Der Nachwuchsthread


OoK_PS

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

war heute beim freundschaftsspiel österreich - tschechien der u 19 auswahl.

österreich hat 3:1 (hz 0:0) gewonnen.

bester österreicher war mmn murg der auch das 1:0 nach 46 min schoss. (nach ca. 70 min hat er sich nach einem solo aber verletzt und musste ausgwechselt werden.)

nur eine min danach bekammen wir den ausgleich.

gartner machte nach ca. 50 min das 2:1 aus einem schönen weitschuss.

den schlusspunkt setzte Wessely, der keine ausenverteidiger schoss das 3:1 mit einem kopfball ins lange eck.

in der ersten hz. hatten wir auch etwas glück, da waren die tschechen klar besser und haben 2 mal an die kreuzeckstange geschossen!

überragend war keiner spieler. murg und wessely sind mir aber besonders positiv aufgefallen. gartner hingegen hat bis auf das tor ein sehr schaches spiel gespielt.

besonders die defensive wirkte nicht immer sattelfest!

weiters hat mir die nummer 17 (2hz eingewechselt) sehr gut gefallen wobei ich mir nicht sicher bin wer das genau ist da ich noch keine liste mit den spielern + nummer gefunden habe, denke aber das es daniel geissler vom SC Heerenveen ist da ihm ab und zu ein man mit einer heerenveen weste etwas zugerufen hat.

friesenbichler vom fc bayern hat bis auf die vorlage zum 1:0 nicht wirklich viel gezeigt und wurde auch nach gut 55min ausgewechselt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Hab die 1Hz. gesehen bis zum Gegentreffer.

Der junge Stürmer Nuhiu gefällt mir sehr gut. Da hat Kärnten einen wirklich guten Mann für die Zukunft.....den würd ich 10000² mal lieber bei Rapid sehen als Jelavic.

:D

Sry, am Handy vadruckt und das gefunden

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Österreich U19 - Tschechien U19 3:1 (0:0)

Gmünd, Niederösterreich

ÖFB-Tore: Murg (46./Austria), Gartner (49./Mattersburg), Wessely (79./Admira II)

Österreich: Leitner; Posch, Jäger, Wimmer, Wessely; Schöpf (45. Geissler), Gartner, Kerschbaum, Martschinko (45. Savic); Friesenbichler (68. Djuric), Murg (80. Luxbacher)

Teamchef Manfred Zsak: „In den ersten 25 Minuten haben wir uns sehr schwer getan und hatten mehrmals Glück. Je länger das Spiel dauerte, desto besser wurden auch wir. Ich bin überzeugt, dass es in Europa nicht viele stärke Mannschaften als die Tschechen gibt. Umso erfreulicher ist es, das wir uns gegen solch einen starken Gegner verdient durchsetzen konnten. Ich kann meiner Mannschaft dazu nur gratulieren.“

http://www.oefb.at/o...laegt-news21542

Österreich U16 – Slowakei U16 3:0 (2:0)

300, Trumau

ÖFB-Tore: Gmeiner (18./Stuttgart), Kaufmann (21./RB Salzburg), Peric (63./RB Salzburg)

Österreich: Gartler; Seidl (78. Wolf), Peric, Posch, Kaufmann; Laimer, Pirkl, Prokop (68. Gashi), Gmeiner (68. Tekir); Hödl, Yilmaz (63. Malicsek)

Teamchef Rupert Marko: „Mein Team hat heute das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Gratulation dazu. Die neuen Spieler haben sich zudem allesamt sehr gut präsentiert. Jetzt freuen wir uns aber schon auf die beiden kommenden Länderspiele gegen Deutschland und hoffen, dass uns die österreichischen Fans in Ried und Vöcklabruck zahlreich unterstützen werden.“

http://www.oefb.at/u...rfolg-news21543

bearbeitet von PATriot87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Österreich U16 - Deutschland U16 2:2 (2:2)

Aufstellung Österreich:

Gartler

Peric, Laimer, Posch

Seidl, Pirkl, Malicsek, Kaufmann

Yilmaz (59. Gashi), Prokop (49. Orascanin)

Hödl (80. Schmiedl)

Tore: Hödl (AKA RB Salzburg), Malicsek (AKA Admira)

der DFB hat schon alles drinnen und beim ÖFB steht null komma nix. nicht mal das Ergebnis.

http://www.dfb.de/in...amb=Deutschland

edit: na geht doch.

