht meldet sich Spendlhofer auch wieder mal in den Medien (auch wenn das dann nur seine Sicht ist logischerweise)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ja, zumindest kurzfristig, aber hätte ja nicht bedeutet, dass er nicht nach der Leihe eventuell bei Inter ein Thema gewesen wäre.

eh nicht, hab ich auch nicht geschrieben. Es gibt ja aktuell einige Beispiele, die es als Leihspieler durch gute Leistungen in der Serie B zu etablierten Erstligaklubs geschafft haben (Insigne, Immobile, Florenzi). Mir gings aber darum, dass man bei Inter - gerade jetzt unter Stramaccioni - eine relativ gute Chance hat sich als Junger für den Profikader aufzudrängen. Bei Spendlhofer dürfts halt (noch) nicht gereicht haben.

Wie auch immer, wenn ein Spieler die nötige Qualität und Einstellung mitbringt, wird er über kurz oder lange ohnehin seinen Weg machen. Ein Wechsel nach Braunschweig muss kein Rückschritt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Österreichs Nachwuchs-Teams haben in den Quali-Turnieren für die U17- und U19-EM 2013 jeweils Heimvorteil.

Die U17 trifft von 25. bis 30. März 2013 auf Serbien, Irland und Georgien. Der Gruppensieger qualifiziert sich für die Endrunde von 5.-17.5. in der Slowakei.

Die U19 bekommt es von 5. bis 10. Juni mit Frankreich, Bosnien-Herzegowina und Schweden zu tun. "Eine Krachergruppe! Mit Frankreich haben für die stärkste Mannschaft überhaupt gezogen", so Teamchef Manfred Zsak.

laola1

weiß nicht, wie stark die Serben sind, aber die U17 sollte sich qualifizieren. ist ja jetzt doch schon wieder länger her, dass wir bei den 17ern und 19ern bei einer endrunde waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

wenn man als nachwuchsspieler nach Italien geht, ist einem eh nicht mehr zu helfen, aber das könnten die kicker auch ruhig selbst wissen. da unten hat sich ja bisher kein einziger durchgesetzt, von Gucher bis Büchel alle irgendwo versumpft. aber der manager verdient halt gut dran.

da spiel ich lieber in Österreich im gleichen alter Bundesliga und hab keine schlechten chancen, nach Deutschland zu wechseln, wenn die leistungen passen. bin gespannt, ob sich von Prosenik/Spendlhofer/Knasmüllner je einer im profifußball durchsetzen wird. der vergleich mit Farkas ist mmn. sehr gut.

wenn man denkt, wie groß der hype damals um Prosenik war als er zu Chelsea ging und mittlerweile kräht kein hahn mehr nach ihm.

Bei Prosenik hab ich mir schon immer gedacht, der wird nur so gehyped, weil er halt mit 15 oder so schon einen Körper wie "Schwarzenegger" gehabt hat und halt deswegen so auffällt, jetzt mit 19 wos halt eher aufs Kicken ankommt und die anderen körperlich aufgeholt haben is er wahrscheinlich nur mehr 1 von vielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

laola1

weiß nicht, wie stark die Serben sind, aber die U17 sollte sich qualifizieren. ist ja jetzt doch schon wieder länger her, dass wir bei den 17ern und 19ern bei einer endrunde waren.

die Serben scheinen extrem stark zu sein. in ihrer Qualigruppe mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 16:0 aufgestiegen :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Bei Prosenik hab ich mir schon immer gedacht, der wird nur so gehyped, weil er halt mit 15 oder so schon einen Körper wie "Schwarzenegger" gehabt hat und halt deswegen so auffällt, jetzt mit 19 wos halt eher aufs Kicken ankommt und die anderen körperlich aufgeholt haben is er wahrscheinlich nur mehr 1 von vielen.

Das ist ja generell ein Problem des österreichischen Nachwuchses.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Das ist ja generell ein Problem des österreichischen Nachwuchses.

Nicht überall, keine Ahnung wies bei euch aussieht, aber war mal auf einem Fantreffen mim Ralf Muhr da konnte man in kleiner Runde nett plaudern, bei der Austria ist die Philosophoe so, das sie zu allererst auf die Technik schauen, Körper mal egal, eben weil man den ja relativ leicht nachtrainieren/aufholen kann. Bestes Beispiel derzeit der Sascha Horvath, der sieht kaum über den Rasen. :D

Find aber auch in den letzten Jahren hats da insgesamt auch ein Umdenken gegeben, man geht da auch schon eher weg von den körperlichen Vorzügen, deshalb wohl auch der Aufschwung insgesamt, Österreich kommt langsam in die Neuzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub

Niederlande U18 - Österreich U18 0:2 (0:2)

Dronten, 1200 Zuschauer

Tore: Blutsch (12./Pasching), Grillitsch (20./AKA St.Pölten)

Österreich spielte mit:

Casali; Madlmayr, Rafajac, Lovric, Rosenbichler; Blutsch (75. Taschner), Michorl (79. Blauensteiner), Rasner (79. Hager), Grillitsch (79. Kuen); Bytyqi (46. Markoutz), Grubeck (58. Sprangler)

http://www.oefb.at/2...erten-news21652

ich weiss... ein bissal alt aber vielleicht interessiert es jemanden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.