revo Oasch Geschrieben 23. September 2007 (bearbeitet) Also doch keine Neuigkeiten? bearbeitet 23. September 2007 von revo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 23. September 2007 Also doch keine Neuigkeiten? nein, eigentlich nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. September 2007 interessant war die tatsache, dass 10 prozent des spielergehälterbudgets für managerkosten aufgewendet werden, was laut edlinger für sein empfinden zuviel ist. hagmayr konnte die vorwürfe nicht entscheidend entschärfen, hat aber besserung versprochen. die herzog vorwürfe verstehe ich nicht, denn er hat klar gesagt, dass die jungen erst ins ausland wechseln sollen, wenn sie reif dazu sind. vorher sollen sie in österreich bleiben. er hat auf sehr viele transfers verwiesen, wo die spieler ein jahr später wieder reuig nach hause kamen und nur noch unterklassig spielten. ausserdem merkte man an dass zwar prager, stranzl usw ihren weg gemacht haben, allerdings dem gegenüber 50 gescheiterte spieler stehen über die nie berichtet wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 25. September 2007 "Für Rapid gebe ich alles" Rapids Finne Markus Heikkinen zieht im sportnet.at-Interview eine erste Bilanz und spricht über seine Rolle innerhalb der Mannschaft, das bittere 1:5 gegen Sturm, seine Chancen auf die EURO und Besian Idrizaj. So mancher Fan hatte Befürchtungen, dass nach dem Abgang von Peter Hlinka ein Loch im defensiven Mittelfeld der Grün-Weißen entstehen könnte. Markus Heikkinen, finnischer Nationalspieler und seit Saisonbeginn im Dienste Rapids, machte sämtlichen Schwarzsehern früh zu überzeugten Optimisten. Der 28-Jährige übersiedelte im Sommer nach vier Jahren auf der Insel nach Wien, um dort schnell zum Darling der Rapid-Fans aufzusteigen. Im sportnet.at-Interview spricht "Mika" über seine ersten Monate in der Hauptstadt, das Niveau der heimischen Liga, die Chancen auf die UEFA Cup-Gruppenphase und seine Ambitionen mit dem "Team Suomi." sportnet.at: Du bist seit knapp drei Monaten bei Rapid. Was wusstest du im Vorfeld deiner Verpflichtung über den Klub?Markus Heikkinen: "Das erste, was mir im Zusammenhang mit Rapid einfiel, war die Champions League. Ich habe eines der Spiele in der Saison 2005/06 gesehen. Zudem wusste ich, dass es der größte und renommierteste Klub in Österreich ist. Mir wurde gesagt, dass Rapid ein gutes Team mit Qualität ist. Abgesehen davon musste ich mich erst im Internet über weitere Dinge informieren. Ich habe es bevorzugt, die englische und spanische Liga zu beobachten – die österreichische war mir davor nicht wirklich vertraut." Welchen Eindruck hast du vom Klub und dem Niveau der Liga? "Der Beginn der Saison war richtig gut. Wenn du Spiele gewinnst, geht alles etwas leichter von der Hand, auch wenn man noch so viele Partien in den Beinen stecken hat. Die Spiele gegen Sturm waren ein Rückschlag, aber die Saison ist lang genug, um solche Fehler wieder auszumerzen. Vom Niveau der Liga bin ich nicht überrascht und damit durchaus zufrieden. Über die Stadt kann ich wenig sagen. Leider hatte ich bis dato noch nicht viel Zeit, mir von Wien ein Bild zu machen. Aber ich bin mir sicher, dass ich früher oder später dazu kommen werde. Ein Plus für Österreich verglichen mit Großbritannien ist sicherlich das Wetter. So einen heißen Sommer habe ich noch nie erlebt." Du bist der einzige Skandinavier bei Rapid. Mit welchen Spielern verstehst du dich am besten? "Mit jenen, die am flüssigsten Englisch sprechen. Speziell am Anfang war es schwierig sich zu verständigen, da mein Deutsch nach wie vor nicht wirklich sattelfest ist. Mario Sara ist mittlerweile zu einem richtigen Freund geworden. Auch mit den etwas älteren Spielern wie Martin Hiden oder Steffen Hofmann verstehe ich mich gut." Wie siehst du deine Rolle innerhalb der Mannschaft. Bist du einer der Leadertypen? "Ich würde mich selbst nicht als Führungspersönlichkeit bezeichnen, sondern versuche in jedem Spiel einfach alles zu geben und nicht weniger. Dann hoffe ich, dass es reicht, denn mehr kann ich nicht geben." Du hast die Spiele gegen Sturm angesprochen. Beim 1:5 in Wien bist du auf der Tribüne gesessen. Wohl ziemlich ungemütliche 90 Minuten."Ich kann es nie genießen, ein Spiel von der Tribüne aus zu beobachten, da ich immer spielen will. 1:5 ist ein wirklich hartes Resultat, vor allem deshalb, weil Sturm an diesem Tag nicht um so viel besser war. Am Ende zählen aber eben nur die Tore. Diese Niederlage ändert nichts am Umstand, dass wir viel Qualität und gute Charaktere in unserer Mannschaft haben. Im Spiel gegen Anderlecht hat man gesehen, was wir zu leisten im Stande sind." Wie stehen die Chancen nach dem 1:1 in Belgien, die Gruppenphase des UEFA Cups zu erreichen?"Wir haben uns eine gute Basis für das Rückspiel geschaffen. Wäre mir vor dem Spiel ein 1:1 vorgeschlagen worden, hätte ich gut über das Angebot nachdenken müssen. In Anderlecht wurden aber erst die ersten 90 Minuten gespielt." Du bist momentan nicht nur mit Rapid, sondern auch mit dem Nationalteam in der Erfolgsspur. Drei Spieltage vor Schluss liegt Finnland auf dem zweiten Platz der Qualifikationsgruppe A. Was würde dir die Qualifikation zur EURO 2008 bedeuten? "Uns liegt noch ein langer und harter Weg bevor, wir müssen unter anderem noch in Belgien und Portugal ran. Wenn wir es aber schaffen, uns für die EURO zu qualifizieren, wäre das für mich und den finnischen Fußball das Allergrößte. Ich könnte nicht sagen, dass für mich ein Traum wahr werden würde, aber es wäre auf jeden Fall eine Riesensache." Du hast zwei Saisonen für Luton Town, dem Ex-Klub von Österreichs Stürmer-Talent Besian Idrizaj, gespielt. Welchen Eindruck hast du von ihm? "Ich glaube, wir haben sechs Wochen gemeinsam gespielt. Als er zum Klub stieß, war die Situation im Verein sehr schwierig, da wir in der Tabelle weit unten standen. Besian hatte es in den Spielen nicht leicht, aber am Ende unserer gemeinsamen Zeit konnte ich das Ausmaß seines Potentials erkennen. Er ist ein sehr junger Spieler, der in erster Linie Spielpraxis braucht." Wo siehst du dich selbst in drei, vier Jahren. Würde dich noch ein Engagement in einer der europäischen Topligen reizen?"Mit 28 bin ich schon in einem fortgeschrittenen Alter. Ich bin hier her gekommen, um für Rapid zu spielen und habe über nichts anderes nachgedacht. Aber im Fußball weiß man nie, was in der Zukunft alles passiert. Als ich ein Kind war, habe ich schon davon geträumt, einmal für einen europäischen Topklub zu spielen – leider blieb mir dieser Wunsch bislang verwehrt. Aber ich habe bei Rapid unterschrieben und bin glücklich, hier zu spielen." sportnet 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 25. September 2007 Aufrichtiger netter Charakter! Feine Entscheidung diesen Mann zu Rapid zu holen, einfach ein Super Ersatz. Da sieht man wie schnelllebig Fußball ist, über Hlinka, Beibl, Vorisek, Vala, wird nicht mehr gesprochen. Ein absolut perfekter Transfer, Lob an AH! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 25. September 2007 sportnet Absolut top dieser Mann. Ein echter Goldgriff! Vor allem seine Einstellung scheint absolut in Ordnung zu sein, einer der weniger der nicht sofort klarstellt Rapid soll nur ein Sprungbrett für einen besseren Klub im Ausland zu sein! Er sieht die Sache auch bzgl. seines Alter realistisch und das gefällt mir sehr gut. Ich habe das Gefühl der bleibt uns noch lange erhalten! Gott sei Dank! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. September 2007 wunderbares interview und gratulation an AH zu diesem transfer, trotzdem muss man kritischerweise gestehen, dass wir absolut keine alternative zu heikkinen haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 25. September 2007 wunderbares interview und gratulation an AH zu diesem transfer, trotzdem muss man kritischerweise gestehen, dass wir absolut keine alternative zu heikkinen haben. Siehe Match gegen Sturm 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 25. September 2007 wunderbares interview und gratulation an AH zu diesem transfer, trotzdem muss man kritischerweise gestehen, dass wir absolut keine alternative zu heikkinen haben. Die Kehrseite der Medaille. Schätze aber das man schon auf der suche sein wird, der Wintertransfer kommt mit Bestimmtheit, die Frage ist, was hat man sich überlegt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 25. September 2007 (bearbeitet) Die Kehrseite der Medaille. Schätze aber das man schon auf der suche sein wird, der Wintertransfer kommt mit Bestimmtheit, die Frage ist, was hat man sich überlegt... würd mir da keine großen hoffnungen machen. glaube nicht, dass jemand kommt, ohne dass jemand geht. hieß ja irgendwo auch - sinngemäß -, dass dank erreichen der hauptrunde des UEFA-Cups kein spieler im winter ABGEGEBEN werden muss. dazu, dass man zusätzlich noch einen neuen holt, fehlen also vermutlich noch ein paar runden international. bearbeitet 25. September 2007 von DonV 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 25. September 2007 würd mir da keine großen hoffnungen machen. glaube nicht, dass jemand kommt, ohne dass jemand geht.hieß ja irgendwo auch - sinngemäß -, dass dank erreichen der hauptrunde des UEFA-Cups kein spieler im winter ABGEGEBEN werden muss. dazu, dass man zusätzlich noch einen neuen holt, fehlen also vermutlich noch ein paar runden international. da hast du sicherlich Recht, schließlich haben wir ja immer noch finanzielle Auflagen. Wenn wir die kalkulierten €800.000 (bzw. 600.000, je nach Quelle) durch den UI- bzw- UEFA-Cup reingebracht haben, kann man schon sehr froh sein - denn das stand bereits in Bratislava ziemlich auf der Kippe... Ein Aufstieg wäre allerdings finanziell ein "Mini"-Segen, wie ich das nennen möchte; Zwei ausverkaufte Heimspiele (wohl im Hanappi), dazu Antritts (70.000)- und Sieges (40.000)- bzw. Punkteprämien (20.000)... die Prämien für die Spieler natürlich nicht eingerechnet. Jetzt müssen wir aber erstmal aufsteigen, alles andere wird sich hoffentlich ergeben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 25. September 2007 (bearbeitet) da hast du sicherlich Recht, schließlich haben wir ja immer noch finanzielle Auflagen. Wenn wir die kalkulierten €800.000 (bzw. 600.000, je nach Quelle) durch den UI- bzw- UEFA-Cup reingebracht haben, kann man schon sehr froh sein - denn das stand bereits in Bratislava ziemlich auf der Kippe... Ein Aufstieg wäre allerdings finanziell ein "Mini"-Segen, wie ich das nennen möchte; Zwei ausverkaufte Heimspiele (wohl im Hanappi), dazu Antritts (70.000)- und Sieges (40.000)- bzw. Punkteprämien (20.000)... die Prämien für die Spieler natürlich nicht eingerechnet. Jetzt müssen wir aber erstmal aufsteigen, alles andere wird sich hoffentlich ergeben. Bin gespannt ob es dann wirklich so ist, schau ma mal edit: musste kurzfristig die Bahn nach Tulln erreichen; Ich glaube sehr wohl das AH seine Fühler ausstreckt, denn offensichtlich fehlt uns ja doch einiges an Spieler Material, es wird sicher spekuliert und davon bin ich überzeugt. Sollten wir den Einzug in die Gruppenphase schaffen und bis in den Winter überstehen... Wird sicher noch interessant heuer bearbeitet 25. September 2007 von mazunte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feminin Weltklassekicker Geschrieben 26. September 2007 Für alle, die's noch nicht aus anderen foren wissen: Rapid-Fans wehren sichNach dem UEFA-Cup-Auswärtsspiel bei RSC Anderlecht, in dessen Rahmen rund 40 Rapid-Fans von der belgischen Polizei verhaftet wurden, wehren sich die Anhänger des Rekordmeisters nun gegen ihrer Meinung nach einseitige und tendenziöse mediale Berichterstattng. sportnet.at bringt den offenen Brief im Wortlaut. Sehr geehrte Damen und Herren der Tageszeitung "Österreich"! Wie Sie Ihre Berichterstattung zu Politik und Tagesthemen gestalten, hat nichts mit unserer Beschwerde zu tun. Schon seit dem Beginn des Erscheinens Ihrer Zeitung hat die Berichterstattung über den SK RAPID und seine Anhänger oft nur wenig mit der Wahrheit zu tun gehabt. Die letzten Tage war die Berichterstattung aber nicht nur schlampig und schlecht recherchiert, sondern ganz einfach tendenziös und vorsätzlich falsch. Es ist natürlich auflagesteigernd, wenn man über den SK RAPID berichten kann. Aber der Glaube Ihrer Redaktion, die Auflage durch falsche Berichterstattung zusätzlich erhöhen zu können wird sich als Trugschluss erweisen. Es kann nicht sein, dass vielen unbescholtenen und gesetzestreuen Bürgern in Brüssel von der dortigen Staatsgewalt Leid zugefügt wird und Ihr Blatt dann nur von randalierenden RAPIDfans schreibt. Personen, die sich bei unzähligen nationalen und internationalen Auswärtsfahrten, hunderttausenden zurückgelegten Reisekilometern und jahrzehntelanger RAPIDanhängerschaft nie etwas zu Schulden kommen lassen haben, wurden verprügelt, mit Stiefeln getreten, mit Pefferspray gezielt in Mund und Augen gespritzt, eingekerkert und menschenunwürdig, demütigend behandelt. Ihr Blatt berichtet aber bloß von RAPID-Ausschreitungen und gerechter Härte der belgischen Polizei. Wir fordern Sie auf, endlich wahrheitsgemäß über den SK RAPID und seine Anhänger zu berichten. Sie müssen nichts beschönigen oder beschwichtigen. SCHREIBEN SIE EINFACH DIE WAHRHEIT Und wenn Sie sie nicht kennen, fragen Sie! Wir RAPIDanhänger, denen unser Verein eine Herzensangelegenheit ist, werden nicht weiter tatenlos zusehen, wie uns "Österreich" in den Dreck zieht. Wir erwarten wahrheitsgemäße Berichte und verbleiben mit (noch) freundlichen Grüßen. http://www.sportnet.at/Channel.aspx?cid=45...56-636d85b6bcbf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 26. September 2007 obs was bringt!!? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 26. September 2007 sportnet Konnte mich leider nicht an der Mailaktion beteiligen, weil GMX in der Arbeit gesperrt ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts