Recommended Posts

Im ASB-Olymp

4-Nationen-Turnier

Norwegen U18 - Österreich U18 1:0

Nach dem 2:1-Auftakterfolg gegen die Slowakei musste sich das U18-Nationalteam beim freundschaftlichen 4-Nationen-Turnier in Schweden Norwegen mit 1:0 geschlagen geben. Den Treffer erzielte Rasmussen in der 11. Spielminute.

lang ist es her, dass eine österr. U18 torlos geblieben ist, zuletzt im Jahr 2008. die letzten 20 Spiele wurde immer zumindest ein Tor geschossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Österreich gewinnt das 4-Nationen-Turnier in Schweden.

Österreich U18 - Schweden U18 4:1 (2:0)
Bollnäs (SWE)

ÖFB-Tore: Hasenhüttl (13./VfB Stuttgart), Posch (21./Admira), Prokop (57./Austria Wien II) Hadzikic (77./Austria Wien II)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ich führe keine Statistiken oder Buch darüber - aber mir kommt es vor, dass es selten (noch nie) in der Regelmäßigkeit so viele positive Erfolgsmeldungen gegeben hat wie derzeit. Klar - wir sind "nur" Österreich, hier und da liest man von Niederlagen, aber es wirkt so, als wäre ein klarer Aufwärtstrend erkennbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

http://www.hp-torwartschule.at/

ich denke der mann hat erfahrung in der arbeit mit dem nachwuchs. und irgendwie sieht es auch danach aus, dass er keinen versorgungsposten nötig hat. :augenbrauen:

Seh ich auch so - ich war kein Freund von Payer und ich hoffe, dass er seinen Schülern mehr Selbstreflexion mitgibt als er selbst bei Rapid an den Tag gelegt hat .. aber die Torwartschule gibt es nicht erst seit gestern, und ist mmn auch mehr wert (was Erfahrung angeht) als der vorhin angesprochene Torwarttrainerposten in Hintertupfing.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Seh ich auch so - ich war kein Freund von Payer und ich hoffe, dass er seinen Schülern mehr Selbstreflexion mitgibt als er selbst bei Rapid an den Tag gelegt hat .. aber die Torwartschule gibt es nicht erst seit gestern, und ist mmn auch mehr wert (was Erfahrung angeht) als der vorhin angesprochene Torwarttrainerposten in Hintertupfing.

ist in österreich halt sexy, jede personalentscheidung schon mal vorab völlig unreflektiert zu kritisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Deutschland U16 – Österreich U16 4:0 (1:0)
Seligenporten (GER)

Österreich spielte mit: Schragl; Zottele, Meisl, Borkovic, Burgstaller; Müller, Baumgartner, Fischerauer; Sittsam, Meister, Mathis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Deutschland U16 - Österreich U16 3:2 (2:2)
Schwabach (GER)

Tore ÖFB: Meister (2./AKA St.Pölten), Fischerauer (14./AKA Admira)

Österreich spielte mit:
Karalic; Burgstaller, Zottele, Meisl, Müller, Borkovic (69. Koller), Baumgartner (72. Szikonya), Fischerauer, Cakir (41. Riegler), Mathis (41. Wagnes/ 67.Grosse), Meister (75. Sittsam)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

U17 EM Quali

Österreich U17 - San Marino U17 2:0 (2:0)

Pogradec (ALB)

Tore: S. Lovric (14., 34./Sturm Graz)

Österreich spielte mit:

Ehmann; Heilmann, Skrbic, Augustin, Kölbl, Cerny, Hautzinger (41. Tomic), Lovric (57. Schmidt), Omerovic (41. Basara), Filip, Jakupovic

die weiteren Teams in der Gruppe: Albanien (Gastgeber des Turniers) und Norwegen

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Dieses Team ist nominell schon um Ecken schwächer als die vorangegangene U19, nachdem aber der Großteil der Mannschaft als U17 die EM und WM erreicht hat, sollte das in der U19 halt auch das Ziel sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag