Recommended Posts

V.I.P.
little beckham schrieb vor 4 Minuten:

Is halt rein hypothetisch. Er hätte wohl bei der EM keine schlechten Chancen gehabt, und wenn man mal drin ist bei Rangnick hat man gute Chancen auch langfristig Teil des Kaders zu bleiben. Sogar wenn man wenig oder auf niedrigerem Niveau spielt - siehe Grillitsch.

Aber doch nicht auf seiner position im zm. Vielleicht wäre er vor 2-3 jahren einmal dabei gewesen als er bei dinamo lv gespielt hat und österreich kaum spieler auf dieser position hatte! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
orßit schrieb vor 7 Minuten:

Aber doch nicht auf seiner position im zm. Vielleicht wäre er vor 2-3 jahren einmal dabei gewesen als er bei dinamo lv gespielt hat und österreich kaum spieler auf dieser position hatte! 

Richtig. Und vielleicht wäre er dann bis heute LV und dort gesetzt. Wie gesagt - Spekulation. Aber Prass hat z.B. eine sehr ähnliche Entwicklung hinter sich.

Aber weniger als 0 Länderspiele (die er ja jetzt bei Kroatien zu Buche stehen hat) hätte er wohl nicht.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
rattlesnake schrieb vor 4 Stunden:

hab zwar schon öfter angesprochen aber, prödl is zwar brav und hat einen zopf usw, aber man sollte statt ihn einen instalieren der eben aus den ländern kommt wo es eben diese abwanderung kommt und der sich für österreich entschieden hat  zb vastic, zladdi, drago vllt in zukunft :ratlos: bei talenten mit afrikanische wurzel sehe ich eigtl gar keine gefahr 

Dafür ist der ganze Balkan zu komplex gestaltet. Der Zladdi stammt als Bosnier aus dem serbischen Teil, der dürfte in vielen kroatischen Haushalten in Österreich (wobei die meisten Kroaten bei uns ja auch aus dem heutigen Bosnien kommen, vielfach aus Banja Luka) nicht einmal die Türschwelle überschreiten. Im Grunde müsstest für jeden potenziellen ÖFB-Spieler vom Balkan jenen Mentor suchen, der zur genauen Herkunft passt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Anhänger schrieb vor 4 Minuten:

Dafür ist der ganze Balkan zu komplex gestaltet. Der Zladdi stammt als Bosnier aus dem serbischen Teil, der dürfte in vielen kroatischen Haushalten in Österreich (wobei die meisten Kroaten bei uns ja auch aus dem heutigen Bosnien kommen, vielfach aus Banja Luka) nicht einmal die Türschwelle überschreiten. Im Grunde müsstest für jeden potenziellen ÖFB-Spieler vom Balkan jenen Mentor suchen, der zur genauen Herkunft passt. 

Das wär irgendwie geil, eine Task Force mit Zladdi, Harnik, Arnautovic und Korkmaz :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
little beckham schrieb vor einer Stunde:

Is halt rein hypothetisch. Er hätte wohl bei der EM keine schlechten Chancen gehabt, und wenn man mal drin ist bei Rangnick hat man gute Chancen auch langfristig Teil des Kaders zu bleiben. Sogar wenn man wenig oder auf niedrigerem Niveau spielt - siehe Grillitsch.

Als man sich hier gewünscht hat zu erfahren was Schöttel so tut, hieß es, das geht niemanden was an und weder ÖFB noch Schöttel müssten irgendwo Rechenschaft ablegen.

Fair enough, nur ist es so dann halt schwierig, irgendwas konstruktives zu diskutieren. Man weiß nicht, was er tut, und wenn man fragt, heißts das geht niemanden was an. Nachdem es keine/kaum offensichtliche Ergebnisse/Tätigkeitsfelder gibt, ist es dann halt nur logisch, dass blöd geredet wird. Das einzige, was dagegen helfen würde, wäre Transparenz.

Du, das steht jedem völlig frei, jemanden zu kritisieren, oder auch polemisch deppat hinzustellen (wie es hier ja sehr oft passiert). Ob mit oder ohne Ahnung von seinem Job - das darf man durchaus machen in unserem schönen Land.

Genauso dürfen halt der @valderama oder ich sagen was man darüber denkt. ;)

Alles nicht so eine ernste Sache und schon gar nicht wichtig . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Anhänger schrieb vor 7 Stunden:

Also wer Ivo als Universalchef nicht akzeptieren würde, brauch ich im NT eh ned :finger: :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Kroatien ist ein eigener Fall. Als EU Mitglied ist es nämlich mittlerweile auch ziemlich wurscht ob die eine österreichische Staatsbürgerschaft haben oder nicht. Da wird nicht viel gehen, wenn keine Heimatverbundenheit mit Österreich entsteht (und da sind die halt nach wie vor Ort noch einfach "die Jugos" für die Hiesigen). Noch dazu ist das die beste Nationalmannschaft am Balkan, also definitiv attraktiv. Slowenien deswegen auch vielleicht nicht ganz so.

Bei Türkei, Serbien, Bosnien, Kosovo etc. schaut das halt noch etwas anders aus, da hat die österreichische Staatsbürgerschaft einfach definitiv Vorteile. Und wenn da jetzt wer für Serbien spielt und daher diese Staatsbürgerschaft annimmt, dann ist die EU Staatsbürgerschaft wieder weg. Würde ich persönlich nicht haben wollen. Gibt da sicher einige workarounds. Alles in allem aber eine komplexe Situation...

bearbeitet von polypus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Die U-17 unterliegt Schweden 2:4 und wird beim Vier-Nationen-Turnier Zweiter. Acht Gegentore in drei Spielen waren der Hauptgrund dafür dass man den bewerb nicht gewinnen konnte. Im Oktober startet die EM-Quali.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
michi87 schrieb vor 10 Stunden:

Hat wer Saljic am Schirm? Hat der Potenzial fürs Nationalteam?

Kann ich mir kaum vorstellen ehrlich gesagt. Da haben wir viele andere mit mehr Potential. Aber es zeigt sich ja immer wieder, dass Leute denen man es nicht zugetraut hat plötzlich explodieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
20 hours ago, michi87 said:

Hat wer Saljic am Schirm? Hat der Potenzial fürs Nationalteam?

Spielerisch ist er sehr gut und ich glaube durchaus, dass er das Potenzial für unsere A-Nationalmannschaft hat und das sogar möglicherweise schneller, als manche hier glauben. Seine weiteren Nationalitäten (ich meine, es sind Bosnien und die Slowakei) sind meines Wissens nach auch keine Option für Saljic, er möchte also für uns spielen.

Das Problem liegt eher beim Charakter. Sein Interesse am Körperlichen ist wohl nicht sehr hoch, körperlich könnte er auch 14-15 sein. Dafür interessiert er sich lieber für Frauen und schaut ab und zu auch etwas zu oft ins Glas am späten Abend. Aber möge er auf die richtigen Personen hören, ansonsten ist er wieder schneller ganz unten im Loch als er sein kurzes Hoch genießen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Der Athletiker schrieb am 20.9.2025 um 21:41 :

Durch das Mourinho Debüt mitbekommen, dass Ivanovic von Benfica auch ein gebürtiger Österreicher ist :fuckthat: Also das tut auch weh.

In vielerlei Hinsicht - a) für NT, b) weil es den Mythen, dass Österreich ach so gastfreundlich wäre einen ziemlichen Spiegel vorhält und c) weil es zeigt wie der Balkan mal wieder in die nächste Runde der nationalistischen Krisen robbt. :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag