Gainfarner Posting-Pate Geschrieben 8. März 2008 Was mir so schnell einfällt... Auswärts gegen Sturm (Abseitstor Krammer, Abseitspfiff gegen Patocka) Auswärts gegen Salzburg (keine Rote für Zickler, der nachher das Tor macht) Auswärts gegen Altach (Elfmetergeschenk) Auswärts gegen Austria (Keine Rote für Acimovic, der dann das Tor vorbereitet in der gleichen Aktion) Heim gegen Mattersburg (Elfmetergeschenk nach Hands von Boskovic) Einige davon wurden schon im gleichen Spiel wieder ausgeglichen (Mattersburg, Altach). Das gilt ja aber in eurer Argumentation bei diesem Spiel auch nicht. Also das waren reine Fehlentscheidungen gegen uns im Herbst. Nicht zu vergessen die Altach-Partie im Frühjahr, die wird ja aber eh wiederholt. Auswärts gegen Sturm stimmt leider nicht, weil Krammer nunmal nicht im Abseits war, wenn du es mir nicht glaubst, schau dir die Zusammenfassung an. Das heißt es bleiben noch ganze 2!! Spiele übrig, gegen die Austria kann ich mich nicht mehr erinnern, aber dafür ist Acimovic für ein Gelbfoul im anderen Derby vom Platz geflogen. Das mit Zickler kann man auch sehn wie man will, da hat gelb auch gereicht. Gegen Altach war der Elfer gegen euch vertretbar, der Elfer für euch ne Schwalbe. Beim ersten Heimspiel gegen Ried von euch waren sogar 2 Tore irregulär, das erste und das zweite (Elfer, der keiner war) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. März 2008 Auswärts gegen Sturm stimmt leider nicht, weil Krammer nunmal nicht im Abseits war, wenn du es mir nicht glaubst, schau dir die Zusammenfassung an. Das heißt es bleiben noch ganze 2!! Spiele übrig, gegen die Austria kann ich mich nicht mehr erinnern, aber dafür ist Acimovic für ein Gelbfoul im anderen Derby vom Platz geflogen. Das mit Zickler kann man auch sehn wie man will, da hat gelb auch gereicht. Gegen Altach war der Elfer gegen euch vertretbar, der Elfer für euch ne Schwalbe. Beim ersten Heimspiel gegen Ried von euch waren sogar 2 Tore irregulär, das erste und das zweite (Elfer, der keiner war) wir sind hier im nachbesprechungsthread - was du machst ist reine themenverfehlung! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davide fee fi foo, fun for me Geschrieben 8. März 2008 sturm hat nicht wegen des schiedsrichters verloren, sondern weil sich prettenthaler wie ein schülerligaspieler verhalten hat. der sieg von rapid war glücklich aber nicht unverdient, weil rapid reifer war und die chancen genutzt hat. wer solche tore bekommt, darf sich nicht beschweren. so isses 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 8. März 2008 (bearbeitet) Dass vor 2 Wochen ganz Hütteldorf geweint hat, Rapid Protest gegen einen "Formalfehler" eingelegt hat, der Pacult und der Payer sämtliche Mikros des ORF mit Tränen ihrem Gejammer zum Eingehen verdammt haben und Fans Drohungen gegen Brugger ausgesprochen haben, hat man hier anscheinend schon vergessen. Sonst würde man wohl nicht von Grazer Heulsusen sprechen. Pheips, du postet zwar gesittet (danke dafür), aber es wird nicht wahrer. Wo haben Pacult und Payer gesudert? Sie haben Protest eingelegt und seitdem exakt keine offizielle Stellungnahme mehr dazu abgegeben. Und das obwohl der Altach-Trainer Rapid und insbesondere Payer auf extrem unsportliche Art und Weise beschimpft hat... bearbeitet 8. März 2008 von Schladi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Geschrieben 8. März 2008 Quelle: sturmforum.at, User: ProfilerWien-Re(ap)port: Im gestrigen Meisterschaftspiel gegen Rapid erhielt der SK Sturm die späte aber gerechte Strafe für die entwürdigende Entweihung des heiligen Fußballrasens von St. Hanappi vom vergangenen Herbst, wo die Grazer äußerst glücklich und fragwürdig mit einem knappen 5:1 die Punkte aus Wien stahlen. Anscheinend glaubten die Wilden hinterm Semmering tatsächlich, dass diese Respektlosigkeit ohne Folgen bliebe. Das dachten sich ja auch die Altacher und wurden eines Besseren belehrt! Zur Urteilsvollstreckung wurde der Ostschweizer Einwaller eingeflogen, dem es allerdings nicht gelang, die Durchführung unauffällig zu gestalten; die „schiefe Optik“ war ihm förmlich ins Gesicht geschrieben. Dabei setzte er ja nur die Vorgaben seines Auftraggebers um und hätte bei Nichtbeachtung selbst mit drakonischen Strafen rechnen müssen. Diesem provinzialen Aufstand musste entgegengewirkt werden, wo käme man denn hin, wenn nun jeder einfach so gegen, vor allem in Wien gewinnt wie es ihm passt, Freunde so geht’s nicht. Sturm und Altach kommen ja noch gut weg denn Gerüchten zufolge sollen künftig derartige Respektlosigkeiten mit dem sofortigen Lizenzentzug bestraft werden. Die Senatoren sollen sich auch schon vor dem Spiel mit den Einsprüchen der Grazer befasst haben und zum einstimmigen Beschluss gelangt sein, dass im Falle des Nichtakzeptierens Sturm wiederum 13 Punkte abgezogen werden und als späte Koalitonsabfertigung dem Haider-Klub gutgeschrieben werden. Die Rangordnung muss einfach wieder hergestellt werden und Ungehorsam oder gar Rebellion müssen im Keim erstickt werden. Bereits in der letzten Saison sahen sich die unabhängigen, ehrenwerten Senatsmitglieder pöbelhafter Kritik ausgesetzt. So stößt speziell das erneut skandalöse Verhalten aus der „grünen“ Mark auf kollektives Entsetzen. Was soll der Aufstand eines Volkes, das sich selbst mit Böllern beschießt?! Sollte man sich in der Provinz den Maßregelungen nicht beugen liegt angeblich schon die „LEX HANAPPICUS“ unterschriftsreif in der Schublade, die eine Rückversetzung der Fußballgrenzen in Österreich auf jene vor Ausbruch des 2. Weltkriegs vorsieht. Dann könnte sich das Fußvolk wieder um die Amateurmeisterschaft prügeln und der Österreichische (Wiener) Fußball wäre wieder salonfähig und elitär. Freuen wir uns doch alle mit Rapid, es ist doch ein nationales Anliegen, immerhin brennen die Lichter in Wien jetzt wieder heller, die Motoren laufen schneller, die Eurofighter fliegen höher… Wie würd die Winter im grazer Wahlkampf sagen? Trifft den Nagl auf den Kopf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben 8. März 2008 Wenn du es mal genau anschaust wirst du sehen, dass Payer kurz bevor Krammer den Ball drüber hebt aus seiner... nenen wir es "aus dem Tor kommen"-Haltung herausgeht und in eine wesentlich entspanntere Haltung wechselt, was für jeden, der es sehen kann und der nicht was anderes sehen WILL ersichtlich ist. Das mag vielleicht stimmen, aber er hatte keine Chance mehr den Ball zu erreichen und der Heber war ohnehin unhaltbar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 8. März 2008 hui da geht ja schon wieder die Post ab Poste jetzt ohne mir alles durchgelesen zu haben : - Die erste rote Karte und der Elfer dürften wohl so halbe Sachen gewesen sein, kann man geben, muss man aber nicht, Glück dass wir da beide auf unserer Seite hatten - die 2te rote Karte war wohl glasklar - Maierhoffer hätte auch runter sollen, wenn der Schiri konsequent diesen Weg geht dann muss er die gelbrote da auch zeigen - Sturm hätte sich zumindest dass Xerl verdient - vor allem das Spiel mit einem Mann weniger hat mir sehr gut gefallen - die Abwehr von Rapid heute mehr als schwindelig - einzig positiver Blick war da Eder - war eh scho lang nimmer so, diesmal hatte ich aber mal Recht wieder : Kulovits wird gelobt für sein letztes Spiel und die Woche darauf so eine grottenmiese Partie, für mich gemeinsam mit Patocka der schwächste Spieler am Platz Wie auch immer - verdammt wichtige 3 Punkte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben 8. März 2008 wir sind hier im nachbesprechungsthread - was du machst ist reine themenverfehlung! Bezieht sich auf ein anderes Posting, deshalb hab ich es gepostet, also. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. März 2008 Bezieht sich auf ein anderes Posting, deshalb hab ich es gepostet, also. trotzdem themenverfehlung, egal worauf du antwortest! ich würde dich bitten im sinne einer ordentlichen diskussion wieder zum thema zurückzukommen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 8. März 2008 Auswärts gegen Sturm stimmt leider nicht, weil Krammer nunmal nicht im Abseits war, wenn du es mir nicht glaubst, schau dir die Zusammenfassung an. Das heißt es bleiben noch ganze 2!! Spiele übrig, gegen die Austria kann ich mich nicht mehr erinnern, aber dafür ist Acimovic für ein Gelbfoul im anderen Derby vom Platz geflogen. Das mit Zickler kann man auch sehn wie man will, da hat gelb auch gereicht. Gegen Altach war der Elfer gegen euch vertretbar, der Elfer für euch ne Schwalbe. Beim ersten Heimspiel gegen Ried von euch waren sogar 2 Tore irregulär, das erste und das zweite (Elfer, der keiner war) GEh bitte, das können wir ewig fortführen. Ich zähl was auf, du sagst es war nicht so. Jetzt kann ich wieder sagen, es war so: Zickler war ein klares Rot-Foul. Acimovic war eine Tätlichkeit, der Elfer in Altach war nie und nimmer ein Foul. Das Hands von Boskovic war angeschossen, Krammer war einen Tick im Abseits. Aber was ändert das? Es gibt immer strittige Schiedsrichterentscheidungen und gestern gab es auch wieder welche, es lässt sich halt einfach nur keine Verschwörung der ganzen Welt für Rapid feststellen und das ist das, was euch so böse macht. Hättet ihr gestern keine depperten Fehler gemacht, hätte euch das schön herausgespielte 1:0 von Krammer gereicht. Wir haben ab diesem Zeitpunkt kaum mehr Fehler gemacht und deshalb gewonnen. Und damit klinke ich mich aus der Diskussion aus, weil es nichts mehr bringt. Ihr fühlt euch betrogen, wir fühlen uns nicht bevorzugt und keiner bewegt sich auch nur ein Stück. Bleiben wir halt dabei: Alle sind gegen Sturm, die gestern Rapid beherrscht, fehlerlos gespielt und nur wegen eines bestochenen Schiedsrichters und EADS verloren haben. Es war kein Elfer, um genau zu sein nicht einmal ein Foul, Krammers Abseits-Tor war an Schönheit nicht zu überbieten, den hätten nicht einmal Buffon und Cech gemeinsam gehalten. Jantscher wurde wegen einer persönlichen Feindschaft zu Einwaller ausgeschlossen, seine Aussagen im Interview waren nur Tarnung. Und Sturm hat nie Geld ausgegeben, das sie nicht hatten. Zufrieden? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. März 2008 kinder führts euch nicht auf wie halbwüchsige, da sind ja meine beiden neffen reifer! kommts zum thema zurück und diskutiert ordentlich. ist ja furchtbar. mich wunderts dass niemand von den grazern die beiden tollen aktionen von prettenthaler kommentiert, der heute der sargnagel von sturm graz war. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 8. März 2008 Das mag vielleicht stimmen, aber er hatte keine Chance mehr den Ball zu erreichen und der Heber war ohnehin unhaltbar. Eine Hätti-Wari-Situation. Hätte Krammer diesen Heber auch so angebracht wäre nicht abgepfiffen worden? Sieht man öfter das ein Stürmer nach einem Abseitspfiff so einen eleganten Heber anbringt (und eigentlich noch gelb dafür sieht) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben 8. März 2008 Du schreibst schon wieder, wenn wir keine Fehler gemacht hätten, hätten wir gewonnen. Leider gibt es keine fehlerfrei spielenden Mannschaften sonst würde jede Partie 0:0 ausgehn ( 3 Euro ins Phrasenschwein) Wenn der Schiedsrichter keinen Fehler gemacht hätte, hätten wir vielleicht auch gewonnen. Ich finds halt nur etwas komisch wenn hier die Leute immer davon reden, dass sich sowas ausgleicht, denn das ist Blödsinn, brauche ich mir ja nur unsere Spiele anzusehn. Dann eure an Fairness nicht zu überbietenden Spieler und ein Trainer, die alle behaupten, dass Schiedrichter auch nur Menschen sind und man sich nicht so beschweren dürfe. Meine Frage: Dürft das leicht nur ihr? Pacult reißt ständig sein Maul auf, wenn es einen Elfer oder eine Rote gegen euch gegeben hat und auch wenn die Entscheidung noch so richtig war, ist dann immer der Schiedsrichter an dr Niederlage schuld und wird vor laufender Kamera niedergemacht. Forza Gerechtigkeit 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philmensch trolldad Geschrieben 8. März 2008 (bearbeitet) sturm hat nicht wegen des schiedsrichters verloren, sondern weil sich prettenthaler wie ein schülerligaspieler verhalten hat. der sieg von rapid war glücklich aber nicht unverdient, weil rapid reifer war und die chancen genutzt hat. wer solche tore bekommt, darf sich nicht beschweren. und auch, weil die von dir vorgeschlagene kontertaktik zu den 2 toren geführt hat : da bin ich gar nicht deiner meinung. sturm ist mit einem spiel mehr (falls das altach match wiederholt wird) 5 punkte hinter uns und es wären 8 punkte falls sie bei uns verlieren würden. aus diesem grund liegt meiner meinung nach viel druck bei den grazern - die dürfen nicht verlieren und müssen entsprechend etwas unternehmen. darüber hinaus ist sturm eine mannschaft die gerne durchaus das heft selber in die hand nimmt. aus diesen gründen würde ich nochmal eine derartige kontertaktik wählen. ist zwar verpönt zuhause, wenns aber drei punkte bringen sollte, ist mir das auf jeden fall recht. ausserdem hat mir sehr gut gefallen, dass hofmann nicht auf der seite gespielt hat, sondern eine deklarierte freigeistrolle innehatte. ich finds interessanter wenn er innen spielt und die seiten mit korkmaz und kavlak besetzt werden, auch wenn wir dafür einen stürmer opfern müssen. edith: war jetzt nicht unbedingt eine kontertaktik für's ganze spiel, aber eben 2 konter, die zu den toren geführt haben bearbeitet 8. März 2008 von philmensch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 8. März 2008 Wer jetzt noch was übers Altach Match schreibt, dem sei dies gesagt: Rapid kann nix dafür, dass die anderen Vereine so sind und sich alles von den Schiris gefallen lassen, da sind die Klubs selbst schuld, sollen sie auch Protest einlegen. Ich bin sowieso für eine KI als Schiri. ^^ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts