Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
GoodGod

21. Runde: FC Kärnten - Austria Lustenau

43 posts in this topic

Recommended Posts

endlich.. es geht wieder looooooooos :clap::clap::clap:

Auswärtssieg! Bitte - Danke! (wird wohl nicht so einfach gehen, will aber trotzdem einen sieg gg)

Share this post


Link to post
Share on other sites

das 1. match wird schon richtungsweisend sein meiner meinung nach, gegen den letzten muss ein sieg her um die aufstiegsträume nicht gleich ad acta legen zu müssen (bei niederlage und gleichzeitigem sieg von kapfenberg wären es dann schon 8 punkte)

mein tipp: 0:2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe ein SCH... Gefühl! Was ich in den Testspielen gesehen habe, hat mich ganz und gar nicht überzeugt.

unsere testspiele waren auch nicht das gelbe vom ei, trotzdem ist der saisonstart gelungen.

beim doch abgeschlagenen letzten muss man gewinnen.

mittlerweile fasziniert mich der gedanke nächstes jahr eventuell buli derbies zu haben immer mehr, also bitte gewinnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

auch ich denke, dass schlechte testspiele nicht gleichbedeutend mit einem schlechten saisonstart einher gehen müssen. daher tippe ich auf einen 1-2 arbeitssieg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich tippe auf ein 1:3 für die austria. auf die testspielerfolge oder -mißerfolge gebe ich schon lange nichts mehr.

unterschätz kärnten nicht, die haben gute kooperationsspieler und sonst sicher nicht so einen schlechter kader wie es in der tabelle aussieht.

das heimspiel gegen die haben wir auch nicht gewonnen und nicht mal ein tor geschossen..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kärnten muss auswärts mit einem Punkt bei uns auch mehr als zufrieden sein, im Heimspiel werden die auch eher auf Sieg spielen, für die geht es auch in jedem Spiel um alles, um den Klassenerhalt noch zu schaffen, also denke ich, dass es sehr schwer wird, aber vielleicht doch etwas leicht als im Heimspiel als wir 0:0 spielten!!!

0:1 - Friesenbichler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einerseit möchte ich gerne ein Vorarlberger-Derby nächstes Jahr in der Bundesliga sehen und das Wiener gejammere hören bei 4 Fahrten nach Vorarlberg pro Saison. Andererseits weiß ich nicht so, ob ich unserem Erzfeind den Aufstieg gönne und weiß auch ganz ehrlich nicht, wie sich das auf unseren Verein auswirken könnte. Glaube aber nicht, dass es gravierende Veränderungen geben würde. Jeder Verein hat seine eigenen Fans, Zuschauer Sponsoren.

Aber ganz ehrlich, Kapfenberg oder Austria Lustenau? Rein für die Bundesliga wären die Falken sicher keine Bereicherung. Also würde ich (trotz bekennender Altach-Fanatiker) die Austria aus Lustenau lieber in der BuLi sehen. Trotzdem wird es schwierig für die Austria und viele von euren Spieler könntet ihr bei einem möglichen Aufstieg nicht mit in die BuLi nehmen.

Zum Spiel: Tippe auf ein 1:1 .. Kärnten wird sicher alles geben für die ist jetzt jedes Spiel ein Endspiel und vom Kader her müssten sie eher im Mittelfeld platziert sein. Werde mir die Red-Zac-Partien auf jeden Fall auf Premiere anschauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glaube aber nicht, dass es gravierende Veränderungen geben würde. Jeder Verein hat seine eigenen Fans, Zuschauer Sponsoren.

eigene fans ja, eigene zuschauer nein, eigene sponsoren jein

ansonsten ja, das wird ein ganz schweres spiel in kärnten, unterschätzen wird man in der liga aber, so hoffe ich zumindest, keinen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

eigene fans ja, eigene zuschauer nein, eigene sponsoren jein

ansonsten ja, das wird ein ganz schweres spiel in kärnten, unterschätzen wird man in der liga aber, so hoffe ich zumindest, keinen.

naja es gibt sicher einige zuschauer, die bisher in der buli altach schauen gingen und die auch bei einem Austria-Aufstieg lieber altach sehen gehen. aber ich denke, dass es zu einem zuschauer-splitting führt und ich glaube auch, dass die euphorie in vlbg wesentlich geringer ist als wie beim aufstieg von altach, weil zu diesem zeitpunkt kein vlbg-buli-verein gab.

sponsoren haben wir sicherlich unsere eigenen. es gibt nur wenige gemeinsame sponsoren (vkw, vn).

ich glaube eher, dass wir viele spieler bei einem nichtaufstieg an Buli-Teams verlieren werden.

das natürlich auch. aber genau die spieler, die ihr bei einem nichtaufstieg verlieren würdet, haben möglicherweise die BuLi Qualität.

Edited by Dominho18

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber genau die spieler, die ihr bei einem nichtaufstieg verlieren würdet, haben möglicherweise die BuLi Qualität.

????

Genau das habe ich ja geschrieben. Aber die werden wir, bei einem Aufstieg, eben großteils wohl halten können. Du hast ja geschrieben, dass wir nicht viele Spieler bei einem Aufstieg behalten könnten. Das sehe ich anders.

aber ich denke, dass es zu einem zuschauer-splitting führt und ich glaube auch, dass die euphorie in vlbg wesentlich geringer ist als wie beim aufstieg von altach, weil zu diesem zeitpunkt kein vlbg-buli-verein gab.

naja, die landesweite euphorie, die es bei unserem ersten aufstieg in die Bundesliga gab, die wird sich eh nie mehr wiederholen lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

????

Genau das habe ich ja geschrieben. Aber die werden wir, bei einem Aufstieg, eben großteils wohl halten können. Du hast ja geschrieben, dass wir nicht viele Spieler bei einem Aufstieg behalten könnten. Das sehe ich anders.

naja, die landesweite euphorie, die es bei unserem ersten aufstieg in die Bundesliga gab, die wird sich eh nie mehr wiederholen lassen.

ich habe geschrieben, dass ihr nicht viele von euren spieler mit in die buli nehmen könnt. nicht weil sie euch die anderen vereine wegschnappen bei einem aufstieg, sondern weil vielen einfach die qualität fehlt. und das ist auch sicher. vergleich mal unseren kader von der red zac mit dem heutigen! Viele Stammspieler sind Neuzugänge die in der buli getätigt wurden. und bei euch wird das nicht anders sein. ob du es mir glaubst oder nicht.

du kommst dann damit, dass ihr viele spieler bei einem nicht aufstieg verliert.

meiner meinung nach stimmt beides. warum die ?????

@ euphorie: an die euphorie aus dem 1 bundesliga aufstieg werdet ihr garantiert nicht anknüpfen können. eigentlich ist das zuschauerinteresse in vorarlberg an der buli auch bei 1 buli verein befriedigt. darum bin ich auf die zuschauerzahlen beider vereine gespannt. aber die austria ist noch lange nicht aufgestiegen, darum ist diese diskussion sowieso viel zu verfrüht. wenn der aufstieg eintritt, können wir gerne weiter diskutieren.

also zurück zu eurem topic :)

Edited by Dominho18

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...