Mecki #6 Geschrieben 8. März 2008 Nix detto! In eurem Fall hätte es Abstoß für uns statt Freistoß für uns gegeben. IN unserem gabs Freistoß für euch, statt Topchance für uns. Erstens hat Payer nicht mehr mit vollem Einsatz weitergespielt, ganz klar zu sehen. Uns zweitens sind doch beide Abseitssituationen klare Fehlentscheindungen, die Assistenten werden ja kaum vorher wissen, ob die jeweiligen Spieler das Tor treffen oder nicht. Das nur zur "Rapid wird zum Meistertitel geschoben" Thematik. Und zum Muratovic, dass mit ihm die Nerven durchgehen ist verständlich, trotzdem einfach nur dumm, die eigene Mannschaft so zu schwächen 5 Minuten vor Schluss, außerdem hats uns auch Zeit gebracht. Ich frage nocheinmal, wer hat bisher den Einwaller für einen guten Schiedsrichter gehalten? Dass der einfach nur schlecht ist weiss doch eh jeder..und da hat er schon extrem schlechtere Spiele abgeliefert als gestern. Von "Skandalspiel" zu reden ist absolut lächerlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 8. März 2008 Die Aktion von Maierhofer war ein klares Foul, er hat Sonnleitner vorher weggestoßen und ist deshalb so frei zum Kopfball gekommen. Von welchen Torraub redest du bitte? Wenn du jetzt die Aktion vor dem "Elfmeter" meinst, ja, dann sag ich dazu jetzt besser nix mehr. Um nochmal auf die gelb-rote für Jantscher zurückzukommen: Ich hab bei 4 Fouls von euch aufgehört zu zählen, die genauso waren wie das 2. von Jantscher und ihr nicht einmal eine Ermahnung bekommen habt, aber bitte. Und wenn ich dann von Pacult und Konsorten auch noch höre, dass der Sieg absolut verdient war, frage ich mich schon, welches Spiel er gesehn hat, denn nennt mir jetzt eine Chance, die ihr gehabt habt in der 2. Hälfte vor dem Elfmeter und das obwohl wir in Unterzahl waren. Der Beste und meiner Meinung nach an Idiotigkeit nicht mehr zu übertreffende war dann der Payer. Er sagt im Interview das der Schiesrichter gut gepfiffen hat und dass Schiedsrichter auch nur Menschen sind und Fehler machen. Sehr interessante Ansicht, vorallem wenn man das Spiel gegen Altach hernimmt. Achja und seht euch mal das Bild an, der Ball liegt nicht auf dem Punkt: * Der Ball wird auf die Strafstoßmarke gelegt. * Der ausführende Spieler muss klar identifiziert sein. * Der Torwart der verteidigenden Mannschaft muss mit Blick zum Schützen auf seiner Torlinie zwischen den Pfosten bleiben, bis der Ball mit dem Fuß gestoßen ist. = Regelverst0ß = Formalfehler Von vorne: Maierhofer hat ihn vielleicht gerempelt. Ich habe bei fünf Situationen bei Eckbällen aufgehört zu zählen, wo für eine solche Attacke kein Foul gepfiffen wurde. Torraub von Prettenthaler, laut Regeln ganz klar gedeckt. Da brauchen wir nicht diskutieren, Verhinderung einer klaren Torchance durch eine regelwidrige Handlung=Torraub. Jantscher hat selbst zugegeben, dass er mit einer Gelben so nicht attackieren darf, wieso weißt du es besser als der Spieler selbst? Zu der Bilderserie sage ich nichts mehr, das ist mit Altach nicht vergleichbar ob der Auswirkungen der Regelwidrigkeit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 8. März 2008 Verdient verloren, geh bitte das ist doch nicht euer Ernst oder? Was habtsn bitte zusammenbracht, als wir in Unterzahl waren? Nichts gar nichts, niente, bis auf diesen Elfmeter gabs keinen einzigen Schuss auf Tor von euch in Hälfte 2 und dann soll euer Sieg verdient gewesen sein. Ihr müsst ja sehr schlechte Spiele gewohnt sein, wenn ihr der Meinung seid, dass ihr gestern verdient gewonnen und gut gespielt habt. Und was habts ihr zambracht? Einen Schuss an die Stange nach der Doppelchance in Minute 35, sonst 0,0. Klar waren wir schlecht, die Spieler hatten die Hosen voll, weil sie gewinnen mussten, aber im Endeffekt kam von euch (was natürlich mit dem Spiel in Unterzahl zu tun hat) auch überhaupt nichts. Ihr habt euch selbst geschwächt (Jantscher hat sich nicht mal über die gelb-rote Karte beschwert, über Muratovic' Dummheit kann ich nur lachen), selbst schuld, kein Mitleid. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 8. März 2008 (bearbeitet) bitte bestätige mir kurz das du jetzt schon einige Male gelesen hast, dass ein Foul dort geahndet wird wo es ENDET. Und wenn du das gelesen hast, warum beharrst du weiterhin auf einen Freistoß? Ich hab meinen Standpunkt schon mehrere Male verdeutlicht. bearbeitet 8. März 2008 von pheips 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben 8. März 2008 (bearbeitet) bitte bestätige mir kurz das du jetzt schon einige Male gelesen hast, dass ein Foul dort geahndet wird wo es ENDET. Und wenn du das gelesen hast, warum beharrst du weiterhin auf einen Freistoß? zu dem Bild das der Ball nicht am Elferpunkt liegt. Ankratzen tut er den Punkt, somit wohl regelkonform. Aber klar, dass das bissi komisch ausschaut. Sturm könnt ja einen Protest probieren....so schlecht wie in diesem Spiel spielen wir ja hoffentlich nicht ein zweites mal... Wenn du genau hinsiehst kratzt er nicht mal den Punkt, denn da ist eindeutig, wenn vielleicht auch nur wenige cm, grün zwischen Ball und Punkt. Achja nochmal zum Elfer: man sieht eindeutig, dass Prettenthaler dann aber aufhört kurz vor der Linie und Hoffer sich einhakt und in den Strafraum fällt. Wieso ist das mit Altach nicht vergleichbar? Steht genau im gleichen Absatz, dass der tormann auf der Linie sein muss und der Ball auf dem Punkt, also wo ist der Unterschied? bearbeitet 8. März 2008 von Gainfarner 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 8. März 2008 Ich hab meinen Standpunkt schon mehrere Male verdeutlicht. also trotz besseren Wissens das Gegenteil behaupten. Ok, soll mir recht sein... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 8. März 2008 Verdient verloren, geh bitte das ist doch nicht euer Ernst oder? Was habtsn bitte zusammenbracht, als wir in Unterzahl waren? Nichts gar nichts, niente, bis auf diesen Elfmeter gabs keinen einzigen Schuss auf Tor von euch in Hälfte 2 und dann soll euer Sieg verdient gewesen sein. Ihr müsst ja sehr schlechte Spiele gewohnt sein, wenn ihr der Meinung seid, dass ihr gestern verdient gewonnen und gut gespielt habt. Achja, was sagt ihr zu den Bildern, die ich auf der Vorseite gepostet habe??? Sturm hatte auch nur einen Torschuss in der zweiten Hälfte. Das belegt auch die Premiere-Statistik, dem Einzeller Konrad ist das nur nicht über die Lippen gekommen. Außerdem sprach er immer nur von Schüssen, die DIREKT auf's Tor gingen. Die Kopfbälle nach Ecken und Weitschüsse, die neben das Tor gingen, hat er in dieser Statistik nicht gezählt. Weil Rapid viel mehr von denen hatte. Ändert aber nichts daran, dass Sturm mehr Fehler gemacht hat in der Abwehr, die zu den entscheidenden Situationen geführt haben. Und um das geht es im Fußball. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 8. März 2008 War nicht explizit an dich gerichtet - aber hier schreiben abgesehen von 1-2 Ausnahmen hauptsächlich Sturm- (als Betroffene) und FAK-Fans (als Stadtrivalen, die Rapid entweder hassen oder zumindest nicht gut leiden können), da ist "Brillen-Ansicht" nicht zu vermeiden. Um mal meine Grüne-Brillen-Ansicht einzuwerfen: Den Elfmeter kann man geben, für mich keine Fehlentscheidung, ebenso war die gelb-rote Karte für Jantscher korrekt (genauer: den Regeln entsprechend). Muratovic war ohnehin selbst schuld, lediglich die Abseitsentscheidungen gegen Krammer und Boskovic sind mehr als dubios(und das war jeweils der LiRi) - den Scheibenwischer von Maierhofer habe ich nicht gesehen (in dem Fall ebenfalls gelb-rot), selbiges hätte allerdings bei strenger Regelauslegung auch Prettenthaler (Foul vorm Elfmeter) sowie Haas (nachtreten ist nicht rot?) sehen können. Grüne Brille und so, aber der Aufschrei ist für mich nach Ansicht der Bilder noch unverständlicher. Dann kann der gute Krankl aber nicht sehr viele Spiele in letzter Zeit gesehen haben. Aber wir wissen ja, dass er lieber Urlaub macht, als sich eine EM anzusehen. Endlich mal ein etwas vernünftigerer Post. Und das mit der Brille war nur auf den zitierten Post bezogen. Die Gelb-Rote für Jantscher kann man geben, ist zwar etwas hart, aber er ist irgendwie auch selbst Schuld, wenn er schon Gelb hat und dann bei so einer Aktion nicht zurück zieht. Muratovic's Ausschluss war dann noch die Draufgabe, Ball wegschießen ist Gelb, wenngleich ich glaube, dass Muratovic nicht so recht wusste, dass es Freistoß gibt. Ich nehm an, dass er dachte, es gibt Abstoss und wollte den Ball irgendwie zurück spielen, aber sies drum. Und die zweite Gelbe dürfte ja gerechtfertigt gewesen sein, wenn der Säumel ihn da so schnell wegbringen wollte. Aber man muss sagen, dass Sturm das auch verhindern hätte können, dass so eine umstrittene (denke aber richtige Entscheidung) dann die Entschedung bringt. Denn hätte Jantscher die 1000%ige nicht übers Tor sondern ins Tor geschossen, hätte Sturm es viel leichter haben können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 8. März 2008 Also ich finde es eine Bodenlose Frechheit was gestern passiert ist! Nicht die Schirileistung, sondern was der Kommentator, Krankl bzw. die Medien aufführen! Nicht Einwaller gehört 2-3 Monate gesperrt, sondern der Krankl bzw. der violette Konrad - so einen unobjektiven Kommentator gibts kein zweites mal. Ich bin auch der Meinung das Einwaller nicht gerade gegen uns gepfiffen hat - aber fast jede seiner Entscheidungen war vertretbar, also in Ordnung! Abseits von Kramer: solche kleinen Fehler passieren auch in den besten Ligen, das geht so schnell - außerdem hat Payer bereits abgehackt gehabt - mMn sein Einziger Entscheidender Fehler! Gelb-Rote für Jantscher: Einmal Halten und Einmal ein klares Foul ohne Chance auf den Ball - hart, Aber aufjedenfall in Ordnung! Ich verstehe nicht wie sich ein Krankl hinstellen kann und diese Entscheidung als lächerlich beurteilt! Elfmeter: Wie ich es schon gestern geschrieben habe ist diese Entscheidung klasklar, Hoffer wurde im Strafraum immer noch runtergedrückt - klare Sache! Leider wissen das unsere "Fachleute" immer noch nicht! Gelb-Rot für Muratovic: Ball wegschießen und schimpfen ist Gelb-Rot! Wie kann jemand behaupten das diese Karte nicht ok war??? hat jemand gehört was er sagte? Boskovic wurde auch zuunrecht zurückgepfiffen, auch wenn der Ball drücber ging, der Pfiff könnte ihn ja auch beim Abschluss gestört haben! Beim Elfer MUSS Prettenthaler Rot sehen! Auch einige andere Abseitsentscheidungen war sehr knapp! Aber Alle reden nur über Entscheidungen gegen Sturm, obwohl die meisten berechtigt waren! Der Einwaller war nicht besondern souverän gestern, aber was hier Alles unterstellt wird ist Skandalös - Alle suchen unbedingt etwas gegen Rapid! Der Foda ist ein guter Trainer, aber von Regeln dürfte er keine Ahnung haben, genau so wie Krankl und alle anderen die sich über diese Entscheidungen aufregen! Unsere Trainer bzw sogenannten Experten (Krankl war ein guter Spieler, aber er ist nie und nimmer Experte), sollten mal auf Schulunge bezüglich Fußballregeln fahren - das ist ja nicht tragbar! Furchtbarer Kommentator, echt sowas von parteiisch hab ich noch nicht mal im ORF gehört... Krankl ist ein wichtigtuer, der soll nach Salzburg zu den Dosen gehn, weil auskennen tut er sich sowieso nicht... Naja und Foda kann ich verstehn der ist halt da Trainer und irgendwie muss er ja seinen Frust loswerden... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Postaholic Geschrieben 8. März 2008 auch wenns vielen hier anscheinend egal ist, will ich auch mal was zum spiel schreiben. sonst noch jemand? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 8. März 2008 Verdient verloren, geh bitte das ist doch nicht euer Ernst oder? Was habtsn bitte zusammenbracht, als wir in Unterzahl waren? Nichts gar nichts, niente, bis auf diesen Elfmeter gabs keinen einzigen Schuss auf Tor von euch in Hälfte 2 und dann soll euer Sieg verdient gewesen sein. Ihr müsst ja sehr schlechte Spiele gewohnt sein, wenn ihr der Meinung seid, dass ihr gestern verdient gewonnen und gut gespielt habt. Achja, was sagt ihr zu den Bildern, die ich auf der Vorseite gepostet habe??? Wer hat gewonnen??? Deine Bilder? Hättest dir sparen können... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 8. März 2008 Erstens hat Payer nicht mehr mit vollem Einsatz weitergespielt, ganz klar zu sehen. Uns zweitens sind doch beide Abseitssituationen klare Fehlentscheindungen, die Assistenten werden ja kaum vorher wissen, ob die jeweiligen Spieler das Tor treffen oder nicht. Das nur zur "Rapid wird zum Meistertitel geschoben" Thematik. Ich hab ja auch net von Verschwörung gesprochen. Nur, dass wir in Summe dank Einwaller die Gefickten waren. Und zum Muratovic, dass mit ihm die Nerven durchgehen ist verständlich, trotzdem einfach nur dumm, die eigene Mannschaft so zu schwächen 5 Minuten vor Schluss, außerdem hats uns auch Zeit gebracht. Einzig, dass er nun gesperrt ist, ist bitter. Ansonsten wars zu dem Zeitpunkt wirklich vollkommen irrelevant, ob er die Partie zuende spielt oder nicht bzw. ob er Sturm dadurch 1 Minute zusätzliche Zeit auf den Ausgleich verhindert. Ich frage nocheinmal, wer hat bisher den Einwaller für einen guten Schiedsrichter gehalten? Dass der einfach nur schlecht ist weiss doch eh jeder..und da hat er schon extrem schlechtere Spiele abgeliefert als gestern. Von "Skandalspiel" zu reden ist absolut lächerlich. Es geht um die Summe an Fehlentscheidungen. "Skandal" ist meistens ein zu hochgestochener Begriff im Zusammenhang mit Fußball, aber eine Frechheit würde ich das gestern dennoch nennen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 8. März 2008 Wenn du genau hinsiehst kratzt er nicht mal den Punkt, denn da ist eindeutig, wenn vielleicht auch nur wenige cm, grün zwischen Ball und Punkt. Achja nochmal zum Elfer: man sieht eindeutig, dass Prettenthaler dann aber aufhört kurz vor der Linie und Hoffer sich einhakt und in den Strafraum fällt. Wieso ist das mit Altach nicht vergleichbar? Steht genau im gleichen Absatz, dass der tormann auf der Linie sein muss und der Ball auf dem Punkt, also wo ist der Unterschied? Ich kann nur noch einmal das Bild posten: Wo hakt sich Hoffer hier bitte ein? Der wird einfach nur umgestoßen, noch dazu eindeutig im Strafraum. Wo der Unterschied zu Altach ist? Der Ball liegt vielleicht ein paar Zentimeter vom Punkt entfernt (was übrigens sehr oft bei Elfmetern so ist, da hab ich mich schon oft gefragt, warum das die Schützen so machen), in Altach wurde dem Tormann jede Chance genommen, den Elfer abzuwehren. Sag mir bitte, dass du in der Lage bist, diesen Unterschied zu erkennen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 8. März 2008 also trotz besseren Wissens das Gegenteil behaupten. Ok, soll mir recht sein... Kann ich von dir auch behaupten. Der ja gestern ein anscheinend ein ganz normales Spiel gesehen zu haben glaubt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben 8. März 2008 Es bringt hier anscheinend eh nix über Schiedsrichterentscheidungen zu diskutieren. Gegen Altach habt ihr geschimpft ohne Ende und gestern wars ja eh zu euren Gunsten, also ist es euch eh egal. Schon seltsam, wenn sogar dann der ORF von Skandalspiel redet, oder? Noch ein letzter Kommentar zu Jantschers gelb-roten Karte: Wie Foda es gestern schon gesagt hat hebt Thonhofer schon vor der Berührung ab und ihr schildert es hier ja so, als wäre Jantscher ohne Rücksicht in ihn hinengesprungen, in Wirklichkeit hat er ja gerade mal seinen Fuß hingestellt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts