Zellhofer verlängert nicht!


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Gott

Muss ich wohl...obwohl, ich bleib dabei, dafür, dass die Spieler urplötzlich keinen geraden Pass zusammenbekommen, so wie gestern, kann er wohl am Wenigsten. Dass er selbst spielt, dafür ist er wohl doch schon ein wenig zu alt....

Bitte??? Urplötzlich???

Sei mir ned bös aber wir spielen nicht Fussball und das seit geraumer Zeit, nicht erst seit dem Frühjahr. Wir haben von den letzten 20 Pflichspielen grade mal 3 gewonnen!!! 16x Liga und 4 mal EC. Und von diesen 3 Siegen haben wir gg. Salzburg und Tirol 2x innerhalb einer Woche gewonnen!

Das ist im Normalfall eine Bilanz eines Abstiegskandidaten!!!

:nein::nein::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

@ kind aus favoriten:

ja sicher, da geb ich dir auch recht. trotzdem verliert ein trainer einfach jegliche autorität bei den spielern, auch wenns keiner (öffentlich) zugeben will. und das wirkt sich dann auch in der leistung aus.

ich find halt, es wär nix dabei gewesen, wenn er das intern(dem vorstand, nicht der mannschaft) nach dem kärnten - match gesagt hätte, in die öffentlichkeit hätte man gehen können, wenn die meisterschaft entschieden ist.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sieg gg. die Bullen war einfach nur geil!!! :clap::allaaah:

Es hat fast alles gepaßt und endlich hatten wir mal kein Pech. Der Spielverlauf hat uns perfekt in die Karten gespielt. Mit der 1. Chance gleich die Führung und dann knapp vor der Halbzeit nochmal die FÜhrung.

In Hälfte 2 haben dann die Bullen eigentlich recht hilflos agiert. Im nachhinein betrachtet wer Sieg war nach der neuerlichen Führung eigentlich nie mehr gefährdet.

Und Stangentreffer Nr.19 war auch zu verzeichnen. Genau so wie es sich für ein Austria-match gehört. Somit haten wir in den letzten 6 Spielen en suite immer einen Stangen/Lattentreffer zu verzeichnen. In den letzten 8 Spielen 8 mal Aluminium. (In Spiel Nr. 7 in Kärnten zwar keiner aber dafür in Spiel 8 in Altach 2x).

Naja, was solls. Es war ein fussbalerisch perfektes Wochenende für uns Veilchen!!! :super:

So spielen wir bestimmt um den Titel mit.

Zum Spiel:

Ja was soll man da noch viel sagen?

Wieder mal 2 Punkte gestohlen. Spielerisch war es nicht so berauschend aber es war kein schlechtes Spiel von uns. Der Lask is wirklich gut gestanden hinten und wir haben leider (fast) kein Mittel gefunden die Abwehr zu knacken.

Der einzieg wirkliche Kritikpunkt der mir einfällt ist warum man nach spätestens 30 Minuten nicht aufgehört hat über Kopfbälle zu Erfolg zu kommen. Da wäre schnelles, flaches Kombinationsspiel angesagt gewesen. Aber im Spiel unser Spiel umzuformen und anders zu gestalten ist leider unsere große Schwäche

[...]

In Linz 3 Punkte und die Welt ist wieder in Ordnung! :v:

Bitte??? Urplötzlich???

Sei mir ned bös aber wir spielen nicht Fussball und das seit geraumer Zeit, nicht erst seit dem Frühjahr. Wir haben von den letzten 20 Pflichspielen grade mal 3 gewonnen!!! 16x Liga und 4 mal EC. Und von diesen 3 Siegen haben wir gg. Salzburg und Tirol 2x innerhalb einer Woche gewonnen!

Das ist im Normalfall eine Bilanz eines Abstiegskandidaten!!!

:nein::nein::nein:

Und ich dachte schon, Du bist nur im Rapid-Channel so lustig...

Generell interessant, dass diese je nach Ergebnis herumoszillierende Meinungsbildung in Violett anscheinend ebenso treffsicher funktioniert, wie im Rapid-Channel. Das Manisch-Depressive scheint - zumindest unter den Fußballanhängern - wirklich ein rot-weiß-rotes Kollektiv-Leiden zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das Manisch-Depressive scheint - zumindest unter den Fußballanhängern - wirklich ein rot-weiß-rotes Kollektiv-Leiden zu sein.

nein das ist es nicht, wie in fever pitch von nick hornby nachzulesen ist, kennen zumindestens die engländer auch diesen gemütszustand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein das ist es nicht, wie in fever pitch von nick hornby nachzulesen ist, kennen zumindestens die engländer auch diesen gemütszustand!

War nicht exklusiv gemeint. Aber hier kriegt man's halt naturgemäß am Deutlichsten mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und ich dachte schon, Du bist nur im Rapid-Channel so lustig...

Generell interessant, dass diese je nach Ergebnis herumoszillierende Meinungsbildung in Violett anscheinend ebenso treffsicher funktioniert, wie im Rapid-Channel. Das Manisch-Depressive scheint - zumindest unter den Fußballanhängern - wirklich ein rot-weiß-rotes Kollektiv-Leiden zu sein.

Bitte was schreibst du denn für einen Schwachsinn???

Hab ich irgendwo geschrieben das wir abgesehen von dem Bullenspiel gut spielen od. gespielt haben? Ich denke nicht. Wo hab ich meine Meinung gedreht? Das musst mir mal zeigen.

Gegen die Bullen haben wir auch das einzige mal seit Monaten wirklich gut gespielt und genau das hab ich festgehalten und wenn wir immer so spielen würden wie in diesem Spiel hätten wir auch bis zum Schluß um den Titel mitgespielt.

Aber leider war dieses besagte Spiel nur ein Ausrutscher und momentan wird es von Runde zu Runde schlechter. Abgesehen von dem Bullenspiel, spielen wir nicht Fussball.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte was schreibst du denn für einen Schwachsinn???

Du, ich hab' auch gar nicht erwartet, dass Du verstehst, was ich meine oder gar gewisse Deiner Eigentümlichkeiten eingestehst. Ich wollte es nur einfach exemplarisch für die Nachwelt festhalten. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Du, ich hab' auch gar nicht erwartet, dass Du verstehst, was ich meine oder gar gewisse Deiner Eigentümlichkeiten eingestehst. Ich wollte es nur einfach exemplarisch für die Nachwelt festhalten. :RiedWachler:

Gut, erkläre mir bitte mal was an meinen Spielanalysen so schlecht ist bzw. was die dabei nicht passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Gut, erkläre mir bitte mal was an meinen Spielanalysen so schlecht ist bzw. was die dabei nicht passt.

nicht die spielanalysen sind das problem, hehe!

War nicht exklusiv gemeint. Aber hier kriegt man's halt naturgemäß am Deutlichsten mit.

stimmt, frag mich warum das so ist, haha!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

an eurer stelle würde ich den zellhofer abgang, gar nicht so negativ sehen.

ich hab mich immer schon gefragt, woher der mann seinen guten ruf her hatte.

unter m strich bleibt ein cup iegt mit der austria und der aufstieg in die bundesliga mit pasching.a ber wenn man ehrlich ist, zellhofer bedeutete (für mich) immer schon eher biederen, einfallslosen fußball.

wenn wir auf seine pasching zeit zurückblicken, fällt auf, dass er damals einen kader mit gestandenen spielern zur verfügung hatte, für die bundesliga ein durchaus brauchbares speiermaterial am oder ein bisschen über dem leistungszenit. man sah eine defensiv gut stehende mannschaft, gespickt mit routinierten spielern. ein starres 4-4-2, meist 2 eher defensive mittelfeldspieler.

jeder spieler erfüllte eine aufgabe. ansehnlicher fußball war das allerdings nicht.

dann bei rapid, das selbe in grün. allerdings war da dann klar ersichtlich, dass er mit dem druck überfordert war. die spieler waren mehr und nicht nur die psychische verfassung schien angeknackst, auch konditionell war die mannschaft in einem schlechten zustand.

jetzt bei der austria wars wieder ähnlich. man sah zwar ein paar gute spiele, aber so richtig "klick" hats eigentlich nie gemacht. man konnte die leistungen einfach nicht bestätigen. kritik an seinen aufstellungsvarianten gab es ja auch immer wieder. für mich ist es zb fast schon ein kapitalverbrechen einen acimovic auf die linke mittelfeldposition zu stellen und ihn die außenbahn auf und abkoffern zu lassen. der mann ist quasi das paradebeispiel eines spielmachers mit dem tödlichen pass und wird auf der linken seite verschenkt weil zellhofer nicht von seinem system abweichen will.

hinzu kommt, seine körpersprache, seine interviews. das alles suggeriert ja nichteinmal ein mindestmaß an feuer und leidenschaft. wie soll das auf die mannschaft überspringen, wenn ohnehin schon das system zu starr ist um erfolg zu versprechen.

zellhofer war für mich nie ein meistertrainer, aufgrund seiner art fußball zu verstehen, spielen zu lassen und auf grund seiner persönlichkeit, da kann er noch so sympathisch sein.

seids froh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

an eurer stelle würde ich den zellhofer abgang, gar nicht so negativ sehen.

ich hab mich immer schon gefragt, woher der mann seinen guten ruf her hatte.

unter m strich bleibt ein cup iegt mit der austria und der aufstieg in die bundesliga mit pasching.a ber wenn man ehrlich ist, zellhofer bedeutete (für mich) immer schon eher biederen, einfallslosen fußball.

wenn wir auf seine pasching zeit zurückblicken, fällt auf, dass er damals einen kader mit gestandenen spielern zur verfügung hatte, für die bundesliga ein durchaus brauchbares speiermaterial am oder ein bisschen über dem leistungszenit. man sah eine defensiv gut stehende mannschaft, gespickt mit routinierten spielern. ein starres 4-4-2, meist 2 eher defensive mittelfeldspieler.

