Recommended Posts

ASB-Legende

öhm boris 2 spiele 0 tore

hofmann 30 (!) spiele und 5 tore

da hat er sogar noch echten rm gespielt und schlecht sicher net.

abgesehen davon hat boris überall die nase vorne :happy:

Geh bitte, willst mich verarschen ?

Ich red natürlich von heuer als Prokopic' erste Bundesliga-Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

How about Prokopic ?

schon allein wegen der position kann ich mir es nicht vorstellen. hofmann ist ein klassischer rechter mittelfeldspieler. da kann er die linie hin und her laufen oder auch in die mitte ziehen. was er ja auch öfters im spiel selber dann macht. prokopic dagegen hat seine stärken ganz klar in der zentrale. da kann er das spiel gestalten und die pässe verteilen.

über einen hofmann ersatz können wir uns in ein paar jahren unterhalten, momentan ist wohl eher die frage wer hofmann entlasten soll. denn eines hat man deutich gesehen, er allein kann das spiel nicht machen. die gegner stellen ihn zu und unser spiel hat automatisch darunter gelitten. darum hoff ich dass von den anderen offensiven + defensiven mittelfeldspielern die saison mehr kommt.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja unverständlich .... Hofmann sprengt halt schon mit seinem Gehalt viele Rahmen bei uns und leider ist es ja auch nicht so dass solche Spieler auf den Bäumen wachsen und nur warten dass der Schöttel sie runterpflücken kann. Die sichere Variante ist auf jeden Fall das Spielsystem so aufzubauen dass man nicht von einem Spieler abhängig ist (wie wir es die letzten Jahre waren) - inwiefern das realisierbar ist werden wir wohl eh bald sehen.

auf den bäumen hängen tun die eh nicht, steffen war sicher auch ein glücksfall...allerdings hätte man mmn spätestens nach der verletzung von steffen im letzten herbst damit beginnen müssen sich umzusehen...kann natürlich auch sein das man das eh tat und nichts passendes gefunden hat. will ja niemandem eine "böse" absicht unterstellen...aber auf die dauer geht das nicht gut so.

da hast du schon recht, dass es das beste wäre diese aufgabe auf mehrere zu verteilen...trotzdem brauchst du auch auf der offensiv position einen, der a bissl über den anderen steht...der das gewisse etwas hat. das sehe ich bei keinem der anderen, die da bei uns sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Wenn du die 2 Einsätze vor 3 Jahren als erste Saison zählst ist es aber leicht unfair. Dann muss man bei Hofmann auch seine erste Profi-Saison nehmen: 2001/02 (1 Spiel bei den Bayern)

öhm, bei bayern in der KM als 21 jähriger.

ich behaupte einemal dass ein prokopic nie bei bayern münchen im kader gestanden wäre.

aber du hast total recht, pff für bayern müchen ein spiel gespielt, was für eine niete.

Geh bitte, willst mich verarschen ?

Ich red natürlich von heuer als Prokopic' erste Bundesliga-Saison.

aaaaaaaaa aso... obwohl es nicht seine erste war, sagen wir halt es sei seine erste?

wieviel erste saisonen brauchst du denn, damit prokopic besser dasteht? wir sind ja flexibel alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

öhm, bei bayern in der KM als 21 jähriger.

ich behaupte einemal dass ein prokopic nie bei bayern münchen im kader gestanden wäre.

aber du hast total recht, pff für bayern müchen ein spiel gespielt, was für eine niete.

Du versteht auch nur das was du lesen willst.

Hofmann hat bei den Bayern nur bei den Amateuren gespielt, wirklich im Profikader ist er auch nicht gestanden. Sicherlich keine schlechte Adresse, aber jetzt auch nicht so weltbewegend, dass das ihn großartig von einem anderen Spieler unterscheidet.

Prokopic hat mit 20 Jahren 2 Einsätze bei Rapid, dem damaligen Meister der österr. Liga. Wappler kann er also auch keiner sein, du implizierst das aber. Hofmann hat gerade mal 5 Minuten Spielzeit in seiner ersten Profi-Saison bekommen, wenn auch bei einem viel stärkeren Verein. Nur hat ein Maierhofer sogar 2 (!!!!) Einsätze, deiner Logik zu Folge muss er ja ein Kickergott im Vergleich zu Hofmann sein. Oder sagt der Kurzeinsatz rein gar nichts über die Leistung aus?

Wollte aber nur darauf hinweisen, dass es unfair ist bei dem einen die Saison als erste zu nehmen, bei der er erste Kurzeinsätze hatte, beim anderen aber diese Saison weg zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

glaub ich nicht. prokopic hat sicher eine passable technik...aber ein denker und lenker im off. mittelfeld wird der prokopic mmn nie werden.

In Tirol hat er die Rolle mEn recht gut ausgefüllt.

Aber dass man sich einen "neuen Hofmann" heraunzüchten kann, das sollten wir uns denke ich sowieso abschminken. Um so einen Ausnahmespieler in unseren Reihen zu haben, wird immer eine ordentliche Portion glücklichen Zufalls notwendig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Aber dass man sich einen "neuen Hofmann" heraunzüchten kann, das sollten wir uns denke ich sowieso abschminken. Um so einen Ausnahmespieler in unseren Reihen zu haben, wird immer eine ordentliche Portion glücklichen Zufalls notwendig sein.

Da sieht man aber auch wie schnell bei uns ein Spieler gehyped wird. Prokopic hat in einer Mannschaft, in der wirklich alles passte, ca. 10 starke Spiele gemacht. Als es nicht lief, war er genauso unsichtbar wie alle anderen. Prokopic mag sicher ein passabler Bundesliga-Spieler sein. Aber die Verstärkung, als die Hörtnagl diesen Transfer (haha) dargestellt hat, war er nicht. Wie denn auch, mit dieser Anzahl an Einsätzen in der Bundesliga... Aber Hauptsache alle waren gleich Nörgler und Miesepeter, die nicht auf den "Prokopic ist DAS Offensivtalent im AUT-Fussball"-Zug aufgesprungen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Du versteht auch nur das was du lesen willst.

Hofmann hat bei den Bayern nur bei den Amateuren gespielt, wirklich im Profikader ist er auch nicht gestanden. Sicherlich keine schlechte Adresse, aber jetzt auch nicht so weltbewegend, dass das ihn großartig von einem anderen Spieler unterscheidet.

Prokopic hat mit 20 Jahren 2 Einsätze bei Rapid, dem damaligen Meister der österr. Liga. Wappler kann er also auch keiner sein, du implizierst das aber. Hofmann hat gerade mal 5 Minuten Spielzeit in seiner ersten Profi-Saison bekommen, wenn auch bei einem viel stärkeren Verein. Nur hat ein Maierhofer sogar 2 (!!!!) Einsätze, deiner Logik zu Folge muss er ja ein Kickergott im Vergleich zu Hofmann sein. Oder sagt der Kurzeinsatz rein gar nichts über die Leistung aus?

Wollte aber nur darauf hinweisen, dass es unfair ist bei dem einen die Saison als erste zu nehmen, bei der er erste Kurzeinsätze hatte, beim anderen aber diese Saison weg zu lassen.

das kompliment dass ich nur verstehe was ich lesen möchte kann ich auch zurückgeben.

du musst einmal bei den bayern zu einem einsatz kommen. punkt. und der vergleich mit maierhofer ist etwas schief, wenn einer spielen darf der halt da war und 2,02 m gross war. aber bitte.

nehmen wir die erste saison auf selben niveau der bundesliga. da hat steffen 30 spiele gemacht und 5 tore geschossen.

obwohl er vom ausland kam und den verein nicht kannte.

sagen wir das ist jetzt sein steffen jahr, als unser captain 5 türln machte. was hat den boris gespielt? 5 gute spiele? 6,7? danach rutschte ibk weiter ab, und als nix mehr ging, ging auch bei boris nix mehr. die rückrunde war sowieso zum vergessen.

ich glaube nicht dass es viele geben wird, bis auf eminem etc., denen du überzeugen kannst, dass prokopic auf gleichen weg wie steffen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

sagen wir das ist jetzt sein steffen jahr, als unser captain 5 türln machte.

Hat Hofmann nicht seine gefühlten ersten 10 Tore für Rapid ALLESAMT aus Freistössen erzielt ? Weiß nimmer so genau, aber ich glaube so ist er mir zum ersten mal richtig aufgefallen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

das kompliment dass ich nur verstehe was ich lesen möchte kann ich auch zurückgeben.

du musst einmal bei den bayern zu einem einsatz kommen. punkt. und der vergleich mit maierhofer ist etwas schief, wenn einer spielen darf der halt da war und 2,02 m gross war. aber bitte.

nehmen wir die erste saison auf selben niveau der bundesliga. da hat steffen 30 spiele gemacht und 5 tore geschossen.

obwohl er vom ausland kam und den verein nicht kannte.

sagen wir das ist jetzt sein steffen jahr, als unser captain 5 türln machte. was hat den boris gespielt? 5 gute spiele? 6,7? danach rutschte ibk weiter ab, und als nix mehr ging, ging auch bei boris nix mehr. die rückrunde war sowieso zum vergessen.

ich glaube nicht dass es viele geben wird, bis auf eminem etc., denen du überzeugen kannst, dass prokopic auf gleichen weg wie steffen ist.

Beide hatten ihre Einsätze aus dem gleichen Grund: Es ging wahrscheinlich um gar nichts mehr. Ob der eine 2 Meter groß ist oder nicht, ist da egal, denn sie haben bei Maierhofer sicher nicht erwartet, dass er in 3 Minuten die Gegner zerschießt.

Sag ich auch nicht, dass Prokopic auf dem Weg ist. Nur ist der Vergleich mit der 2-Spiele-Saison unfair, weil Hofmann genau so ein Jahr auch schon hatte, nur bei den Bayern. Mit der letzten Saison schaut es bei ihm auch nicht toll aus, aber man sieht zumindest, dass der gute Boris auch kein Blinder sein kann. Obs zu mal zu mehr Recht darf aber gern bezweifelt werden, selber glaub ich es auch nicht.

edit: Sorry wegen OT

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, solange bei tirol alles gut gelaufen ist...als der motor ins stottern kam, war vom prokopic nicht mehr viel zu sehen.

btw: wir werden jetzt warten bis der vertrag von hofmann ausläuft und dann hoffen, dass ein gewisser nico k. schon so angezipft is vom bankerl-sitzen in england, dass er freiwillig zu uns kommt! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Hat Hofmann nicht seine gefühlten ersten 10 Tore für Rapid ALLESAMT aus Freistössen erzielt ? Weiß nimmer so genau, aber ich glaube so ist er mir zum ersten mal richtig aufgefallen ..

erstes tor war doch im derby, strafraumgrenze, kreuzecke, rapidviertelstunde, debütant, nachdem er eingewechselt wurde.

weils so klischeehaft war :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag