Stimmung im Stadion


Recommended Posts

ASB-Legende

ihr seit auswärts genau so mies wie daheim... siehe letzte woche in innsbruck

150 leute bei einem "westderby"! mehr als nur peinlich

Die Gründe hierfür lassen sich durch Lektüre der anderen Beiträge ergründen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

*gg* 150 leute.... des is schon peinlich für einen meister. fans von anderen klubs müssen um welten weiter fahren und bringen immer ein vielfaches ins stadion.

zur stimmung in der disco: geiles stadion , tolle akustik, aber ein schwacher fanblock. aber vllt. wird er ja mit der zeit ein bisschen besser. an schlimmsten sind aba die "fans" die die mannschaft schon bei 0:0 auspfeifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaube sehr wohl das es hier in diesem Board durchaus Leute gibt die sich benehmen können und so einen Tread nicht ,,versauen'' sondern sachlich bleiben

ich finde auch das der thread in der form, in welcher er bis jetzt geführt wird seine berechtigung hat!

die sinnlosen provokationen sind bislang beinah ausgeblieben.

das klima in dem channel ist das erste mal seit ich denken kann wirklich konstruktiv geworden.

wir sollten auch die heiklen themen ansprechen, wie dieses hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

edit: ich war so frei und hab den Smiley vom Anfang geändert, weil sich hier doch eine richtige Diskussion zu entwickeln scheint und der :nein: - Smiley ein falsches Bild vom Thread-Inhalt suggeriert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ganz ehrlich... in salzburg ist eure stimmung echt schwach, aber das verwundert auch nicht wenn man bedenkt, dass es einen anderen verein in salzburg gibt, der für stimmung bekannt ist, da wunderts mich einfach nicht dass da sehr viele mitgezogen sind. der verein hat auch alles unternommen, um stimmung zu unterbinden. ich glaube es hat auch sehr viel erwischt, die eigentlich nicht gewalttätig gewesen wären.

es wird immer noch darauf geachtet, dass die fans nicht zu fanatisch werden. für familien ist dieser verein echt klasse. bei einigen vereinen muss man sich echt fragen, ob man seine kinder ins stadion mitnehmen möchte.

und eben diese fans, die etwas rauer sind (milde ausgedrückt) sorgen dann in der regel auch für ganz passable stimmung.

ich bin dennoch davon überzeugt, dass sich salzburg mit seinem über jahrzehnte andauernden erfolg einen sehr guten stamm aufbauen wird. das vorbild ist ja bekanntlich der FCB. und auch wenns viele nicht so sehn, ich finde die richtung ist in ordnung.

schade nur, dass sich mateschitz keinen "unbedeutenden" zweitligisten gekauft hat, den er nach salzburg "übersiedelt" hätte... das hätte ihm viel ärger erspart und man hätte einen 2. salzburger verein zumindest in 1.+2. liga.

wieder zurück zur stimmung: also zusammengefasst ist die stimmung daheim nicht der wahnsinn, was sich spätestens in 5 jahren ändern wird.

auswärts, so finde ich... (und jetzt werd ich sicherlich geschlagen), ist eure stimmung sehr sehr stark. ich spreche zwar nur vom block, der in linz war, aber wenn man nur diesen betrachtet, so kann man sagen, dass in linz nur rapid, sturm, austria, und ried (echt nicht zu verachten in linz) eine spur besser waren, wenn überhaupt - salzburg kann da ganz gut mithalten. im ernst, der block war okay, die choreo war spitze, ich war sehr überrascht.

okay die restlichen vereine haben nicht wirklich einen block wenn sie nach linz kommen (tirol vielleicht später mal wieder).

in ein paar jahren werdet ihr mit sicherheit den ein oder anderen neider in eurem chanel haben, der davon spricht, dass mateschitz nur deshalb klasse fans im verein hat, weil er sie gekauft hat :=

bearbeitet von Gaijoh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ganz ehrlich... in salzburg ist eure stimmung echt schwach, aber das verwundert auch nicht wenn man bedenkt, dass es einen anderen verein in salzburg gibt, der für stimmung bekannt ist, da wunderts mich einfach nicht dass da sehr viele mitgezogen sind. der verein hat auch alles unternommen, um stimmung zu unterbinden. ich glaube es hat auch sehr viel erwischt, die eigentlich nicht gewalttätig gewesen wären.

es wird immer noch darauf geachtet, dass die fans nicht zu fanatisch werden. für familien ist dieser verein echt klasse. bei einigen vereinen muss man sich echt fragen, ob man seine kinder ins stadion mitnehmen möchte.

und eben diese fans, die etwas rauer sind (milde ausgedrückt) sorgen dann in der regel auch für ganz passable stimmung.

ich bin dennoch davon überzeugt, dass sich salzburg mit seinem über jahrzehnte andauernden erfolg einen sehr guten stamm aufbauen wird. das vorbild ist ja bekanntlich der FCB. und auch wenns viele nicht so sehn, ich finde die richtung ist in ordnung.

schade nur, dass sich mateschitz keinen "unbedeutenden" zweitligisten gekauft hat, den er nach salzburg "übersiedelt" hätte... das hätte ihm viel ärger erspart und man hätte einen 2. salzburger verein zumindest in 1.+2. liga.

wieder zurück zur stimmung: also zusammengefasst ist die stimmung daheim nicht der wahnsinn, was sich spätestens in 5 jahren ändern wird.

auswärts, so finde ich... (und jetzt werd ich sicherlich geschlagen), ist eure stimmung sehr sehr stark. ich spreche zwar nur vom block, der in linz war, aber wenn man nur diesen betrachtet, so kann man sagen, dass in linz nur rapid, austria, ried (echt nicht zu verachten in linz), und sturm eine spur besser waren. im ernst, der block war okay, die choreo war spitze, ich war sehr überrascht.

in ein paar jahren werdet ihr mit sicherheit den ein oder anderen neider in eurem chanel haben, der davon spricht, dass mateschitz nur deshalb klasse fans im verein hat, weil er sie gekauft hat :=

so ähnlich sehe ich das auch. wie ich es schon am beginn geschrieben habe, verstehe ich einfach nicht warum bei den salzburger "auswärtsfans" so die post abgeht und daheim bei 10 x sovielen menschen nicht mal annähernd das gleiche rauskommt?! wo seit ihr alle in Wals Siezenheim? :D

trotzdem muss ich sagen, dass es sich dieses jahr schon enorm verbessert hat! ich war gegen mattersburg und da war die stimmung auch daheim schon akzeptabel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK

Bezüglich der Stimmung in Linz kann ich nur sagen, die war das erste Mal auch nicht schlecht, man muss aber bedenken, dass da den Salzburgern Fahrt+Karte bezahlt wurden.

Ein Monat später spielten die Bullen wieder in Linz, da war dann eigentlich gar nichts von den Salzburgern zu sehn, es wurde eben nicht bezahlt...

Ich glaube auch, dass die Stimmung in einigen Jahren, wenn es den Verein dann noch gibt, besser sein wird als jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ja aber ich glaube auch dass sich die stimmung bei uns ebenfalls verbessern wird.... also is es fraglich wann die slazburger mit den linzern fanmäßig mithalten können :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn ich dieses Wort "Eventpublikum" schon höre... Die jetzigen Zahlen zeigen, dass der Fußball wieder zur "Normalität" übergeht. Allejene, die nur aufgrund von Red Bull interessiert waren, scheinen jetzt nicht mehr ins Stadion zu gehen.

Auf der Süd scheint dennoch wenig los zu sein, die ist ja meistens nur zu einem Viertel gefüllt (berichtigt mich, falls ich mich täusche). Aber das ist bei den anderen Klubs auch nicht anders. Oder will mir jemand tatsächlich erzählen, dass Klubs wie Altach, Kärnten, oder Mattersburg eine Fankultur haben?

Übrigens:

9. Runde

SAK - Rapid 2:3 (1:0)

13. 9. 1985

Lehen, 9.000, Holzmann

Alles Zuschauer, die damals nur aufgrund des Events lieber zun SAK gingen und nicht zur Austria. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn ich dieses Wort "Eventpublikum" schon höre... Die jetzigen Zahlen zeigen, dass der Fußball wieder zur "Normalität" übergeht. Allejene, die nur aufgrund von Red Bull interessiert waren, scheinen jetzt nicht mehr ins Stadion zu gehen.

Auf der Süd scheint dennoch wenig los zu sein, die ist ja meistens nur zu einem Viertel gefüllt (berichtigt mich, falls ich mich täusche). Aber das ist bei den anderen Klubs auch nicht anders. Oder will mir jemand tatsächlich erzählen, dass Klubs wie Altach, Kärnten, oder Mattersburg eine Fankultur haben?

Übrigens:

9. Runde

SAK - Rapid 2:3 (1:0)

13. 9. 1985

Lehen, 9.000, Holzmann

Alles Zuschauer, die damals nur aufgrund des Events lieber zun SAK gingen und nicht zur Austria. ;)

also ich würde sagen viertel bis in etwa die Hälfte!

ja das ganze hat sich auf ein normales ausmaß eingependelt - wobei man schon damit rechnen kann das wenn das wetter wieder wärmer wird - und es evtl absehbar werden würde das man meister wird - die besucherzahlen nocheinmal kräftig ansteigen!

im ganzen gesehen sind die gesunkenen besucherzahlen aber auch ausdruck oder reaktion auf eine recht unattraktive Spielweise unter trapatoni!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wobei man schon damit rechnen kann das wenn das wetter wieder wärmer wird - und es evtl absehbar werden würde das man meister wird - die besucherzahlen nocheinmal kräftig ansteigen!

Sicher werden die Besucherzahlen wieder steigen, aber vor zwei Jahren noch war auch das Stadion bei solchen Witterungsverhältnissen fast zur Gänze gefüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

Bezüglich der Stimmung in Linz kann ich nur sagen, die war das erste Mal auch nicht schlecht, man muss aber bedenken, dass da den Salzburgern Fahrt+Karte bezahlt wurden.

Ein Monat später spielten die Bullen wieder in Linz, da war dann eigentlich gar nichts von den Salzburgern zu sehn, es wurde eben nicht bezahlt...

Ich glaube auch, dass die Stimmung in einigen Jahren, wenn es den Verein dann noch gibt, besser sein wird als jetzt.

wenn euch, den rapidlern oder egal wem sonst, fahrt und karte bezahlt wird, dann fahren auch doppelt soviele leute mit. im übrigen find ich das thema mit den bezahlten karten zum kotzen. red bull waren nicht die ersten die so eine "wiedergutmachungs aktion" starteten. im übrigen haben der größte teil der damals mitgereisten das "ersparte" für einen wohltätigen zweck gespendet.

ein monat später, das lag wohl auch daran, dass den hundskick keiner mehr sehen wollte. so wie im moment eben auch. lassts eure kicker so einen sch***dreck zamspielen, und euer zuschauerschnitt wird sich auch gewaltig nach unten korrigieren. home & away. thats soccer.

und den verein wird es in einigen jahren sicher noch geben. selbst wenn der oberbulle aussteigt. denn dann verkauft er ihn halt weiter..... soviel noch dazu.

traurig bei den aussichten ist aber, dass in einigen jahren 100% bullige "fans" am werk sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

nicht nur die spielweise, auch der erfolg ist eher mäßig... wenn so eine truppe über auswärtspunkte jubelt als hätten sie die CL gewonnen, dann wird sich der durchschnittsfussballfan schon fragen wie man das rechfertigt. an und für sich müsste salzburg jedes jahr dominieren wie in der vorsaison. nur außergewöhnlich starke teams sollten mithalten können. aber in einer saison, wo kein team heraussticht muss salzburg einfach mindestens 10 punkte vorsprung haben.

keiner will real gegen schwanenstadt mit 2:1 siegen sehen... das ist einfach zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

Wenn ich dieses Wort "Eventpublikum" schon höre... Die jetzigen Zahlen zeigen, dass der Fußball wieder zur "Normalität" übergeht. Allejene, die nur aufgrund von Red Bull interessiert waren, scheinen jetzt nicht mehr ins Stadion zu gehen.

Auf der Süd scheint dennoch wenig los zu sein, die ist ja meistens nur zu einem Viertel gefüllt (berichtigt mich, falls ich mich täusche). Aber das ist bei den anderen Klubs auch nicht anders. Oder will mir jemand tatsächlich erzählen, dass Klubs wie Altach, Kärnten, oder Mattersburg eine Fankultur haben?

Übrigens:

9. Runde

SAK - Rapid 2:3 (1:0)

13. 9. 1985

Lehen, 9.000, Holzmann

Alles Zuschauer, die damals nur aufgrund des Events lieber zun SAK gingen und nicht zur Austria. ;)

genau so ist es.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.