jeder spieler erfüllte eine aufgabe. ansehnlicher fußball war das allerdings nicht.

dann bei rapid, das selbe in grün. allerdings war da dann klar ersichtlich, dass er mit dem druck überfordert war. die spieler waren mehr und nicht nur die psychische verfassung schien angeknackst, auch konditionell war die mannschaft in einem schlechten zustand.

jetzt bei der austria wars wieder ähnlich. man sah zwar ein paar gute spiele, aber so richtig "klick" hats eigentlich nie gemacht. man konnte die leistungen einfach nicht bestätigen. kritik an seinen aufstellungsvarianten gab es ja auch immer wieder. für mich ist es zb fast schon ein kapitalverbrechen einen acimovic auf die linke mittelfeldposition zu stellen und ihn die außenbahn auf und abkoffern zu lassen. der mann ist quasi das paradebeispiel eines spielmachers mit dem tödlichen pass und wird auf der linken seite verschenkt weil zellhofer nicht von seinem system abweichen will.

hinzu kommt, seine körpersprache, seine interviews. das alles suggeriert ja nichteinmal ein mindestmaß an feuer und leidenschaft. wie soll das auf die mannschaft überspringen, wenn ohnehin schon das system zu starr ist um erfolg zu versprechen.

zellhofer war für mich nie ein meistertrainer, aufgrund seiner art fußball zu verstehen, spielen zu lassen und auf grund seiner persönlichkeit, da kann er noch so sympathisch sein.

seids froh.

Bin zu 100% bei dir. Und ich bin froh das er bald Geschichte ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, erkläre mir bitte mal was an meinen Spielanalysen so schlecht ist bzw. was die dabei nicht passt.

Du bist einfach nur ein Beispiel für den Typ Fußballfan, der sowohl im Erfolg, wie auch im Misserfolg zu teilweise höchst bizarren Übertreibungen neigt und in letzterem Fall auch immer wieder dringendsten Bedarf eines Sündenbocks hat, auf den man dann ordentlich draufhauen kann. Und dann eben je nach Stimmung retrospektiv emotional gefärbte Gesamt-Analysen mit Luftblasenstatements a la "kein Fußball", "einfach nur schlecht" etc. zum Besten gibt und dabei so tut, als handle es sich dabei um unumstößliche Expertisen, die jeder Beweisführung standhalten.

Aber zerbrich Dir ned über Gebühr den Kopf darüber. Ich hätt' das ebensogut dem einen oder anderen sonstigen ASB-User sagen können (heute ist's mir nur gerade wieder einmal - diesmal halt bei Dir - aufgefallen) und werd' jetzt auch sicher ned jede Woche hier herumhängen, um Derartiges zum Besten zu geben. Ist mir auch im Rapid-Channel zu blöd (und aussichtslos) und im Gegensatz zu anderen Leuten muss ich mich auch ned ständig selbst reden hören.

Also ich würd' sagen: Du erzählst mir, wennst willst, jetzt noch einmal, dass "das ja alles Schwachsinn ist" oder dass Du "mit Deiner Meinung ja schließlich nicht alleine dastehst" oder sonstwas in der Art und dann lass ma's wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Sondern???

keine ahnung, ich denk eher die summe deiner postings, aber ich kann ja nur spekulieren. neuron hat ja nicht eine einzelne spielanalyse hergenommen und verrissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Du bist einfach nur ein Beispiel für den Typ Fußballfan, der sowohl im Erfolg, wie auch im Misserfolg zu teilweise höchst bizarren Übertreibungen neigt und in letzterem Fall auch immer wieder dringendsten Bedarf eines Sündenbocks hat, auf den man dann ordentlich draufhauen kann. Und dann eben je nach Stimmung retrospektiv emotional gefärbte Gesamt-Analysen mit Luftblasenstatements a la "kein Fußball", "einfach nur schlecht" etc. zum Besten gibt und dabei so tut, als handle es sich dabei um unumstößliche Expertisen, die jeder Beweisführung standhalten.

Aber zerbrich Dir ned über Gebühr den Kopf darüber. Ich hätt' das ebensogut dem einen oder anderen sonstigen ASB-User sagen können (heute ist's mir nur gerade wieder einmal - diesmal halt bei Dir - aufgefallen) und werd' jetzt auch sicher ned jede Woche hier herumhängen, um Derartiges zum Besten zu geben. Ist mir auch im Rapid-Channel zu blöd (und aussichtslos) und im Gegensatz zu anderen Leuten muss ich mich auch ned ständig selbst reden hören.

Also ich würd' sagen: Du erzählst mir, wennst willst, jetzt noch einmal, dass "das ja alles Schwachsinn ist" oder dass Du "mit Deiner Meinung ja schließlich nicht alleine dastehst" oder sonstwas in der Art und dann lass ma's wieder...

Selbstreflexion ist halt nicht Jedermanns Sache. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.