Teamchef Rupert Marko: "Nach dieser tollen Leistung gegen eine deutsche Mannschaft, die in den letzten vier U-16 EM-Endrunden dreimal das Finale erreichte, bin ich natürlich sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Wir haben das umgesetzt, was wir uns vor dem Spiel vorgenommen haben und können nach Schlusspfiff mit dem 2:2-Unentschieden sehr gut leben."

http://www.oefb.at/u16-nationalteam-trennt-sich-gegen-news21615

ÖFB U16-Kader (Jg. 1997) Bernhard Fila (AKA SK Rapid Wien), Paul Gartler (AKA SK Rapid Wien), Albin Gashi (AKA SK Rapid Wien), Fabian Gmeiner (VfB Stuttgart), Marco Hödl (AKA Red Bull Salzburg), Benjamin Kaufmann (AKA Red Bull Salzburg), Sabahudin Kolakovic (AKA Tirol), Konrad Laimer (AKA Red Bull Salzburg), Philip Malicsek (AKA Admira Wacker), Sebastian Mann (AKA SK Sturm), Stefan Peric (AKA Red Bull Salzburg), Simon Pirkl (AKA Tirol), Stefan Posch (AKA Admira Wacker), Dominik Prokop (AKA FK Austria Wien), Philipp Seidl (AKA SK Sturm), Nikolai Vambersky (AKA FK Austria Wien), Sinan Yilmaz (AKA Admira Wacker)

bearbeitet von PATriot87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und der ÖFB schläft mal wieder

http://www.dfb.de/in...amb=Deutschland

interessante Aufstellung btw

Hödl von RB Salzburg scheint ein ganz guter Bursche zu sein. Er traf 2012 schon 6 mal für die österreichische U16.

edit:

http://www.oefb.at/u16-nationalteam-unterliegt-deutschland-news21618

bearbeitet von PATriot87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und der ÖFB schläft mal wieder

http://www.dfb.de/in...amb=Deutschland

interessante Aufstellung btw

interessant? wo bleibt das 4-5-1 was schon längst bei allen U Stationen umgesetzt sein sollte?

und ernsthaft:

Gartler

Seidl, Peric, Posch

Laimer

Mann (50. Schmiedl), Pirkl, Kaufmann

Gashi, Malicsek (50. Orascanin)

Hödl

Was soll das sein?

ein 3-1-3-2-1 ? oder vielleicht ein 3-4-3? gegen Deutschland?

weiss einer ob das wirklich so gespielt wurde? Und weiss einer ob die Positionen wie sie laut transfermarkt.at sind wirklich die Positionen sind die die besagten Spieler bei ihren Vereinen spielen? Dazu muss man sich bei den div. Jugenden schon echt gut auskennen aber nur um mal bildlich zu machen was ich meine wäre es, für den fall sie würden diese Positionen wie auf transfermarkt.at beschrieben folgendermaßen aufgestellt - haltets euch fest burschen:

TW

MF, IV, IV

RM

MF, IV, IV

MF, ZM

MS

häää?

Also ich hoffe da stimmt sowohl die Formation als auch die Beschreibungen auf transfermarkt.at nicht denn wozu dann mal wieder das Gerede von neuen Strukturen? Das in allen U Stationen durchgehende Konzept von System und Pressing wurde wieder verabschiedet? Wenn einzig und allein neu ist dass unter Marcel Koller profesioneller gearbeitet wird und die Nachwuchstrainer ohnehin machen wonach ihnen ist? Neben hirntoten Czak und Gregoritsch die ohnehin 4-4-2 flache 4 spielen auch noch sowas praktiziert wird.

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Dazu gabs in der SportWoche vor 2 Wochen einen Artikel.

Ich hab ihn jetzt nicht mehr genau in Erinnerung, aber darin ging es um ein von Marko neu eingeführtes "Diamantsystem", das DIE Revolution im Fußball sein soll.

Es geht darum, mit enorm hoher Laufbereitschaft in allen Bereichen des Feldes eine Überzahl herstellen zu können.

Marko musste dazu auch schon Vorträge halten und die Trainer sind anscheinend begeistert.

Hoffe, ich verwechsel das jetzt nicht.

Wenns wen interessiert, kann ich den Artikel auch einscannen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.