Sportsfreund 1908 Geschrieben 29. Februar 2008 (bearbeitet) Bezüglich Quelle, Fezza: Im Stadion haben diese ständigen Beschimpfungen in Richtung Daxbacher viele gehört. Dass Kühbauer den Stinkinger gezeigt hat, war auch schwer zu übersehen. Und um den Mörz als Hassprediger zu identifizieren, musste man nur das Interview lesen bzw. OÖ-Heute gucken, also bedurfte es auch keiner Quelle, da der Kerl so intelligent war, dies in die Kamera zu sagen. Ich bezog mich also nur auf den Punkt mit den Kroaten. Wenn man eine Behauptung aufstellt, benötigt man eine Quelle, die das belegt. Ich hab ja persönlich nichts von den Rassismusaussagen mitbekommen. Ich denke nicht, dass er das erfunden hat, da er es ja nicht ausschlachtet, sondern nur andeutet. Und ich hab mit einem "Sitzer" gesprochen, der ziemlich in Spielfeld ähm Laufbahnnähe gesessen ist. Was da nach dem Spiel vorgefallen ist, geht auf keine Kuhhaut mehr. PS: Ich kann mich auch noch an die Beschimpfungen erinnern, als Kühbauers Frau im Koma lag: Das war damals vereinzelt und trotzdem hab' ich mich weg gestellt und geschämt, ein LASK-Fan zu sein. bearbeitet 29. Februar 2008 von Sportsfreund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 29. Februar 2008 ein paar zitate von sport1 LAOLA1: Nach dem Schlusspfiff gab es noch Tumulte um Didi Kühbauer. Was ist das genau passiert?Mörz: Didi hielt sich das ganze Match wirklich zurück. Er beging wenige Fouls und war in fast keiner Auseinandersetzung dabei. welche drogen nimmt dieser mensch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benji Wichtiger Spieler Geschrieben 29. Februar 2008 LASK zeigt Mörz bei Ethikkomitee der Bundesliga an Der LASK hat am Donnerstag beim Ethikkomitee der Bundesliga Anzeige gegen den Mattersburg-Spieler Michael Mörz eingebracht. Mörz hatte in einem TV-Interview nach der Begegnung zwischen den beiden Teams am Mittwoch (2:1 für den LASK) gemeint, er "hoffe", die zukünftigen Gegner des LASK würden "dem Ivo Vastic ein bisschen einschenken". Das grenzt ja schon fast an maßlose Untertreibung. Wie war das mit "Freiwild" und "nicht zurück ziehen"? Aber des ist halt der ORF! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportsfreund 1908 Geschrieben 29. Februar 2008 Das grenzt ja schon fast an maßlose Untertreibung. Wie war das mit "Freiwild" und "nicht zurück ziehen"? Aber des ist halt der ORF! Für mich auch eine Frechheit, dass Laola1 dem Spieler ein Forum gibt, seinen Hass kundzutun, jedoch die Vorfälle von Kühbauer, Jancker und Mörz' Verbalattacken gegen Daxbacher (Arschloch!!!) mit keinem Wort erwähnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportsfreund 1908 Geschrieben 29. Februar 2008 (bearbeitet) Linz-Skandal mit Folgen? Nach dem Match LASK gegen Mattersburg lagen die Nerven der Akteure völlig blank. Erst zuckte Kühbauer aus, dann hetzte Mörz gegen Vastic. Auf der Gugl in Linz spitzte sich der Titelkampf auf eine gar nicht sportliche Weise zu. Zunächst beschimpfte Mattersburg-Kapitän Didi Kühbauer beschimpfte nach der 1:2-Niederlage seiner Elf das Publikum, um im Kabinengang weitere wilde Drohungen auszusprechen. Hetzjagd Danach konnte sich Michael Mörz vor laufenden Kameras nicht beruhigen. Im Interview hetzte er gegen LASK-Star Ivo Vastic. "Ich hoffe, dass in Zukunft auf Vastic hingehaut wird. Er ist ein ganz hinterlistiger Spieler," tobte Mörz. Auch am Tag danach stand dieser zu seinen Aussagen: "Ich nehme nichts zurück. Der Vastic kann austeilen, wie er will und wird nie bestraft." Vastic geschockt Ivica Vastic konnte es kaum glauben, als er die Aussagen hörte. "So etwas habe ich noch nie gehört, das kann ich mir nicht gefallen lassen. Ich überlege mir rechtliche Schritte," so Vastic in einer ersten Reaktion. Vom LASK wurde Mörz beim Ethik-Komitee der Bundesliga angezeigt. Das Verfahren gegen Kühbauer wurde hingegen vom Strafsenat überraschend eingestellt. Heiß auf Mattersburg Beim LASK ist man so richtig "heiß" auf die Mattersburger. "Die schmutzigste Mannschaft der Liga", meinte etwa Christian Mayrleb. Mörz soll auch LASK-Coach Karl Daxbacher während des Spiels beschimpft haben. sportnet.at bearbeitet 29. Februar 2008 von Sportsfreund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben 29. Februar 2008 (bearbeitet) "Kühbauer du Sau, wir ficken deine Frau" (oder so ähnlich) - Gesänge bei LASK-Rapid als Kühbaurs Frau nach einem Verkehrsunfall auf der Intensivstation im Koma gelegen ist... Ich war damals im Fansektor und kann diesen Spruch NICHT bestätigen. Das wurde nachher vielfach behauptet, im Sektor selbst war jedoch nur "Kühbauer Du Oaschloch!" zu hören, was ich an sich in dieser Situation schon schlimm genug und absolut unappetitlich fand. Kühbauers Frau, die dann leider auch verstarb, war schwanger. bearbeitet 29. Februar 2008 von Crisp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burny Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 29. Februar 2008 Ich war damals im Fansektor und kann diesen Spruch NICHT bestätigen. Das wurde nachher vielfach behauptet, im Sektor selbst war jedoch nur "Kühbauer Du Oaschloch!" zu hören, was ich an sich in dieser Situation schon schlimm genug und absolut unappetitlich fand. Kühbauers Frau, die dann leider auch verstarb, war schwanger. damals wie heute trifft man im linzer stadion so manchem abschaum an und deswegen ist vereinzelten personen so etwas schon zuzutrauen. allerdings ein wirklich alter hut und heute würde unser vorsänger das sofort unterbinden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportsfreund 1908 Geschrieben 29. Februar 2008 Ich war damals im Fansektor und kann diesen Spruch NICHT bestätigen. Das wurde nachher vielfach behauptet, im Sektor selbst war jedoch nur "Kühbauer Du Oaschloch!" zu hören, was ich an sich in dieser Situation schon schlimm genug und absolut unappetitlich fand. Kühbauers Frau, die dann leider auch verstarb, war schwanger. Ich war wie gesagt auch dort und kann mich noch an "Michi in die Geisterbahn"-Gesänge erinnern. Das war wirklich sowas von widerlich, dass mir heute noch übel wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 29. Februar 2008 Tja, habe die Partie nun einige Tage auf mich "einwirken" lassen. Vom Sektor C her habe ich das Trauerspiel von Kühbauer sehr gut verfolgen können. Was der vor dem Spielertunnel aufgeführt hat, war ja nur mehr sensationell. Sich mit beiden Stinkefingern unschuldig die Haare kratzen und dann nach dem Schlußpfiff wie Rocky mit erhobenen Händen abgehen. Was Mattersburg auf der Gugl zelebriert hat verdient nicht einmal eine nähere Beschreibung, es ist mit dem Wort "Schande" ganz gut umschrieben. Richtig ist, dass fast überall, wo der gute Don Didi auftritt, nicht mit Freudenjubel empfangen wird. Doch da braucht sich Mattersburg und Kühbauer im Speziellen nicht wundern, dieser Ruf wurde ja eifrigst erarbeitet. Ich befürchte dennoch, dass die Hetztiraden von Mörz nichts auslösen werden. Zuviel und zugut ist die Bundesliga mit dem dicken Pucher verhabert. Es ist traurig und zeigt auch eine gnadenlose Bestandsaufnahme unseres Fußballs in Österreich. Wer mit sportlichen Mitteln nicht ans Ziel kommt, der versucht Gegner zu diffamieren, einzuschüchtern und für "Rückspiele" schon mal mental zu schwächen. Mattersburg sollte sich mal in Ruhe die Videos ihrer Spiele mitansehen und sich dann mal fragen, warum man eigentlich als Unsympathler der Liga gelten möchte. Nur sollte man halt dann auch folgendes beachten: wer austeilen kann, der kann auch einstecken. So gesehen ist Mörz Reaktion nur ein Weinen des Kindes im Sandkasten, das freilich den anderen Kindern gerne mit dem Schauferl Sand in die Augen streut und sich darüber totlacht, selber aber, nachdem ihm das Schauferl (die 3 Punkte) genommen worden sind, zur Mama läuft und jammert und weint. Das selbe gilt für den Kühbauer und für den Postler Lederer. Und dann gibt es im Mattersburg-Forum so obskure Leute, die sich brüsten, wie toll man nicht im Land der Burgen "Fußball kämpft", während andere Vereine Sissis sind. Und wenn das nicht mehr reicht, dann verunglimpft man den gesamten LASK-Anhang als Nazis... Man sieht also: auch unter den Fans der Winzer tummeln sich armselige Gestalten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 29. Februar 2008 Furchtbar diese burgenländische Jammertruppe!!! Also ich hab das Spiel auch über 90min als eigentlich neutraler Fan beobachtet und ein Unentschieden wäre normalerweise mein Wunschresultat gewesen, aber so wie sich die wieder aufgeführt haben, da war mir sofort klar denen kannst nicht mal das Unentschieden vergönnen... Kühbauer hat 90min ohne Unterbrechung gemeckert - sowas hab ich noch nie gesehn... Fuchs der Schauspieler ist mehr gelegen als das er gespielt hat! Schmitd (auch genannt Tretter-Schmidt) hätte wie in jedem Spiel eigentlich schon vorm Halbzeitpfiff mit gelb-rot vom Platz runter müssen! Ausnahmsweise war diesmal wenigstens Pinkel-Atan ruhig, aber i glaub dem sitzt noch a bissal die Affäre im Nacke... Ich muss ehrlich sagen ich bin auch kein grosser Freund vom Ivo Vastic, weil er sich halt schnell mal fallen lässt und das kann einen Gegner schon ärgern, nur der hat am Mittwoch wirklich garnichts negatives gemacht darum kann ich die diversen Aussagen nicht verstehen - vorallem die Mörz Aussage is wirklich ein Skandal und gehört beinhart bestraft!!!!!! Weiter so Lask 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFW´96 I SHOT THE ... Geschrieben 29. Februar 2008 Ich war wie gesagt auch dort und kann mich noch an "Michi in die Geisterbahn"-Gesänge erinnern. Das war wirklich sowas von widerlich, dass mir heute noch übel wird. kann i nur bestätigen und da kamen noch einige sprüche dieser klasse, unterstützt mit gummipuppe. heute würds hoffentlich nichtmehr soweit kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burny Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 1. März 2008 kühbauer früher, wie er leibt und lebt: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 1. März 2008 (bearbeitet) der feine herr Kühbauer gerade wieder mit einer ungeahndeten tätlichkeit, er hat einem Kärnten mit dem ball ins gesicht geschlagen. bezeichnend übrigens, dass Pucher weder heute ein interview geben will und auch morgen nicht zu Talk und Tore kommt, trotz einladung. bearbeitet 1. März 2008 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportsfreund 1908 Geschrieben 1. März 2008 (bearbeitet) der feine herr Kühbauer gerade wieder mit einer ungeahndeten tätlichkeit, er hat einem Kärnten mit dem ball ins gesicht geschlagen.bezeichnend übrigens, dass Pucher weder heute ein interview geben will und auch morgen nicht zu Talk und Tore kommt, trotz einladung. Ja, es ist ein Skandal!!! Anstatt sich die Szenen aus Linz einmal durch den Kopf gehen zu lassen, machen sie genau so weiter. Aber es war klar, dass sich Intelligenz nicht in einer Kalenderwoche bilden kann, deswegen wäre eine Strafe angemessen gewesen, um sie so zum Nachdenken zu zwingen. Bezüglich Pucher sag ich nichts mehr. Dass sich ein Bundesligavorstand nicht zu solchen Dingen äußert, sagt über die Führung dieses Provinzvereins wirklich alles. bearbeitet 1. März 2008 von Sportsfreund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZeugenAntons Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. März 2008 kühbauer früher, wie er leibt und lebt: eigentlich ein wunder dass es vom didi net mehr videos auf youtube gibt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts