Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. März 2008 tja dass die grazer zum wiederholten male in diesem thread nicht auf den einwurf eingehen, dass mit prettenthaler und gratzei gestern nichts zu holen war, wundert mich natürlich überhaupt nicht. aber halb so wild. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 8. März 2008 Von dir hätte ich ehrlich gesagt eine objektivere Sichtweise erwartet. Scheint als hätte ich dich falsch eingeschätzt. Was ist objektiv und was nicht? Für mich ist objektiv gesehen gestern genau ein gravierender Fehlpfiff (den ich registriert habe, den Scheibenwischer von Maierhofer exkludiert) geschehen, ansonsten war alles vertretbar. Seit wann bestimmst du oder sonst jemand (vielleicht gar die Mehrheit?), was objektiv ist? Ich wäre nicht so vermessen um zu sagen, dass meine Meinung objektiv ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zion Superstar Geschrieben 8. März 2008 Du bist schon ein bißerl sensibel. Gehts mal um Fehlentscheidungen zu Gunsten von Rapid darf man sich ja nicht beschweren, da es schließlich kein Mord ist. Es gibt diese Regel ja. Den Zeitpunkt im Video wo Hoffer zumindest an der Strafraumlinie steht, und Prettenthaler noch eine zu diesem Foul gehörige Bewegung macht, möchte ich nun von dir genannt bekommen, ehe du mir wieder Vereinsbrille vorwirfst. er drückt ihn exakt auf der strafraumlinie nach unten. wenn du das nicht erkennen kannst, dann kann ich nichts für dich tun. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8103 ASB-Halbgott Geschrieben 8. März 2008 (bearbeitet) Die Diskussion bringt doch nichts. Je mehr wir gegen Rapid wettern, desto hartnäckiger wird die Verteidigunsposition die die Rapidler einnehmen. Zuerst war Sturm oben, dann der Lask und jetzt Rapid. Wird am Saisonende sichrlich nicht so sein. Das traue ich mich wetten. Bisher hat nur die Austria durchgehen gute Leistungen am Rasen geliefert. Rapid wird die Realität wieder einholen. Vorrausgesetzt sie dürfen das Altach Spiel nicht wiederholen, wird es auch einen würdigen Meister geben. bearbeitet 8. März 2008 von 8103 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben 8. März 2008 tja offensichtlich kennt da wer die regeln nicht - man sollte nicht über etwas diskutieren wovon man keine ahnung hat! ich empfehle dir die wenigen seiten des threads "Altach vs. Rapid wird neu ausgetragen" durchzulesen, dann wirst auf deinen fehler draufkommen. Mhm, jetzt erklärst du mir bitte nur, woran bei Punkt 1 zu rütteln ist? Bei Punkt 2 kann man noch damit argumentieren, dass es sich um eine Tatsachenentscheidung handelt, weil Bazina erst nach dem Pfiff sich dort aufhielt, aber der Schiedsrichter hat nicht vorher geprüft ob der Ball auf dem Punkt liegt, also sag mir jetzt bitte wo ich bei Punkt 1 falsch liege. Position des Balles und der Spieler Der Ball • wird auf die Strafstossmarke gelegt. Der ausführende Spieler • muss klar identifiziert sein. Der Torwart der verteidigenden Mannschaft • muss mit Blick zum Schützen auf seiner Torlinie zwischen den Pfosten bleiben, bis der Ball mit dem Fuss gestossen ist. Alle anderen Spieler müssen sich aufhalten: • innerhalb des Spielfeldes, • ausserhalb des Strafraumes, • hinter dem Strafstosspunkt, • mindestens 9,15 m vom Ball entfernt. Hier nochmal die ganze Regel 14, und dort steht das mit Ball auf dem Punkt im selben Absatz, wie dass der Tormann auf der Linie stehn muss, wäre also gleich zu behandeln. Bin jetzt wirklich gespannt auf deine Argumentation. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Block.West "Deppat sei - is leiwand !" Geschrieben 8. März 2008 (bearbeitet) Mhm sehr gut analysiert, wirklich Achja, übrigens gab es sogar zwei Formalfehler beim Elfer. 1. Ball lag nicht auf dem Punkt, hab ich eh schon gepostet 2. in der Regel 14 steht auch, dass die Spieler in einem Radius von 9,15 m vom Punkt entfernt sein müssen, bis der Ball getreten wurde also auf deutsch außerhalb des Strafraums und diesem Halbkreis und jetzt schaut euch dieses Foto an. und jetzt schau mal wo die Sturm Spieler sind .. 3 Grazer schon im 16er obwohl er den Ball noch nicht berührt hat ... bearbeitet 8. März 2008 von Block.West 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. März 2008 Also ich finde deine Spielanalyse von heute früh (3 oder 4 Uhr) absolut in Ordnung und es deckt sich mit dem, was ich gesehen habe. Außerdem finde ich es toll, wie du trotz der paar Getränke Rechtschreibfehler so weit es geht im Zaum gehalten hast. Bravo! Im E(e)rnst: du hast völlig recht. Keiner geht aufs Spiel ein sondern reitet auf den paar Entscheidungen herum. Inzwischen sind wir auf über 20 Seiten angelangt und von diesen ca. 400 Beiträgen beschäftigen sich vielleicht 10 mit dem Spiel an sich. Ich muss allerdings zugeben, alles gelesen zu haben. Es belustigt mich viel zu sehr, die geifernden Herren zu erleben. Manche dürften da seit gestern, 21.15 Uhr, mit einem hochroten Kopferl vor dem Computer sitzen. Und im übrigen finde ich, dass Rapid ziemlich geil ist. tja 5 bier und bisserl rotwein haben mir die sache nicht erleichtert. ich war aber so überglücklich nach unserem arbeitssieg, dass ich meine gedanken einfach posten musste! übers eigentliche spiel diskutiert niemand, schade wie ich finde. mich belustigt das eigentlich nicht, weils den thread völlig sinnlos macht. ich versteh auch nicht warum die grazer nicht in dem für sie vorgesehenen bereich ihre probleme besprechen. Was ist objektiv und was nicht? Für mich ist objektiv gesehen gestern genau ein gravierender Fehlpfiff (den ich registriert habe, den Scheibenwischer von Maierhofer exkludiert) geschehen, ansonsten war alles vertretbar. Seit wann bestimmst du oder sonst jemand (vielleicht gar die Mehrheit?), was objektiv ist? Ich wäre nicht so vermessen um zu sagen, dass meine Meinung objektiv ist. sagen kann man es schon, aber das ist dann halt wieder eine subjektive meinung, hehe! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
auki Ergänzungsspieler Geschrieben 8. März 2008 Mhm sehr gut analysiert, wirklich Achja, übrigens gab es sogar zwei Formalfehler beim Elfer. 1. Ball lag nicht auf dem Punkt, hab ich eh schon gepostet 2. in der Regel 14 steht auch, dass die Spieler in einem Radius von 9,15 m vom Punkt entfernt sein müssen, bis der Ball getreten wurde also auf deutsch außerhalb des Strafraums und diesem Halbkreis und jetzt schaut euch dieses Foto an. geil, mit dem bild widersprichst du dir selbst, oder wo liegt der ball da nicht am punkt?? stimmt, da sind einige nicht dort wo sie sein sollen - aber ein protest würde hier glaube ich nichts einbringen, weil es in der situation das spiel überhaupt nicht beeinflusst hat. einen versuch ist es natürlich wert ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 8. März 2008 Mhm sehr gut analysiert, wirklich Achja, übrigens gab es sogar zwei Formalfehler beim Elfer. 1. Ball lag nicht auf dem Punkt, hab ich eh schon gepostet 2. in der Regel 14 steht auch, dass die Spieler in einem Radius von 9,15 m vom Punkt entfernt sein müssen, bis der Ball getreten wurde also auf deutsch außerhalb des Strafraums und diesem Halbkreis und jetzt schaut euch dieses Foto an. hindert euch keiner Protest einzulegen, aber lass uns mit sowas doch einfach in Ruh 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zion Superstar Geschrieben 8. März 2008 Das kann man als Motto für alle Fans in Österreich herausnehmen. Umso amüsanter, dass es von einem Rapdiler kommt. lächerlich und mehr als entbehrlich wie ihr darum bemüht seid, irgendwas aus postings zusammenhangslos herauszupicken, und als fundament für weitere provokationen herzunehmen. konzentrierts euch bitte wieder auf euer team, die meisterschaft habts nicht gestern verspielt, sondern mit den 3 von 15 möglichen punkten im frühjahr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. März 2008 Mhm, jetzt erklärst du mir bitte nur, woran bei Punkt 1 zu rütteln ist? Bei Punkt 2 kann man noch damit argumentieren, dass es sich um eine Tatsachenentscheidung handelt, weil Bazina erst nach dem Pfiff sich dort aufhielt, aber der Schiedsrichter hat nicht vorher geprüft ob der Ball auf dem Punkt liegt, also sag mir jetzt bitte wo ich bei Punkt 1 falsch liege. Position des Balles und der Spieler Der Ball • wird auf die Strafstossmarke gelegt. Der ausführende Spieler • muss klar identifiziert sein. Der Torwart der verteidigenden Mannschaft • muss mit Blick zum Schützen auf seiner Torlinie zwischen den Pfosten bleiben, bis der Ball mit dem Fuss gestossen ist. Alle anderen Spieler müssen sich aufhalten: • innerhalb des Spielfeldes, • ausserhalb des Strafraumes, • hinter dem Strafstosspunkt, • mindestens 9,15 m vom Ball entfernt. Hier nochmal die ganze Regel 14, und dort steht das mit Ball auf dem Punkt im selben Absatz, wie dass der Tormann auf der Linie stehn muss, wäre also gleich zu behandeln. Bin jetzt wirklich gespannt auf deine Argumentation. nocheinmal: arbeite dich durch "Altach vs. Rapid wird neu ausgetragen" - sind ehnur wenig seiten. den ersten fehler hast ja schon selber gefunden. ich habe echt keine lust für dich aufklärungsarbeit zu betreiben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben 8. März 2008 und jetzt schau mal wo die Sturm Spieler sind .. 3 Grazer schon im 16er obwohl er den Ball noch nicht berührt hat ... Das ist egal, weil Hofmann eh getroffen hat, wäre nur entscheidend, wenn Hofmann verschossen hätte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 8. März 2008 tja dass die grazer zum wiederholten male in diesem thread nicht auf den einwurf eingehen, dass mit prettenthaler und gratzei gestern nichts zu holen war, wundert mich natürlich überhaupt nicht. aber halb so wild. Entschuldige vielmals, dass ich nicht sofort antworte. Ich dachte du fändest es sinnlos. Mein Standpunkt sollte mittlerweile klar sein: Prettenthaler schwach, Gratzei schwach, Einwaller am schwächsten und Sturm die dadurch Benachteiligten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 8. März 2008 (bearbeitet) lächerlich und mehr als entbehrlich wie ihr darum bemüht seid, irgendwas aus postings zusammenhangslos herauszupicken, und als fundament für weitere provokationen herzunehmen. konzentrierts euch bitte wieder auf euer team, die meisterschaft habts nicht gestern verspielt, sondern mit den 3 von 15 möglichen punkten im frühjahr. Vor allem ist es lustig ist, wenn sich ausgerechnet Sturmforever als Sprecher der österreichischen Fußballfans aufplustert, ein ASB-User der auch in der geschlossenen Anstalt noch als besonders verhaltensgestört auffallen würde. bearbeitet 8. März 2008 von Space Janitor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidJosy1980 Anfänger Geschrieben 8. März 2008 Die Diskussion bringt doch nichts. Je mehr wir gegen Rapid wettern, desto hartnäckiger wird die Verteidigunsposition die die Rapidler einnehmen. Zuerst war Sturm oben, dann der Lask und jetzt Rapid. Wird am Saisonende sichrlich nicht so sein. Das traue ich mich wetten. Bisher hat nur die Austria durchgehen gute Leistungen am Rasen geliefert. Rapid wird die Realität wieder einholen. Vorrausgesetzt sie dürfen das Altach Spiel nicht wiederholen, wird es auch einen würdigen Meister geben. jo genau... aber sicher nicht diese Saison... und Glück hatte dieser Verein jedenfalls gegen Rapid auch schon (siehe meinen Eintrag)! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts